Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

*******667 Paar
42 Beiträge
meine...
Erfahrung mit Männern, ob privat oder beruflich hat gezeigt, dass die meisten Männer auf das Wesentliche fokussiert sind.

ich mag keine Labertaschen, Poser etc.
mich interessieren Attribute wie "Haus, Boot, Hund, Katze, Maus" nur sekundär.
Ich habe es aber bisher noch nicht erlebt, dass mir keine Fragen gestellt wurden.
Liegt evtl daran, dass ich mir nicht zu schnell in die Karten schauen lasse, egal in welcher Hinsicht.

Aber für eine gepflegte Konversation bedarfs 2 gewillter Personen und entsprechender Themen.
gehts mir nur um Sex muss nicht viel gesprochen werden.
Aber auch hier habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass mir keine Fragen nach meinen Vorlieben gestellt wurden....


lg
Wenn Männer zu viel über sich erzählt haben, hatte ich das Gefühl, dass sie die Zeit rumbringen wollten, weil ich wohl eben einfach nicht ihr Typ war.

Wer ernsthaftes Interesse hat, der fragt auch.
Ist bei mir nicht anders.
Komisch - ich habe hier immer die Erfahrung gemacht, bei Telefonaten und auch bei Mails, dass viele Frauen stundenlang über sich selbst erzählen könne, ohne überhaupt mal eine einzige Frage zu stellen, die von Gegeninteresse zeugt. Stunden und tagelang habe ich mir das Geschwätz angehört. Manchmal hatte ich den Eindruck, die Damen verwechselten mich mit Ihrem Frisör.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eigentlich nicht so die Labertasche bin, und die Frauen es geniessen, dass sie endlich mal ein "Opfer" gefunden haben, dass ihnen nur zuhört.
*******ade Frau
31 Beiträge
Vierte_Etage hatte die Frage gestellt.

@ Sunshine133 beantwortet habe ich es für mich auch und nenne es Bedürfniserfüllungsgehilfensuche.

@ Herr_Meier2011 ich halte es nicht für geschlechtsspezifisch.
Stunden und tagelang habe ich mir das Geschwätz angehört

Das nenne ich wahren Enthusiasmus *mrgreen*
Ob ...
...hiermit ...

Stunden und tagelang habe ich mir das Geschwätz angehört

... womöglich der thread gemeint sein könnte? *gruebel*
... womöglich der thread gemeint sein könnte?

man muss ihn ja nicht lesen, ebenso wenig muss man sich irgendwelches geschwätz anhören, über das man sich nachher an anderer stelle beschwert....
@ Sunshine133 beantwortet habe ich es für mich auch und nenne es Bedürfniserfüllungsgehilfensuche.

Na ja, aber woran erkennt man an einem Monolog, wie dem, bei dem die TE nur Zuhörerin war, eine Suche? Höchstens wenn des Mannes einziger Anspruch der ist, ne optische Traumfrau im Bett oder an ihrer Seite zu haben und dies für einen Mann das Maß der Dinge, also ein grundlegendes Bedürfnis ist.

Unsere Meinungen unterscheiden sich nicht voneinander, ich nenne das Kind nur beim Namen. *zwinker*
Fragen und Gefühle zeigen
@ Hinterfragender
Darüber hinaus ist es in gewisser Weise auch riskant, über Gefühle zu reden. Vor allem Schwächen einzugestehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das einen Mann für manche Frauen irgendwie unattraktiv macht. Männer sollen stark und selbstbewußt sein und wissen was sie wollen.

Ich glaube, da hast du etwas Wichtiges angesprochen. Gefühle zeigen - vor allem Unentschlossenheit oder Unsicherheit - so denken die meisten Männer - ist: Schwäche zeigen...

Ebenso glaube ich, dass das viele Männer von "Fragen stellen" denken. Denn zu fragen bedeutet ja, etwas nicht zu wissen... auf eine Antwort warten zu müssen... unsicheres Terrain... Schwäche zeigen.

