Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung, Sex und dazu M.S. ?!

Hi
Hallo Gabi!
Danke für den Tip. Werd ich mal mit dem Arzt besrechen.
Medikamente selbst zahlen kenn ich nur zu gut.
Biba *ggg*
********ge76 Frau
1 Beitrag
Hey,
ich finde es toll das hier auch über solche dinge geschrieben wird
habe seit 11 Jahren MS und spritze seit 8 jahren Rebif
ich kann nur sagen das meinen lust nicht eingeschränkt ist aber mein gefühlsempfinden ist ziehmlich stark eingeschränkt was mir schon ziehmlich zu schaffen macht
ich kann auch nicht alle stellungen mit meinen partner ausleben was auch nicht so toll ist
aber ich will und brauch den sex
man lliest sich
Habe diese Seite leider erst heute gefunden.
Aber vielleicht verirrt sich ja noch jemand hierher.

Hab seit 13 Jahren MS.Hat lange gedauert,sich damit abzufinden.
Aber irgentwann arangiert man sich mit der Krankheit.

Habe bis Juli letzten Jahres noch in meinem Beruf als Krankenschwester gearbeitet. Das geht jetzt nicht mehr, weil ich nicht mehr soviel laufen darf.
Sollte mit Betapheron anfangen,habe mich aber dagegen entschieden, eben wegen der vielen Nebenwirkungen.

Im Sexleben klappt noch alles wunderbar,könnt nicht besser sein.
Eine Behinderung sieht man bei mir noch nicht trorz 60GdB.

Wär schön , wenn sich nochmal jemand meldet

Liebe Grüße
Sabine
***ns Mann
35 Beiträge
Ich habe seit 94 MS. Ich spritze Betaferon. Leider verschlechtert sich mein Gang doch etwas, das nach dem Rollator das nächste Produkt lauert.

Nebenwirkungen habe ich BEim Betaferon noch niegespürt. Das einzige wo meine Sexualität betroffen ist, habe ich an anderer Stelle im Forum gepostet. Leiderhabe ich da kaum Tipps bekommen.
Leider kann ich dir dazu auch keinen Tip geben, da beim Sex noch alles gut läuft.
Kann dir nur sagen, wenn ich wenig Kraft habe und richtig down bin, dann machen wir es in der Löffelchen - Stellung, das ist weniger anstrendend
Lg. Sabine
***ns Mann
35 Beiträge
@****ne:
Danke für den Tipp.
Wenn`s denn hilft
hallo. ich helmut bin seid 2001 betroffen spritze rebiff . *nixweiss*
Und wie siehts da mit Nebenwirkungen aus. Bin Krankenschwester, aber davon hab ich noch nichts gehört
man soll am abend spritzen um die nebenwirkungen zuverpennen.ICH spritze am tag ist ok.1.spritzen 2.schüttelfrostgefühl 3.nach ca1 std. einmal niesen.
Danke für die Info.
Habe letztens ein interessantes Buch gelesen. Habe nächste Woche einen Termin bei dem Doc, der das Buch empfiehlt.
Neue Methode gegen MS. Mal sehen, was dabei rumkommt
Lg. Sabine
**cu Paar
27 Beiträge
Ihr glaubt ja nicht
wie erleichtert ich bin.... Ich habe seit 2005 MS. Und seit dem ich Copaxone Spritze ist es bei mir auch ein auf und ab. Freue mich sehr, gleichgesinnte zu treffen. Zur ZEit habe ich einen Schub und fühle mich auch total daneben.

Freue mich auf Gespräche mit euch,

Sandra
Hallo Sandra
Willkommen im Club
Bin auch schon seit 8 Monaten krank geschrieben
Lies mal das Buch: MS ist heilbar von Dr. Brigitte Judith Lang
Es gibt ganz neu Einblicke. Habe es von einem Arzt emfohlen bekommen
LG. Sabine
**cu Paar
27 Beiträge
danke
für den Tip. werde se mir mal reinziehen.

Bei mri sind es die Beine, zur Zeit wieder schlimm. und schmerzen. Und bei dir?
***ns Mann
35 Beiträge
Ich wollte mich nur mal wieder melden, nach einen 6-Tage-Trip ins Krankenhaus mit einer Kortison-Stoßtherapie.

Ich probiere mal wieder Baclofen aus. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Hallo Weens
Schön , daß du wieder da bist.
Ich habe Sandra einen Buchtipp gegeben, soltes du auch mal lesen-sehr aufschlußreich.
Dein neues Madikameent kenne ich leider nicht

Frage an die Mods: Dürfen wir hier überhaupt über so etwas posten ?
Driften doch etwas vom Thema ab.

LG. Sabine
***ns Mann
35 Beiträge
Hallo Sabine,

danke für die Willkommensgrüße. Baclofen ist ein Medikament gegen Spastiken die mit Begeisterung mein linkes Bein ärgern.

Vor einigen Stunden habe ich den Buchtitel mal bei amazon nachgeschlagen. Ich war am grübeln. Ehrlich gesagt verunsichert mich der Titel ein wenig, denn die Aussage MS ist heilbar ist ja ziemlich heftig.

