Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Sex ohne Liebe?!169
Nun ja. Was mich mal interessieren würde wie ihr das so sieht mit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Was ich für Unsinn halte
... so denkt man vielleicht mit 16.

Auch wenn man es will, kann man nicht jedem sexuellen Partner, sein Herz öffnen.

Da wird man doch bekloppt.
Kommt darauf an, wie weit man es öffnet?
Das Herz ist auch bei uns immer irgendwie dabei. Man darf es aber nicht gleich mit Liebe verwechseln bzw. mit Liebe gleichsetzen. Aber genau das wird hier oft damit assoziiert. Wenn wir uns mit anderen auf der sexuellen Eben einlassen, dann sind schon Gefühle mit ihm Spiel, jedoch nur auf einem Niveau, dass über die Sympathie hinaus geht, was mit -jemanden sehr mögen- zu tun hat, aber noch längst keine Liebe ist. Alles andere wäre reine Triebbefriedigung. Das Herz ist sehr gross und man kann anderen Menschen immer ein Stück weit in sein Herz lassen, ohne diesen gleich so zu lieben, wie es allgemein verstanden wird. Wenn man also bereit dafür ist, mit einem anderen Sex zu haben, dann ist schon das Herz mit dabei. Die Frage ist dann nur, auf welcher Skala von 1 bis 20 rangiert das Gefühl, wenn man sich darauf einigt, dass es jenseits von 12 auf der Skala um die eigentliche Liebe geht.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@Sunfra
Das Herz ist auch bei uns immer irgendwie dabei. Man darf es aber nicht gleich mit Liebe verwechseln bzw. mit Liebe gleichsetzen.


Danke. Ich wollte gerade das gleiche schreiben.

*freu2*
Liebe ist NICHT: -....
.... - sich so zu verhalten, dass man nicht wiederkommen darf.
.... - sich nicht um eine intelligentes Gesprächsthema zu kümmern.
.... - den anderen das Gefühl zu geben bzw. gegeben zu haben, "beliebig" gewesen zu sein, sondern EINMALIG.

Wer es als FRAU einmal ausprobieren möchte, wie es ist, einen Mann einmal nach den Spielregeln für´s Kennenlernen (zu flirten) VERFÜHRT ("mein Herz angesprochen zu haben auf einer Wellenlänge, die ich als die meine erkenne") zu haben, dem stehe ich gerne einmal für einen interessanten Abend zu zweit zur Verfügung -
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@ http://www.joyclub.de/my/2152971.liebesobjekt.html

Unsere Datingecke findest du hier: Dating

Bitte zukünftig unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html beachten und keine Kontaktgesuche ins Forum posten.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*****_hb Mann
88 Beiträge
Uiuiui...
...jetzt macht ihr aber eine gaaanz schwere Kiste auf...
Fragt sich doch, was man (oder frau) unter "Herz öffnen" versteht...

Ich denke auch, dass sich da etwas tut...aber Liebe ist damit ja ganz offensichtlich NICHT gemeint...das wäre dann ja wohl wirklich die "längst als unsinnig und nicht lebbare Teenie-Denke"...

Aber natürlich empfindet man auch bei "Sex ohne Liebe" etwas für den Anderen...

Ich habe das so verstanden, dass mit einem "ohne dass sich das Herz einmischt" die Dimension "Liebe" gemeint ist...und das geht ja ganz offensichtlich auch ohne sehr gut...beidseits.

Wenn "Herz einmischen" natürlich mit "Liebe empfinden" übersetzt wird...tja, dann ist man wahrscheinlich schon mitten drin im Problem...frau auch.

Menschen sind schon eine recht sonderbare Spezies...für jeden Begriff kennt die Sprache...das Gefühl...die Lebenserfahrung ganz unterschiedliche Definitionen...wodurch die Diskusionen nicht aufhören können...weil jeder für sich auch Recht hat...denn er/sie sieht dies so...

Menschen versuchen dem Gegenüber oft zu erklären, WIE man selbst das Gesagte gemeint hat...viel effektiver könnte die Fragestellung "WAS ist von dem, was ich gesagt habe bei dir angekommen...wie hast DU das verstanden".

