Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

*******ust Paar
49 Beiträge
Sex ohne Herz = Gefühl?
Sex mit jemanden ohne Gefühl... Oder Empfindung für den anderen geht nicht!!!
Dann würde ich ihn nicht an mich ran lassen können, muss schon was für den anderen empfinden, Gefühle entwickeln und dafür ist wohl das Herz zuständig.

Und ich denke nicht dass, das nur eine Frauensache ist....
Männer sind doch keine Herzlosen Wesen...
*****_hb Mann
88 Beiträge
Männer sind...
...definitiv keine herzlosen Wesen...aber es stellt sich doch eher die Frage, was man will...und was man damit verknüpft.

Sex funktioniert definitiv ohne Liebe...ohne Gefühl nicht...aber es ist dann das Gefühl der sexuellen Lust, des Begehrens...und das ist sehr viel!!
Ich denke, dieses Gefühl der Lust auf einen anderen Menschen wird oft unterschätzt...in seiner Bedeutung und seiner Tiefe.

Sex in Beziehung ist definitiv irgendwann anders...gepaart mit Alltag, Verpflichtungen...Sorgen...oder habt ihr das anders erlebt?

Nach Ehe und einer sich anschließenden höchst-emotionaler Liebesbeziehung lebe ich nun "Sex ohne Beziehung"...es tritt trotzdem ein großes Maß an Verlässlichkeit und Nähe ein...die aber nicht in den Alltag reicht...und das ist gut so.
Während der Begegnungen...der Treffen...der Sessions...da gibt es die absolut exklusive Aufmerksamkeit für SIE...mehr wollen wir beide nicht...und dadurch entsteht ein ungeheures Prickeln...weil Szenerien entstehen, die sich im Alltag so nicht darstellen lassen...

Und wenn Wünsche und Lüste nicht deckungsgleich sind...dann besteht eben auch die Möglichkeit, dies "an anderer Stelle" auszuleben...ohne irgendeine Form der Eifersucht und des Besitzdenkens...mit einer großen Ehrlichkeit und Wahrheit...

Liebe Grüße @**l
@golds_hb
Danke für diesem Beitrag.

Sex funktioniert definitiv ohne Liebe...ohne Gefühl nicht...aber es ist dann das Gefühl der sexuellen Lust, des Begehrens...und das ist sehr viel!!
Ich denke, dieses Gefühl der Lust auf einen anderen Menschen wird oft unterschätzt...in seiner Bedeutung und seiner Tiefe.

Das ist eine Erkenntnis, die ich ein wenig zu spät für mich gefunden habe. Trotzem gut zu wissen, dass es möglich ist.
Kann
mich da meinen Vorgängern nur anschliessen*top*
*bussi*
*********agora Frau
10 Beiträge
Sex haben, ohne das sich das Herz einmischt, ist toll!
Sex, in den sich sich unerwiderte Gefühle einmischen, ist die Hölle.

=(

Leider habe ich hierfür keine Lösung...nicht mal die geringsten Ansätze. Es ist eben Magic oder nicht...
***wn Mann
684 Beiträge
@*****_hb: Sehr tiefgründig und genau richtig dein Beitrag. *top*
@ mandragora
Leider habe ich hierfür keine Lösung...nicht mal die geringsten Ansätze. Es ist eben Magic oder nicht...

... stimmt ... manchmal habe ich das gefühl, guter sex hat viel mit alchemie zu tun ... man kann nicht einfach nur ingredienzien zusammenmixen bzw weglassen, und am schluss ergibt sich gemäss chemischer berechnung das prognostizierte bzw erwünschte ergebnis ...

"das ganze ist mehr als die summe der einzelteile" ...
tja
da stellt sich aber die Frage: warum ist was mit Person x gut, was mit Person y sogarnicht klappen will*gruebel*
ein Allgemeinrezept gibt es wohl nicht!
*****_hb Mann
88 Beiträge
@Francin
Nein...ein Allgemeinrezept kann es nicht geben...Menschen sind in ihrem Wesen so unterschiedlich...so differenziert zu betrachten...es entsteht fast automatisch eine Exklusivität...wir können keine Schablone anwenden...
Wenn wir einem Menschen begegnen, dem wir mehr als nur ein paar Worte entgegenbringen wollen...dann fangen wir eher "bei Null" wieder an...und lernen ihn/sie kennen...Eigenarten, Reaktionen, Gefühle...und das ist doch auch das Spannende, oder?
Und das ist es doch auch, was wir uns selbst wünschen...nicht wahr?

Schönen Abend für dich...und an alle hier...und "Danke" für den sehr netten und freundlichen Umgang miteinander hier heute.

Liebe Grüße aus Bremen
wie
recht du hast*top*
*bussi*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Sex, in den sich sich unerwiderte Gefühle einmischen, ist die Hölle.

Leider habe ich hierfür keine Lösung...

Mrs_Mandragora

Für dieses Problem gibt es nur eine Lösung, die Sache sollte beendet werden, um Platz für eine neue "herzlose" Geschichte zu schaffen.
Tut zwar am Anfang weh, ist aber immer noch besser, als ewig zu leiden.

