Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

@ Sunfra
*danke*

Das ist doch das Wunderbare an der Menscheit, dass wir alle so herrlich verschieden sind. Im Aussehen, in unseren Wünschen, Vorlieben, Neigungen, Fantasien und vor allem unseren Ansprüchen.

Wie immer *herz* liche Grüße zu Euch.

Lady Business
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke vielmehr, dass es eine sehr überzogene und sogar belastende Erwartung an den Beziehungspartner ist, ALLE Wünsche, Phantasien und Belange bedienen zu können, jemanden also wunschlos glücklich machen zu können. Menschen bleiben Menschen und wo sich Menschen begegnen, da bleiben Lücken in der Zufriedenheitsdecke.

Ist doch völlig normal.

Und diese kleinen Lücken, die kann dann plötzlich und unerwartet vielleicht jemand anderes füllen. Vielleicht nur kurz, vielleicht so lange, dass dabei Gefühle entstehen.

Das bedeutet deswegen aber noch lange nicht, dass man plötzlich den Menschen, mit dem man vielleicht seit vielen Jahren sein Leben teilt, nicht mehr liebt und nicht mehr will.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ SinasTraum
*top2*

So ist es. Danke!

(Der Antaghar)
@seeleverschenkt ...
Diejenigen, die da glauben, sie können etwas für Allgemeingültig erklären - sind das zum Beispiel DIE Menschen, die zum Beispiel als Mann um die zukünftige Ehefrau WERBEN, als wäre diese FRAU die eigene TOCHTER, damit sich die FRAU dann schon vergewissern kann, ob der zukünftige Partner ein guter Vater für die gemeinsamenen Kinder wäre - und umgekehrt genauso: die FRAU bemüht sich um den zukünftigen Ehemann als wäre sie (die Frau) die MUTTER, damit der zukünftige Ehepartner erkennt, dass sie "mehr" ist als nur Freundin / Geliebte / Arbeitskollegin / Kameradin ???

Würdest Du für diesen Personenkreis die Allgemeingültigkeit als IN ORDNUNG bewerten oder nicht??? EHRLICHE MEINUNG bitte!!!

BEZUGSPERSON mit guten ABSICHTEN gesucht!!!! *top*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@********jekt:

Ich habs dreimal gelesen - ehrlich.

Aber ich kann da weder einen Zusammenhang finden noch eine bestimmte Personengruppe erkennen, die mit diesem Handeln allgemeingültig für alle erklärt, was Liebe zu sein hat.


Ich versteh deine Frage nicht.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Ich versteh deine Frage nicht.

Damit bist Du nicht alleine... *g*
Ich schließe mich an! *snief*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@Freya89
du scheinst zuviel nachzudenken.

Oder wenn du in einer Beziehung lebst, unterstelle ich dir jetzt mal einfach, das dir was fehlt, was du beim anderen Partner bekommst. Und schon setzt dein Herz Glücksgefühle aus und macht Dinge die du garnicht willst.
**st
@********jekt

Du suchst den einen Menschen, der für dich bestimmt ist? Die eine große, schicksalhafte Liebe? Wahre Schönheit kommt von innen, die zu erkennen braucht Überzeugung und Geist, da hilft weder Werbung noch eine noch so gut ausgeübter Bemühen, außer man sucht tatsächlich nur die sagenumwobene Jasagerin *zwinker*

Oder willst du einfach nur nix falsch machen, kein Risiko eingehen, keine Zeit vergeuden? Dann wärst du natürlich für solche kleine Entscheidungshilfen offen, schaltest aber im Ganzen einfach nur deinen Verstand aus, fraglich ob du dann mit der möglichen Reue nach einem Scheitern umgehen kannst. Versuch einfach mal losgelöst von einer Allgemeingültigkeit die Dinge im rechten Licht zu sehen, nur der richtige Kommunikationsstil führt zu nachhaltigen Erfolgen, bzw. Harmonie.
zitiere
einfach mal Albert Schweizer:
"Das Herz ist ein höherer Gebiter als der Verstand.
Es verlangt von uns zu tun,
was den tiefsten Regungen unseres geistigen Wesens entspricht."