Dann erfährt man meiner Erfahrung nach eher, warum der Andere jetzt so oder so reagiert...auch in Gefühlsdingen.

Liebe Grüße @**l und ein SchöWoEnde
*fiesgrins* *spank* *fiesgrins*
:-)
Klar ist da ein bisschen Herz dabei - ich (w) liebe meinen Mann, aber wenn ich mich entscheide, Jemand Anderen "mitspielen" zu lassen, dann mag ich die Person schon sehr gerne.
Und wenn ich Jemand sehr gerne mag, ist auch ein bisschen das Herz dabei, einfach, weil ich in der Interaktion mit Jemandem, den ich mag und anziehend finde, glücklich bin *g*
Das ist zum großen Teil erlernt. Konventionen: so hat es zu sein.

manipulation. das ist meiner meinung nach was ganz großes, egal bei was für einem thema. das beinhaltest fast alles, erwartungen, tiefsitzende ängste, verirrung bis zum sich selbst verlieren...

und wenn man mal bedenkt wie, wo, durch wem, wie oft und wie lange das schon statt findet.. phuuuu..

zum thema:
mach dir bewusst was eigentlich was ist, hinterfrage, oft sagt dir das erste gefühl das richtige für dich. wünsche dir nichts herbei was du nicht wirklich willst, werde dir klar über deine innersten bedüfnisse.
wäge ab..
und, ganz wichtig: wir sind alle im wachstum..
Das kenne ich...
...nur zu gut...
Leider passiert mir das auch öfter... Daher versuche ich jetzt, es nur beim Sex zu belassen... Wenn der Sex gut ist, und man danach auch noch super viel Spaß miteinander hat, sich gut unterhält und sich evtl öfter trifft, dann sind da recht schnell Gefühle mit dabei...

Also, in Zukunft keine tiefsinnigen Unterhaltungen mehr... Ich hoffe, dass wirkt...
Also, in Zukunft keine tiefsinnigen Unterhaltungen mehr... Ich hoffe, dass wirkt...

Die Wirksamkeit der Methode darf bezweifelt werden. *lach*
Ich hatte viel früher für mich eine "Wie halte ich meine Emotionen im Zaum" Regel ... wenn die Intention klar war und es auch keinen "Schauen wir mal, wo der Weg uns hinführt" Spielraum gab, dann gab es ein zweites Date nur sehr selten und ein Drittes niemals!

Ich war lieber konsequent zu mir selber, wie selbstverschuldet enttäuscht und verletzt, weil ich meine rosarote Brille nicht abziehen konnte/wollte.
Selbst die tiefsinnigste Unterhaltung kann Mann sehr schnell wieder auf ein oberflächliches Niveau herabrechen, wenn man am Ende der temporären Unterleibsgemeinschaft angelangt ist und in der Folge die Frage "Wie war ich?" und ohne wirklich das Ende der Antwort abzuwarten "Ich muss weg" hinzusetzt. Dieses ausgeprägte Abwatschen wird niemals seine Wirkung verlieren. Wiederholungsgefahr ausgeschlossen, die aufmerksame und enttäuschte Frau wird sich lange an diese Sprüche erinnern und auf Abstand bleibt. Was soll's? Ziel erreicht!
Obwohl ja gerade nach erfüllendem Sex erste Liebesgefühle entstehen können. Falls der Mann zufällig gutaussehend war, kann Frau auch schon mal von Liebe-auf-den-ersten-F…also Blick sprechen, pathetische Romantik klingt doch immer wieder sehr überzeugend.
@**ng
Das find ich nicht so toll. Und ja, möglicherweise hält das Abstand, aber bei mir würd so etwas die ursprünglichen Gefühle trotzdem nicht alles auslöschen. Nur gibst du ihr damit das Gefühl, scheisse gewesen zu sein.

Sie muss sich ihre Gefühle selbst sortieren (oder er, je nachdem, wer grad der fühlende Teil ist). Wir sind alle erwachsen, wir werden es schaffen.