Gruß in die Schweiz
****ima Frau
33 Beiträge
Sex ohne Herz ist wie Essen bei McDonald, aber der Laden ist ja auch ständig voll.
***wn Mann
684 Beiträge
und wer geht hier nicht gerne mal hin und wieder Fast-Food essen. *g*
auwei
das hört sich aber verdammt nach Quickie an*zwinker*
***wn Mann
684 Beiträge
Ne ne das wäre ja dann das Drive In... *lol*
ups
könnte ja jetzt fast ne doppeldeutigkeit reininterpretieren*haumichwech*
Sex ohne Liebe ist nicht kalt und gefühllos.

Schließlich gibt es neben Liebe auch noch eine ganze Menge anderer sehr schöner Gefühle, die mit Sex einhergehen können.

Also ich finde das schon sehr merkwürdig, dass "ohne Liebe" quasi gleichgesetzt wird mit "lieblos". Das ist immer noch zweierlei.

Und es ist doch eigentlich wunderbar, was für einen breiten Gefühlskanon wir zur Verfügung haben im körperlichen Miteinander.

Warum ein Problem machen, wo keines ist?
*****koe Paar
229 Beiträge
Also SEX ohne Herz, das geht nur, wenn es eine Sex-Bekanntschaft sein soll. Ich persönlich habe diese Erfahrungen bereits sammeln können. Es war eine sehr schöne Zeit, total intensiv und wir wussten damals nie, ob es vielleicht das letzte Mal war, wo wir Sex miteinander hatten. Entsprechend einfallsreich und langlebig gingen wir zu Werke.

Allerdings war die Konstellation nach einer Weile zum Scheitern verurteilt, denn neben der Dame existierte eine zweite Bi-Person aus unserer Clique, eng befreundet mit uns beiden, die urplötzlich auch mitmischen wollte. Dies lehnte ich ab, das konnte damals nur schief gehen. Mit der Ablehung begann dann auch der Zickenterror, da von Seiten der ursprünglichen Dame doch mehr und mehr Gefühle ins Spiel kamen und ich plötzlich zwischen zwei Frauen stand. Von meiner Seite kribbelte es bei keiner der Damen, ich konnte sie einfach nur gut leiden. Ich zog die Notbremse, denn das Klima war wirklich nicht mehr angenehm. Dann lieber komplett verzichten!!!

Sex ohne Herz ist durchaus möglich, wenn man sich rein auf diese Sache konzentriert. Sobald das Herz anfängt zu kribbeln, man nicht nur den Körper der anderen Person vermisst, sollte man sehr vorsichtig sein. Schnell entstehen unbewusst Gefühle und können zu Problemen führen oder al Konsequenz zu einer Beziehung.

Heute würde ich mich auf so etwas nicht mehr einlassen, auch wenn die Zeit schön war. Das Nachspiel unter den beiden Damen war heftig, es gingen sogar unsere Freundschaften daran kaputt. Ist es das wert, nur wegen Sex?
@ktown:
Eher Klappe an der Autobahn *lol*
das ist es eben..........
wir wissen doch alle das wir mit dem Feuer spielen und manchmal schlägt der Teufel der Gefühle eben zu...... *wolke7*

LG
Jamaika69
stimmt
leider:-(
*top*
*********ar69 Paar
5.052 Beiträge
wir wissen doch alle das wir mit dem Feuer spielen und manchmal schlägt der Teufel der Gefühle eben zu.

Ach, seit dem wir drei kleine süße Kinder haben können die Männer ihre Liebesgefühle durchaus gut im Griff behalten, trotz gutem Sex. *zwinker*
Anscheinend eben doch nur eine Frage der entsprechenden Motivation. *gg*
Sex gibt es in verschiedenen Varianten
Ich schliße mich mal den meisten an, um "schönen" Sex zu haben, sollte man für sein gegenüber auch schon Gefühle haben.
Denn dann ist der Sex erst richtig schön.

ABER

Geilen Sex kann man auch echt so haben, ohne das Gefühle dabei sind.
Manchmal sind Gefühle bei hartem, geilen Sex uch echt hinderlich.
Geiler Sex setzt Vertrauen voraus, alles andere ordne ich unter schneller Nummer ein, ohne Zweifel kann auch Letzteres geil sein, aber auf eine andere Art. Vertrauen ist zumindest bei mir nicht nur eine reine Kopfsache, da muss auch mein Herz und mein Bauch mitspielen.

Außerdem gibt es da noch Oxytocin, das Sexual- und Kuschelhormon *g* Das verursacht wohl, dass man sich häufig schon nach mehrmaligem Sex zu jemandem hingezogen fühlt, obwohl man bei klarem Verstand betrachtet, potentiell nicht zusammenpasst. Ein Teufelskreis dem Frauen noch eher ausgesetzt sind als Männer, denn bei ihnen bildet sich dieses Hormon hauptsächlich durch Sex *wink*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Geht gar nicht...
Sex ohne Herz geht überhaupt nicht!!!

Meines ist zumindest immer dabei...egal mit wem ich gerade Sex habe...
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.