Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung, Sex und dazu M.S. ?!

positiv
denken ist wohl mit eine sehr wichtige Voraussetzung um gut mit der Krankheit um zu gehen, zählt aber wohl für alle Behinderungen nicht mur ms auch Rolli Fahrer usw
Hallo Cybork
Manchmal darf man sich aber auch in die Ecke setzten und heulen, besonders wenn man wütend ist. *snief* Hauptsache man steht hinterher wieder auf und denkt positiv. Wir wissen es zu schätzen wenn es uns gut geht und nehmen nicht alles für selbstverständlich. Wenn man manchmal andere reden hört über was für belangloses sie sich aufregen... wenn sie drei kilo zuviel wiegen, wenn das wetter schlecht ist... hallooo??? Die " Probleme " hätte ich auch gerne. *ggg* Bis bald und lasst euch nicht unterkriegen. *cool*
****RC Mann
25 Beiträge
;-)
ja ich weis was du meinst *zwinker*

aber es ist nuh mal so das der mensch alles für selbstverstendlich nimt solange es da ist und in dem moment wo es weg ist ehr erst sieht das es nichtz gibt was selbstverstendlich ist !!!

das zieht sich durch alle bereiche egal was es ist !

manche können s sich ja nicht ein mal vorstellen ohne das eine oder andere zu leben oder file resignirn ja auch schon wenn sich an ihrer lebensqualität etwas ändert und sei es nur für ein paar tage !

das ist immer ganz gut zu beobachten meiner meinung nach bei BB ohne werbung zumachen !

wir sind einfach zuverwöhnt egal in welcher hinsicht !

nur haben wir die in der einen oder anderen hinsicht mehr oder weniger eingeschränkt sind dan den vorteil das wir eher dise alltäglichen dinge zuschätzenwissen und uns auch über kleinichkeiten in den augen derrer die es nicht anders wissen zuschätzen wissen . wow was für ein satz *zwinker*

aber wie gesagt ich find es klasse sich hir offen und normal austauschen zu können *zwinker* nur weil wir ein kleines oder größeres handycap haben müßen wir ja nicht auf alles verzichten und wenn man nicht alleine mit dem problem ist kann man sich doch mit mitbetroffenen austauschen um einfach neue probleme zuvermeiden !

wehr mir schreiben möchte kann das gern tuhen *zwinker*

CY CU
haben die Beiträge gelesen
Hallo an alle hier,

wir geben Euch da in allem recht was Ihr hier geschrieben habt.
Die kleinen Wehwehchen die uns manche Menschen erzählen
und auch das eine oder andere Problem was sie schildern sind doch Kleinigkeiten.
Aber man schweigt sich aus und sagt dazu nichts.
Insgeheim denkt man aber doch ganz anders.
Man weiß das man eine unheilbare Krankheit hat, aber trotzdem das Leben in vollen Zügen genießen möchte.Und wir hoffen das machen die meisten hier die swingen und mit MS zu kämpfen haben.
Wir haben es beide und machen das Beste daraus.

Gruß Gabi und Andi
totale erschöpfung nach dem Sex ......
Hallo ......
ich habe seit 7 Jahren die `MS´ , am anfang war so gut wie gar nichts ....
nach ca. 2 Jahren rebif fingen die extremen NW´s an , Unlust ... Erschöpfung usw. , jetzt bekomme ich Mitox .........

Auf alle Fälle bin ich nach dem Sex für den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen ....... , am schlimmsten empfinde ich das zittern in den beinen ... und die kraftlosigkeit .

Es ist nicht gerade einfach unter solchen Umständen jemanden zu finden , der dies nicht kennt und mit macht .
Mehr oder weniger denke ich mal , ist auch die letzte Beziehung daran gescheitert ( gesagt hat sie es zwar direkt nicht ......aber )

Ich möchte halt solange mein Sexleben noch genießen , solange es noch geht ..... *ggg* weniger ist dann mehr ??
Oder wie macht Ihr das dann .....?
**us Paar
56 Beiträge
hab es seid zweieinhalb jahren
und kann nur sagen das es mir besser geht mit den tabletten die das ganze unterdrücken,ausser wenn ich absoluten stress hab dann kann es passieren das ich wieder einen schub gekommen.

MfG Omus *g*
@oamus
was für Tabletten nimmst du denn?
Ich bin seid Freitag mit Tysabri in dem Club, keine NW und es geht mir soweit gut. Vom letzten Schub die Gleichgewichtsprobleme machen mir noch zu schaffen, aber die versuch ich nun mit KG in den Griff zu bekommen.
Seid 1999 bin ich ms gestraft, die anderen Medis wie Rebif ( 2Jahre alles ok, dann Hautentzündungen), Copaxone und Avonex habe ich wegen der starken NW abgesetzt. Hoffe nun das, dass Tysabri die ms aufhält und das Hirn zeit hat zu regenerieren.
Vom Sex her ist noch alles ok GOTT SEI DANK *lol*
**us Paar
56 Beiträge
hallo Babwe
Die Tabletten heissen: Azathioprin wie gesagt wenn ich kein stress habe helfen die Tabletten aber wenn ich stress habe dann kommen schüben wie,halb blind auf einem auge.
ich finde das auch das das eine straffe ist.

