Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
BI-Neugierig ... Männer-Sex "kennenlernen"449
In vielen bisherigen Threads gab es Diskussionen darüber, ab welchem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

@virte etage
nicht wahr....oder... sowas DARF man erleben ? *schock*

dann hate ich bis dato wirklich glück.... *freu*

dir wünsche ich es auch... *daumen drück *

unfassbar.... tztztzzzz....
*******exe Frau
2.646 Beiträge
*lach* sorry, dass ich lache. Aber der arme Kerl tut mir irgendwie leid. Das. was seiner Meinung nach eigentlich das Herz einer jeden Frau höherschlagen lassen sollte, schlägt genau ins Gegenteil um - sie flüchtet.
Es hat bei euch einfach nicht gepaßt. So what? Soll vorkommen.

Vielleicht hast du nur das Pech an die Falschen zu kommen. An deiner Stelle würde ich mir das jetzt nicht so zu Herzen nehmen sondern entspannt weiter suchen. Vielleicht vorher mal telefonieren, möglicherweise erspürst du schon seine Tendenz und ob es passen könnte.
F: "Du bist die Frau meines Lebens!

Das sagen sie vorher alle....... *zwinker*
Beispiel 2 - Holger, alternativer Unternehmer
Beispiel 2: Holger (48), alternativer Unternehmer

H: Ich musste mich immer durchboxen, mich hat es hart erwischt. Meine ganze Kindheit hindurch hat mein Vater mich geprügelt - das hat mich zu einem richtig harten Kerl gemacht. Mir macht heute keiner mehr so schnell was vor. Ich kann mich durchsetzen! Schau, ich hab ein eigenes Unternehmen aufgebaut, ich habe 80 Angestellte! Und das Fernsehen war auch schon bei mir, die kommen oft, ich werde immer befragt, wenn es um Solarenergie geht, da bin ich echter Experte.
Weißt Du, ich weiß einfach mehr als andere Menschen, ich kann Leute durchschauen. Ich sag Dir: die meisten sind nicht rund, ruhen nicht in sich. Ich schon. Und ich kann sofort erkennen, wo bei jemand anders der Schuh drückt. Und ich bin ein verrückter Kerl, wahnsinn, das kann ich dir kaum erzählen, du würdest mich für echt verrückt halten, Junge junge.... letzten Sommer, ach was, ich erzähls dir doch, da war ich mit Jörg, einem Kumpel von mir, übrigens Jörg, der ist echt extrem, nicht jeder kommt mit ihm klar - ich hab ja kein Problem mit schwierigen Menschen klar zu kommen. Aber jetzt hat er den Kontakt mit mir abgebrochen, komisch, verstehe ich nicht. ER bricht den Kontakt zu mir ab! Naja, wo war ich?"
Ich: Bei der Situation letzten Sommer.
H: Ach ja, genau, mensch, wir fahren so auf der Warschauer Straße lang, plötzlich seh ich ein Plakat. Und halte einfach so an. Mitten auf der Straße. Ich wollte mir das Plakat angucken. He he he he.... Und hinter mir voll der Stau, voll das Gehupe. Ich aber einfach weiter stehen geblieben und mir das Plakat angeguckt. Dann sagt Jörg: Mensch, holger, fahr weiter! Aber ich: nö, mach ich nicht, ich will jetzt das plakat angucken...

......... püh
********k_ni Mann
4 Beiträge
@vierte_etage: Beispiel 1 - Frederik
Köstlich gelacht, danke für die unabsichtliche Animation *lol*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
bitte meeeeeeeeeehr!!!
Mein Tag ist gerettet!!!! *haumichwech*

Danke @*******tage
@****te etage
laaach, was kennst und triffst du für Leute? Die würd ich auch gern mal kennen lernen, find ich witzig, sowas!

(ich kanns mir schon vorstellen, dass es "in" der Situation vermutlich eher traurig als witzig ist)
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Die Frage ist, ob sie noch drüber lachen kann ...

Stelle mir grad die Situation vor, wenn der Mann so überzeugt von sich erzählt was für ein toller Kerl er ist - und sie bricht plötzlich in schallendes Gelächter aus....

