Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1381 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
"Tränke": Bild des Monats Februar 2012185
Zu sehen ist ein Model, das lediglich mit Strapse und High Heels…
zum Thema
Sinnlicher Akt "hidden": Bild des Monats November 2011100
Mit etwas Verspätung zeigt das Bild des Monats November, dass Models…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Suite": Bild des Monats Januar 2012

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Öffentlichkeit versus Höffentlichkeit
Warum stellt er sie dann in die Höffentlichkeit?

Eine sehr gelungene Wortbildung zu diesem Thread hier, finde ich.
**********mpire Mann
496 Beiträge
@ la_lupa
Was hilft denn jetzt wirklich?

1. Langsames Lesen (und verstehen)?
2. Alles lesen (und noch mehr verstehen)?

Ich dachte, nur die FDP verliert in Berlin langsam den Überblick ...

Deine Fragen und Bemerkungen beantworten sich (hoffentlich) von allein, wenn Du 1. und/oder 2. beachtest.

Mehr muss und will ich dazu einfach nicht schreiben, außer vielleicht, dass mir Dein beinahe freud'scher Versprecher (Verschreiber) "Höffentlichkeit" gefiel und am Ende sogar noch ein Schmunzeln abgewonnen hat.
@**********ER_HH
1. Langsames Lesen (und verstehen)?
2. Alles lesen (und noch mehr verstehen)?

Na, fang dann damit an... *zwinker* und konzentriere dich nicht nur auf die Tippfehler!

Hier http://www.joyclub.de/erotische_kunst/foto/5501045.suite.html kannst du übrigens sehen, wo und wie die "sicher fachlich versierte Jury" das Bild prämiert hat.
Bad Boy
******_SG Mann
18 Beiträge
Ich finde diese überhebliche Haltung aus Hamburg etwas fehl am Platze. Nur weil man mit Poposhop und Licht umgehen kann, sollte man sich nicht auf den Sockel der Absolutheit setzen.

Ich denke, dass einige der Kommentarschreiber mit ihren kritischen Anmerkungen nicht unrecht haben, zumal es ja nur subjektive Statements sind. Und die dürfen sogar Laien äußern. Über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten.

Ich gönne dem Fotografen und auch dem Modell die Anerkennung hier im Joy, auch ohne dass ich das Bild für hervorragend halte.

Ich arbeite auch viel mit Photoshop inkl. diverser Plug-ins ... Beauty-Retusche inklusive. Ich weiß auch, dass man heutzutage ohne diese gar keine Modelle mehr vor die Kamera bekommen würde und auch keine Anerkennung von Betrachtern. Was Beauty angeht ist der Blick der meisten zu geprägt, um sich von den Idealen der Werbeindustrie und des Films lösen zu können.

Ich denke aber, das man mit EBV nicht aus einem mittelmäßigen Motiv etwas Besonderes zaubern kann. Das Foto, und das möchte ich ohne Beleidigung sagen, ist nett ... aber mehr nicht. Es ist nichts Besonderes und wird den meisten nicht lange im Gedächniss bleiben. Dennoch ist es nett anzuschauen und erfüllt die Ansprüche der Allgemeinheit ... also kann es so verkehrt nicht sein, wenn man über seinen Tellerrand hinaussehen kann.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
danke für den ...
dieser im übrigen prämierten Aufnahme (die sicher fachlich versierte Jury wird sich dabei schon etwas gedacht haben) bestimmt nichts abgewinnen.

Lacher ... *mrgreen*

wobei - damit das nicht falsch verstanden wird - das Ausgangsbild als auch die Bearbeitung sind technisch durchaus ok - und de gustibus... ehschonwissen ...
@Lichtbildner
ich glaube, du gehörst zu der Kategorie, die keine andere Meinung akzeptiert. Solltest du ein Bild machen, dass so viel Kritik bekommst, würdest du diese sicherlich löschen, wenn du könntest.