Ist es nicht besser, ein bisschen wehmütigen Schmerz zu fühlen, als gar nix?

Ist es wirklich besser, anstelle von Schmerz Wut auf den anderen und sich selbst zu fühlen? Für mich nicht!
Ich auch nicht inaara, daher jetzt der Zusatz, ich hoffte es war im Ansatz zu erkennen, vor weiteren Kommentaren auf meinen letzten Beitrag bitte das Wort ‚Satire' im Wörterbuch nachschlagen *zwinker*
Sicherlich lasse ich hier viel Raum für persönlichen Spekulationen, aber das ist generell beabsichtigt, ich bin selbst viel zu sehr emotional gesteuert, um so auftreten zu können. Die Theorie ist einfach, die Gedanken sind frei, wobei ich auch zugeben muss, sicherlich nicht nur eine Frau auch mal so ins "Unglück" gestürzt zu haben, da helfen alle emotionalen Glättungsversuche am Ende nix, gescheitert bleibt gescheitert. Daher kann ich dir nur zustimmen, hinsichtlich des Schmerzempfindens und auch hier stumpft man selbst nach Jahren nicht ab.
ich hoffte es war im Ansatz zu erkennen, vor weiteren Kommentaren auf meinen letzten Beitrag bitte das Wort ‚Satire' im Wörterbuch nachschlagen


*nein*

das war nicht im Ansatz zu erkennen und ich war tatsächlich kurz sprachlos, denn das las sich schon sehr abgebrüht und kalt, da bewusst vorsätzlich verletzend.
Jetzt hab ich es doch aufgeklärt, sorry!

Um noch mal kurz darauf zurückzukommen, ich fühlte mich auch schon wie ein lebendiger Vibrator, den man nach Gebrauch einfach in die Ecke stellt. Aber das gehört nicht zum eigentlichen Thema, daher belasse ich es dabei.
*********ar69 Paar
5.052 Beiträge
das war nicht im Ansatz zu erkennen und ich war tatsächlich kurz sprachlos, denn das las sich schon sehr abgebrüht und kalt, da bewusst vorsätzlich verletzend.

Ach, da gibt es einige von und oft nicht mal mit dem Ziel vor aufkommenden Gefühlen zu flüchten sondern einfach weil eine gute Erziehung fehlt oder sie ihre sexuellen Erfahrungen überwiegend nur mit Damen des professionellen Gewerbes gemacht haben.
Vorab nett und charming und wenn Er befriedigt ist schnell die Hosen an und nix wie weg.
Wenn man die Männer vor dem ersten Sex eine längere Zeit warten lässt, dann springen aber die meisten von dieser Sorte schnell ab weil es ihnen zu mühsam wird. *zwinker*

Swinger Sie
Dann bin ich sehr dankbar, dass ich mit dieser Art von Charakterschwäche noch nicht konfrontiert wurde.
@ Freya84
Einen "Aus-Knopf" gibt es meines Erachtens nach nicht. Es gibt die Willensstärke die bei einem Menschen ausgeprägter ist als bei einem Anderem, aber mehr auch nicht.

Ich trenne strikt Sex und Liebe und deshalb kann ich dir sagen, dass derartige Gefühle bei mir noch nie aufgekommen sind. Für mich ist Sex eine Sache, Gefühle eine ganz andere. Selbst wenn wir mit einem zusätzlichem Mitspieler desöfteren Sex haben, ist es das was es sein soll - ein Sexspiel, nicht mehr und nicht weniger.

LG
Lady Business
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
@Lady Business
Du schreibst
Ich trenne strikt Sex und Liebe und deshalb kann ich dir sagen, dass derartige Gefühle bei mir noch nie aufgekommen sind. Für mich ist Sex eine Sache, Gefühle eine ganz andere

Wer sagt denn das Gefühl = Liebe/Verliebt sein ist ?

Gefühl= Emotion das kann Freude, Lust, Geborgenheit, Liebe, Trauer, Ärger sein.

