Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stellen Männer so wenige Fragen?

******_ni Mann
276 Beiträge
Doch, wir fragen uns eine Menge wenn wir eine Frau kennenlernen, z.B.
sieht sie geil aus? Hat sie nen knackarsch?
Im Ernst: die meisten Frauen sind ziemliche Plaudertaschen die ne Menge von sich erzählen, daher brauch man auch kaum noch nachfragen wenn man eh alles auf dem Silbertablett serviert bekommt.

Ich selbst kann jede Menge aus der Körpersprache, dem timbre der Stimme und der Art WIE sie erzählt rauslesen. Da erübrigt sich manche Frage.

Ansonsten habe ich schon eine Frageliste im Kopf, je nachdem was es für ein Date ist:
• psychische Erkrankungen Ihrerseits
• ist sie emotional noch gebunden
• wie redet sie über ihre exfreunde
• macht sie Sport
• mag sie sich selbst und ihren Körper

and so on....
********nner Mann
4.902 Beiträge
@ joiman
Ich weiß ja nicht. Aber jemandem am ersten Abend zu erzählen, dass Mann ihr gleich mal ein Kind ansetzt oder sie die Frau des Lebens ist, das ist schlicht armselig.
Für einen Millionär wie für einen Kassierer, da vom gesellschaftlichen Hintergrund nicht abhängig.

Dass übertriebene Wichtigtuerei ansonsten für manche Männer zum täglich Brot gehört, mag schon sein. Aber da ich solche Kreise meide, kann ich nicht beurteilen, ob Mann da tatsächlich immer erzählen muss, wen Mann kennt und was Mann hat.
Wie Männer erkennen können, ob Frau zu ihnen passt?
Indem die Männer ebenso alles wissen wollen, wie die Frauen auch.

Zum Glück sind nicht alle Männer so. Kommt immer darauf an, was Mann glaubt für Frau wichtig zu sein. Viele Frauen sind sehr daran interessiert, was der Mann alles so zu bieten hat. Kommt immer auch ein Stück weit darauf an, welche Erfahrungen derjenige Mann so im Laufe der Zeit gemacht hat. Uns würde allerdings auch erst einmal das interessieren, was den Menschen ausmacht, wie er tickt und wie er fühlt. Das andere wäre dann Nebensache und schmückendes Beiwerk.
Viele Frauen sind sehr daran interessiert, was der Mann alles so zu bieten hat.

Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt......... *mrgreen*
@vierte_etage: die frage sollte könnte auch lauten:
wieso ziehst du so viele männer an, die sich offensichtlich nur für eine optik interessieren bzw. denen dies als basis für eine beziehung genügt?

wie schnell trefft ihr euch? wird vorher gar nicht kommuniziert?

gerade wenn man sich ein wenig schreibt oder telefoniert, merkt man doch sehr schnell, ob man sich grundsätzlich versteht, und miteinander im fluss ist. ob man sich währenddessen wohl fühlt, auch miteinander lachen oder mal einen kleinen verbalen schlagabtausch führen kann. und vor allem, wenn ob man sein gegenüber dann bei einem date näher kennenlernen möchte.

zumindest habe ich diese erfahrung gemacht, und entsprechende treffen waren dann auch immer sehr angenehm und interessant, selbst wenn mal nichts weiter passierte. und zum großen teil mailen, telefonieren und sehen wir uns auch heute noch ;o)

statt weiterzu"jammern" und hier männer in "lustigen" geschichten vorzuführen (zumal du in einem deiner beiträge schreibst, dass du es bei männern als no-go siehst, wenn sie über vorherige dates lästern - ja, ich bin gut vorbereitet *smile*)könnte ein wenig mehr sorgfalt in der vorauswahl durchaus einiges verändern...

und eventuell auch mal im aktuellen thread eigene aussagen und ansichten überdenken:

"Dass meine typen allesamt Idioten waren, würde ich so nicht sagen..." - subtext: aber die meisten schon? wir machen uns unsere welt selbst - wie ist dein männerbild so im allgemeinen? was erwartest du, was bekommst du dann?

Wobei ich mit sehr langweiligen Männern in der Tat nichts anfangen kann - wenn also einer gar nichts sagt, oder nur so 08/15 Smalltalk, das wäre dann auch zu wenig.