Ich finde schon das wir hier über dieses Thema reden können. Wenn man Haarspalterei betreiben will, könnte man jetzt diskutieren ob der Thread nicht bei den medizinischen Themen reingehört. Aber sobald wieder was sexuelles thematisiert wird müßte der Thread wieder her. Also wird es wohl nie eine optimale Lösung geben.
Also ich habe das Buch verschlungen.
Ich bin jemand, der das Chemiekram aus seinem Körper läßt. Habe mich lange schlau gemacht und dabei heraus gefunden, das es kein Medikament gibt, von dem erwiesen ist, das es bei MS hilft-und dann diese ganzen Nebenwirkungen. Kommt für mich nicht in Frage.
Das Buch wurde von einer Frau geschrieben, die selbst MS hat. Sie hat sich überlegt, das die Nervenentzündung durch Erreger hervor gerufen wird.Sie hat die Erreger in ihrem Körper gesucht und gefunden , ist sie mit Naturheilkunde angegangen und hat sehr große Erfolge erzielt.
Ich habe letzte Woche meinen Körper "durchsuchen" lassen. Du glaubst garnicht, was sich da für Biester tummeln. Die Medis sind bestellt und Anfang April geht`s mit der Therapie los.
Ich setze meine ganze Hoffnung in diese Therapie.
****IE Paar
884 Beiträge
hallo
also ich (w) habe seit 19 jahren jetzt ms und ich merke das meine lust immer mehr und mehr schwindet. auch ein gespräch mit dem arzt hat nichts geholfen. er meinte nur das kann vorkommen. na toll und nun? hab einige stimmungstabletten bekommen auch nix geholfen..
bewundere nur meinen mann der so viel geduld mit mir hat
bin trotzdem imme noch in der hoffnung daß sich etwas ändert obwohl ich schon langsam zu zweifeln beginne

lg P
Tja, wenn die Ärzte nicht weiter wissen, gibts Psychophamaka.
Ganz schön traurig. Wollten sie mir am Anfang auch verpassen. Aber bei mir -NO WAY -
Aber hast du mal überlegt, ob es vielleicht an eurem Sex liegt, das du keine Lust hast? Bei mir war es so. Der Sex hat nicht gestimmt. Seit wir das geändern haben, Kann ich jeden Tag Spass haben, egal ob ich schlapp bin oder keine Lust habe.
Jetzt habe ich keinen Grund mehr meine Unlust auf die Krankheit zu schieben.
LG. Sabine
***ns Mann
35 Beiträge
@****ne:
OK, dann drück ich dir mal die Daumen und bin schon ganz gierig auf deine Erfolgsmeldungen.

Ansonsten:
Ehrlich gesagt merke ich zum Glück noch nicht das mein Interesse an Sex schwindet. Obwohl da ja nicht nur die MS lauert sondern auch die böse Zahl 40.
Weens
Die 40 ist einfach nur geil. Ab da wird alles besser und leichter. Habe ich zumindest festgestellt.
Naja , und die Therapie dauert eineinhalb Jahre. Aber seitdem ich weiß, das es weitergeht, geht es mir schon viel besser.
Ich glaube unsere Krankheit hat sehr viel mit unserer Einstellung zu tun. Seitdem ich die geändert habe , geht es mir wesentlich besser
LG. Sabine
****IE Paar
884 Beiträge
@ paarspass

nein denke nicht daß es am sex mit dem partner liegt. das paßt super, warum die unlust da ist weiß ich selber nicht genau noch dazu daß ich seit letztem jahr im wechsel bin. aber es fing ja leider schon früher mit der unlust an *heul*
bin nur froh daß mein mann soviel geduld hat

lg
Ich wollte dich jetzt auch nicht maßregeln oder sonst was. Ich weiß nur aus meinr Erfahrung, das der Kopf bei dieser Krankheit viel mitspielt.
Bei mir war es eben so, das ich mich am Anfang ziehmlich habe hängen lassen. Mein Mann hat versucht mich mit Liebe aufzufangen.
Aber es ist ihm nicht richtig gelungen, weil ich eben zu sehr mit meiner Krankheit beschäftigt war.
Irgengwan habe ich angefangen "meine MS" als gegeben hinzunehmen, und siehe da, das Leben wurde leichter und auch die Schübe weniger.
Nachdem mein Mann dann noch angefangen beim Sex einen neuen Weg einzuschlagen, klappte es auch wieder im Bett.
Ich kann heute nicht genug davon bekommen und ich bin auch schon lange in den Wechseljahren.
Vielleich hilft dir das ja etwas weiter - einfach mal ne neue Spielvariante ausprobieren.
LG. Sabine *knutsch*
****IE Paar
884 Beiträge
keine sorge habe es nicht als maßregeln aufgefasst
und was die spielvarianten betrifft, oh mann *lol* ich glaube wir könnten ein buch darüber schreiben was wir schon alles "probiert" haben ob mit oder ohne (bei)hilfen wenn du verstehst was ich meine *zwinker* hat nixs genützt..
naja vielleicht wirkt sich das alles bei jedem anders aus. ms gibt is ja in unendlich vielen varianten.
ach ja. ich hab die krankheit eigentlich gar nicht so im kopf rumschwirren, es sei den ich hab einen schub, eh klar. aber sonst gar nichts. da beschäftigt mich mehr wo meine lust geblieben ist. ich suche und suche und kann sie niergends finden.
laß mich überraschen was die zukunft so bringt

lg Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.