Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

Gefühle vermeiden oder gar nicht erst entstehen lassen geht meiner Meinung nach nur, wenn man zu dem Gegenüber auf Distanz bleibt - wie es gerade beim Swingen oder bei einem ONS der Fall ist.

Sobald diese Distanz unterschritten wird und man Nähe zulässt, entstehen Emotionen seelischer Art, nur der Umgang damit wird wohl völlig unterschiedlich gelebt und erlebt.

Vielleicht begründet auf die eigene Geschichte oder auf die Art des Umgangs mit Emotionen in der Herkunftsfamilie - wie auch immer, jede Art und Weise hat ihre Berechtigung, solange man deren Ursache kennt und der Umgang damit kein Desaster darstellt.
*******_by Frau
173 Beiträge
Hey freya :-)
Ich kann diesen Zeilen nur zustimmen:
*danke* Antaghar.....

Dass man für jemanden Gefühle entwickelt, muss doch nicht gleich bedeuten, dass unser Herz "mitredet", also dass es gleich Liebe ist.
Es gibt auch andere Formen von Zuneigung wie z. B. Sympathie o. dgl. mehr. Und es ist doch schön, wenn man keinen gefühllosen Sex hat - aber frau/man muss bei diesen Gefühlen ja nicht gleich an Liebe und Herz denken.
Und all die Gefühle genießen, sich darüber freuen - und sie dankbar wieder ziehen lassen ...

Ich bin dankbar für jeden Moment im Leben, den ich geniessen kann.

Mein*herz* muß ich deswegen nicht verlieren.

Sypmathie und Liebe sind zwei völligst andere Schuhe für mich!

Ciao Eure
*******ing Mann
87 Beiträge
Das Herz ist Kopfsache
Mit großer Bewegung habe ich einige zwanzig der ersten Posts hier gelesen und fast so etwas wie Verzweiflung gespürt.

Ordnung schaffen in Gefühlen ... geht das überhaupt ?

Habe ich meinen Verstand dafür bekommen oder macht der sich bloß wichtig und mischt sich in etwas ein, was ihn nichts angeht ?

Ich bin selber ein fürchterlicher Wortmensch und versuche für alles Begriffe und Erklärungen zu finden. Und die ganzen gefundenen Konzepte dann auch noch logisch harmonisch miteinander zu verbinden.

Machen wir es kurz, ich hab's nicht geschafft. Also zumindest nicht logisch.

Ich lernte eine Frau kennen, ist zuviel gesagt, denn wir haben uns einmal im Leben getroffen bisher und dann einander "nur" noch geschrieben. Uns blieben nur Worte. Sehr intensive, sehr ausführliche, sehr explizite.

Erst jetzt so langsam, nach etwa einem Vierteljahr, fange ich an zu verstehen, was sie mir sagen wollte.

Es muß kein Widerspruch sein. Denn es ist. Was soll es nützen, eine Seite niederzukämpfen, weil sie nicht zur Logik der anderen paßt ?

Es genügt, die konzeptionelle Ebene zu verlassen und das ganze von einer lebendigen aus zu betrachten. Ist es nicht gut, daß es das alles gibt ? Zuneigung, Treue, Geborgenheit und die Neugier, den Hunger, das Abenteuer ?

Erfüllt nicht jedes davon seinen Zweck ? Macht uns nicht jedes davon glücklich ?

Wieso muß der Verstand und seine Checklist da seinen Segen dazu geben ?

Lg

Norbert
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge

Muss er doch gar nicht. Der will sich oft auch nur wichtig machen. *g*
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge

Muss er doch gar nicht. Der will sich oft auch nur wichtig machen.