Du empfindest doch Lust und Freunde- Ergo auch Gefühle.

Verstehe nicht warum man das "Wort" Gefühl immer gleichsetzt mit Liebe oder Verliebt sein .

LG
Frau Neugi(e)r
@ neugirpaar
Bevor du meinst schulmeisternd jemand hier verbessern zu wollen, lese doch einfach richtig

Ich trenne strikt Sex und Liebe und deshalb kann ich dir sagen, dass derartige Gefühle

Okay ?

LG
Lady Business
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sorry,
tut mir Leid wenn du dich angegriffen fühlst, war nicht meine Absicht *g*

Habe gelesen und auch richtig und schreibst u.a. Für mich ist Sex eine Sache, Gefühle eine ganz andere

Das hört sich für mich so an Gefühle = Liebe/ Verliebt sein

Für mich widersprechen sich die Beiden Sätze.

Nur meine Meinung und kein persönlicher Angriff gegen dich.

Eher die Frage an alle:"Verstehe nicht warum man das "Wort" Gefühl immer gleichsetzt mit Liebe oder Verliebt sein ."

LG
Frau Neugi(e)r
Gefühle = Liebe?
Das hatten wir auch schon mal in einem anderen Zusammenhang erwähnt. Oft werden Gefühle mit Liebe verwechselt. Da hat neugirpaar recht. Es kann durchaus sein, dass zwischen dem Gefühl beim Sex einerseits, und dem Gefühl der Liebe andererseits, ein sehr kleiner Zwischenraum besteht, um das abgrenzen zu können. Daher kommt es häufig vor, dass man solche Empfindungen mit Liebe verwechselt.

Solche Gefühle gleichen den Liebesgefühlen sehr. Viele Paare, die sich kennen lernen und schönen, sehr gefühlvollen Sex miteinander haben, trennen sich dennoch nach relativ kurzer Zeit wieder und sind völlig überrascht darüber, denn sie hatten sich ja doch geliebt. Das vermeintliche Gefühl der Liebe hatte aber gar nichts mit der wahren Liebe zu tun, sondern lediglich mit gutem und gefühlvollem Sex zweier Menschen, die sich sehr sympathisch waren und sich hervorragend auf sexueller Eben verstanden haben. Mehr nicht! Die wahre Liebe hat sich nicht eingestellt und aus dem Verliebtsein wurde keine Liebe, die es beiden ermöglicht hätte, weiterhin zusammen leben zu können. Ergo, kann man also durchaus Sex haben, ohne das sich das Herz tatsächlich vollends einschaltet. Zum Glück können das nur sehr wenige Menschen direkt beinflussen.
Ich setze es keinesfalls gleich!
Allerdings ist Liebe neben dem Hass ein sehr mächtiges Gefühl, das könnte der Grund sein, oder auch, dass man gerade vom Herz her (siehe Topic) die kraftvollsten, intensivsten und tiefsten Gefühle erzeugt, zu denen nun mal die Liebe gehört.

Verliebtheit hat eine andere Qualität bzw. eine andere Intensität, im Stadium der Verliebtheit kommt es irgendwann, egal ob nun schnell oder nach einer mehr oder weniger intensiven Kennenlernenphase zur ersten sexuellen Intimität. Meist setzt erst dann der Verstand ein, der sich Gedanken macht um Status, Weltanschauung, Religion, Lebensphilosophie, Intelligenz und so weiter, insofern würde ich auch bei einer Trennung zu diesem Zeitpunkt noch nicht von Liebe sprechen.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Wenn
man hier in Forum so liest...wird das Wort "Gefühl"in Verbindung mit Sex immer gleichgesetzt mit Liebe oder verliebt sein. Warum ?
Wenn jemand schreibt oder sagt :" Um Sex zu haben mit einen anderen Menschen muss ich etwas für ihn/sie fühlen."
Dann wird es gleichgesetzt mit "man muss in ihn/sie verliebt sein oder Lieben.
Gefühle sind doch so vielfältig...es kann doch bedeuten Gefühl= Lust, Begierde usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.