MfG
Omus (w)
Hallo KuschelWildcat
Schaut doch mal in eure Clubmails,
Haben Euch was zukommen lassen.
Wir denken es gibt mehr den je MS´ler hier.
Wir haben es beide und leben ganz gut damit.
Machen auch beide eine Spritzentherapie "Rebif"
Vielleicht haben wir Euch neugierig gemacht.
Gruß Gabi und Andreas
**us Paar
56 Beiträge
Für
mich gibt es keine sprizen weil ich davor eine vobie habe ich nehme tabletten gegen meine schübe die das ganze unterdrücken sollen,ich habe mich auch damit abgefunden das ich MS habe.

gruss
omus (w)
An omus
Hallo Omus,
wir können Dir zustimmen das Spritzen nicht gerade fördern und es auch nicht für jeden Menschen die geeignete Therapie ist.
Wir haben uns ebenfalls erkundigt wie es mit Tabletten aussieht die wir natürlich lieber nehmen würden als uns die Spritzen drei mal die Woche zu geben.
Da aber die Tabletten so viele Nebenwirkungen haben , haben wir uns für die Spritze entschieden.
Wir wissen ja Dein Verlaufsbild nicht.
Würden Dir aber empfehlen gegen Deine Vobie was zu machen.
Klar ist leichter gesagt als getan,keine Frage.
Aber das Leben wird Lebenswerter und Deine Schübe kommen viel seltener.
Gruß Gabi und Andi
**us Paar
56 Beiträge
Da
habt ihr recht das ich gegen meine Vobie was machen sollte aber wie ihr schon sagt das ist leichter gesagt als getan.

Aber was nüst mir das wenn ich meine Vobie ablege und ich Sprizen nehem wenn der nächste Schub der kommt und wieder auf meine Augen geht und ich dann Blind bin?

gruss

omus (w)
Tablette oder Nadel..................
Ist das nicht im Endeffekt gleich,Hauptsache es hilft die Schübe bzw. Auswirkungen zu unterdrücken,respektive hinauszuzögern.
Bei mir muß ich alle 2 Tage injezieren.Und eines könn ihr mir glauben.....
Die Überwindung sich selbst zu stechen ist immer noch da.Besonders in den letzten Tagen da ich glücklicherweise immer nen Muskel erwischt hab.

Da ich an den Nebenwirkungen vom Rebif leide nehme ich zusätzlich noch eine Ibuprofen-Tab dazu ein,hilft mir ungemein.
Nun mal auf's Thema zurück zu kommen,braucht ihr vielleicht auch ein wenig länger bis zum Höhepunkt? Interessiert mich ja mal brennend.
Also für'n Quickie einfach zu lang,meinerseits jedenfalls

MfG f-baer
Hallo Ferkelbaer
Die Überwindung sich selbst die Spritze zu geben ist bei uns genauso
so groß.Haben beide dafür Injektoren.
Dort die Spritze eingelegt und einfach abdrücken,ist ne feine Sache.
Iboprofen gibt es als Nachtisch, sonst meinst am nächsten Tag, Dir platzt die Birne.Oder Du hast das Gefühl eine Grippe zu haben.
Die Knochen tun Dir weh und man fühlt sich total schlapp.
In Hinsicht Sex haben wir beide keine Probleme, Gott sei Dank.
Wir haben beide noch Citalopram eingenommen das seine Wirkung auch nicht verfehlt hat(Antidepresiva).
Hoffen wir haben Dir weiter helfen können.
Gruß Gabi und Andi
**us Paar
56 Beiträge
Ich
stehe nach wie vor auf Tabletten weil ich eine Fobie vor Sprizen hab.
Mein Partner hat auch schon auf mich eingeredet,das ist nur ein kleiner pikser,aber wenn ich dann wieder hin muss,zum Blut abnehemen kommt wieder die Angst hoch.

Und ich weiss auch nicht wie ich das ablegen soll,also bleib ich bei meinen Tabletten.

gruss

omus (w)
@omus
Das ist doch überhaupt kein Vergleich bezüglich der Stärke(Durchmesser der Nadel).Dir muß ja mal einer übel mitgespielt haben,was das Thema Blut
abnehmen betrifft.
Bei Ehepaar 2001 klappt das ja auch mittels Injektor,hat den Vorteil das du die Nadel gar nicht siehst.Und bevor du realisierst was da eigendlich passiert ist,ist es auch schon vorrüber *schock*
Und ganz im Vertrauen,bei mir aber auch.Und Denk mal an deine Nieren
Was glaubst du denn was du denen zumutest.
Und wenn ich jetzt böse zu sein scheinen mag,wir sind im JOY! hast du etwa auch Angst vor deinem Mann?Glaube ja wohl nicht das ihr vorher elendig lange Fangen spielt........ mag ja für so manchen einen gewissen Reiz haben aber so schätz ich dich aber nicht ein.Bloß womit und mit welchen Argumenten kann man dich von der Injektion überzeugen?
Also,damals gab es irgendetwas Süßes...............nen Lolli,Bonbon,SPIELZEUG.....tztztz
Da bin ich ja mal gespannt.
f-baer..... Grüße und erlebnissreiches Wochnende
**us Paar
56 Beiträge
Ja
mir hat damals als kind ziemlich Angst damit gemacht und das ist bis Heute nicht weg.

