Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
BI-Neugierig ... Männer-Sex "kennenlernen"449
In vielen bisherigen Threads gab es Diskussionen darüber, ab welchem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Einmal
in einem Leben bei einem Treffen in einem Lokal habe ich erlebt, dass vierStunden lang ich nach Strich und Faden ausgefragt wurde und ich nicht dazu kam, meinerseits Fragen zu stellen, was aber nötig gewesen wäre, denn von ihren Angaben stimmte nichts, weder das Alter, noch der Name, noch sonst etwas.

Dann war erst mal mehrere Monate Funkstille und eigentlich längst abgeschrieben. Plötzlich kam eine Einladung in eine Villa zum Sonntagskaffee und damit begann dann eine "durch Fragen von mir korrigierte" tolle Beziehung.
Hier Warum hören Männer nicht zu? Oder: Das weibliche Prinzip und Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip kann man sehr viele gute Beiträge zu dem thema erlesen

Lady Business
****s73 Mann
131 Beiträge
Warum stellen Männer so wenig Fragen? Ganz einfach:
*Ironie an:*Weil die Männer meistens kaum zu Worte kommen oder anders gesagt Frau redet meistens pausenlos!(pauschaliert ausgedrückt) *blabla* *blabla*

Was ja auch in der Natur der Frau liegt, verwendet sie doch geschätzt etwa 5000 Worte am Tag gegenüber dem Mann mit 2800 Worten am Tag(so habe ich das mal gelesen). Ironie aus

Natürlich kommt es immer auf die individuelle Situation und Person an. Ist der/diejenige schüchtern, kann es auch umgekehrt laufen. Allerdings kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass sehr stille Frauen, denen man(n) "alles aus der Nase ziehen muss" auch dementsprechend ein langweiliges Temperament im Bett hervorbringen und nicht unbedingt zu empfehlen sind! *gaehn*

Generell pauschalisieren kann man es eh nicht, aber die meisten Männer versuchen sich über ihre Erfolge und Habseligkeiten bei der Frau "einzuschleimen" und anzugeben-was ja auch, zumindest im Stuttgarter Großraum bei besonders unterbelichteten Dorfschl......funktioniert. *headcrash*
Oder woher sonst kommt der Begriff "BLECHSCHLAMPEN"? Das sind Frauen, die nur aufs "Blech"(das Auto des Mannes) schauen. Egal, ob es offensichtlich ist, dass das Auto immer der Bank gehören wird, fallen diese Frauen immer darauf ein. Zumindest genauso macht es ein Kollege von mir jedes Wochenende....... *kuh*

Ich persönlich (be)frage mein Gegenüber sehr viel-denn mit den richtigen Fragen könnte man eigentlich sehr genau herausfinden, welchen Charakter/Absichten die Frau wirklich hat. Leider erwische ich trotz grosser Vorsicht immer wieder Psychotanten, aber das ist ein anderes Thema....... *panik*

Gruß Robby
um mich nochmal einzuklinken:
viele frauen haben auch einfach nix interessantes zu erzählen, keine real erreichbare träume, keine ziele, wedeln mit ihrem abitur-einser-zeugnis oder abgeschlossenem studium welches sie nur auswählten weil die eltern es so wollte oder die große schwester auch machte. ganz besonders ist es auffällig in den altersklassen bis 30.

und: warum ist eine vorauswahl eine grausige vorstellung? was hätte aussehen und genetische vielfalt dann noch für eine bedeutung? warum gibt es denn dann überhaupt so etwas wie einen eignen geschmack?
eine vorauswahl ist schon wenn man nicht der person schläft die gerade eine ratte den kopf abkaut und nach buttersäure riecht, obwohl man gerade geil ist.

zugegeben, ich habe auch einen fragenkatalog. wie soll man denn sonst anfangen, wo soll man ansetzen? wie gehts dir, was machste, und was machste ausser deinen beruf..... und dann setzt es meistens schon aus, die antworten lauten dann: mit freunden treffen, shoppen, fernsehn gucken, lesen usw., alles sehr passive lebensweisen. es kommt meist nicht: ich arbeite ehrenamtlich, ich erschaffe irgendwas (zb musik oder kunst auf sonstigen medien), ich blogge, ich bin politisch aktiv oder was weiss ich.
dabei sind genau das die antworten die ich hören will. es ist halt bisher weiterhin jede damit beschäftigt an ihrer selsbtdarstellung zu basteln um nach aussen möglichst gut auszusehen.
naja, wem soll ich es vorwerfen, so ist die gesellschafft, auch ich wurde so erzogen.

was ich nie wieder machen werde ist frauen zu sich selbst zu führen, denn dann merken sie irgendwann das sie mich nicht mehr brauchen, hauen ab und nehmen alles mit was sie tragen können. das soll nicht mehr meine aufgabe sein.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meintest du nicht
Blechlampen?

