Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

Die TE fühlt sich nicht genug gewürdigt, wenn keine Fragen über Sie gestellt werden.

Dafür wird sie am Ende des Gesprächs regelmäßig mit dem Prädikat"Frau für's Leben" gewürdigt.

Als Zusammenfassung eines Dates so etwa das Maximum,was zu erreichen war. *mrgreen*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Offen gestanden habe ich schon Dates mit Paaren gehabt und mich dabei gewundert, was die mir gleich am ersten Tag erzählt haben. Ohne daß ich Fragen gestellt hätte. Sozusagen ihre ganze Lebens-und Familiengeschichte. Hat mich schon gewundert.
In diesem Sinne würde ich sagen, erst mal gucken, wen ich vor mir habe und dann erfährt man immer noch genug. Da können Fragen um Fragen auch störend wirken. So wie Caro schreibt, man sollte sich miteinander unterhalten können und erfährt für den Anfang schon genug voneinander.
Wichtig ist, daß man sich miteinander unterhalten kann und das zeigt mir persönlich, daß die Chemie stimmt. Alles andere wäre Krampf ohne Ende.
*****aHB Frau
1 Beitrag
Warum stellen Männer so wenige Fragen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für mich nicht auf die Worte ankommt. Interesse an einer Person zu zeigen muss nicht mit vielen Fragen einhergehen. Die Männer die ich kennen gelernt habe haben auch nicht oft "ich liebe Dich" zu mir gesagt, aber haben es mich spüren lassen.

Sitzt "er" vor mir und ist mit der Aufmerksamkeit bei mir/uns, dann weiß ich das er Interesse hat. Zumindest für diesen Moment und auch darauf kommt es mir an. Was morgen ist weiß ich eh nicht.

Und ob er zu mir passt kann ich nicht erfragen, sondern spüren indem ich Zeit mit Ihm verbringe und Dinge unternehme. Ich mag erste Dates bei denen er sie in seine Welt entführt und sie ihn in ihre. Damit zeige ich viel mehr von mir als wenn ich Fragen beantworte...alles andere ergibt sich dann nach meiner Erfahrung.

Anke
**S Frau
1.409 Beiträge
ach, die fragen schon, nur eben nicht nach den dingen, die wir frauen gern erzählen. aber wenn man bzw. frau z.b. mal in einem nebensatz erwähnt, dass sie sich ein neues gerät wie z.b. eine kamera gekauft hat, dann wollen die sofort alles mögliche wissen, welche marke, was für funktionen es hat usw. ist für unsereiner zwar meistens völlig öde, über sowas zu reden, aber für die meisten männer ein sicheres terrain. anscheinend tun die sich tendenziell mit maschinen irgendwie leichter als mit menschen, die sind eben berechenbarer *zwinker*
Na ja...
hatte mal ein Date mit einem Pärchen von hier (Name bleibt besser ungenannt - dem Profil nach tolle Typen). Da hab eigentlich ich die ganze Zeit wie ein Kommissar beim Verhör die Würmer aus der Nase gezogen ohne recht viel persönliches zu erfahren.
Also Er wollte nichts sagen und Sie durfte anscheinend nicht. Insgesamt kafkaesk. Konnte natürlich nichts werden.
Hoffe, Ihr seid hier nicht alle so.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Na ja, wenn mir einer z.B. erzählt, dass er ne neue Kamera hat, dann frag ich natürlich auch, was für eine. Und dann wird halt gefachsimpelt, über Kameras und übers Knipsen, über Motive, Einstellungen und nette Anekdoten drumrum und schon ist man mitten in einer lebhaften Unterhaltung, aus der man mehr erfährt, als mit dem Fragenkatalog.

Kommunikation kann doch wohl nicht so schwer sein!
Vor allem sollte man niemandem vorschreiben wollen,auf welchem Gebiet er eher "zuhause" ist.
Auch eine Form von Kontrollsucht.

Wenn man die Aussagen der mit der männlichen Konversation unzufriedenen Frauen hier aneinanderreiht,hat man schon ein wenig den Eindruck,die hätten gerne eine kleine Fernbedienung,mit der sich das Verhalten von Männern bei Dates an die Muster der durchschnittlichen Romantikkomödie angleichen ließe.

Immerhin,"wir" dürfen das hier lesen und können so das richtige Verhalten trainieren. *zwinker*





Danke
Immerhin,"wir" dürfen das hier lesen und können so das richtige Verhalten trainieren.

Konditionieren, trainieren .... *snief*

Angenommen Frau hat dann tatsächlich echtes Interesse an dem Gegenüber, wie lange hält Mann so ein antrainiertes Verhalten aufrecht ?

Authentisch ist viel spannender ...
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Authentisch ist viel spannender ...

