Uiuiui...
...jetzt macht ihr aber eine gaaanz schwere Kiste auf...
Fragt sich doch, was man (oder frau) unter "Herz öffnen" versteht...
Ich denke auch, dass sich da etwas tut...aber Liebe ist damit ja ganz offensichtlich NICHT gemeint...das wäre dann ja wohl wirklich die "längst als unsinnig und nicht lebbare Teenie-Denke"...
Aber natürlich empfindet man auch bei "Sex ohne Liebe" etwas für den Anderen...
Ich habe das so verstanden, dass mit einem "ohne dass sich das Herz einmischt" die Dimension "Liebe" gemeint ist...und das geht ja ganz offensichtlich auch ohne sehr gut...beidseits.
Wenn "Herz einmischen" natürlich mit "Liebe empfinden" übersetzt wird...tja, dann ist man wahrscheinlich schon mitten drin im Problem...frau auch.
Menschen sind schon eine recht sonderbare Spezies...für jeden Begriff kennt die Sprache...das Gefühl...die Lebenserfahrung ganz unterschiedliche Definitionen...wodurch die Diskusionen nicht aufhören können...weil jeder für sich auch Recht hat...denn er/sie sieht dies so...
Menschen versuchen dem Gegenüber oft zu erklären, WIE man selbst das Gesagte gemeint hat...viel effektiver könnte die Fragestellung "WAS ist von dem, was ich gesagt habe bei dir angekommen...wie hast DU das verstanden".
Dann erfährt man meiner Erfahrung nach eher, warum der Andere jetzt so oder so reagiert...auch in Gefühlsdingen.
Liebe Grüße
@**l und ein SchöWoEnde