In dem Moment des Dates selber ist es wohl eher ermüdend, wenn man hinterher noch drüber den Kopf schütteln oder sogar lachen kann, soll es ok sein ....
Beispiel 3 - Carl, 41, IT-Freiberufler
C: Ich bin froh, dass du kein Fake bist. Ich hatte ja mal so einen Internet fake. Unglaublich. Das war der Hammer. Das muss ich dir erzählen. Also, die Frau: Hammer Fotos, der Wahnsinn. Hat ungefähr fünf Fotos geschickt, ungelogen, Modeltyp. Wir haben uns immer öfter geschrieben, am Schluß vier, fünf Mails am Tag. Ich war total angefixt. Die Frau wurde auch immer anzüglicher, schickt mir dann ein Oben-Ohne-Foto, wahnsinn, Wahnsinnsbrüste sag ich Dir!
Dann haben wir telefoniert. Laszive Stimme, irre, sie sagt dann plötzlich: he, stört es dich, wenn ich es mir mache und du hörst zu?
Ich dachte, ich fall um - ich meine, das war ein total seriöses Portal, das (eins mit F, aber nicht das mit der Fernsehwerbung) war irre, ich dachte, naja, die geht ja ran, aber warum nicht."
ICh: Und was passierte dann? Du hast gesagt, sie war ein Fake. Komm doch zum Punkt.
C: nein nein, ichmuss das alles ganz detailliert erzählen! (dann geht es geschlagene 1 1/2 Stunden so weiter! KEIN WITZ!!!).
Ich: Du, ich muss jetzt gehen, ich hab ja schon erwähnt, dass ich ein bißchen Halsschmerzen habe, die sind grad schlimmer geworden.
C: Wie bitte? Unser Treffen dauert grade mal zwei Stunden! Das ist ja richtig unhöflich von Dir, jetzt schon zu gehen!
Mensch, du bist echt ne tolle Frau.

C. habe ich ein halbes Jahr später zufällig auf einer Party wiedergetroffen und er sagt, dass er mich wahnsinnig toll findet, ich sei der Hammer, er würde mich so gern wiedersehen.

Wollt Ihr noch mehr Beispiele?
Ist es nicht so, wenn man zuneugierig ist, das ein Date schnell zu Ende sein kann. Wenn eine Frau ihre vorherigen Lebensphasen nicht preisgeben will wird das Fettnäpfchen schon gleich mit auf den Tisch gestellt. Jede Frage - so banal sie auch ist - kann übel genommen werden wenn sie in der falschen Situation, im falschen Augenblick gestellt oder nur nicht richtig interpretiert wird.
Kommt es nicht immer auf das Gegenüber an wie sich ein Gespräch entwickelt?
Es gibt auch Männer die anders sind und auch welche die genau so sein wollen.
amüsant.... ja....
"pimp my day"....mehr beispiele... *lol* ...büüüüüdddeee !! *zwinker*
yessss...
you make my day!
@ vierte etage
wenn du das in einem buch druckst kannst du damit ne menge kohle verdienen mit deinen geschichten....nichts iss lustiger wie das reale leben...köstlich

wobei ich mich echt frage wo du diese art speziellen kerle ausfindig machst...und hattest du auch schon ottonormalverbrauchertypen? bäcker schloßer maler bankangestellter verkäufer ...oder doch eher die hochgestocheneren Exemplare quasi den 1 von 100 "stinos"?

deine beispiele selber sprechen aber schon von ihren charakteren her , das sie sich selbst produzieren müßen...denn das ist ihre lebensphilosphie
Ja, mehr! Bitte gib uns mehr!
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich weiß ja nicht...
Tendenziell will Mann natürlich schon von sich erzählen. Auch um der Dame Gelegenheit zu geben zu prüfen, ob sie mit der Persönlichkeit klar kommt.
Und Prinzipiell reden auch Männer untereinander eher von sich, als andere auszufragen. So kann Mann evtl. auch selber entscheiden, was er erzählen will und was nicht. Ich mache jedenfalls die Erfahrung, dass Männer auch untereinander eher weniger Fragen stellen, sondern jeder eben von sich aus berichtet, was er für interessant hält.