Ich weiß dass das nicht bei ALLEN Männern so ist - und ich finde Männer die nicht gleich wissen was sie von xyz halten sollen nicht unmännlich oder schwach, sondern menschlich... wer weiß schon immerzu und zu allen Zeiten was er/sie will... hiervon oder davon halten soll... (wird ja auch ständig anders verlangt).

Außerdem mag es eine Rolle spielen dass Frauen soziale Wesen sind, die gern Kontakt herstellen - einerseits über Gefühle - Offenheit / andererseits über Fragen: "Sag mir wer du bist"...

Ich will nichts verallgemeinern, dazu sind wir zu verschieden. Aber die Grundrichtung könnte stimmen...

*holmes*

WaSa
so denken die meisten Männer - ist: Schwäche zeigen...

Ich vermute daß weniger Männer das denken als Frauen.Schließlich steht ja in jeder zweiten weiblichen Anforderungsliste": "ein Mann,der weiß was er will."
@ofinterest
.... hab ich aber als "Anforderung" an Frauen auch schon oft gelesen: Eine Frau, die weiß was sie will...

Also, ICH weiß nicht immer was ich will und hab Phasen, da will ich jeden Tag was anderes! *lach*
Ich lese regelmäßig auch Mänenrprofile,weil mich interessiert,mit wem ich hier so diskutiere.Das habe ich aber noch nie gelesen.
Es scheint zumindest seltener zu sein.

Für das Thema ist es aber eher irrelevant. *zwinker*
@ of interest
wie Du meinst, ich fands erwähnenswert. Bitte das zu respektieren.
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
Aber Männern scheint das so nicht zu gehen. Sie sprechen in der Kennenlern-Phase immer eher über sich selbst, statt Fragen zu stellen

Nun... es scheint sich hierbei um ein "Bewerbungs-Exemplar" zu handeln... Wie man(n) den Profilen vieler Mädelz hier entnehmen kann, ist das durchaus gewünscht. Bewirb Dich...

Es kommt Desinteresse an und trotzdem hält das Gegenüber einen für eine geeignete Partnerin und bewirbt einen mitunter ziemlich massiv.
Schon wieder "Bewerbung" duck

Viele Frauen erwarten zu viele Gespräche mit den Männern, wollen den lieben langen Tag über Gefühle reden und das können Männer nicht so leiden.
Leiden? Es macht -meiner bescheidenen Meinung nach- auch keinen Sinn... Wenn Du mit einer Frau nur über Ihre Gefühle redest.. dann hat sie einen "perfekten Freund" gefunden. Allerdings geht dann aber nur noch das und nix anderes mehr *zwinker* Welche Frau möchte schon gerne mit dem Mann ins Bett, mit dem sie so vortrefflich über ihre Gefühle mit anderen Männern sprechen kann. Sollte sich das amuoröse Abenteuer mit dem "besten Freund" nämlich als Flopp erweisen, dann wäre ja der "Zuhörer" weg.

Ergo.... Mädelz... fragt Euch erstmal selber was Ihr und Eure Geschlechtsgenossinnen hier so alles "verzapfen" und stellt dann das Objekt Euer "Begierde" an den Pranger. lächel
Höchstwahrscheinlich ...
... müssen manche dafür, jedoch nicht alle, ...

man muss ihn ja nicht lesen

... eine neurotische Grundeinstellung haben.
Bitte das zu respektieren.
Ich habe doch nur geschrieben,daß ich das noch nicht gelesen habe.
Das ist von fehlendem Respekt weit entfernt *zwinker*
***12 Mann
8 Beiträge
Fragen oder nicht fragen - das ist die Frage
Verallgemeinern kann man das wohl nicht. Es mag Männer geben, die gern von und über sich erzählen und welche, die sich für den oder die Gegenüber tatsächlich interessieren, hinter die Fassade schauen möchten und wiederum andere, die Interesse vorspielen, um irgendwas zu erreichen.
Secretgarden hat es meines Erachtens nach auf den Punkt gebracht:
Möglicherweise sucht Frau sich unbewusst die falschen Männer aus; fehlerhafte Suchkriterien oder so.
Art und Hintergrund des Treffen spielen womöglich ebenfalls eine Rolle.