Ich suche grundsätzlich ja jemanden auf Augenhöhe, mit dem man tolle Gespräche führen kann und so. - was macht dich für männer interessant

Vielleicht kann sich ja mal einer, der sich für einen "normalen Mann" hält, bei mir melden, wir machen mal ein Testdate und er beschreibt dann seine Empfindungen. - nach diesem satz dürfte dann auch der großteil der für dich möglicherweise interessanten männer hier dir nicht mehr schreiben...

mein erster eindruck ist, dass du möglicherweise zuviel energie auf die falschen männer verwendest. zumindest wenn ich da an das horrordate beim italiener denke - wie hättest du dich gefühlt, wenn du nicht noch zuende gegessen hättest, sondern mittendrin ob dieser unverschämtheit wortlos aufgestanden wärst, gezahlt hättest und gegangen wärst...?

du bist die einzige, in deren macht es liegt, wie sich künftige begegnungen für dich gestalten. und falls die männer nicht aufhören zu reden, verwirr sie einfach *smile* ...oder nutze die gelegenheit, das zu erzählen, wonach du selbst gern gefragt werden würdest - irgendwann müssen sie ja mal was trinken...das ist dann deine gelegenheit!!! *fiesgrins* *smile*

ich wünsch dir in zukunft nur schöne dates, von denen du erzählen kannst...
@ secretgarden:
ich bemühe mich immer, jemanden eher schnell zu treffen - das heißt: nach 3 - 8 Mails und ggfs einem Telefonat. Ich mag es nicht, wenn man sich im Vorfeld zu starke Phantasien über die andere Person macht, sich am Ende gar "blind" verliebt, ohne den anderen überhaupt jemals gesehen zu haben - deshalb finde ich es sinnvoller, sich tendentiell schneller zu treffen.
In einem Fall hatte ich ja jemandem im Zug (also nicht übers Internet) kennengelernt und das beschriebene Treffen war dann das nächste Treffen. In den Mails bzw. am Telefon waren alle Männer total nett, zuvorkommend etc. gewesen, sonst hätte ich mich ja nicht mit ihnen verabredet. Aber bei einem persönlichen Treffen entsteht dann offenbar sehr oft eine nicht vorhersehbare Eigen-Dynamik.

Hier haben aber ja etliche Frauen geschrieben, dass sie das durchaus auch schon erlebt haben, dass Männer viel über sich selbst reden und nichts fragen - und auch einige Männer haben auf unterschiedliches Kommunikationsverhalten zwischen Männern und Frauen verwiesen. In dem Sinn, dass Frauen ohnehin mehr Fragen als Männer und Männer bei Dates ohnehin gern von sich erzählen, auch um den Frauen (vermeintlich) zu gefallen.
Insofern ist es offenbar nicht sooo einzigartig, was ich erlebt habe.

Auf der anderen Seite denke ich, dass ich insofern meinen Teil dazu beitrage, weil ich dann eben einfach höflich den Abend zu Ende bringe und sogar teilweise auch noch nachfrage, statt Herrn X. aktiv in seinem Redefluss zu bremsen.

Grundsätzlich gefallen mir ja Männer, die "nicht auf den Mund gefallen" sind, die extrovertiert sind - aber mir schwebt da halt dann immer eher ein Gespräch vor als ein Monolog.
Komisch...
entweder ist bei mir alles anders...oder ich hab eine andere Art zu kommunizieren. Augenscheinlich fühlen sich Männer in meiner Nähe wohl und angenommen und ich bewerte nicht. Das scheint der Punkt zu sein...warum zumindest die wenigen Männer in meinem Leben bisher viele Fragen gestellt haben und viel von sich aus preisgegeben haben.

Ich habe Sie weder bewertet, noch Gegenfragen gestellt...meine Kommunikation ist da sehr simpel. Noch dazu bin ich eine Frau die gerne auch mal schweigt und geniesst und z.B. den Körper sprechen lässt.
Und zuviele Fragen würden mich persönlich nerven, da ich es mag im Moment zu sein und nicht in dem Buch, welches ich letztes Jahr gelesen habe oder in meinen Urlaubsplänen für nächstes Jahr. Wer mit mir zusammen ist, braucht nicht viel zu fragen, um mich kennenzulernen.

Ich selber bin natürlich an meinem Gegenüber interessiert, aber weder muss er seine Vergangenheit vor mir ausbreiten, einen Lebenslauf vorlegen, oder sich irgendwie erklären. Es gibt einen Punkt null, das ist der Moment an dem wir uns begegnet sind und ab da zählen für mich ehrlich gesagt eher Taten wie Worte.

