Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Lieber randy63762,

dann schau doch mal hier im Joy in die Gruppen MMF oder Gangbang.
Meinst Du die Frauen dort suchen die große Liebe? *g*

Davon ab, wir kennen einige Frauen und Paare mitte 50 die das auch so sehen wie wir.
Allerdings ist uns die Verwunderung darüber von manchen Herren durchaus bekannt. Für einige bricht bei diesem Maß an weiblicher sexueller Offenheit eine ganze Welt zusammen.

Swinger Sie
*******762 Mann
1.301 Beiträge
ladies,
das ziehe ich doch nicht in zweifel.

und die erde ist keine scheibe, sie ist eine scheibe graubrot mit mehl
auf der kruste, noch dampfend, weil frisch aus dem backofen....

gute güte, da hab ich wohl in ein wespennest gestochen? ich dachte
ihr habt meine worte gelesen?

und es geht nicht um sexuelle emanzipation oder das ausleben von
fantasien.... ich habe nur eine ganz allgemeine, nicht belegte, mei-
nung in den raum geworfen....

gosh..
@ Randy
ladies,
dann ist mir bisher noch keine frau unter die augen gekommen, die sich sex "nimmt". mag sein, dass das in meiner generation noch nicht angekommen ist

Ein ganz kleiner wirklich gutgemeinter Tipp für dich:

Setze dich mal mit meinem Mann an einen Tisch und plaudert mal darüber. Du wirst total verwundert sein, denn ihm ist zumindest eine solche Frau bekannt.....

....er ist mit ihr zusammen *grins*

Lady Business

PS: Wir kennen noch ein paar mehr solcher Raritätenfrauen *haumichwech*
@ randy
Sorry mein lieber....auch wenn wir jungs ja eigentlich zusammenhalten sollten...in diesem Falle haben die Ladies einfach recht.

Bis auf vielleicht ganz wenige ausnahmen sowie in swingerclubs und auf gangbangparties mal ausgenommen...im ganz normalen, realen Leben kann kein normaler Typ wie Du und ich sagen: Klasse, Samstag abend, ich geh aus und habe mit ner fremden Frau Sex. WENN DU das hinbekommst, sollte dir klar sein, das im Endeffekt SIE es war die Dich entweder ausgesucht hat...oder es am Ende zulaesst...

Eine Frau hingegen kann einen Abend schon eher in diese Richtung planen...und wir hoffen, das wir ihr dann rechtzeitig ueber den Weg laufen, keinen Muell reden, und Sie uns symphatisch findet... *freu2*

Wie gesagt, Ausnahmen bestaetigen vielleicht die Regel aber im allgemeinen verhaellt es sich so.

Frau kann sich durchaus nehmen was sie will, wann sie will
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ easyj
so hab ich das noch gar nicht gesehen..... wieder mal ein beispiel für
betriebsblindheit und dem unterschied zwischen eigen- und fremd-
wahrnehmung.

@ ladies - ich muss euch abbitte leisten..... *g*
@randy
Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst. In unserer bundesdeutschen Wirklichkeit machen als Folge der Emma-nzenwelle viele Frauen ganz offen das, worüber sie bei uns Männern immer noch Gift und Galle versprühen.
Sie nennen sich Cougar und holen sich Körper in's Bett, die ihre Enkel sein könnten,
sie nennen sich sexuell befreit und benutzen Männer als Dildos mit Eigenantrieb,
sie nennen sich "in Beziehung" und vögeln fremd, soviel nur geht,
...

Der kleine Unterschied besteht nur darin, das Frauen wesentlich skrupelloser, bigotter und egoistischer sind, als Männer jemals waren.
Das Herz kann
sich sowohl bei Männlein oder Weiblein einmischen ohne dass man es zu erst merkt *g*
Manchmal kann man das Herz besser kaschieren manchmal nicht.

Manchmal ist es nur Geilheit und hat mit Liebe nix zu tun *g* triebbefriedigung *g* und dann geht man halt.

Die chemische Prozesse im Gehirn laufen ob man will oder nicht, trotzdem ab. ( Glücksgefühle, das hat eher mit Dopaminausschüttung zu tun) Hm schwierig wird es dann wenn Sex zum Kick wird, dann ist Hopf und Malzen verloren. Man wird zum Läufer und läuft und läuft ....

Lacrima
@mc doodle
..ich geb Dir vollkommen recht,dennoch vergessen die Herren AUCH oft ,dass sie keine Plastikpuppe vor sich haben,sondern ein Menschen mit Gefühlen..........