Stimmt! *top*

Natürlich kann einer auch das Gespräch "führen".
Dann bestimmt er unauffällig, welche Richtung es nimmt.
Aber mal ehrlich: Ein Date ist schließlich keine Verkaufsveranstaltung, nach der man dann mit ner Heizdecke heimgeht!
Konditionieren, trainieren...

Ich muß hoffentlich an solche Sätze keine Ironieschilder anbringen,oder?
selbstverfreilich musst Du das ...


stell Dir vor, es gibt vielleicht tatsächlich im HG mitlesende Männer, die hätte das jetzt als ultimativen Tipp von Dir, für ihr nächstes Date genommen ..

das kannst Du doch nicht verantworten ...
Ich glaube es gibt auch so genug Männer die genau "das Gewünschte" liefern.

Die sind dann Gegenstand der diversen threads mit Titeln wie"gepoppt und dann abgetaucht"
Obwohl das insgesamt ja auch "autentisch" wär.

Wer Autentizität will muß damit umgehen,daß die öfter mal nicht in eigene Schablonen paßt.

Das geht ja Männern nicht anders.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Warum stellen Männer so wenige Fragen?
Weil wir die Antworten schon vorher wissen ...

Nein, war nur Spass.



Diese Behauptung ist mir viel zu allgemein.

Sie kennen mich nicht, werte TE.

Ich hinterfrage sehr gerne, interessiere mich, setze mein Hirn ein.
So ziemlich alles was in den Foren über das jeweils andere Geschlecht behauptet wird,ist zu allgemein.

Spannenderweise wird Männern einerseits vorgeworfen,sie seien nicht authentisch,dann wiederum sie verhalten sich wie es ignorante männer eben tun,was ja aber authentisch wär.

Umgekehrt beklagen sich Männer,daß Frauen gerne die Kontrolle hätten und sehr an einem Abgleich der(ihrer?) Interessen in unzähligen Deteils interessiert sind.

Eigentlich ein Wunder,daß die je zusammenfinden.

Vermutlich ,weil beide Seiten real kompromissbereiter sind,als virtuell dargestellt.
Vermutlich ,weil beide Seiten real kompromissbereiter sind,als virtuell dargestellt

Ganz einfach ... nichts wird so heiß gegessen wie gekocht ... *zwinker*
**********Roses Paar
367 Beiträge
Da fällt mir spontan ein ...
... Männer und Frauen passen nicht zusammen ... ausser in der Mitte!

Und selbst das ist nicht immer ganz einfach.

Aber vorher ...
das was eigentlich gesprochen wird, wenn man sich real trifft, ist bei den ersten Male nicht so interessant (das heißt nicht .. nicht zuhören) aber zuerst sollte ein chemisches Einvernehmen hergestellt werden ... bevor es weitergeht. Und dann kann es auch weitergehen, weil man sich "interessiert" und auch mehr erfahren will/möchte.
Dafür sind gezielte Fragen nicht immer notwendig, da zwischen den Zeilen/Sätzen genug entnommen werden kann

Dann kann sich "etwas" entwickeln und immer dran denken, Männer und Frauen sind sehr unterschiedlich (u.a. Bücher von Alan und XY Pease) dessen sollte man sich immer bewußt sein, dann fällt es auch leichter, das gegenüber besser zu verstehen.

Männer ... sind wie Frauen unterschiedlich. *liebguck*

Wir können nicht immer mit , aber auch oft ohne sie nicht.

Rosengrüsse *roseschenk* an alle, die immer daran arbeiten

der Stachelige der Rosen
Offen gestanden habe ich schon Dates mit Paaren gehabt und mich dabei gewundert, was die mir gleich am ersten Tag erzählt haben. Ohne daß ich Fragen gestellt hätte. Sozusagen ihre ganze Lebens-und Familiengeschichte. Hat mich schon gewundert.

In einem anderen Fred wurde mal geschrieben, dass man als Paar bei einem Date mit einer dritten Person sehr gern auch über den Familienalltag mit den x Kindern, Haus, Urlaub und Haustieren erzählt, um der dritten Person schon gleich mal klar zu machen, dass man eine Einheit ist, die zu entzweien sich nicht lohnt. Es geht ja boß ums f... *zwinker*

hatte mal ein Date mit einem Pärchen von hier (Name bleibt besser ungenannt - dem Profil nach tolle Typen). Da hab eigentlich ich die ganze Zeit wie ein Kommissar beim Verhör die Würmer aus der Nase gezogen ohne recht viel persönliches zu erfahren.
Also Er wollte nichts sagen und Sie durfte anscheinend nicht.

Und hier war es wohl genau anders herum ... bloß nicht zuviel von sich preisgeben - man will ja nur f...