Und ansonsten wissen wir "Ein Mann, ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch und Männer sind herrlich und Frauen nun mal dämlich" . Sicher gibt es noch mehr Weisheiten.

Ich habe sogar eine Du schlampe.
@ Ben_Avion
Danke Massa Buana für die Erleuchtung unserer unterentwickelten weiblichen Hirnwindungen. *meinheld*

Lady Business
Ich persönlich (be)frage mein Gegenüber sehr viel-denn mit den richtigen Fragen könnte man eigentlich sehr genau herausfinden, welchen Charakter/Absichten die Frau wirklich hat. Leider erwische ich trotz grosser Vorsicht immer wieder Psychotanten, aber das ist ein anderes Thema....... *panik*

Was ja dann irgendwie dafür spricht, dass auch DU was falsch machst.

Peetra
Bei den ganzen Verallgemeinerungen und Vorurteilen die man hier hinsichtlich der Geschlechter zum Besten gibt, stellt sich mir die Frage ob es nicht mehr eine Frage der Persönlichkeit denn des Geschlechts ist?
Wäre ja immerhin mal eine Möglichkeit. *zwinker*
Leider erwische ich trotz grosser Vorsicht immer wieder Psychotanten, aber das ist ein anderes Thema.......

Vielleicht liegt es ja an deiner unwiderstehlichen Aura, dass sich gerade "Psychotanten" zu dir hingezogen fühlen.

Mein Mann murmelt aus dem Hintergrund "Soll er sich ne Ledercouch kaufen und ein Gewerbe anmelden". *grins*

Lady Business
Was ja dann irgendwie dafür spricht, dass auch DU was falsch machst.

Stimmt, er sollte mal den Frauentyp wechseln! *zwinker*

Ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass viele Frauen das Schlampen Gen in sich tragen! *g*

und... dass es net so frauenfeindlich rüberkommt...

Ich kenn auch einige Männer die Schlampen sind... also alles net so schlimm! *zwinker*
@ Glatze
Ist es nicht das Schlampen Gen, was gerade Männer an Frauen so fasziniert?

Lady Business
@s_e_n_n_o
stellt sich mir die Frage ob es nicht mehr eine Frage der Persönlichkeit denn des Geschlechts ist?

wundert es dich etwa, warum die TE diesen Thread eröffnet hat?

Schau dir doch mal die Datepartner der TE an, dann brauchste dich auch net zu wundern, dass sie ständig zugeschwallt wird, was für tolle Hechte die alle sind.

Das hatten wir aber schon mal in diesem Thread durchgekaut und da ist schon was Wahres dran, was du da ansprichst.

Wer sich die "falschen" Datepartner aussucht, brauchst sich auch net anschließend zu wundern, zumal es ja Blitzdates waren.
****nza Frau
843 Beiträge
wenn ich einen Mann kennenlerne, der mir gefällt, dann möchte ich alles mögliche von ihm wissen: welche Musik er mag, was ihm überhaupt gefällt, wie seine Kindheit war, welche Bücher er liest .... die Liste ließe sich ewig fortführen.
Ich will ja wissen, mit wem ich es zu tun habe! Er interessiert mich ja - und ich will deshalb mehr wissen von ihm.

Aber Männern scheint das so nicht zu gehen. Sie sprechen in der Kennenlern-Phase immer eher über sich selbst, statt Fragen zu stellen. In der Regel erzählen sie von Erfolgen, was sie alles können, haben oder erreicht haben.

Ich finde beides seltsam, egal ob es von Mann oder Frau kommt.
Einerseits das Ausfragen beim Kennenlernen, andererseits der verbale Egotrip. Beides schreckt mich ziemlich ab, beides würde bei mir eher einen Fluchtreflex auslösen, als dass ich mich in so einer Gesprächssituation wohlfühlen würde.

