Beispiel 1 - Frederik, Regisseur, im Zug kennengelernt
So, ihr Lieben, hier dann mal einige Beispiele (Namen natürlich geändert), was ich meine:
Frederik, 46, Filmregisseur (kennengelernt im Zug, Telefonnummern ausgetauscht, dieses ist das erste "richtige" Date):
F: Tja, dann hab ich da so diesen Edel-Japaner, der Besitzer kennt mich gut, ich bring ihm immer die Promis, letztes Mal war ich zum Beispiel mit Til Schweiger da. Der macht dann für mich immer einen Tisch frei, ich brauch nicht reservieren.
Ich: Hm. Ja.
F: Und zu Hause, da hab ich einen Keller mit den besten Weinen der letzten dreißig Jahre. Ich hab ja eine Wein-Subscription, also, ich trink nichts unter 90 Parker Punkten, also, ich kann den Unterschied zwischen 90 und 92 Parker Punkten locker schmecken.
Ich: Was ist eine Wein-Subscription?
F: Na, da erwirbt man den besten Weingütern der Welt im Vorfeld schon Anteile auf die Spitzenweine, zahlt im Voraus und bekommt dann eine oder zwei Kisten geliefert, wenn der Wein soweit ist.
Ich habe ja genug Platz zu Hause, ich habe gebaut, im Grunewald, sehr schöne Wohngegend. Mein Haus hat 350 Quadratmeter und eine Einliegerwohnung.
Ich: Wofür denn die Einliegerwohnung?
F: Naja, für das Au Pair Mädchen.
Ich: Ach, hast Du ein Kind?
F: Nein, noch nicht. Aber ich hab schon ein Kinderzimmer, das ist auch schon eingerichtet. Aber meine Ex wollte kein Kind. Aber ich denke, du bist die Mutter meiner Kinder!
(...) Das Gespräch ging dann weiter so, irgendwann haben wir bezahlt, verabschieden uns, dann kommt sms von ihm "Ich will dich baldmöglichst wiedersehen, ich koche für Dich, zeige dir mein Haus"
Ich: "Nein, nicht böse sein, aber für mich passt es nicht."
F: "Du bist die Frau meines Lebens! Ich weiß das! Wir verstehen uns blind! Hab keine Angst vor Deinen Gefühlen!"
usw....