Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

@neugirpaar
Stimmt! Wenn wir von Gefühlen in Bezug auf das Swingen sprechen, dann meinen wir damit nicht jemanden zu lieben, sondern das wir diesen Menschen dann mögen, sehr sympatisch finden. Das hat aber mit der Liebe im klassischen Sinn nichts zu tun.

Ihr habt da vollkommen recht mit Eurem Beitrag. Viele werfen einfach alles in einen Topf und verwechseln das mit Liebe. Man kann sich durchaus zu einem anderen Menschen sexuell hingezogen fühlen, ohne gleich verliebt sein zu müssen, aber dennoch diesen Menschen gerne haben.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
@sunfra
*top*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@neugirpaar
Habe gelesen und auch richtig und schreibst u.a. Für mich ist Sex eine Sache, Gefühle eine ganz andere

Das hört sich für mich so an Gefühle = Liebe/ Verliebt sein

Für mich widersprechen sich die Beiden Sätze.

Das siehst du schon völlig richtig. Sätze wie "Sex das eine, Gefühle eine andere Sache" sich nichts weiter als Floskeln. Meist von Leuten benutzt, die nicht wirklich offen sein können, wenn es um Gefühle geht.

Oft ist es auch eine Schutzbehauptung, um mit bestimmten Gefühlen gar nicht in Kontakt zu kommen. Meist fühlen sich solche Menschen schnell angegriffen und meinen sie hätten alle Weisheit der Welt.

Man sollte da schon einigermaßen differenzieren, so wie ihr das tut. Gefühle und damit auch das Herz, sind natürlich immer dabei. Es grenzt schon etwas an Überheblichkeit das Gegenteil zu behaupten. Das diese Gefühle natürlich nicht "Liebe" heißen, sondern anders, dürfte ja klar sein.
******la2 Frau
20.129 Beiträge
Lebe und Genieße.....
ob sex mit herz oder ohne .....ob mit gefühle oder ohne...
es gibt immer nur einen tag und morgen kommt schon wieder ein neuer...dann ist gestern wieder out.... *zwinker*
Das Herz
Sehen wir mal das Herz als zentralen Ort der Gefühle, ausserhalb der eigentlichen Bestimmung und der Anatomie. Es ist ein „Gefäss“ mit einem unendlichen Füllungsvermögen, dass viele Gefühle auf unterschiedlicher Weise aufnehmen und beherbergen kann. Es besteht aus unzähligen Kammern. Jede Kammer kann für sich selbst genommen, eine eigene Gefühlswelt leben, völlig autark. Dieses Herz ist Kernstück eines Menschen und macht diesen eben aus. Ohne dieses Herz wären wir nur funktionierende Wesen, die irgendwelchen Instinkten folgen würden. Daraus ergibt sich die Frage, ob man den unbedingt Sex haben muss bzw. möchte, ohne das das Herz involviert ist. Es muss ja dabei nicht gleich das ganze Herz sein.
**********ke702 Frau
11 Beiträge
glaube viele verwechseln gefühle mit liebe... beim sex bauen sich ja gefühle auf aber ob man die gleichstellen kann mit liebe hmm.. also ich glaube nicht der sex mit jemand den man liebt ist vom gefühl ja anderst wie wenn man einfach nur sex hat *wolke7*
Jeder wird wahrscheinlich seine ureigenste Auffassung haben.

So wird auch jede/r die/der einen Club besucht ihre/seine ganz speziellen Beweggründe für einen solchen Clubbesuch haben. Mein Beweggründe liegen eben darin, dass ich reinen, puren Sex will. Keine Liebe, keine Gefühlsduseleien.

Und nur keine Bange, ich kann sehr gut zwischen Sex, Liebe und anderen Gefühlen trennen.

Lady Business
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**dy Business

Das klingt, als würdest Du das schon eine Weile so praktizieren.

Eine Frage, rein interessehalber: bringt Dir das wirklich immer noch was?

Ich meine das tatsächlich völlig wertfrei, glaub mir. Ich finde es nur für mich persönlich schwer nachvollziehbar. Irgendwann ist man doch durch mit dem Thema, sich von völlig fremden Männern auf irgendwelchen Matratzen rannehmen zu lassen... ist das nicht furchtbar redundant irgendwann, wenn es da nur um die mechanische Reibung geht?

Ok, das klingt nicht wertfrei. Tut mir leid, das soll es aber. Ich gönne jedem das Vergnügen, das er gern haben möchte. Mich würde aber interessieren, wie es möglich ist, dabei immer wieder von Neuem einen Kick zu empfinden.