Dennoch denke ich, dass Frauen eher von vorn herein eine klare Ansage machen,dass sie eben nur.......wollen, was Männer eher nicht tun, um ans Ziel zu kommen,was ich wesentlich schlimmer finde *zwinker*
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
sie nennen sich sexuell befreit und benutzen Männer als Dildos mit Eigenantrieb,

Nun sollten wir aber fair bleiben und zumindest erwähnen das die Herren dabei auch ihren Spaß haben. *zwinker*
Es sollte aber keiner vollkommen überrascht vom Glauben abfallen wenn bei einem M(M)MF Event keine Liebe im Spiel ist und ich außer puren Sex auch wirklich nichts anderes von den beteiligten Herren will.

Swinger Sie
@darling
Dennoch denke ich, dass Frauen eher von vorn herein eine klare Ansage machen,dass sie eben nur.......wollen

Als Frau darfst du so etwas gerne behaupten, richtiger wird es dadurch nicht.

Ich möchte nicht bewerten, ob die eine Lüge schlimmer ist als die andere,
zum reinprügeln mit Eisenbahnschwellen ist für mich nur die Bigotterie, selbst etwas extrem zu machen und es gleichzeitig anderen zu verbieten. Und dabei seid ihr Frauen uns Männern weit, weit überlegen.

Die Anzahl der Frauen über 35, die für mehr als Smalltalk in Frage kommen, schrumpft rapide.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
tja
wenn ich mcdoodle so lese, dann lebe ich scheinbar tatsächlich in einer anderen welt. aber es ist ja auch gut so, dass es verschiedene men-
schen gibt. von daher - alles cool und im grünen bereich. ich war ein we-
nig blauäugig, blind, besser gesagt.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
@*****dle :

Was ist denn bitte an bekennenden Swingern die als Paar zusammen ihre Sexualität ausleben und ihre Wünsche und Vorstellungen dazu vorab direkt kommunizieren bigottes Verhalten?
Selbstverständlich akzeptieren wir auch jeden anderen Lebensentwurf.
Leute....
Wo sind wir denn jetzt hier gelandet....?

Bigotterie, lebende Dildomaschinen, Emanzenwelle....mcdoodle...wo kommt dieser Pauschalfrust her ?

Schuldzuweisungen, Machtkampf der Geschlechter....alles Quatsch. Da gibt es keine Geschlechtertrennung, auf beiden Seiten gibt es solche und solche.....

ausserdem....es gehoehren immer noch 2 dazu..wenn sich jemand als lebende Dildomaschine benutzen lassen will....hat er wohl spass daran...wenn nicht, sind wir wieder beim Thema:

Kann/sollte man Sex haben ohne das das Herz sich einmischt...
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Nun lese ich schon eine Weile mit, habe auch schon meinen Senf dazu gegeben und noch immer finde ich die ganzen Meinungen hier äußerst interessant.

Was ich hier noch nicht gelesen habe, ist die Möglichkeit der Unverbindlichkeit.

Was meine ich nun damit? Es gibt nun Menschen, die am liebsten unverbindlichen Sex haben mit einem anderen Menschen, den sie möglicherweise sogar mögen. Ist ja auch einfach: Man mag sich, kennt sich durch vielleicht sogar intensive Gespräche, man geht gemeinsam essen oder spazieren - um dann zumeist im Bett zu landen. Wenigstens einer ist befriedigt, verabschiedet sich und geht. Meldet sich wochenlang nicht (ist ja kein Bedürfnis seinerseits da und vor allem keine Verpflichtung dazu!!). Keine Zusage von großen Gefühlen, möglicherweise die Aussage: "Mal schauen ob/was draus wird."

Letztlich geht es dann in diesem Moment doch um eine "unverbindliche Fickfreundschaft" - oder täusche ich mich? Wenn beide damit zurecht kommen - alles ok. Bevorzugt aber nur einer diese Art der Unverbindlichkeit, wären klare Ansagen von Vorteil, und zwar vorher - nicht, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist; sprich: wenn sich der andere Part bereits in einem Gefühlschaos verfangen hat.

Selbst bei dieser (anfangs) unverbindlichen Sache sind Gefühle dabei. Allein schon das Wohlfühlen bei dem anderen ist ein Gefühl. Ganz emotionslos funktioniert Sex m.E. nicht.