Aber diese Beispiele sind schon krass, evtl. bewusst etwas überzeichnet? Ich denke, dass es doch möglich sein sollte, solch krasse Platzpatronen schon beim ersten Aufeinandertreffen zu wittern und sich solch dämliche Dates erst gar nicht anzutun. Es gibt doch nicht nur Halbaffen auf der Welt...
Beispiel 4 - Erik (47), Künstler und Schriftsteller
Bei Erik hatte ich das Gefühl, dass er in Wirklichkeit von Hartz IV lebt, das aber nicht zugeben mag. Erik ist sehr gutaussehend, Typ Antonio Banderas, macht seltsame Bilder, die ich nicht beschreiben mag (falls ihn jemand kennt) und hat einen Roman in einem Verlag veröffentlicht, der inzwischen pleite ist (der Verlag).

Erik (zur Begrüßung): Mann siehst du gut aus.
Ich: Äh, ja, danke für das Kompliment. Hallo übrigens!
Erik: Da kann ich mir ja mehr vorstellen. Weißt Du, ich mag ja tiefgründige Gespräche. Das seh ich sofort, dass du so tiefgründig bist. Bei den meisten Dates plätschern die Gespräche ja so an der Oberfläche, aber als Künstler bin ich ja ein sehr tiefgründiger Mensch, ne, und ich versuche dann immer, die Leute aus der Reserve zu locken, mein Gegenüber zu provozieren, herauszufordern. Neulich hatte ich ein Date, da hab ich gesagt, Du, wollen wir jetzt übers Wetter reden oder was? Wenn du übers Wetter reden willst,dann bist du bei mir an der falschen Adresse. Naja, sie wurde dann richtig nervös, das hab ich gesehen.
Weißt Du, ich bin ja kein einfacher Mensch, ich hab schon drei Psychotherapien hinter mir, die Therapeuten kommen bei mir alle nicht weiter, weil ich denen intellektuell einfach überlegen bin. Mein jetziger hat sich jetzt mein Buch besorgt, meinen Roman, weil der natürlich schon starke Autobiografische Züge hat, er hofft, über die Lektüre meines Romans einen Schlüssel zu meiner sehr komplizierten Psyche zu bekommen. Weißt du, meine Kindheit war ja sehr speziell, ich bin zum Teil im Heim aufgewachsen, mein leiblicher Vater ist ein sehr einflussreicher Spanier, ein intellektueller Leistungsträger des Landes quasi - und ich wollte nie, dass er mich sieht und sagt, er hat es richtig gemacht. Er sollte mich als Problem sehen, als Nagel in seinem Fuß. Verstehst du?
Naja und dann hat mich letzte Woche der Soundso (kannte ich nicht, war wohl irgendwie ein Wichtig Wichtig typ, so ähnlcih wie "Gunther Sachs" oder so) gefragt, ob ich nicht Fotos machen kann auf seiner promi-Party. Ich und Fotos!? Ich bitte Dich! DAs hab ich doch nicht nötig, mir da für 500 Euro einen ABend lang die Finger krumm zu machen. Nein. Ich bin doch mit den VIP-Gästen auf einer Stufe, da kann ich doch nicht als Fotograf dort auftauchen!

irgendwann fragte er mich dann übrigens etwas, nämlich, warum ich keine Kinder hätte, mit (damals) 44. ich sagte, dass das sich einfach nicht ergeben hätte, es sei nicht mein Wunsch gewesen, aber meine Expartner hätten keine Kinder gewollt.
Da schlug er vor, er würde mir jetzt, sofort, innerhalb der nächsten zwei Monate ein Kind machen, kennenlernen könnten wir uns ja hinterher - er habe einfach bei mir ein sehr gutes Bauchgefühl, ich sei die Richtige.
wenn ich einen Mann kennenlerne, der mir gefällt, dann möchte ich alles mögliche von ihm wissen: welche Musik er mag, was ihm überhaupt gefällt, wie seine Kindheit war, welche Bücher er liest .... die Liste ließe sich ewig fortführen.

Also gut - ich stelle mir nun diese Situation vor:
du schießt an dein Zielobjekt diese (Liste) der diversen (sogar nachvollziehbaren) Fragen ab. So dein Gegenüber nicht in verbale Schockstarre verfällt oder solch (mein Gott - was will Sie von mir - hätte ich nicht besser einen CV mitgebracht) gedankliche Assoziationen aufbaut, versuchen die meisten sicher, dir und deinen Gedanken zu folgen.