Vielleicht will auch der ein oder andere nur seiner eigenen moralischen Linie folgend und mit sich und seinen Ansichten im reinen einmal dieses Leben verlassen und sagen können "ich würde es immer wieder so machen"...
*******or79 Frau
60 Beiträge
gefühltes chaos
natürlich kann man sex haben ohne sich zu verlieben. genausogut kann es passieren, dass genau das eintritt. und es ist okay, dass man das nicht kontrollieren kann. wie man dann damit umgeht, ist eine andere sache. denn auch wenn man merkt, da ist mehr im spiel als nur der wunsch nach lustbefriedigung, dann muss man dem nicht unbedingt nachgehen. eine erfahrung ist eine erfahrung. und gefühle kommen und gehen. das ist gut so, denn dadurch fühlen wir unsere lebendigkeit.
so isses manchmal
Naja... Es geht zig mal gut und dann läuft einem jmd über den Weg, dem man sich einfach besonders verbunden fühlt. Die Gefühle fragen nicht vorher ob es nun passt, dass sie einen den ganzen Tag an "ihn" denken lassen oder nicht. In meinem Fall (Affäre) werde ich einfach versuchen die unbeschreiblich schöne Zeit zu genießen und ansonsten mein Leben zu leben. Mir fällt es im Moment nicht so einfach aber mit der Zeit lernt man denk ich damit umzugehen. Es besteht nicht die Illusion über ihn insgesamt (also wenn ich an ihn denke, dann denke ich dabei nicht an ein gemeinsames Leben oder so), sondern es besteht einfach eine besondere Vertrautheit, Verbundenheit, das Verlangen nach körperlicher Nähe... Weiß auch net wie ich es definieren soll. Es ist schön und quälend zugleich. Aber umso mehr freue ich mich jedes mal, wenn wir ein date haben!!
***ru Frau
576 Beiträge
Normalerweise kann ich Sex und Liebe sehr gut trennen.

Nur wenn man mit einem ehemaligen Schwarm, jetzt langjähriger Freund, im Bett landet ist das nicht normal *zwinker*
Ich muß gestehen das mich das doch ganz schön aus der Bahn geworfen hat. Hatte ich nicht mit gerechnet.

Aber so langsam beruhigen sich die Hormone wieder und ich denke das ich wieder normal mit ihm umgehen kann wenn wir uns wieder sehen.
@ kadru
Na da bin ich mal neugierig ob das wirklich so eintreffen wird...?! Kannst ja dann nochmal n Beitrag schreiben *gg*
***ru Frau
576 Beiträge
Kein Problem, ich halt euch auf dem laufenden. *gg*
Ich kanns nicht verstehen
Schlimm ist mir, wenn man dem Jenigen seine Zuneigung erkärt
und man dann von ihm einfach abserviert wird.
Das zeigt mir ein äusserst fragwürdiges Wesen, das mit seiner Darstellung auf seiner Seite nicht übereinstimmt
Wenn man nun aber ne Affäre mit jmd hat, der vergeben ist...?! Ich weiß, dass in gewisser Hinsicht meine Gefühle bestätigt werden, aber trotzdem muss ich Grenzen waren...
Wenn man nun aber ne Affäre mit jmd hat, der vergeben ist...?!

Habe ich aus genau diesem Grund nicht, den Stress dürfen sich andere antun. *g*
Wenn man nun aber ne Affäre mit jmd hat, der vergeben ist...?! Ich weiß, dass in gewisser Hinsicht meine Gefühle bestätigt werden, aber trotzdem muss ich Grenzen waren...

Jedem so wie er es möchte !
Gestattet sei mir trotzdem die Frage , ob nicht er Grenzen wahren müsste.
Bzw. sie bei evtl. jemanden anders total überschreitet????

Das hat ja mit dem Gefühl für den Menschen gar nichts zu tun. Das trägt ja jeder in sich selbst.
******ack Paar
1.376 Beiträge
nochmal zurück auf Anfang....
Sex ohne Liebe... Ja das geht, und wie..... Damit hatte ich früher den tollsten Sex. Mitf dem Mann habe die Vorlieben gewechselt.
*********sive Mann
101 Beiträge
Sei doch froh das Du so bist!
Sex ohne Gefühl ist einfach ein lächerlicher Abklatsch.
Ich bemittleide die Menschen eigentlich die sich dabei nicht auf den Partner einlassen können und ihm/Ihr Gefühle entgegen bringen können.

In dem Moment wo man mit dem Partner schläft sollte man ihn Lieben, begehren und etwas für Ihn empfinden und sei es nur für die halbe Stunde die man braucht bei einem Quicki.