Ganz normale Gespräche über Themen, die sich ergeben, die mag ich. Spricht man über Autos, kann man durchaus erzählen, was man für eines hat. Und wenn "seines" nicht so ein bescheidenes ist wie meines, so what? Trifft man sich auf einer Sportveranstaltung, empfinde ich es nicht als unangenehm, wenn er mir erzählt, dass er auch schon auf anderen Veranstaltungen war, vielleicht verbunden mit vermutlich kostspieligen Reisen. Lernt man sich auf beruflicher Ebene kennen, kann das Gespräch im Idealfall auch mal persönliche Erfolge beinhalten.
Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen - und vielleicht könnte beim einen oder andern Thema auch ich etwas beisteuern, was nach Erfolg, nach etwas Erreichtem oder einem außergewöhnlichen Besitz klingt *zwinker*

Wieso sich Leute Regeln aufstellen, wo es eigentlich keine gibt, werde ich wohl nie verstehen... *gg*
Ist es nicht das Schlampen Gen, was gerade Männer an Frauen so fasziniert?

Lady Business

mag ja schon was dran sein was du sagst, aber viele Männer können eben mit dem Schlampen Gen oder auch der "Schlampe" nicht umgehen und meinen dann auf ne Psychotante getroffen zu sein! *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Früher
konnte ich mit dem Begriff Fremdschämen nichts anfangen. Der JC überzeugt mich beinahe täglich, dass Mann das muss.
Generell pauschalisieren kann man es eh nicht, aber die meisten Männer versuchen sich über ihre Erfolge und Habseligkeiten bei der Frau "einzuschleimen" und anzugeben-was ja auch, zumindest im Stuttgarter Großraum bei besonders unterbelichteten Dorfschl......funktioniert. *headcrash*

..ob eine Dorfschlampe nun prinzipiell unterbelichtet ist, wage ich zu bezweifeln *zwinker*

..dass Männer aber über das ,was sie an Besitz haben, an einer Frau rumgraben,liegt doch daran, dass Frauen, zumindest nicht wenige, eher darauf schauen, was ein Kerl hat, als,was er ist.

Einer Frau, die für sich selber sorgen kann,ist es egal, was der Kerl hat oder kann,da zählen anderen Qualitäten *schleck*
Genau, denn du bist was du isst *smile*

Ehrlich gesagt, Besitz ist nebensächlich, was zählen am Ende alle materiellen Werte, wenn kleinste Hinweise, Andeutungen oder gar Verrücktheiten die ihre kleine Gedankenwelt sprengen, schon zu einer Synkope führen?

Es gibt natürliche Eigenschaften, die einen Mann faszinieren, also Traumfraueigenschaften praktisch. Unter anderem wären das für mich - sexy, sinnlich, warmherzig, humorvoll, zielstrebig und intelligent. Am Ende muss eine Frau allerdings das tun, was sie selbst tun möchte, ein Ziel haben, nicht den Mann zufrieden zu stellen, sondern sich selbst. Ist die Frau selbst zufrieden und glücklich, dazu noch sexy und warmherzig, stehen die Chancen sehr gut, dass ein Mann das auch erkennt und sein Interesse zeigt und zwar mit allen Mitteln die ihm so zur Verfügung stehen. Das gilt es im Laufe der Gespräche herauszufinden, nicht durch subtile Fragestellungen sondern durch eine ausgewogene Kommunikation *zwinker*
Es gibt natürliche Eigenschaften, die einen Mann faszinieren, also Traumfraueigenschaften praktisch. Unter anderem wären das für mich - sexy, sinnlich, warmherzig, humorvoll, zielstrebig und intelligent

ach, das scheinen genau die Eigenschaften zu sein, vor denen Herren Angst haben *g*
***an Frau
10.907 Beiträge
Unter anderem wären das für mich - sexy, sinnlich, warmherzig, humorvoll, zielstrebig und intelligent.

Welche Frau möchte auf solch einem Podest stehen??
Welche Frau möchte auf solch einem Podest stehen??

Der Pessimismus muss natürlich immer wieder auf ein Podest getragen werden! Es war nicht meine Absicht eine Frau zu glorifizieren, vielmehr steht es jedem frei, seinen eigenen, möglicherweise unrealistischen oder gar überhöhten Erwartungen auf seinen Gegenüber zu projizieren. Oder einfach aus seiner psychischen Gesundheit heraus, den risikobehafteten, impulsiven aber auch romatischen Anspruch an ein Kennenlernen genau in dem zu vereinen.
Oder sollte man gar eine erflirtete Definition des Gegenübers immer als eine Art Vitaminstoß genießen? Das 'fishing' lebt *zwinker*
ach, das scheinen genau die Eigenschaften zu sein, vor denen Herren Angst haben...