Angst vor dem Verlieben nach geilem Sex - und ansonsten würde der andere auch ins Beuteschema passen? Dann redet vorher drüber was ihr evtl. anstreben könntet/wolltet, was im Bereich des Möglichen ist.
Steht ein Mann vor mir mit dem echten Wow-Effekt und entspricht noch gewissen Ansprüchen die ich nun mal mein eigen nenne, sollte ich mir sicher sein was ich will - bestenfalls trifft es sich mit den Absichten meines Gegenübers .... *zwinker*
@ McDoodle
Mache mal einen Test.

Stelle dich im Swingerclub als Mann auf die Tanzfläche und rufe laut die Frage

F I C K E N ??

in die Menge. Was glaubst du welches Ergebnis du damit erzielst?

Danach stellt sich dann eine Frau in Dessous auf die gleiche Tanzfläche und ruft ebenfalls laut die Frage

F I C K E N ??

in die Menge. Auch dazu kannst du uns gerne mal deine Ansicht über das Ergebnis mitteilen.

Lady Business

PS: Ich habe den Test selber schon mal gemacht. *zwinker*
**********E1983 Mann
427 Beiträge
Hallo
oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge einmischt, obwohl man es nicht möchte.

Mir ist es schon öfters passiert, das ich mit jemanden Sex hatte, ich wußte jedoch das da nie mehr sein wird (ob von meiner Seite oder seiner) und trotzdem enwickelt man für den jenigen Gefühle.
Hat man es geschafft, den jenigen zu vergessen, schüttel ich hinterher mein Kopf und frag mich woran es lag, was mich angezogen hat?
Wieso kann man nicht einfach den Kopf ausschalten, Spaß haben und dann einfach gehen?
Wo ist der Aus-Knopf wo man drauf drückt?
Haben andere auch dieses Problem?
Oder denk ich einfach zuviel nach?

Halllo.
Ich denke, das es in der natur der Frau liegt, einen Partner zu finden, der ihre bedürfnisse stillt und das kommt in einer affäre öfter vor, als man denkst. vorallem versucht ein mann in er zeit, einer frau jeden wunsch von den lippen abzulesen. er trägt sie auf händen.
der nachteil einer affäre ist und bleibt immer, das ich ein mensch auf dauer verliebt und einer mit einem gebrochenem herzen übrig bleibt.
dazu kommt es noch drauf an, wieviel zeit man miteinander verbringt. wenn der mann sehr viel zeit und aufmerksamkeit in die frau investiert, wird sie sich auf dauer verlieben und dann fängt meistens das problem an. ab dem moment kommt die eifersucht hin und oft endet es dann in einem scherbenhaufen.
ich glaube langsam, das man eine affäre nicht zu intensiv führen sollte. man sollte sex haben und gleich getrennte wege gehen. wenn man eine freundschaft "mit gewissen vorzügen" führt, endet es zu 99% in einem desaster.
sehr schön wurde das auch in dem film "freunde mit gewissen vorzügen" behandelt. erst will sie nur sex und ist am ende eingeschnapp, als der mann sich "eingemauert" hat.
oft wird die affäre auch weiter geführt, obwohl man weiß, das es weh tut, hauptsach die person nicht zu verlieren.

also kurz und knapp: eine affäre ist immer zum scheitern vorprogrammiert, da eine person immer mit gebrochenem herzen übrig bleibt. es ist halten selten, das aus einer affäre eine beziehung entsteht.

lg
Andreas *g*
Sehr seltsam!
Wenn man so manche Beiträge liest, dann dürfte es kaum Swinger geben! Vor allem nicht solche, die seit vielen Jahren am swingen sind und sich nicht verlieben. Einfach nur Spass am Sex mit anderen Menschen haben, diese mögen, jedoch keine Liebesbeziehung führen wollen bzw. sich nicht in diese Menschen verlieben. Auch erotische Dauerfreundschaften scheinen nicht zu funktionieren und offenbar ist es ein Ammenmärchen, dass es solche Dauerfreundschaften gibt.

Auffällig ist auch, dass man den Frauen gerne abspricht, Sex von Liebe nicht trennen zu können. Aber besonders auffällig ist, dass sehr oft gewisse Gefühle schlicht weg mit Liebe verwechselt wird.