Also wohlwollend gedacht: DU fragst mich nach MEINEM Lieblingsbuch – überfallen mit der Frage müsste ich gedanklich die Liste meiner LieblingsBÜCHER (plural) durchgehen und könnte nach einigen Zeiteinheiten (abhängig von der Cerebralbelegung) auch tatsächlich eine fundierte Antwort geben – doch noch während der interne Speicher abgefragt wird, hast DU (eine auf nichts fundierte, doch in der Praxis oftmals erlebte Behauptung) die Frage schon mit deiner Antwort storniert (sic): "ICH lese am liebsten Bücher von ***" und deinem Gegenüber bleibt nur zu sagen: „Ach, das ist ja …

Nochmals: weder deine Frage noch Antworten (schon mal gar nicht meine) lassen sich verallgemeinern oder pauschalisieren. ICH stelle für MICH fest, dass es nur in Ausnahmefällen möglich ist, mit „Ihr“ in der Anbahnungsphase Konversationen im 50/50 Austausch zu führen.
ICH habe die Erfahrung gemacht, dass eine situationsbedingte Anpassung an das „Gegenüber“ (und das hat nur bedingt etwas mit dem Geschlecht zu tun) der einfachste Weg ist, ein gutes Fundament für ein weiteres Date zu schaffen.
Und wenn die Chemie schon beim ersten Mal passt (und dies ist nicht so sehr vom verbalen Austausch abhängig), sind die Wahrscheinlichkeiten beim nächsten Treffen für Fragen des Gegenübers deutlich höher.

Aufmerksam schweigend,
Acro
und, vierte etage - läßt du dir eins machen? *zwinker*
laß so 'ne Gelegenheit nicht verstreichen *zwinker* *zwinker*
joyman! Sind Frauen nicht auch sich selbstbeweisend wenn sie von sich erzählen und " Interessen"?
Um
auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:

"Warum stellen Männer so wenig Fragen?"

Verallemeinernd gesagt - ich glaube, dass viele sich selbst zu wenig kennen, um zu wissen, was sie überhaupt fragen könnten.

Und ... es ist doch so - Männer sind vor allem visuell Wahrnehmende.
Wenn die Frau ihnen gefällt - im Sinne von, oh ja.. mit der möchte ich ins Bett -, dann ist für sie erst mal alles klärchen :-).
Was sollen weitere Fragen? Der Rest ergibt sich dann schon .... oder auch nicht.

Männer sind eben einfach gestrickt und denken nicht so "komplizietr",
wie wr Frauen es tun.

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie oft nach einem Fick, der für sie befriediggend war, so richtig aus sich rausgehen und reden können ...... manchmal mehr, als mir lieb ist.

Es gibt aber auch die andere Sorte Männer, die reden wie ein Wasserfall - bei denen fühle ich mich auch so, als wäre ich gar nicht vorhanden.
Ausserdem lege ich überhaupt keinen Wert darauf, gleich beim 1. Date den kompletten Lebenslauf zu erfahren. Gääähnnnnn

Alslich das neulich einem Mann sagte, meinte der treuherzig
"ich dachte, wir sollen gleich die volle Wahrheit sagen ...."

Naja, ein wenig Überlegung und dosierte Wahrheit wären mir lieber.
Habe ihn mir kein 2. Mal angetan.

Kreuzigt mich bitte wg. der obigen Zeilen nicht gleich, doch leider
verhalten sich viele Männer wie der Elefant im Porzellanladen -
wollen vor Allem sich selbst darstellen und ich merke kaum, dass
ein Interesse an MIR besteht. Wie soll ich auch, wenn entweder
gar nicht gefragt wird, oder gleich der ganze Lebenslauf erzählt wird?
@ Lustgewinner:

Sehr interessant, was Du schreibst. Ich glaube tatsächlich, dass Männer auch untereinander ein anderes Kommunikationsverhalten haben als Frauen untereinander. Bei einem Mädelsabend wird immer jede gefragt :Wie geht es dir, was hast Du erlebt? Und wenn dann eine erzählt, wird nachgefragt. Das ist absolut üblich.

Dass meine typen allesamt Idioten waren, würde ich so nicht sagen. ich glaube, dass ich etwas bei den Männern auslöse, was wiederum diese Tiraden auslöst. Vielleicht kann sich ja mal einer, der sich für einen "normalen Mann" hält, bei mir melden, wir machen mal ein Testdate und er beschreibt dann seine Empfindungen.