Angst ist nur ein Gefühl, selbst das kann man in konstruktives Handeln umsetzen, es steuern, vernachlässigen, oder einfach ausblenden, man muss es nur wollen! Wobei ich selbst das Gefühle zeigen in jegliche Richtungen nie als Schwäche einstufen würde und eher denke, dass diese Aufzählung nicht dazu geeignet ist, Angst hervorzurufen. Nicht jedes Kennenlernen ist eine Herausforderung, daher muss auch nicht jedes Wort genau überlegt sein, Spontanität führt oft weiter als man denkt...
Generell pauschalisieren kann man es eh nicht, aber die meisten Männer versuchen sich über ihre Erfolge und Habseligkeiten bei der Frau "einzuschleimen" und anzugeben-was ja auch, zumindest im Stuttgarter Großraum bei besonders unterbelichteten Dorfschl......funktioniert

1. Nicht jede Dorfschlampe ist unterbelichtet
2. Nicht nur ein Phänomen rund um Stuttgart

3. Wozu soll Mann reden, wenn ein Wort "Poppen?" ausreicht um zum Erfolg zu kommen

Lady Business
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Männer ihr wisst doch, wie man in Wald ruft, kommts auch wieder raus
@MAD_E_LEINE - Bist Du NEUGIERIG????
Dann bist Du nicht die richtige Partnerin für mich.

In der NEUGIERDE steckt das Wort GIER mit drin - und die ist nie und nimmer etwas "GUTES", denn gierige Menschen werden bekanntermaßen nicht satt, zumal wenn ICH als PERSON und was ich tue, nicht aber welches BEDÜRFNIS bei mir gerade vorherrschend ist, im Vordergrund steht der Frage steht.

Sich einen Fragenkatalog auszudenken halte ich deshalb für eher nicht empfehlenswert - eher eine einzige Situation, die es gilt, der betreffenden Person , bzw. dem betreffenden Personenkreis (ich halte mich hier ja in einem FORUM auf und die Gedanken sind FREI) zu stellen.

Für mich selbst ist es die folgende Situation:

Ein Mann übergibt einer Frau eine ROSE.

Je nachdem in welcher Position ich mich befinde, läßt diese Situation sehr viel Spielraum für den "GEDANKENAUSTAUSCH":

Als Beobachter sehe ich diese Situation und DENKE mir etwas - "Warum gibt der Mann der Frau eine ROSE"???

Ich beWERTE diese Situation mit meinen eigenen Erfahrungen: Ich habe selbst einer Frau schon einmal eine ROSE gegeben - dabei habe ich folgendes gedacht ... - die Frau auf der anderen Seite, welche die ROSE angenommen hatte, mit Sicherheit ebenfalls.

Da ich nicht weiß, welches Geistes Kind der andere ist, betone ich einmal MEINE GUTE ABSICHT: "Ich möchte jemandem etwas durch die BLUME zu verstehen geben" - was es ist - WAS IST ES????

Über diese eine Situation könnte ich jetzt einen Fragenkatalog an eine FRAU stellen - an MAD_E_LEINE, weil mir Dein Kommentar, wessen Geistes Kind dieser Mensch ist, sehr gut gefallen hat.

Gruß aus Hamburg!!!!

PS: VOLLKOMMEN wird der Mensch erst, wenn er sich in/mit der richtigen Geisteshaltung VORWÄRTS bewegt und nicht immer im Kreise herumläuft.
@********jekt
Also ich für mich kann MAD_E_LINE voll und ganz zustimmen. Kann Deine Herleitung von Gier nicht erkennen. Bzw ich sehe selbige als eine Murks-Herleitung.

Für mich ist "nichts Fragen" ein Zeichen der Interessenslosigkeit. Was ist denn so schlimm daran, dass ich in dieser Situation Fragen stelle? Ich hab doch nichts zu verbergen. Und wenn ich was hätte muss ich es ja auch nicht kundtun. Zwingt mich ja keiner. Aber ... auch für mich gilt, dass die Fragestellung keinen "Abarbeitungscharackter" haben darf. Denn dann bin ich sowas von schnell weg ... das glaubt Frau gar nicht.

Wir geben uns heute immer so cool. Möchten möglichst nichts ausplaudern bevor wir nicht eine Gewissheit haben, das das Gegenüber nicht mal gegen uns verwenden kann. Geben uns bedeckt .... bis auf Facebook. Da schreiben wir alle Intimitäten, natürlich auch alles unnütze rein. Spielt ja auch keine Rolle ist ja mehr oder weniger frei einlesbar ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.