Wer so hochnäsig ist, hat hier nichts verloren. Sachlich schaust du nicht auf die Meinungen und Verständnis hast du schon gar nicht *zwinker*

Mal schauen, mit was du auf diesen Kommentar schiesst!
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Thread sollen nicht einzelne Mitglieder im Fokus der Aufmerksamkeit stehen, es geht um das Bild! Klärt doch bitte persönliche Unklarheiten per Clubmail. Postings dieser Art werden hier künftig kommentarlos gelöscht.

Dass die Meinungen auseinandergehen, ist ja ok. Nicht jeder kann alles mögen. Das wäre ja auch furchtbar... *zwinker*.
Aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die starke Bildbearbeitung bewusst eingesetzt wurde und eben auch ein Schwerpunkt des künsterlischen Wirkens vom Fotografen ist. Und im Bereich http://www.joyclub.de/erotische_kunst/foto/5501045.suite.html erzielte "Suite" im Monat Januar eben die besten und meisten Bewertungen der JC-Mitglieder... es sind also die Meinungen aus eurer Mitte. Das gilt es auch einfach zu respektieren.

Beste Grüße,
Miss Mood
*****xis Mann
110 Beiträge
...erzielte "Suite" im Monat Januar eben die besten und meisten Bewertungen der JC-Mitglieder... es sind also die Meinungen aus eurer Mitte

Eben. Wie Magicdesire schon auf Seite 3 erklärte:

Dies ganze Kombination nennt man "Mainstream" und die heißt wiederum so weil die Mehrheit, die nur oberfächlich und schnell konsumiert, es gut findet.

Kunst aber hat mit Mainstream wenig zu tun, das ist dann eher Kunsthandwerk...

Mich stört an dem Bild gar nicht der Mangel an Natürlichkeit oder Authentizität. Mich langweilt einfach nur die Trivialität, die Orientierung am Massengeschmack, das Auslöschen von Individuellem und vor allem der fehlende Gehalt.
**********mpire Mann
496 Beiträge
@Young_SexyPaar & others
Vor allem ging es mir darum, Verunglimpfungen und Meinungen fair und sachlich zu bewerten, wie auch das Foto. Meinungen zum Foto, ob positiv oder negativ, darf jeder äussern! Alles andere hat hier jedoch nichts zu suchen, ebenso solche Zeitgenossen, die dies nicht zu respektieren wissen, Probleme im höflichen Umgang oder der eigenen Muttersprache haben...
Es sind immer wieder dieselben, welche bei solchen Themen auffallen, wie mir inzwischen geschrieben wurde. So, nun gut damit. Antworte nur noch auf CM, hier nur noch zum Thema des Threads.

Und wie Miss Mood schon anmahnte, bitte nur Beiträge zur Sache, keine von Glauben und Unwissen beinflusste Sentimentalitäten.

----

Wie Zalmoxis zuvor schrieb, ist es ist nun mal Fakt, dass das Voting aller dieses Bild dahin brachte, wo es ist. Und das ist auch gut so.
Es hat nichts ultra besonderes, könnte in jedem Hochglanzmagazin abgedruckt werden, man schaut es sich an und sagt: ok ganz hübsch. Mir gefällt es halt, wie der Mehrheit auch. Und wem nicht, ist auch ok.
Mir fiel die Composition angenehm auf, auch die Perfektion, wie zwei Motive ineinander gearbeitet wurden, ohne dass man glaubt, da stimme etwas nicht. Für mich ist es gut gelöst.

Allen einen schönen Tag
und beste Grüße aus der Bilderfabrik
Lichtbildner_HH
*****xis Mann
110 Beiträge
ist es ist nun mal Fakt, dass das Voting aller dieses Bild dahin brachte, wo es ist. Und das ist auch gut so.