Muss "Versuchender" recht geben, das sich für mich eher DER passend anfühlt mit dem ich schweigen kann und mit dem ich nicht permanent kommunizieren muss..
Offenbar bin ich doch ein Mann. Der Eröffnungsbeitrag beschreibt mich perfekt *ggg*
@ neverenough:
Ja, viele Männer mögen es sehr, wenn Frauen nicht so viel sagen, sie anblicken und ihren Körper sprechen lassen!
Vor allem,
wenn ich das Gefühl habe, sowieso nicht das Richtige zu sagen...:-))
Ich hab festgstellt, das ich als Frau auch schnell zu viel erzähle ...Probleme, Exfreunde usw...also scheinen weniger Worte keine schlechte Alternative zu sein.

Zum stundenlanges Reden "benutze" ich lieber meine Freundinnen, meinen Partner für anderes...:-)
beruht auf gegenseitigkeit
also keine ahnung wie ich das beantworten soll ... jedoch haben die meisten frauen einfach fragen, die ich dann ehrlich beantworte. stelle ich jedoch eine frage, wird meist mit "ja, nein, vielleicht" oder einem "finds heraus" beantwortet.
es ist auch abhängig von den lebenserfahrungen. viele haben nichts anderes gemacht ausser beruf, schule und haben auch sonst keine hobbys ... tut mir ja leid, wenn da nicht viel zu erzählen gibt - ich gebe mir aufjedenfall beste mühe eine frau kennenzulernen. wenn ich bohre und bohre und da kommt nichts, ist es ja nicht meine schuld als mann ...
Geht es Euch vielleicht erstmal vor allem darum, die Frau zu erobern - und ob's dann passt, wird sich später von allein rausstellen?

So siehts aus und auch wiederum nicht!

Von alleine geht mal gar nix, aber das Erobern macht mein Charme. Also gehöre ich zu den Männern, die nicht sehr viel reden müssen um bei Frau zu landen!

Umso mehr allerdings, wenn ich Sie nicht mehr los werde! *floet* *floet* *floet*

Mir ist aufgefallen, dass Männer beim Kennenlernen sehr wenige Fragen stellen.

Was gibts daran auszusetzen? *nixweiss*

Es kommt nicht darauf an wieviele Fragen ich stelle, sondern die Richtigen! *zwinker*

Also: wenn ich einen Mann kennenlerne, der mir gefällt, dann möchte ich alles mögliche von ihm wissen: welche Musik er mag, was ihm überhaupt gefällt, wie seine Kindheit war, welche Bücher er liest .... die Liste ließe sich ewig fortführen.

Diese Art des Abcheckens läßt bei mir so ziemlich alle Alarmglocken schrillen! Frau macht sich damit beim Kennenlerndate (erstes Date) für mich uninteressant und auch unerotsich.

Wenn Frau mich mit mehreren Fragen löchert, dann hat Sie schon mal reichlich Minuspunkte gesammelt und ist in der Skala der Attraktivität ziemlich weit abgerutscht!

Ich will ja wissen, mit wem ich es zu tun habe! Er interessiert mich ja - und ich will deshalb mehr wissen von ihm.

Glaub mir, Männer spüren (o.k. vielleicht nicht alle *lach* ) wenn Frau sich für Ihn interessiert und gewisse Signale aussendet. Ein erfahrener Mann weis allerdings genau diesen Umstand richtig einzusetzen und Sie wird mehr von sich erzählen als fragen! *zwinker*

Weist Du woran ich das dann stets merke?

Wenn Sie nach "langer" Zeit sagt: "Huch, jetzt hab ich so viel geredet und von mir erzählt, jetzt bist aber mal du an der Reihe!" *lach*

Das ist ein Pluspunkt für Frau, denn es zeigt dass Sie kommunikativ, offen ist und sich wirklich für mich zu interessieren scheint. Es gibt auch genug Frauen, denen du "alles" aus der Nase ziehen mußt und nicht warm wirst. *gaehn*

Meistens hat sichs dann aber eh schon erledigt *lol*, nur habe ich jetzt die Infos die eigentlich Frau haben wollte! *zwinker*

Sprich, ich hab Sie mit Ihren eigenen Waffen geschlagen und bin nun in der Position, wo ich entscheide was ich von mir preisgebe und was nicht!

Will ich mehr von ihr, dann sage ich einfach was Sie hören will. Ist doch viel einfacher als sich mit Fragen löchern zu lassen! *zwinker*

Wie heist es doch so schön:

"Geduld ist Weisheit und gut Ding will Weile haben".

