Ich möchte den threadkern nicht zu sehr aufgebauscht. Nach meiner Erfahrung stellen Männer genügend Fragen. sie sprechen durchaus auch über ihre Gefühle, aber eben nur in intimen Momenten und situationsbedingt.
Viele Frauen erwarten zu viele Gespräche mit den Männern, wollen den lieben langen Tag über Gefühle reden und das können Männer nicht so leiden.
Andererseits, wenn ich immer wieder so lese was es für Kommunikationsschwierigkeiten in Beziehungen gibt, Frauen beklagen sich, dass Männer zu wenig reden.....?
Und wenn sie was fragen, dann kurz und prägnant. Z. B. Wo ist dies und das?
Darüber hinaus ist es in gewisser Weise auch riskant, über Gefühle zu reden. Vor allem Schwächen einzugestehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das einen Mann für manche Frauen irgendwie unattraktiv macht. Männer sollen stark und selbstbewußt sein und wissen was sie wollen. Haben sie mal eine schwache Phase, zweifeln an sich und wissen nicht genau wie's weitergeht, kann da dann ganz schnell ein neuer, der mehr Stärke und Macht ausstrahlt favorisiert werden - aber nur bei Oberflächlichkeit, das möchte unbedingt ergänzen.
Andererseits habe ich auch erlebt und gehört, Gefühle freien Lauf zu lassen, vor allem auch bei Frauen, die von sich behauptet haben, wie wichtig es ihnen ist, dass ein Mann auch das zeigen kann...
Somit ist das individuell und auch situationsbedingt sehr veschieden.