Wenn Gefühle (Liebe, Sympathie, Anziehung, was auch immer) im Spiel sind, nimmt man sein Gegenüber ja sehr viel intensiver und mehrdimensionaler wahr als wenn man sich wirklich nur für den Sex interessiert. Das macht jede Begegnung irgendwie anders, besonders. Das fällt dann ja bei Dir völlig weg. Wieso ist es für Dich trotzdem immer wieder neu interessant?
Wenn es für dich so klingt als würde ich es schon eine Weile so betreiben, dann klingt es für dich eben so.

Es ist begeisternd wie sehr doch etwas in Beiträge hinein interpretiert wird, was dort gar nicht zu lesen ist.

Wie wäre es, wenn einfach einmal eine Meinung, Ansicht, Neigung unkommentiert hingenommen wird? Nicht alles im Leben muss bis ins letzte Detail seziert werden.

Lady Business
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

Bedenke aber, wenn hier alles unkommentiert gelassen würde, käme nie ein Austausch zustande.

Wie gesagt: war nur eine Interessenfrage, mehr nicht.

Habt ein schönes Wochenende. *blume*
Das wünsche ich dir auch.

Sei mir nicht böse, aber in letzter Zeit bin ich hier im Joy für meine Meinungen, Ansichten, Neigungen derart angegangen worden, dass ich mich hier ganz sicher nicht weiter öffnen werde.

Ich kann Sex halt ohne Gefühle zu einem Mitspieler haben. Warum und wieso bleibt meine Sache.

Sorry, aber ich denke du weißt das es nicht gegen dich gerichtet ist.

LG *blume*

Lady Business
Ich kann Sex halt ohne Gefühle zu einem Mitspieler haben

Bei reinem puren Sex, rein auf das Körperliche bezogen, kann das funktionieren, vor allem, wenn man eine Wiederholung tunlichst vermeidet.

Sobald jedoch Leidenschaft, Sinnlichkeit und Zärtlichkeit zugelassen werden, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, denn das SIND doch Emotionen.
@ Caro_NRW
Sobald jedoch Leidenschaft, Sinnlichkeit und Zärtlichkeit zugelassen werden

Das mit der Leidenschaft lasse ich jetzt mal dahingestellt sein, denn da habe ich eine andere Meinung als du, aber was Sinnlichkeit und vor allem Zärtlichkeit anbelangt, stimme ich dir zu. Wenn ich diese zulasse, entstehen ganz klar Emotionen.

Lady Business
Mir ist Deine Einstellung dazu nicht fremd, daher meine Überlegung, allerdings habe ich für mich darin keine Befriedigung gefunden und schon vor 20 Jahren damit aufgehört.

Liegt vielleicht auch an dem wesentlichen Unterschied - Singel oder aus einer Paarbeziehung heraus. Du hast für diese elementaren Bedürfnisse Deinen Partner und lebst nur die körperlichen Bedürfnisse zusätzlich zur Partnerschaft aus.
Diese Komponente fehlt aber bei Singles, daher kann man das vielleicht gar nicht vergleichen ...
@ Caro
*top* sehr gut erkannt. Eine Komponente die leider die meisten der User bislang nicht berücksichtigt haben.

*kuss*

Lady Business
*******762 Mann
1.301 Beiträge
ich weiss nicht,
ich denke männer können das eher als frauen - sex ohne herz.
emotionen sind dabei, natürlich, aber unter "herz" verstehe ich
eben eine bindung, sich verlieben, meinetwegen auch nur
schwärmen.
wenn ich mich so zurückerinnere gab's das einige male - es war
in dem moment gut und ok, aber für mich war eben klar dass es
ein ons ist.
sex ohne liebe.....?
.....heisst doch nicht automatisch sex ohne leidenschaft...und das macht doch auch spass.....?

Es kommt doch in den aller besten Beziehungen vor, dass man feststellt, ja, ich liebe meinen Partner / Partnerin....und trotzdem ist der Sex nicht erfuellend....viele Gruende gibts hierfuer

Jetzt kann man sagen, ja, redet drueber dann wird das schon...aber es ist halt nichts neues fuer ganz viele Paare, dass die sexuelle Einigkeit, oder Entwicklung mit den Jahren, eine andere ist als die Emotionale Verbindung. Ich denke aber, es ist auch im Hinblick auf die Partnerschaft und die gemeinsame Zukunft ein Zeichen des Respektes und der Liebe auf gewisse Vorlieben auch zu verzichten, wenn die Partnerin nicht alle Vorlieben teilt...das darf aber kein Freibrief fuer "Kompensation" sein....