Übrigens bin ich mir sicher, dass sich auch die genannten Männer für normale Männer halten. Und, nein, ich habe nichts überzeichnet.

Wobei ich mit sehr langweiligen Männern in der Tat nichts anfangen kann - wenn also einer gar nichts sagt, oder nur so 08/15 Smalltalk, das wäre dann auch zu wenig. Hatte ich auch schon. War aber auf seine Art dann auch wieder sehr extrem...

Ich suche grundsätzlich ja jemanden auf Augenhöhe, mit dem man tolle Gespräche führen kann und so. Also :Gespräch bedeutet für mich: mal sagt der eine was, mal sagt der andere was.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Vierte_Etage
So, ihr Lieben, hier dann mal einige Beispiele (Namen natürlich geändert), was ich meine:

Frederik, 46, Filmregisseur (kennengelernt im Zug, Telefonnummern ausgetauscht, dieses ist das erste "richtige" Date):


und nachfolgende Männer ect.pp.

Ach jetzt versteh ich es richtig. Ich glaube kaum, dass solche Männer hier im Joy unterwegs sind, zumindest würde die man nicht in den Foren antreffen. Denn hier gibt es keine Männer die mit mein Auto, mein Haus, mein Au Pair Raum rumprotzen, die haben hier andere Probleme.

Weißt Du, ich bin ja kein einfacher Mensch, ich hab schon drei Psychotherapien hinter mir, die Therapeuten kommen bei mir alle nicht weiter, weil ich denen intellektuell einfach überlegen bin.

Na ja, dieser Typ Mann ist hier schon viel eher anzutreffen. *zwinker*
joyman! Sind Frauen nicht auch sich selbstbeweisend wenn sie von sich erzählen und " Interessen"?

sicher...aber TE macht das scheinbar nicht...bei dem typus mann der von ihr beschrieben wird hab ich dann auch eher eine Katzenbergertypen im visier die dann sprachlich plappernd parolie bietet
********nner Mann
4.902 Beiträge
DIE Erklärung
habe ich natürlich nicht. Aber wenn Frau eher auf Männer "mit Auftritt" abfährt, dann gerät sie vermutlich häufiger an die aufgeblasenen Exemplare, die gleich die Fotos von den Häusern, den Autos und dem Schiff rauskramen (und das mit den Pferdepflegerinnen stecken lassen, das kriegen nur die Jungs zu sehen).
Dann kommt noch die Aufregung dazu, die muss durch besonders sicheres Auftreten lautstark übertönt werden. Da kann Mann es sich nicht auch noch erlauben, die Gesprächsführung aus der Hand zu geben. Auf einmal kommen noch Fragen, auf die Mann keine Antwort weiß oder zumindest keine, mit der Mann punkten/landen kann.

Und was ich aus diesen Gesprächsprotokollen zusätzlich rauslese, das sind die 100 bar Absch(l)ussdruck, unter denen offenbar alle diese armen Schweine leiden. So dass sie sich praktisch zwangsläufig zum Deppen machen.
Vielleicht würde der Tipp helfen, in den letzten zwei Stunden vor dem Date mindestens zweimal gepflegt Druck abzubauen. Wenn der Samenstau nicht mehr so aufs Hirn drückt, vielleicht geht dann auch ein weniger grausiges Gespräch...
*zwinker*
So dass sie sich praktisch zwangsläufig zum Deppen machen.

weiß ich garnicht ob sie sich zum deppen machen..diese leute bewegen sich einfach in gesellschaftlichen kreise die auch ihre eigenen regeln haben. und ich denke da ist solches auftreten grundvorraussetzung.
für den normalo sieht das dann aus seiner sicht auch anders aus und man schreit schon fast nach dekadenz

nehmen wir mal probleme...haben bekanntlich auch millionäre...nur wenn dieser dann einem frühreren schulkameraden (Kassierer bei edeka) erklärt das er sein beiden häuser mit soundso viel belastung abschreiben muß..das eine nichts taugt und er eher liebäugelt in frankreich an der küste sich was zu holen, es aber so schwer ist was vernünftiges zu finden zumal blablabla....fragt sich der kassierer auch "was hat der denn fürn problem???? möcht ich auch mal haben

quasi hat jeder andere probleme die er für sich persönlich aber als sehr wichtig empfindet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.