Naja, wie gut das ist, darüber ließe sich streiten...
Ist doch auch frustrierend, stets aufs Neue überall bestätigt zu sehen, wie sehr der Massengeschmack doch vom Gewohnten bestimmt ist und auf inhaltslose Oberflächlichkeiten und Stereotypen abfährt...
@**********ER_HH
auch die Perfektion, wie zwei Motive ineinander gearbeitet wurden,

Hmm... Perfektion sehe ich nicht, dazu habe ich schon was geschrieben: "Suite": Bild des Monats Januar 2012

Da ich mich mit Bildverarbeitung nicht auskenne, ist meine Frage: Sind solche Unstimmigkeiten normal, gewollt oder kann man sie vermeiden?
man nennt sowas Beautyretusche ... viele verstehen den Sinn einer solchen nicht.. diese Art von Fotos kann man nicht mit Urlaubsfotos oder Schnappschüssen vergleichen..
Beautyretusche wird meist im Bereich der Werbung, der Glamour - und Modefotografie eingesetzt.
Womit die meisten Fotografen nunmal ihr Geld verdienen.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@lichtbildner_HH
In deinem Eröffnungsbeitrag "Kritiken an prämierter (!) Aufnahme"
hast du nichts anderes getan als in die Tradition von Karl-Theodor zu Guttenberg zu treten und das wiederholt, was ich und einge Andere im Vorfeld geschrieben haben.

Dadurch das Du dann "lautstark" und mit einer gewissen "Arroganz" diese Aussage untermauerst bleibt deine geistige Eigenleistung nach wie vor bei 0%.

Das hat der Kollege aus der Politik auch probiert und es hat auch nicht funktioniert.
Wow
Echt hammer Fotos und super Technik. Hut ab! Über das Model brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Mann versteht das von Selbst =)). Ist sie noch Solo und wo kann man sie treffen? *zwinker* Machst du auch normale Shootings ohne Akt oder ''Porn-diverted'' und vorallem auch mit Männern als Models?

lg
**********mpire Mann
496 Beiträge
@ Magicdesire
Thema verfehlt - *aspirin* ?
*****ros Mann
659 Beiträge
ich möchte euch bitten
wieder zum Thema zu kommen und Anfeindungen hier im Forum zu lassen!


Lieben Gruß
HerrEros
JOYteam
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*ähm @PP ...
man nennt sowas Beautyretusche ...

das war jetzt aber nicht die Antwort auf @*****pas Anmerkungen gemeint, oder ... *schiefguck*
*****obt Mann
91 Beiträge
jedem das seine...
mir gefaellt es nicht, und das liegt sicher nicht am model... zu geradlinig, zu fantasielos, zu "perfekt" vermutlich. technisch ist es sicher gelungen, aber nach perfektion suchen wir doch nicht, oder?
Perfekt...
Abgesehen davon, dass mir die Dame sehr gefällt,
finde ich ich Fotos dieser Art besonders gut.

Kritik üben ist immer einfach, aber wie wäre es denn einmal mit nachmachen?

Ebendrum: Verdientermaßen Foto des Monats Januar. *top*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
kein Problem ...
Kritik üben ist immer einfach, aber wie wäre es denn einmal mit nachmachen?

guckst du: photoshop's revenge
*****_CA Frau
36 Beiträge
hihi :)

or here: city lights

*bussi* Alina
Naja
Ich finde es viel zu künstlich.
Außerdem fehlt mir die kreativität.
Und der Weichzeichner springt einem ja förmlich ins Auge. Ne ne ne....
zugegeben nachmachen kann ich weder das eine noch das andere.

aber für meinen geschmack wurde hier zuviel nachgeholfen. wenn mann auf den ersten blick sieht, das getrickst wurde, hat der bearbeiter seinen job nicht gut gemacht.

allein schon die haut wirkt viel zu unnatürlich.

ist allerdings nur meine meinung, mir grfällt das originalfoto besser, auch wenn der hintergrund fehlt...
REDlight
****a_X Frau
19 Beiträge
Ich finde den Stil super schön und absolut edel!
top bild
meiner meinung nach ein top bild und verdient bild des monats.
einige kommentare finde ich echt fehl am platz hier.
gerade von denen die noch nicht mal wissen was bildbearbeitung ist geschweige den wie es geht.
ich hoffe wir sehen mehr solche bilder.
sehr gute arbeit von model und fotograf.

lg bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.