Dem ist einfach nichts mehr zuzufügen:-)
Sex geht ohne Gefühle, ohne Herz jedoch nicht, oder was sollte man mit jemadnen der sich nicht mehr rührt *grins*

Lady Business
*****har Paar
41.020 Beiträge
Am schönsten ist Sex mit jemandem, der mich liebt und den ich liebe. Und wenn wir beide dann auch noch mit Liebe zur Sache und mit ganzem Herzen dabei sind, ist es besonders schön und intensiv.

Wenn ich aber mit jemandem Sex habe, den ich nicht liebe, bin ich dennoch mit Gefühl bei der Sache. Würde ich dabei nichts fühlen, könnte ich auf den Sex dankend verzichten. Ich wüsste wirklich keinen Grund, warum ich mit jemanden z. B. vögeln sollte, wenn ich dabei nichts fühle.

*zwinker*

Also versuche ich, wirklich voll und ganz bei der Sache zu sein, mich also wirklich voller Gefühl einzubringen - und nicht nur wie eine Maschine zu funktionieren.

Trotzdem muss ich den anderen nicht unbedingt gleich LIEBEN. Aber ich bin mit Liebe und Gefühl bei der Sache, so wie ich auch mit Liebe und Gefühl z. B. singe, male, musiziere, wandere oder was auch immer.

Mache ich da etwas falsch?

Die Antagharin
@ Antagharin
Nein machst du, genauso wenig wie Menschen die eben nicht mit Gefühl dabei sind. Jeder nach seiner Fasson.

Lady Business
Also versuche ich, wirklich voll und ganz bei der Sache zu sein, mich also wirklich voller Gefühl einzubringen - und nicht nur wie eine Maschine zu funktionieren.

Trotzdem muss ich den anderen nicht unbedingt gleich LIEBEN. Aber ich bin mit Liebe und Gefühl bei der Sache, so wie ich auch mit Liebe und Gefühl z. B. singe, male, musiziere, wandere oder was auch immer.

Mache ich da etwas falsch?


Ganz sicher nicht, ich kann Sex ohne Lieben genießen, aber nicht ohne Gefühle - das wäre für mich abturnend.
Aber trotzdem sollten Menschen akzeptiert und angenommen werden, die nur die Situation, die Lust an der Lust spüren wollen - wie es bereits von einigen mitgeteilt wurde.

Es gibt kein Richtig und kein Falsch - nur ein, wie muss ich leben, damit es mir gut geht!

Denn jedem Tierchen sein Pläsierchen oder .. jeder Jeck is anners *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Klar, das ist keine Frage. Ihr habt recht: Jeder so, wie er es mag.

Aber - auch wenn's eine dumme Frage sein mag - wie geht das: Sex ohne etwas dabei zu fühlen? Ich sagte ja, es muss nicht gleich Liebe oder sowas sein, aber so ganz ohne Gefühle?

Die Antagharin
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Sex ohne Gefühle - (körperliche ausgenommen), lernt man. Kriegt man beigebracht. Spätestens wenn man das dritte Mal kapieren musste, dass der Sexpartner einem zwar absolut geil und passend findet und das auch immer wieder will, aber sonst bitteschön gar nichts.

Auch ne Art Schule des Lebens.
@ seeleverschenkt
Das hast du aber wirklih sehr treffend auf den Punkt gebracht.

*danke*

LG
Lady Business
Sex ohne Gefühle - (körperliche ausgenommen), lernt man. Kriegt man beigebracht. Spätestens wenn man das dritte Mal kapieren musste, dass der Sexpartner einem zwar absolut geil und passend findet und das auch immer wieder will, aber sonst bitteschön gar nichts.

