Hey Ulrichw,
danke für das Beispielfoto (Gesicht; Vergleich bearbeitet vs unbearbeitet). Finde dort sieht man, dass es zumindest schön aussehen KANN (und nicht zugekleistert).
Was das Suite-Bild anbelangt reden wir ja hier nur über Geschmack. Die technische Seite zu bewerten - da fehlt es vielen vermutlich einfach an Hintergrundwissen. Zumindest geht es mir so.
Was User absofucking (netter Name
) schrieb, bringt mich auf einen weiteren Kritikpunkt. Denn es ist in der Tat so dass ich die Pose an sich nicht ganz glaubwürdig finde.
Ich meine, jeder Akt ist gestellt und für die Kamera in Szene gesetzt. Das wissen wir alle. Aber mich regen Aktfotos (oder einfach erotische Fotos) am meisten an, die in der Lage sind mir die Illusion vorzugaukeln, das Model wüsste nicht, dass die Kamera auf sie gerichtet ist.
Fotos die mich erahnen lassen, was die Person auf dem Bild gerade denkt.
Die vlt eine Geschichte erzählen.
Oder zumindest Emotionen transportieren.
Mir ein Gefühl davon geben, was dort in diesem Hotelzimmer (um beim Foto dieser Diskussion zu bleiben) gerade vor sich geht.
Aber hier sehe ich einfach nur diese (wirklich wunderschöne) Frau die in gestellter Pose erstaunt (oder gewollt sexy, luderhaft?) an ihrem Busen runterguckt.
Warum macht die das, für wen macht die das? Keine Frau der Welt guckt so an sich runter und bestaunt ihre geilen Titten (wir wissen, das die geil sind - da brauchen wir nicht extra für hingucken *lächel*). Also macht sie das für jemanden der mit im Raum ist. Wieso interagiert sie also nicht mit ihm, guckt ihn an, lächelt ihn an....?
Ich fänds einfach sehr viel reizvoller, wenn man nicht nur einfach eine schöne Frau POSIEREN lässt (das kann jeder. Wirklich jeder), sondern versucht etwas darzustellen - und sei es nur der Ausdruck in den Augen einer Frau bevor sie richtig guten und schmutzigen Sex mit einem schönen Mann hat ;). Ich will LEBEN in den Fotos sehen. Aktion. Dynamik.
Ich weiß, das ist jetzt Genöle ohne Ende. Und es ist als Fotograph sicher nicht einfach seine Werke hier zur Diskussion zu stellen - denn kritisieren ist immer einfach. Es selber besser machen nicht unbedingt.
Aber ich will damit wirklich nur einen Gedanken anstoßen.
Ich hab einfach den Eindruck dem Fotographen ging es bei diesem Bild von der ersten Sekunde an nur um die Frage der späteren Bearbeitung. Und genau das, sieht man dem Bild eben auch an, weil es nichts transportiert - außer eben eine schöne Frau (was manchen ja schon reicht
).