Entweder haben viele das echte Gefühl der Liebe noch nie erlebt, oder glauben, dass Liebe nur eine Grössenordnung sein kann und alles was in dieser Hinsicht an Gefühlen vorhanden ist bzw. empfunden wird, mit Liebe gleich zu setzen ist. Wir können es einfach nicht nachvollziehen, dass man den Sex mit anderen nicht geniessen kann, dabei was für denjenigen Menschen empfindet, obwohl es absolut nichts mit Liebe zu tun hat. Wenn man mal davon ausgeht, dass es allein über 16 Millionen Grautöne gibt, dann wird es doch wohl möglich sein, dass es in der Gefühlswelt auch einige „Gefühlstöne“ geben wird. Unserer Meinung nach kann man ohne Probleme guten Sex auch mit einem Menschen geniessen, ohne das man sich verliebt. Man kann selbstverständlich auch über einen längeren Zeitraum mit ein und derselben Person Sex haben, ohne das es in einem Drama enden muss. Was machen denn all die Paare, die seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung leben, sich immer noch sehr lieben und trotzdem Sex mit anderen Menschen haben? Sind das alles Lügner, die sich selbst und anderen was vor machen? Oder die Solisten, die nichts anderes wollen, als hin und wieder den Sex zu geniessen, ohne sich binden zu wollen. Wohl kaum!

Klar, wenn man diejenigen fragt, die sich das nicht vorstellen können bzw. denen es nicht in ihr Weltbild passt, dann ist so was nicht möglich und endet zu 99 % immer in einer Katastrophe. Das ist nun wirklich lächerlich und entspricht absolut nicht der Realität.

Wir sind davon überzeugt, dass es immer mit einem gewissen Gefühl einhergeht, wenn man sich auf sexueller Eben mit einem anderen einlässt. Dieses Gefühl ist aber keinesfalls Liebe und sollte damit auch nicht verglichen werden. Jedenfalls nicht mit der wahren und tiefen, innigen Liebe. Begehren, Leidenschaft, sich zu einem anderen körperlich hingezogen fühlen und beim gemeinsamen Sex, schöne Gefühle zu erleben, soll schon Liebe sein? Na dann ist die Wertigkeit der Liebe nichts besonderes mehr, wenn das gleichgesetzt wird mit Liebe. Solche Gefühle haben unserer Auffassung nach damit zu tun, dass man jemanden gerne hat und mag. Man ist auf der gleichen Wellenlänge. Man ist sich sehr sympathisch und die viel zitierte Chemie stimmt einfach. Worauf man ja schliesslich achtet, wenn man sich nur auf der sexuellen Ebene begegnet, den Sex zusammen geniesst und nicht an einer Beziehung interessiert ist. Man kann also schönen Sex miteinander haben, sich mögen und gut verstehen, ohne das daraus Liebe wird, selbst wenn man sich über einen längeren Zeitraum dafür regelmässig trifft. Ja sogar über viele Jahre hinaus ist das möglich.
@ Sunfra
Ein wunderbarer, weil realitischer Beitrag. *danke*

Vielleicht sollte am Anfang eines solchen Themas wie diesem hier, erst einmal klar gestellt werden was Liebe bedeutet, was Sex bedeutet und was die Trennung zwischen Beidem bedeutet.

Lady Business
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Die teilweise komplett konträren Beiträge hier entstehen doch auch daraus dass hier die unterschiedlichsten Menschen miteinander diskutieren.
Langjährige Swinger mit viel Erfahrung treffen dann auf überzeugte Monogamisten und Anhänger der "alten Schule" in der erfüllender Sex eben nur mit dem einen richtigen Partner möglich ist. Klar ist dann Sex eben nur mit Gefühl und tiefer Liebe mögliche wenn man diesen eben auch nur dann zulässt.

Das es auch andere Möglichkeiten gibt seine Sexualität mit Menschen auszuleben die man nicht liebt sondern eben "nur" sympatisch findet, das muss man eben gedanklich auch erstmal zulassen und wollen.

Das wir hier alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden ist denke ich eher unwahrscheinlich. *g*

Swinger Er
@Business1997
Ja, damit habt Ihr allerdings recht. Wir bezweifeln aber stark, dass das was nützen wird, denn jeder versteht unter dem Gefühl was anderes. Zugegeben, es ist ja auch nicht leicht, ein für alle verständliches Mass über Gefühle zu bilden. Es ist wie mit dem Geschmack, der ebenfalls sehr unterschiedlich ist. Die einen empfinden es schon als Liebe, wenn sie beim Höhepunkt ein Kribbeln im Bauch spüren, für die Anderen ist es einfach nur ein schönes Gefühl gewesen, dass den ganzen Körper erfasst hat, mehr nicht.

