MS und trotzdem wieder Lust
Hallo Ihr Lieben,
ich klinke mich hier jetzt mal mit ein.
Ich habe seit 1998 MS und konnte anfangs gar nicht damit umgehen genausowenig wie meine jeweiligen Partner.
Die konnten einfach nicht verstehen, daß ich halt nicht auf Kommando Lust hatte sondern immer so meine Anlaufzeit brauchte.
Ab 2001 hab ich dann Avonex 1x wöchentlich gespritzt. Da ging es mir dann auch wieder besser (ein Zeit lang). Auch von den Schüben her.
Seit Anfang 2004 habe ich nun einen ganz lieben Partner, der sich auch auf die MS eingestellt hat. Nur leider wurde es mit Zeit immer schlechter auch mit der Lust am Sex. Das ging soweit, daß ich fast gar keine Lust mehr hatte - was vielleicht auch damit zusammenhing, daß ich mich selbst nicht mehr mochte, da die Schübe sich mehrten.
Seit Ende 2006 bin ich nun auf Tysabri eingestellt. Und ich muß sagen dadurch habe ich endlich wieder zu mir selbst und auch zur Lust auf Sex und allem was damit zusammenhängt gefunden. Was natürlich auch an der unermesslichen Geduld und der Unterstützung durch meinen Schatz zusammenhängt.
Ich muß sagen, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tysabri gemacht (gleich jedoch die Anmerkung: es ist leider nicht für jeden MS-Typen geeignet) und kann nur vorschlagen redet doch mal mit dem Arzt Eures Vertrauens darüber, ob diese Therapie nicht vielleicht für Euch auch möglich ist.
Liebe Grüße