Ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht!
Hallo,wie ihr vielleicht auch an der Zeit seht habe ich ein Problem das mir den Schlaf raubt. Ich weis gerade beziehungstechnisch nicht wo mir der Kopf steht und wollte mal um ein bisschen Hilfe bzw um ein paar Tipps fragen.
Erstmal versuche ich kurz die Vorgeschichte zu erzählen:
Ich bin mit meiner Freundin seit 6 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren wohnen wir auch zusammen, davor Fernbeziehung und für uns beide die erste Beziehung. Seit einem Jahr geht es aber konstant berg ab. Sie findet nach eigener Aussage immer mehr Punkte die sie an mir als Partner nicht mag. Nach einem Streit Ende November sprach sie auch mehrere Tage nicht mehr mit mir und sie sagte auch damals es wäre Schluss. Hätten wir nicht den gemeinsamen Hausstand wäre wahrscheinlich auch wirklich Schluss gewesen. Aktuell wohnen wir immer noch zusammen. Ich glaube sie weis selber nicht genau was sie will. Sie sagt sie findet mich ja so als Freund echt in Ordnung und es wäre auch schön nicht allein zu wohnen, aber ob sie mich noch liebt, ich weis es nicht. Vormittags spricht sie nicht mit mir weil ich so blöd bin, nachmittags kuschelt sie sich an meinen Arm...
Als wäre das nicht schon kompliziert genug, fasziniert mich seit Anfang diesem Jahres eine Mitstudentin. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ein Grund ist sicherlich, dass ich mit ihr an der Uni viel Spass habe, der mir daheim fehlt. Ich würde gerne mehr mit ihr unternehmen, sie besser, auch außerhalb der Uni, kennenlernen, doch bin ich hin und her gerissen. z.B. will ich auf der einen Seite meine Mitstudentin zu einem Date einladen, weis aber nicht wie ich das daheim erklären soll, da ich meiner Freundin nicht direkt sagen will das ich mich mit jemanden treffe (weil ich die Beziehung noch retten will? Ich einfach nur keine Lust auf den ganzen Stress mit Ausziehen, etc habe?).
Natürlich gäbe es noch mehr Details, aber ich möchte nichtgleich allzusehr langweilen. Es würde einfach mal gut tun die Meinung von jemand Außenstehenden zu hören.
Viele Grüße
Markus