So hat halt jeder seine eigene Meinung und seine Ansichten zu diesem Thema. Soll auch jeder haben dürfen. Wir finden es nur schade, wenn solche pauschale Aussagen alles andere als nicht real abwerten. Aber so sind wir Menschen nun mal, was man sich nicht vorstellen kann, selbst nicht erlebt hat, oder nicht sehen kann, das gibt es dann auch nicht!
**co Paar
114 Beiträge
Geht nicht
Mmh, da s ist eine gute Frage von Lady Business „Was ist liebe“ !
Oder noch anders gefragt kann man seinen Partner wirklich lieben und trotzdem swinger sein?
Wir glauben schon, das der Mensch nicht monogam ist! Wir suchen alle Liebe, Zuneigung, Geborgenheit und Abwechslung. Man kann in einer festen Beziehung leben in der man sich innig liebt schaut aber trotzdem mit einem Augen nach etwas anderen zum naschen, das liegt einfach in der Natur des Menschen. Diese Sehnsucht zu unterdrücken bedeutet langfristig eine Kastration seiner Selbst und löst ggf. Spannungen und Unzufriedenheit aus was die Partnerschaft belastet. Von der Seite ist es eigentlich logisch seine Bedürfnisse mit dem Partner zu teilen und darüber offen zu besprechen. Katastrophal wird es dann wenn man nicht darüber redet und Alleingänge macht.
Das wich jetzt etwas von der Frage ab die ganz zum Anfang gestellt wurde.
Wir sagen ganz klar NEIN man kann das Herz nicht vom Kopf trennen das sieht man schon daran das man sich nur mit jemanden unterhält der einem Sympathisch ist. Wie soll es dann bei so einer intimen Sachen gehen wie Sex. Jetzt könnte man einwerfen es gibt aber auch Frauen und Männer die Sex verkaufen, können Die es dann auch nicht trennen? Doch klar da spielt die Sympathie ja auch fast keine Rolle, da wird eine Dienstleistung angeboten und dafür wird bezahlt.
Als wir glauben das man sich wenigsten mögen muss um etwas zu machen und da ist auch schon das Risiko das, das Herz verrück spielt.
Oder noch anders gefragt kann man seinen Partner wirklich lieben und trotzdem swinger sein?

Wir alle können ja immer nur für uns antworten. In unserem Fall kann ich diese Frage mit einem sehr klarem Ja beantworten.

Ob es Menschen gibt die ihr ganzes Leben monogam verbringen?
Ganz sicher wird es diese Menschen geben. Ih meine nicht die, die von sich behaupten monogam zu leben und bei jeder sich bietenden Gelgenheit den anderen part in der Beziehung/Ehe betrügen, sondern wirklich monogam lebende Menschen.
Ich glaube aber auch, das es sehr darauf ankommt, wie stark das sexuelle Verlangen eines jeden Einzelnen ist.

Wir sagen ganz klar NEIN man kann das Herz nicht vom Kopf trennen das sieht man schon daran das man sich nur mit jemanden unterhält der einem Sympathisch ist.

Mein Mann und nicht unterhalten uns täglich mit zig Menschen, schon allein geschäftlich, dafür muss uns die Person aber weder sympathisch noch sonst etwas sein. Eine Unterhaltung als Grund für Sympathie anzuführen und dann daraus zu schließen das Sex und Liebe nicht getrennt werden kann, erscheint mir dann doch sehr weit hergeholt.

Lady Business
Die Frage, die ich mir dabei immer wieder stelle. Stehen wirklich immer beide Partner hinter der Lebeneinstellung Swingen oder wie oft spielt einer von beiden nur mit, um den anderen nicht ganz zu verlieren ?

Und wie kann man völlig frei von Eifersucht sein ?

Selbst wenn ich mir meiner ganz sicher bin, hätte ich glaube ich auch in einer gefestigten Partnerschaft das Problem zu teilen bzw. wäre es mir glaube ich nur dann möglich, wenn ich rund um befriedigt und zufrieden wäre.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge

Ich würde sogar behaupten das dies für ein langjähriges Swingen in einer Partnerschaft zwingend notwendig ist.
Also mein Problem ist...
...dabei eher, dass ich meist gar keine Gefühle außer Lust entwickle. Selbst wenn ich es mir wünschen würde.
Sich körperlich zu lieben und Leidenschaft für einander zu empfinden ist so viel einfacher, als die "wahre" Liebe.

Es kann praktisch sein, wenn man die Gefühle so strikt trennen und kontrollieren kann. Aber das Wissen, dass dann so vieles kontrolliert ist, kann auch traurig machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.