Das Problem wenn man das kann ist sich nicht wirklich zu verlieben.
Aber das passiert eigentlich so selten dass man mit dem Leid dann leben sollte anstatt sich zu beschweren. grins
Im Grunde erkauft man sich den besseren Sex mit diesem ab und zu vorhandenen Leid! grins
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Im Grunde erkauft man sich den besseren Sex mit diesem ab und zu vorhandenen Leid!

Oja, hier kann ich beipflichten... muss aber leider noch den Zusatz anhängen:

....Leid des anderen.
*********sive Mann
101 Beiträge
schmunzel
Seit wann leidet der Andere wenn man Liebeskummer hat? grins

Edit:
Lach SM Profil: Dann ergibt das Sinn! hehe
@*********sive

Aber spricht man dabei immer gleich von Liebe? Reicht es nicht aus, wenn man sich menschlich sympathisch ist? "Die Liebe" entsteht nicht von heute auf morgen und ließe es unter Umständen gar nicht zu, dass man sexuelles Begehren nach einem anderen Sexualpartner hat, aber sollte man deshalb auf den Sex verzichten? Sicherlich sind wir uns einig, dass Sex mit dem geliebten Menschen und Sex mit einer ich nenne es einfach mal Bekanntschaft niemals gleichwertig sein kann. Doch würdest du dich selbst nur wegen des fehlenden geliebten Menschen wirklich zur Abstinenz verurteilen?
ich kann es gott sei dank mittlerweile sehr gut trennen und habe gelernt zu differenzieren...

am anfang eines kennenlernens weiß ich eigentlich recht schnell, ob es jemand ist in den man sich verlieben könnte oder nicht. meist ist es kein kandidat für mehr und ich kann mich gänzlich fallen lassen ohne angst zu haben, dass man bald dem herzschmerz verfällt...

ich glaube aber, dass ich das nur sehr gut kann, weil ich mittlerweile weiß wen ich an mich ernsthaft "ranlassen" möchte und wen nicht...das war früher anders...
ich war stetig unbewusst auf der suche nach einem partner und was war? man sah fast jeden sexpartner, als potenziellen beziehungspartner, was im nachhinein totaler quatsch war, wenn ich mir mal ernsthaft darüber gedanken machte. doch man hatte sehnsucht nach zweisamkeit und einem partner, da lässt man schonmal die realität außer acht und macht sich was vor.

nun bin ich um einiges entspannter und gelassener, da ich keine eile habe und mich in keiner weise auf eine suche mache. somit kommt man auch in den genuss sex und liebe trennen zu können. *g*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Einen Mann als "Freund", für Unternehmungen, Kultur, Quatschen, etc. und einen Liebhaber für den Sex??
Irgendwie würde mir da was fürs Herz fehlen - denn nur jmd mögen reicht einfach nicht. Die "schnelle Nummer" ist m.E. auf Dauer nicht befriedigend. Es ist ein (be)nutzen des anderen, der Situation. Mal ein Häppchen, aber nix zum Sattwerden...

Oder bin ich nur noch nicht untervögelt genug wenn ich mir Sex eher verkneife, wenn das Herz nicht mit dabei ist?
*zwinker*

Es klingt so einfach, aber oft auch so theoretisch.. Ich geh mit jmd ins Bett der mir sympathisch ist, habe geilen Sex und verabschiede mich wieder.. Wenn ich mich gut dabei fühle, habe ich positive Gefühle; erst wenn ich mich verliebe weil der Sex so gut war und der Typ so toll, macht mir mein Herz "Bauchweh"?! Habe ich das jetzt richtig zusammengefaßt? .....
Irgendwie würde mir da was fürs Herz fehlen - denn nur jmd mögen reicht einfach nicht. Die "schnelle Nummer" ist m.E. auf Dauer nicht befriedigend. Es ist ein (be)nutzen des anderen, der Situation. Mal ein Häppchen, aber nix zum Sattwerden...

das ist deine sichtweise und anderen wiederum reicht es! *g*
wie und in welchem umfang der sex stattfindet, sollte jeder für sich selbst entscheiden, denn manchmal ist der spaß an der sache und die anziehung, die aber nicht in ein verliebtsein umschwenkt, ausreichend für eine gewisse befriedigung.
wenn dir das nicht recht, dann ist es auch gut, aber ich brauche kein gefühl des verliebt-seins, um guten sex zu haben...eine gewisse anziehung sehr wohl und da ist ein riesen unterschied! *ja*
dass der sex mit liebe ein ganz anderer ist, als der ohne, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren, weil es selbstverständlich schöner ist.

