@MAD_E_LEINE - Bist Du NEUGIERIG????
Dann bist Du nicht die richtige Partnerin für mich.
In der NEUGIERDE steckt das Wort GIER mit drin - und die ist nie und nimmer etwas "GUTES", denn gierige Menschen werden bekanntermaßen nicht satt, zumal wenn ICH als PERSON und was ich tue, nicht aber welches BEDÜRFNIS bei mir gerade vorherrschend ist, im Vordergrund steht der Frage steht.
Sich einen Fragenkatalog auszudenken halte ich deshalb für eher nicht empfehlenswert - eher eine einzige Situation, die es gilt, der betreffenden Person , bzw. dem betreffenden Personenkreis (ich halte mich hier ja in einem FORUM auf und die Gedanken sind FREI) zu stellen.
Für mich selbst ist es die folgende Situation:
Ein Mann übergibt einer Frau eine ROSE.
Je nachdem in welcher Position ich mich befinde, läßt diese Situation sehr viel Spielraum für den "GEDANKENAUSTAUSCH":
Als Beobachter sehe ich diese Situation und DENKE mir etwas - "Warum gibt der Mann der Frau eine ROSE"???
Ich beWERTE diese Situation mit meinen eigenen Erfahrungen: Ich habe selbst einer Frau schon einmal eine ROSE gegeben - dabei habe ich folgendes gedacht ... - die Frau auf der anderen Seite, welche die ROSE angenommen hatte, mit Sicherheit ebenfalls.
Da ich nicht weiß, welches Geistes Kind der andere ist, betone ich einmal MEINE GUTE ABSICHT: "Ich möchte jemandem etwas durch die BLUME zu verstehen geben" - was es ist - WAS IST ES????
Über diese eine Situation könnte ich jetzt einen Fragenkatalog an eine FRAU stellen - an MAD_E_LEINE, weil mir Dein Kommentar, wessen Geistes Kind dieser Mensch ist, sehr gut gefallen hat.
Gruß aus Hamburg!!!!
PS: VOLLKOMMEN wird der Mensch erst, wenn er sich in/mit der richtigen Geisteshaltung VORWÄRTS bewegt und nicht immer im Kreise herumläuft.