Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
bei aller ToLL_eranz ;)
Es ist wie mit dem Geschmack. Jeder hat seinen.

verweigere ich mich dieser ungefragten Vereinnahmung *motz*

*völliggeschmacklosgrüssend* Jed_ER_win
Falls es dir entgangen ist, hat sich der Joyclub von einer reinen Sex-Community durchaus gemausert in ein großes, recht umfassendes Forum - wo es eben nicht nur um Sex geht.

du hast recht, er ist sehr vielseitig was das thema sex angeht! *ja* *lol*

aha - dann hast du sicher die Weisheit mit Löffeln ... usw. Nun, es sei dir belassen über andere zu urteilen; ich werde mich vor dir sicher nicht rechtfertigen.

irgendwie passt die antwort nicht so ganz *schiefguck* es hat nichts damit zu tun, ob ich mehr weiß als du! du unterstellst hier jedem der sex ohne liebe - nicht gefühle, das ist ein unterschied - hat, dass er "nur" untervögelt sei...und unterstellungen sind nicht nett... *g*
hab doch gar keine rechtfertigung verlangt... *lol*

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, du möchtest das für dich - dann beherzige das auch bitte wenn es um andere geht.

natürlich, aber du hast mit einem unterton denunziert und das hat nichts mit einer reinen meinungsäußerung zu tun... *g*
Wer keinen Sex ohne solche Gefühle haben möchte, ist deshalb nicht gleich kindisch usw

es war auf die aussage bezogen, dass die dame meinte
Oder bin ich nur noch nicht untervögelt genug wenn ich mir Sex eher verkneife, wenn das Herz nicht mit dabei ist?
plus die tolle zusammenfassung, die verallgemeinert!

das ist ein angriff gewesen, den ich albern finde, nur weil man anderer meinung ist...

das komische ist, dass ich niemandem gefühle abgesprochen habe... *nachdenk* hmmmm, aber lassen wir das... *ja*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das ist aber auch wieder "nur" ...
das ist ein angriff gewesen, den ich albern finde ...

deine Interpretation bzw. dein Gefühl beim Lesen *zwinker*

Wobei ...

aberjetztwirdsprovokantundpolitischnichtkorrekt

... ich durchaus wiederholt die Erfahrung mit sehr "einem romantischen Klischee anhängenden" Frauen gemacht habe, dass selbige durchaus "untervögelt" waren - und zwar in dem Sinne, dass sie nie in ihrem Leben ein etwas promisk, experimentelles Stadium durchlebt haben, welches sie so gestalten konnten, dass sie daraus eher positive "Lern"effekte für ihr eigenes erotisches Spektrum gezogen haben.

Da habe ich viel öfter ein Muster erlebt, dass nach ein paar eher oberflächlich, negativen Erfahrungen dann eine generelle "Finger-weg"-Haltung Platz greift, welche ja durchaus im gesellschaftlichen Kontext positiv konotiert ist.
Oder bin ich nur noch nicht untervögelt genug wenn ich mir Sex eher verkneife, wenn das Herz nicht mit dabei ist?

Mal eine Gegenfrage: Muss man in deinen Augen untervögelt sein, um Sex ohne Liebe genießen zu können?

Ich halte mich absolut nicht für untervögelt, da ich wirklich sehr ausreichend Sex habe. Und du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, ich genieße den Sex mit Liebe mit meinem Mann und den Sex mit meinem Mann gemeinsam (MMF) ohne Liebe zum Mitspieler. Es kommt vielleicht darauf an, wer wie und was genießen kann und will.

Lady Business
*********ar69 Paar
5.052 Beiträge
Ich halte mich absolut nicht für untervögelt, da ich wirklich sehr ausreichend Sex habe. Und du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, ich genieße den Sex mit Liebe mit meinem Mann und den Sex mit meinem Mann gemeinsam (MMF) ohne Liebe zum Mitspieler. Es kommt vielleicht darauf an, wer wie und was genießen kann und will.

Absolute Zustimmung, aber da werden die Anhänger der seriellen Monogamie und die Menschen die Ihre Sexualität wie Swinger eher offen ausleben sicher nie wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Vielleicht liegen hier die eigenen Erfahrungen, Vorstellungen und Wünsche einfach zu weit auseinander. *g*
, aber da werden die Anhänger der seriellen Monogamie und die Menschen die Ihre Sexualität wie Swinger eher offen ausleben sicher nie wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Vielleicht liegen hier die eigenen Erfahrungen, Vorstellungen und Wünsche einfach zu weit auseinander. *g*

Nicht nur die monoamorösen, stimmen da nicht unbedingt zu, sondern auch einige polyamorösen.

Swingen ist eben das eine , und das können bestimmt sowohl einige mono´s als auch poly´s und auch seriell monoamörse Menschen können es.

Und es gibt eben welche die gar nicht erst swingen, weil egal welche Beziehungsform sie bevorzugen, es ohne liebe, für diese Personen im moment oder eben auch nie vorstellbar ist, und somit für diese swingen nicht geht.

@ swingerpaar

Darf man fragen zu welcher "Fraktion" Liebender du dich zählst???
*********ar69 Paar
5.052 Beiträge
@ swingerpaar

Darf man fragen zu welcher "Fraktion" Liebender du dich zählst???

