Warum stellen Männer so wenige Fragen?
Eine Frage, die ich hier vor allem an die Männer richten möchte - aber auch gern an Frauen.Mir ist aufgefallen, dass Männer beim Kennenlernen sehr wenige Fragen stellen. Also: wenn ich einen Mann kennenlerne, der mir gefällt, dann möchte ich alles mögliche von ihm wissen: welche Musik er mag, was ihm überhaupt gefällt, wie seine Kindheit war, welche Bücher er liest .... die Liste ließe sich ewig fortführen.
Ich will ja wissen, mit wem ich es zu tun habe! Er interessiert mich ja - und ich will deshalb mehr wissen von ihm.
Aber Männern scheint das so nicht zu gehen. Sie sprechen in der Kennenlern-Phase immer eher über sich selbst, statt Fragen zu stellen. In der Regel erzählen sie von Erfolgen, was sie alles können, haben oder erreicht haben.
Männer, interessiert Euch denn gar nichts von der Frau, die Euch gegenübersitzt?
Ich finde, ganz im Ernst: wenn ich nichts frage, kann ich ja auch gar nicht beurteilen, ob das Gegenüber überhaupt zu mir passt. Wie findet Ihr Männer das denn heraus? Oder ist das erstmal gar nicht so wichtig? Geht es Euch vielleicht erstmal vor allem darum, die Frau zu erobern - und ob's dann passt, wird sich später von allein rausstellen?