Wenn jemand also nur von sich erzählt, so gar nix von dem Gegenüber erfahren will, dann würde das für mich bedeuten, der will nur f.....
*******ade Frau
31 Beiträge
Wenn jemand also nur von sich erzählt, so gar nix von dem Gegenüber erfahren will, dann würde das für mich bedeuten, der will nur f.....

Nur dass es um die Kombination zwischen (vermutetem) Desinteresse am Wesen und dem (massiven und unverständlichen) Werben als Partnerin geht.

Wie schon geschrieben, hatte ich das auch schon so erlebt.
Nur dass es um die Kombination zwischen (vermutetem) Desinteresse am Wesen und dem (massiven und unverständlichen) Werben als Partnerin geht.

Ja gut, aber kombinieren kann man ja nur, wenn ein Gespräch geführt wird. Ein einseitig geführtes Gespräch, bei dem sich hinterher herausstellt, dass das Wenige, was einer erzählt, beim anderen nicht aufgenommen wurde, zeugt von Desinteresse. Oder nicht? Für mich schon ...
Und mal ganz ehrlich: Wenn ich solche, wie von der TE beschriebenen, Dialoge führe, dann würde ich echt anfangen zu lachen, wenn er dann von "Liebe" und "Traumfrau" faselt. Ich meine, wer nimmt denn das ernst???
*******ade Frau
31 Beiträge
@ Sunshine133
Natürlich! Das ist doch gerade die Frage.
Es kommt Desinteresse an und trotzdem hält das Gegenüber einen für eine geeignete Partnerin und bewirbt einen mitunter ziemlich massiv.

Es wurde gefragt, warum das so ist.
Oder nicht? Für mich schon ...


lach, wenn es aber gleich von Anfang an knistert und meine Gedanken eher dabei sind zu überlegen, wie es wohl ist von diesen Lippen geküsst zu werden, dann kann es schon sein, dass meine Aufmerksamkeit etwas leidet *zwinker*

Umgekehrt gestehe ich das jedem Mann auch zu ... *ja*


Wenn dann wirklich Interesse besteht, dann gibt es noch viele Möglichkeiten mehr zu erzählen.

Davor, danach, während dessen ... *lol*


P.S. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich selten verabrede und leidenschaftlich gern küsse, wenn ein Mann gut küssen kann. Die meisten interessanten Männer wohnen einfach zu weit weg.
Geht das nur Männern so?
Hallo auch!

Also, ich habe das gleiche Problem der "sprachlosigkeit " mit meiner Frau. Sie redet am liebsten nur über Ihre Arbeit, aber privates, intimes usw... Fehlanzeige. Alles muß man Ihr aus der Nase ziehen... also doch nicht nur ein Männer Problem???
Es kommt Desinteresse an und trotzdem hält das Gegenüber einen für eine geeignete Partnerin und bewirbt einen mitunter ziemlich massiv.

Es wurde gefragt, warum das so ist.

Genau, Sheherzade, und das habe ich für mich beantwortet. Oder eher nicht? Denn wenn Mann mich für eine "geeignete" Partnerin hält, dann frage ich mich, warum er das meint, wenn er sich doch gar nicht für meine Person interessiert. Und dann würde ich davon ausgehen, dass, dass was er "sieht", zum f.... reicht.
Ich möchte den threadkern nicht zu sehr aufgebauscht. Nach meiner Erfahrung stellen Männer genügend Fragen. sie sprechen durchaus auch über ihre Gefühle, aber eben nur in intimen Momenten und situationsbedingt.

Viele Frauen erwarten zu viele Gespräche mit den Männern, wollen den lieben langen Tag über Gefühle reden und das können Männer nicht so leiden.

Andererseits, wenn ich immer wieder so lese was es für Kommunikationsschwierigkeiten in Beziehungen gibt, Frauen beklagen sich, dass Männer zu wenig reden.....?
Und wenn sie was fragen, dann kurz und prägnant. Z. B. Wo ist dies und das? *schiefguck*

Darüber hinaus ist es in gewisser Weise auch riskant, über Gefühle zu reden. Vor allem Schwächen einzugestehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das einen Mann für manche Frauen irgendwie unattraktiv macht. Männer sollen stark und selbstbewußt sein und wissen was sie wollen. Haben sie mal eine schwache Phase, zweifeln an sich und wissen nicht genau wie's weitergeht, kann da dann ganz schnell ein neuer, der mehr Stärke und Macht ausstrahlt favorisiert werden - aber nur bei Oberflächlichkeit, das möchte unbedingt ergänzen. *roll*

Andererseits habe ich auch erlebt und gehört, Gefühle freien Lauf zu lassen, vor allem auch bei Frauen, die von sich behauptet haben, wie wichtig es ihnen ist, dass ein Mann auch das zeigen kann...

Somit ist das individuell und auch situationsbedingt sehr veschieden. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.