Bei mir ist es so: Menschen, die mich nicht interessieren bzw. die sich für mich nicht interessieren, gehe ich von vornherein aus dem Wege. Lässt es sich nicht vermeiden: Höflichen small talk ja - tiefere Gespräche nein.
Von Menschen, die ich sympathisch finde, die mich interessieren, möchte ich gern mehr erfahren. Das spiegelt sich auch in Fragen wider. Allerdings dauert das bei mir immer ein Weilchen. Stehe ich einem eigentlich völlig fremden Menschen gegenüber, frage ich nicht sofort Löcher in den Bauch. Das Interesse muss sozusagen wachsen.
@ of interest
Na denn... ;))

@ Hans
Welche Frau möchte schon gerne mit dem Mann ins Bett, mit dem sie so vortrefflich über ihre Gefühle mit anderen Männern sprechen kann.

Nee, es geht doch nicht immer nur um Gefühle mit/über andere Männer... *liebeskummer* *herz* wir haben auch noch andere gefühl(s)volle Themenbereiche auf Lager!

Und Gefühle... das müssen keine negativen sein, sondern euphorische, begeisterte oder einfach lebenslustige sind ja durchaus dabei....

*hexhex*
******rer Mann
2 Beiträge
dat is einfach wa ?
Ick zitiere mal Mario Bart

Männer sind primitiv -- aber glücklich

Det interessiert nen Mann nich bei welcher Inszinierung von welchen Regieseur- Sie wann jehäult hat.

Dazu sind solche "Börsenplätze" wie dieser nich jemacht !

Verstehste de det
Mario BartH

Wer braucht den?

Petra
********i_by Mann
10 Beiträge
Also meine Erfahrung deckt sich so ziemlich mit dem was M1212 geschrieben hat:

Es gibt die Männer, die viel und gern über sich erzählen, was sie alles schon tolles gemacht haben und sich in den Vordergrund spielen. Das sind meistens auch diejenigen, die Interesse heucheln, weil für mehr als ihr Ego ist nicht Platz.
Allerdings springen viele Frauen auch auf den Typ an.

Und es gibt auch die Männer, die nicht so erzählerisch begabt sind, oder die keine Lust hatte, vorher zu planen, was sie ihrem Gegenüber alles tolles erzählen könnten. Denen ist es aber auch unangenehm den anderen dauernd mit Fragen zu löchern, solange sie ihn nicht genauer kennen. Peinliches Schweigen vorprogrammiert, leider...
Aber angeblich mögen Frauen ja auch geheimnisvolle Männer *zwinker* .

Dazwischen gibt es sicher auch noch einige Abstufungen und natürlich auch die Möglichkeit, dass man sofort ind Gespräch kommt, weil man ziemlich gleiche Interessen hat.

Eigentlich gehen die meisten meiner Freunde in die zweite Richtung und brauchen etwas um Fremden gegenüber aufzutauen. Die, eher in die andere Richtung gehen sind zwar notorisch unzuverlässig, sorgen aber dafür auch für Unterhaltung.
***an Frau
10.900 Beiträge
Mario BartH

Wer braucht den?

Brauchen tut den keiner, aber es gibt immer welche die ihn doch zu gerne hervorkramen.

Aber vielleicht stellt der ja die richtigen Fragen für sein Klientel *aua*
Warum stellen Männer so wenige Fragen? Was für Fragen? *fiesgrins*
********nd64 Frau
72 Beiträge
Um was geht es hier
Wenn ich nur Sex haben möchte, brauch ich nicht die ganze Lebensgeschichte wissen von den Typ, Hauptsache der Schwanz ist groß genug und der Sex mit ihm ist geil.


In diese Richtungen was von einen Menschen erfahren da möchte ich dann mehr von dieser Person als nur Sex. Sind wir hier eine Partner Börse, wenn sich Beziehungen entwickeln durch das Kennenlernen hier auch gut.

Ich bin Frau und auch wenn ich jemanden für mehr kennen lernen möchte, frage ihn nicht aus und durch leuchte ihn ohne ende ich mag es auch nicht in der Form ausgehorcht zu werden. Das stellt sich mir dar wie ein Verhör dann
etwas schwanzfixiert? *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.