Auch ne Art Schule des Lebens

Und manches mal lernt Frau dann auch diese Schule des Lebens gegen die Lehrer einzusetzen, die DANN darüber gar nicht mehr amused sind ...
PP .. würd ich meinen und manche Chancen gibt es tatsächlich nur einmal im Leben *zwinker*
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Aber aber Caro_NRW, das dürfen doch nur Männer.
Wenn Frauen das machen dann sehen sich Männer schnell als Spielzeug und sind beleidigt... *zwinker*

Swinger Sie
Das war mir damals sowas von pieps schnurz egal, es hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, den Spieß mal umzudrehen, wenn gleich es auch eine keine besonders nette Art von Spaß war sfg
Schwer zu verstehen!
Die Antagharin hat es auf den Punkt gebracht! Sagt damit, dass man immer mit einem gewissen Gefühl dabei ist, egal was man macht. Selbst wenn man etwas machen muss, hat man dabei Gefühle, auch wenn diese eher negativ sind.

Es ist für uns schwer zu verstehen, wie einige behaupten, dass man die Gefühle vollkommen ausblenden kann. Als Mensch ist dies gar nicht möglich! Was allerdings möglich ist, dass man die Wahrnehmung solcher Gefühle individuell interpretiert. Das zeigen ja einige Beiträge deutlich. Einige verwechseln die empfunden Gefühle beim Sex gleich mit Liebe, andere können ohne das Gefühl der Liebe gar keinen Sex haben, und ganz andere empfinden absolut nichts.

Sex ohne jegliche Gefühle geht unserer Meinung nach nicht, bei keinem Menschen. Wie sollte es dann bitteschön zu einem Höhepunkt kommen? Allein schon die Tatsachen, dass man zum Sex bereit ist und diesen praktiziert, ist ein mindestmass an Gefühlen vorhanden. Wenn nicht, dann wären sexuelle Empfindungen gar nicht möglich! Der Körper würde einem schon deshalb den Dienst quittieren.

Keine persönliche Unterstellung und bitte nicht falsch verstehen, aber gänzlich ohne solche Gefühle wäre es ein animalischer Akt bzw. krankhaft triebgesteuerter Sex, ohne jeglichen Bezug zur anderen Person und dessen Erscheinung. Also Hauptsache den eigenen Trieb folgend, diesen befriedigen können, und zwar um jeden Preis! Das allerdings können wir uns hier nicht vorstellen und glauben auch nicht, dass solche Personen hier unterwegs sind bzw. hoffen, dass es nicht so ist.

Wie auch immer, man muss den Anderen schon auf eine Weise mögen bzw. diesen attraktiv finden. Egal was man in welcher Grössenordnung auch empfinden muss, um Sex haben zu können, sind es Gefühle und diese schwingen immer mit. Ganz ohne Gefühle geht es nicht, selbst wenn das Gefühl sich nur auf das eigene Lustempfinden beschränkt, sind es Gefühle und das Herz ist dabei.
Ich gestehe,
mich haben die Hormone da einfach voll im Griff, in mir passiert irgendetwas und ich bringe die Dinge völlig durcheinander, fließe über vor Emotionen von wildester Verliebtheit, die ich in den Momenten dann auch unbedingt benennen muss. Ich habe mich da nicht so im Griff. Völliger geistiger, emotionaler Ausnahmezustand. Auch wenn ich WEISS, dass es ein vorübergehender Zustand ist - ich raste aus und bin der Schreck eines jeden Liebhabers völliger Unverbindlichkeit. *ggg*

Eigentlich ist dieses Gefühlschaos wunderschön - da aber nur ICH weiß, dass ich der Typ "Strohfeuer" bin , der eine wohlige Wärme hinterlässt, wenn man es einfach abbrennen lässt, statt davonzulaufen, hat angesichts dieser Intensität (nennen wir es ruhig HITZE *ggg* ) der eine oder andere auch schon befremdliche Panikattacken erleben müssen. Was ich irgendwie sogar gut verstehen kann.
Meine freundlichen Bemühungen, das Ganze dann auch noch intellektuell zu ERKLÄREN hat nicht unbedingt zu einer Entspannung solcher Situationen beigetragen. Denke ich jetzt daran zurück, dann komm ich eigentlich aus dem Lachen nicht mehr raus! Der arme Kerl - ich durchgedrehte Nudel!

Ich lasse es also lieber, denn es endet meistens so, dass entweder ICH mich zum Affen mache. Oder IHM das Herz breche, weil nach dem großen Lodern nur noch Glut da ist.