Und nein ich habe keine Angst vor meinem Mann.

Wieso sollte ich auch vor ihm Angst haben!!

gruss

omus (w)
MS und Müdigkeit
Hallo zusammen!
Ich bin Mary und bin 2002 an MS erkrankt. Spritze seit Sept. letzten Jahres Copaxone. Ich leide auch unter Fatigue und bin eigentlich immer nur müde.
Geht es anderen auch so?
Ich soll deswegen in ein Schlaflabor und wollte wissen, ob jemand von
euch schon mal da war und was die so machen.
Manni und ich haben diese Seite durch Zufall entdeckt und finden es
klasse, das man sich hier austauschen kann.
Zu einer Selbsthilfegruppe hab ich nämlich absolut keine Lust.
Wäre schön wenn sich mal jemand meldet. Biba *zwinker*
Müde?
Wer von uns MSlern ist das nicht?

Mach dir deswegen bloß keine Gedanken,nimm es einfach als gegeben hin.
Als Beipack zu unserer Erkrankung.
Und damit stehen wir mitnichten alleine da.Es liegt auch nicht am Copaxone
Ich nehm Rebif und schlafe wie ein Baby,naja manchmal auch wie'n Moped
Die ganze Nacht aufm Ständer *ggg*

Wenn ich es schaffe leg ich mich schon mal ab,meistens reichen dann so ca.
15min.Danach bin ich aber wieder fit.Das gegenankämpfen hab ich aufgegeben....... weil nutzt nichts,und hilft dir nicht,in keinster Weise.

Helfen dir diese Zeilen?
f-baer
müde
Hallo ferkelbaer!
Das hilft mir nicht wirklich, weil ich schon lange nicht mehr richtig wach war.
Ich hoffe mich weckt zeitig jemand, sonst verschlaf ich noch meinen eigenen Todestag. Lach
Trotzdem Danke daß Du geantwortet hast.
**us Paar
56 Beiträge
Ich
nehme es auch so hin,aber meine mitmenschen nicht *gr*
die sagen dann immer,wie schon wieder müde und ich hab auch,
keine Kraft mehr das immer und immer wieder zu erklären *snief*
naja kann man eh nix mehr drann ändern und ich könnte auch,
so den ganzen tag schlafen *hae*

gruss
omus (w)
mary
Hallo grüß Dich!
Du mußt nichts erklären, die begreifen es eh nicht. Hab ich glücklicherweise kein Problem mit. Meine Kollegen wissen Bescheid und kommen damit klar.
Machen sich eher zuviel sorgen wenn ich mal nen schlechten Tag habe.
Wie lange hast Du es schon?
**us Paar
56 Beiträge
hallo
ich habe es seid zweieinhalb Jahren,und fühle mich seid dem echt mies.
Ich wollte nie so eine schlimme Krankheit haben wo die Leute in meinem,
Bekannten kreis nichts mit anfangen können das sie immer sagen,ach lass das doch das ist zu schwer für dich,setz dich hin.
Ich so Hallo ich bin nicht so krank das ich nichts mehr machen kann,und das macht mich so Sauer *gr* *gr* .
Hi
Dann laß Deine Wut raus und sag das Deinen Leuten!
Mitleid und übertriebene Fürsorge ist das letzte was Du brauchen kannst.
Ich wollte auch nie sowas haben, jetzt hab ich es halt und lebe damit.
Es ist mir im großen und ganzen egal, weil es schlimmeres als das gibt.
Ich bin auch froh daß ich so gut damit umgehen kann.
Wenn ich schmerzen habe, dann zieht es mich auch runter, dann
kommt manchmal alles wieder hoch. Aber das ist normal.
Dann heißt es aufrappeln und weiter.
Zum Glück sieht man es mir nicht an, ich hoffe es bleibt auch so. *ggg*
Müdigkeit
Hallo zusammen, ich Gabi habe seit 14 Jahren MS, Andreas seit einem Jahr. Wir spritzen beide Rebif und kommen damit klar. Ich, Gabi leide auch sehr unter der Müdigkeit nehme dagegen ab und zu eine Vigil, die man leider nicht von der Kasse bekommt, aber wenn ich den ganzen Tag arbeiten muß hilft es schon sehr. Ansonsten gehts uns ganz gut und wir leben jeden Tag.
Gruß Andi Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.