Im Umkehrschluss, kann man(n) wie Frau durchaus sexuell allerhoechsten Spass haben, auch wenn man nicht ineinander verliebt ist. Da Reicht oft Sympathie oder gleiche sexuelle Interessen....hier ist die Problematik eher darin zu finden das viele einen ONS mit einem first nite stand verwechseln...die Nacht mit einer Frau zu verbringen, die ich auch welchen Gruenden auch immer, bereits kenne ist in den allermeisten Faellen sehr schoen und Leidenschaftlich...jmd aus Geilheit im suff abzuschleppen .... mitzugehen...ist dagegen nix fuer mich.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge

Da liegst Du definitiv falsch und nicht selten habe ich erlebt das es dann der ein oder andere Mann war der sich nach dem Sex mehr erhofft hat.
Allerdings ist es doch meist so das Frauen noch immer gesellschaftlich anders gesehen werden als Männer und dieses Vorurteil wohl auch daraus resultiert.

Liebe, tiefe Emotionen und Geborgenheit haben mein Mann und ich in unserer Partnerschaft. Andere Mitspieler sind eine weitere Bereicherung unseres sonst bereits erfüllenden Sexlebens mit Dingen und Praktiken die eben naturbedingt zu zweit so nicht möglich sind.

Das ist sicherlich oft toll und auch leidenschaftlich, aber wenn das Event für alle erfüllend beendet ist, wir noch nett geredet und zusammen gesessen haben, dann erwarten mein Mann und ich durchaus das alle wieder ihre Wege gehen und niemand meint weitere Ansprüche zu stellen.

Swinger Sie
Stimmt eindeutig!
Auch Männer fallen oft in diese Denkmuster oder erhoffen sich danach mehr oder stellen Besitzansprüche.
Nicht nur manche Frauen.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
ladies....
ich sprach von meinen erfahrungen und von meiner meinung. dass ich mich mal verguckt habe kam auch vor, logisch. das war natürlich sehr
ernüchternd, wenn die dame mich ablehnte.

aber grundsätzlich denke ich, und so habe ich die eingentliche frage des threads verstanden, fällt es männern leichter, sex zu haben mit frauen
zu denen es keine emotionale bindung gibt.

Eine sehr gewagte These.

Man sagt ja immer das die Herren der Schöpfung ihr Herz in der Hose tragen. Ich finde eine solche Aussage total daneben. Ich trage mein Herz ja auch nicht als Intimpiercing zur Schau.
Wenn allerdings gesagt wird das Sex nur mit Herz möglich ist, ja dann, dann trage ich mein Herz eben wie so mancher Mann in der Hose.

Ich habe schon öfter erlebt, dass sich Mr. Soloherr nicht nur den Sex sondern auch mehr erhofft hatte. So mancher Probant des MMF suchte nicht nur den MMF sondern möglichst gleich Familienanschluß, wobei er meinen Mann dann aber nicht zur Familie zählen wollte. Durch solche NoGo`s haben es die Herren geschafft das ich immer mehr die Gefühle beim Swingen in den Hintergrund stelle und mich auf den reinen Sex konzentriere.

Das soll nun kein weiteres Herumgehacke auf die Solomänner sein, im Gegenteil, ich verstehe das diese gerne Gefühle mit ins Spiel bringen wollen, nur ist das bei einem MMF eher nicht der richtige Zeitpunkt.

Lay Business
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
aber grundsätzlich denke ich, und so habe ich die eingentliche frage des threads verstanden, fällt es männern leichter, sex zu haben mit frauen zu denen es keine emotionale bindung gibt.

So habe ich das auch verstanden, es wird durch eine Wiederholung aber auch nicht richtiger... *zwinker*

Das soll nun kein weiteres Herumgehacke auf die Solomänner sein, im Gegenteil, ich verstehe das diese gerne Gefühle mit ins Spiel bringen wollen, nur ist das bei einem MMF eher nicht der richtige Zeitpunkt.

Ja, ganz meine Meinung. *g*

Swinger Sie
Jede Person ist ein Einzelfall und Deine These lieber Randy, ist antiquiert und längst überholt!
Wer sich insgeheim verlieben möchte, wird es tun, ob mit oder ohne Sex.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
ladies,
dann ist mir bisher noch keine frau unter die augen gekommen, die sich sex "nimmt". mag sein, dass das in meiner generation noch nicht ange-
kommen ist.
Und die Solo-Frauen in den Clubs sind eigentlich allesamt beziehungssuchend...und die Erde ist eine Scheibe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.