In der Regel erzählen sie von Erfolgen, was sie alles können, haben oder erreicht haben.

Vielleicht sollten einige Frauen einfach gewisse Ansprüche, die Sie an Männer haben runterschrauben und den Level nicht gleich zu hoch ansetzen und erst mal von sich erzählen! *ja*

Ehrlich gesagt interessiert es mich mehr was Frau denn so zu bieten hat, außer Ihre weiblichen Reize einsetzen zu können, um uns Männer den Kopf zu verdrehen.

Wieso sollte ein Mann das tun und auf den Putz hauen, wenn er sich ernsthaft für die Frau interessiert? Sie wird es noch früh genug erfahren, denn Er läßt Sie dann eh an seinem Leben teilhaben.

Ich denke, Männer die so etwas tun haben kein ausreichendes Selbstbewußtsein um sich für Frau interessant zu machen und bedienen sich der matriellen Schiene.

Ich machs anders, indem ich Frau entscheiden lasse ob Sie mich mag und nicht das was ich habe.

Entscheidet Sie sich gegen mich hab ich mir viel Ärger erspart! *smile*
Sie sprechen in der Kennenlern-Phase immer eher über sich selbst, statt Fragen zu stellen.

Frage:
Hat die überwiegende Anzahl von Frauen solche Erfahrungen gemacht?

Männer die von sich selbst reden und berichten, sind zu sehr auf sich fixiert, ein Teil davon scheint es nötig zu haben. *nachdenk*

Normalerweise finde ich anfänglich aktives Zuhören beim Kennenlernen zum einen höflicher und zum anderen effizienter.

Damit hat @*********Sexy durchaus recht:
Glaub mir, Männer spüren (o.k. vielleicht nicht alle ) wenn Frau sich für Ihn interessiert und gewisse Signale aussendet. Ein erfahrener Mann weis allerdings genau diesen Umstand richtig einzusetzen und Sie wird mehr von sich erzählen als fragen!

*******exe Frau
2.646 Beiträge
interessant wird es sicher, wenn beide dem anderen aufmerksam zuhören (wollen) ..... und keiner sagt was ... *lol*
Es dürfte vermutlich keine neue Erkenntnis sein,daß Männer ein anderes Kommunikationsverhalten haben als Frauen.
Ich glaube ich würde anfangen Fragen zu stellen,wenn es mir nicht gelänge ein Gespräch in Gang zu bringen.
Was man über jemanden wissen will findet man viel besser im Gespräch raus,als im "Verhör"

Vermutlich wollen (manche?)Frauen beim Date aber auch ganz andere Informationen als Männer.

Was Du(TE) beschreibst klingt auf der Metaebene nach folgender Fragestellung:

Mann:" wie findest Du mich?"

Frau:"wie finde ich dich?"
Also,.....
.....wie schon oft geschrieben darf man das sicherlich nicht verallgemeinern....hihi..
Ich zum Beispiel habe einen Mann der bei anderen immer sehr ruhig rüber kommt, aber dafür Sachen bemerkt die ich vor lauter Reden gar nicht mit bekomme.
Männer reden manchmal auch nicht so viel und fragen weniger weil sie nichts falsches sage wollen, und wenn kein Interesse besteht bemerkt Frau das doch auch wenn ein Mann die ganze Zeit am Quatschen ist, oder? *gruebel*
Aber oft kommen Männer auch gar nicht dazu weil wir Frauen wie es schon oft bewiesen wurde einfach die K.... nicht halten können...selbst wenn wir es uns vornehmen.....!!!
*******ade Frau
31 Beiträge
Ich habe das so ähnlich auch schon erlebt.

Es geht ja um die mangelhafte Kommunikation in Kombination mit dem "Haben-Wollen".

Gerade bei denen, die etwas "ernsthafteres" suchen, hatte ich oft den Eindruck, dass ganz schnell entschieden wird, das "passt", unter Anderem einfach schon nur am Aussehen, und kein wirkliches Interesse an dem Menschen gegenüber besteht, sondern nur an der vermeintlichen Eignung als potentielle Partnerin.

Ich nenne das "Bedürfniserfüllungsgehilfensuche".
Das kann man(Frau) ja aber relativ einfach handeln:"der nächte bitte"
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
*nixweiss*
Ischweissetnet...

Ich stelle keine Fragen. Und das, obwohl ich eine Frau bin.
Ich bin der Ansicht, wenn mir einer was erzählen will, dann wird er das tun.
Wenn nicht, dann nicht.