Es klingt so einfach, aber oft auch so theoretisch.. Ich geh mit jmd ins Bett der mir sympathisch ist, habe geilen Sex und verabschiede mich wieder.. Wenn ich mich gut dabei fühle, habe ich positive Gefühle; erst wenn ich mich verliebe weil der Sex so gut war und der Typ so toll, macht mir mein Herz "Bauchweh"?! Habe ich das jetzt richtig zusammengefaßt? .....

das ist eine leicht naive und kindische sichtweise...nur weil du anderer meinung bist, brauchst du nicht andere sichtweisen zu verdrehen! *zwinker*
wer sagt, dass man sich knall auf fall voneinander verabschiedet und keinerlei kommunikation passiert? wer sagt, dass man sich erst verliebt, bloß weil der sex so gut ist? und wer sagt, dass man gleich total untervögelt ist, nur weil man gerne sex hat und diesen auch ab und an auslebt?*schiefguck*

warum bist du hier...in einer sex-community??? *zwinker*

das sind mal wieder grundsatzfragen, die einfach ins nichts führen, aufgrund von verschiedenen meinungen und erfahrungswerten...

es ist so amüsant in einem selbst-deklarierten toleranten forum zu sein, welches sich dann aber darüber aufregt, wenn menschen sex ohne liebe haben...und das im joy...tztztztztztz...also contenance meine lieben...wo sind wir denn hier? *haumichwech*
Oder bin ich nur noch nicht untervögelt genug wenn ich mir Sex eher verkneife, wenn das Herz nicht mit dabei ist?

Sicher nicht! Jeder hat für sich den persönlichen "Schlüssel" zum schönen Sex. Die Einen brauchen unbedingt das Herz und die Anderen können den Sex auch mit weniger Gefühl geniessen und diesen als schön empfinden.

Der Sex ansicht ist schön, wobei der Sex mit Liebe und allem drum und dran, sicher der schönste überhaupt ist, das steht ja ausser Frage.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@ Jen1984

Hast du dir mal die Mühe gemacht und die ganzen 24 Seiten durchgearbeitet oder bist du hier "Quereinsteiger" ?

das ist eine leicht naive und kindische sichtweise...nur weil du anderer meinung bist, brauchst du nicht andere sichtweisen zu verdrehen!

aha - dann hast du sicher die Weisheit mit Löffeln ... usw. Nun, es sei dir belassen über andere zu urteilen; ich werde mich vor dir sicher nicht rechtfertigen.
*roll*

es ist so amüsant in einem selbst-deklarierten toleranten forum zu sein, welches sich dann aber darüber aufregt, wenn menschen sex ohne liebe haben...und das im joy...tztztztztztz...also contenance meine lieben...wo sind wir denn hier? *haumichwech*

Auch hierzu kurz ein Wort: Du sprichst von Toleranz und nennst meine Ansichtsweise naiv und kindisch. Schon klar. *lol*
Falls es dir entgangen ist, hat sich der Joyclub von einer reinen Sex-Community durchaus gemausert in ein großes, recht umfassendes Forum - wo es eben nicht nur um Sex geht.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, du möchtest das für dich - dann beherzige das auch bitte wenn es um andere geht.
Also mal ehrlich...
...wie erwachsen sind wir eigentlich?

Jeder hier kann, darf und soll seine eigene Meinung haben. Man kann auch ohne jemanden persönlich anzugreifen, dessen Meinung hinterfragen, oder anderer Auffassung sein.

Was aber in diesem Zusammenhang gar nicht geht, sich über die Gefühle Anderer aufzuregen und diese als sonst was hinzustellen. Gefühle sind was ganz individuelles und persönliches. Wer keinen Sex ohne solche Gefühle haben möchte, ist deshalb nicht gleich kindisch usw.

Es ist wie mit dem Geschmack. Jeder hat seinen. So ist es auch mit den Gefühlen, die auch jeder für sich hat. Hier geht es doch nur um...

Zitat: oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge einmischt, obwohl man es nicht möchte.

Und nicht darum, die Ansichten Anderer zu bewerten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.