Zum besseren Verständnis: ich spreche hier nicht von Partnerschaft. Sondern von der Süße der ersten Begegnungen/Verliebtheit.

Jeder Jeck ist eben anders. Und ich persönlich habe nicht mal das Bedürfnis mit jemandem zu flirten, wenn da rein gar nix ist. Geschweige denn zu küssen. Geschweige denn...

Ich finde mich deshalb trotzdem nicht bedauernswert. Oder kleinmädchenhaft und naiv. Womöglich gibt es da ja in der Tat hormonelle Zusammenhänge, die von Mensch zu Mensch, von Lernerfahrung zu Lernerfahrung und weniger von Geschlecht zu Geschlecht unterschiedlich sind??
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Also hier werden Gefühle körperlicher Art mit den Gefühlen des Herzens/Geistes verwechselt.

Ich muss nicht lieben oder jemanden mögen oder mit jemandem zusammensein wollen, um einen Höhepunkt zu kriegen.

Ich liebe auch nicht meine elektrische Zahnbürste, sorry.

Es steht für mich außer Frage, dass Sex mit jemandem, den ich liebe und von dem ich geliebt werden möchte, das absolut Schönste ist bzw. sein kann. Sich gemeinsam in dieser Hinsicht zusammen zu finden und weiter zu entwickeln stell ich mir unübertrefflich vor.

Aber wenn kein Partner, keine Liebesbeziehung da ist, nur um Sex zu haben, brauch ich, wie erwähnt ausser den körperlichen, keine Gefühle. Werden dann ja auch nicht gewünscht - nichts versetzt einen Kerl mehr in Panik, als wenn er bei einem reinen Sexdate aufeinmal auf Gefühle bei der Gespielin stösst.
Emotionen egal ob positiv oder negativ, ob körperlich oder geistig,
werden von jedem individuell wahrgenommen.

Wenn xy mir sagt er fühlt das so, dann darf und kann ich nur davon ausgehen, daß er mir in diesem Augenblick seine Empfindungen mitteilt, die für ihn auch seiner Realität entsprechen.

Vielleicht währe es sinnvoll zu wissen, welcher "Art" von Mensch gerade vor mir steht.

Denn ich bin davon überzeugt, das es Kopfmenschen. Herzmenschen, Bauchmenschen, und genauso Kominationen unter diesen Arten wie Kopf-HerzMenschen oder Bauch-KopfMenschen gibt.
Die Kombinationen lassen sich ja noch einige male "Austauschen".

Wenn ein Herzmensch, auf einen KopfMenschen stößt, dann wird das sicher im Ergebniss Sexualität anders ausfallen, als wenn zwei Herzmenschen oder zwei Kopfmenschen auf einander treffen.

*gruebel* YOYO
Ja,
Also hier werden Gefühle körperlicher Art mit den Gefühlen des Herzens/Geistes verwechselt.

sag´ich doch, wenn ich schreibe, dass die Hormone da irgendetwas gehörig durcheinander bringen?

Und ist das jetzt schlimm? Das erlebt nunmal jeder anders. Und bevor ich das verschweige, um da ja niemanden in Panik zu versetzen (mal ganz abgesehen davon, es sind nicht alle Männer nur emotionsunwillige Primaten, die nur darauf aus sind uns ganz fürchterlich zu verletzen, weil wir womöglich emotionaler reagieren), guck ich eben ganz genau, an wen ich mich verschwenden möchte.

Und befinde mich in der komfortabeln Situation auch mal keinen Sex zu brauchen. Wahrscheinlich würde ich ansonsten aber eher auf meine elektrische Zahnbürste zurückgreifen, als auf einen Kerl, der angesichts von Leidenschaft in Panik verfällt.

Bei dem von mir geschilderten Gefühlschaos aber von LIEBE zu sprechen...? Ich muss nicht lieben, für einen guten Fick - aber verdammt noch mal, ich muss verknallt sein. Oder will erst gar nicht.

Aber schon klar, für ein solches Forum ist das oldfashioned. Gibt es aber noch - und außerhalb eines solchen Forums sogar noch viel öfter, als man denkt! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.