Alles weitere ergibt sich aus dem Gespräch.
welche Musik er mag, was ihm überhaupt gefällt, wie seine Kindheit war, welche Bücher er liest .... die Liste ließe sich ewig fortführen.

vielleicht sollte man dafür im vorraus einen fragebogen erstellen, das erleichtert bestimmt die auswahl *mrgreen*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Und wie wertet man/frau diese Umfrage dann aus?

Nee! Ist doch doof!
Entweder, man unterhält sich glänzend, kommt ins Erzählen...

... Oder eben nicht.

Dann passt es nicht!
********lker Mann
12.419 Beiträge
@ Vierte_Etage

Deine Date-Erlebnisse sind ja echt köstlich, da möchte man ja gerne mal Mäuschen spielen.

Mir kam spontan der Gedanke, dass ein Mann, wenn er sich so um Kopf und Kragen redet, eigentlich total verunsichert sein muss und mit dem Rücken zur Wand steht.

Ich glaube, dass viele Männer vielleicht Angst vor Dir haben könnten, weil sie der Meinung sind, dass Du ziemlich leicht einen Mann um den Finger wickeln kannst.
*anmach* *hotlady* Sie haben vielleicht den Eindruck, dass der Mann, der Dein Herz erobern will, was ganz tolles und besonderes sein muss und da reden sie halt wie ein Wasserfall, um sich möglichst gut zu positionieren und um ja nicht in die Verlegenheit zu kommen, dass Du das Gespräch in die Hand nimmst, denn das würde ihnen vielleicht schlichtweg Angst machen. *angsthab*

Hast Du schon mal versucht, zu einem Date ganz bewusst als graue Maus zu erscheinen? Halt ganz unscheinbar. Du müsstest eher mal den Beschützerinstinkt eines Mannes wecken. Ich wäre total neugierig, ob sich ein Date oder ein Gespräch dann anders entwickeln würde.

Ich denke also irgendwie, dass Dich ein Mann, der am Stand Feuerholz sucht und Dir dann am Lagerfeuer mit seiner Gitarre ein Lied singt, *rock* viel mehr beeindrucken könnte, als jemand der mit Til Schweiger zum Edel-Japaner geht und das jedem auf die Nase bindet. *snob* Aber solche Männer lernst Du halt nur kennen, wenn Du ganz unscheinbar barfuss am Strand spazieren gehst.

Ähmmm...Sag mal, Du schreibst nicht gerade zufällig ein Buch über die merkwürdigen Geschehnisse, die bei einem Date mit Männern auftreten können...? *mrgreen* Ja nee, nun habe ich so viel erzählt, ich dachte, ich lockere unser Posting-Gespräch mal mit einer Frage an Dich auf, weil Du Dir das so sehr wünscht. *floet* Die Frage würde mir nämlich zuerst in den Sinn kommen, wenn wir zusammen im Zugabteil sitzen würden...

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Also: wenn ich einen Mann kennenlerne, der mir gefällt,...
Also jemand der Dir auf Anhieb gefällt und bei dem Du im folgenden kennenlernen feststellst das er Dir zu wenige Fragen stellt?
Dann ist es ja jemand der Dir "nicht mehr gefällt".

Wie Männer es im allgemeinen handhaben kann ich nicht beurteilen, aber bei mir ist es so, das ich sehr viele Fragen stelle wenn mich eine Frau interessiert. Das steigert sich dann entsprechend je mehr ich sie mag.

Oder es verringert sich halt je weniger Gemeinsamkeiten zu Tage kommen.

Ich glaube die Kunst ist es auf sich selbst aufzupassen und sich einzugestehen das mir mein Gegenüber eben doch nicht gefällt, zum Beispiel weil er mir zu wenige Fragen stellt, sich nicht für mich zu interessieren scheint.
Und ( "secretgarden" hat es in einem Beitrag schon eindrucksvoll beschrieben) die Kunst ich auch sich selbst zu hinterfragen Warum mir das dauernd passiert, bzw. welchen Anteil habe ich selbst daran.
Also Männer die uns anschreiben stellen ständig Fragen:

• Darf ich deine Freundin ficken?
• Na, lust zu ficken?
• Mag deine Freundin es hart rangenommen zu werden?
• Deepthroated deine Freundin gerne? ...
• ... und wenn ja, würde sie auch bei mir?

... wie ihr seht... sie wollen ganz viel wissen, stellen viele Fragen und schauen ob es "passt" ...
... *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ja nee... is klar...
Das sind ja auch echt essentielle Fragen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.