Liebe und tiefere Gefühle außer der reinen sexuellen Lust teilen wir nur unter uns als Paar. Mehr als Sympathie, manchmal unter Paaren auch Freundschaft, ist unserer Erfahrung nach für tollen Sex nicht nötig, denn wir haben zusätzlich ja auch immer erfüllenden Sex inkl. tiefer Liebe zwischen uns als Paar selbst. *g*

Swinger Sie
Ich denke das niemand für seine Lebensweise anzugreifen oder gar zu verurteilen ist.

Nur weil ich in der Lage bin meine Gefühle so zu steuern oder auszublenden, dass es mir möglich ist Sex mit einem anderem Mann als mit meinem Mann zu haben, muss das ja nun nicht die Prämisse für jede Frau sein.

Die eine Frau braucht eben das Gefühl von Liebe, Vertrauen und Geborgenheit um Sex zu haben, die andere Frau braucht eben genau das nicht.

Für mich ist Sex eine Sache bei der ich die Gefühle die ich für Liebe benötige nun rein gar nicht brauche. Vertrauen, Geborgenheit, tiefe Zuneigung sind Dinge, die für mich in einer Beziehung unabdingbar sind.

Bei einer sexuellen Geschichte, die ja sogar in Form eines MMF nur ein One Night Stand sein kann, erwarte ich Einfühlungsvermögen, Potenz und Standhaftigkeit des Lovers. Nicht mehr, nicht weniger. Mal ganz doll krass ausgedrückt, will ich dann vögeln und nicht heiraten.

Ich denke aber auch, dass Frauen die so denken und handeln wie ich es mache, eher die Ausnahmen darstellen. Die Regel werden mehr die Frauen sein, die für Sex eben Liebe brauchen.

Verurteilbar ist weder das Eine, noch das Andere.

Und um noch einmal den Satz des untervögelt seins aufzunehmen, so denke ich, dass das ganz sicher nicht auf Swingerinnen zutrifft, denn diese holen sich was sie wollen.

Lady Business
@ business

Ich stimme in ganz vielen Punkten mit dir im letzten Posting überein.

Und gehe mit dir Konform, wenn es sowohl die eine als auch die andere "Kategorie" Frauen bzw. Männer gibt.

Jedoch bin ich über eins "gestollpert"
Bei einer sexuellen Geschichte, die ja sogar in Form eines MMF nur ein One Night Stand sein kann, erwarte ich Einfühlungsvermögen, Potenz und Standhaftigkeit des Lovers. Nicht mehr, nicht weniger. Mal ganz doll krass ausgedrückt, will ich dann vögeln und nicht heiraten.

Wie du deinem Satz entnehmen kannst, erwartest du EINFÜHLUNGSVERMÖGEN.

Potenz und Standhaftigkeit, kann ich in dem Zusammenhang voll nachvollziehen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das ich mich nur in Menschen "Hineinfühlen" kann, die mir nahe sind, die mir am Herzen liegen.

Was heißt denn Einfühlungsvermögen.

Braucht man das wirklich wenn man wie du sagst nur Vögeln will???
*********ar69 Paar
5.052 Beiträge
Was heißt denn Einfühlungsvermögen.

Braucht man das wirklich wenn man wie du sagst nur Vögeln will???

Wir können hier nur für uns sprechen und verbinden mit dem Begriff das sich der Mitspieler in die Situation eines MMF "einfühlen" muss.
Ein Mann der nur sein Ding duchziehen will ohne sich in die Gesamtsituation einzufühlen und diese zu erfassen, also z.B. nur die Frau sieht und nicht mit dem zweiten Mann interagiert um die Frau im Mittelpunkt GEMEINSAM zu verwöhnen wäre für uns ein Mensch ohne das nötige Einfühlungsvermögen in die Situation eines MMF so wie wir ihn wollen und daher für uns uninteressant.

Und ja, das braucht es für uns immer denn jemand der einfach nur schnell seinen Druck abbauen will ohne wirklich einen MMF zu wollen, der ist bei einer Professionellen besser aufgehoben.
Sorry!!!

Steht da allen ernstes : so wie ihr das wollt ?????

Wenn ich Mann währe, währe ich mir schon zu schade, um mich auf sowas einlassen zu können.
Auch wenn ich Swinger währe, so müsste in dem augenblick ein Kontex zwischen allen dreien stattfinden, die "Spielregeln" dann auch zu dritt und wenn auch nur für den Moment, gemeinsam definiert werden.
Sonst würd mir lieber der Schwanz in der Hölle einfrieren *zwinker*

LG YOYO
*********ar69 Paar
5.052 Beiträge
Ich habe keinen Schimmer was an unserer Aussage so schlimm sein soll.
Legst Du da nicht etwas viel auf die Goldwaage?!
Jeder hat von einem gelungenen MMF eben seine Vorstellungen und selbstverständlich gehen auch wir immer auf die Wünsche unserer Mitspieler ein, das ist doch völlig normal.
Trotzdem werden wir narzistisch denkende dominante Menschen die nur an sich denken und sich in keiner Weise an unseren Wünschen interessiert zeigen weiterhin ablehnen. Das gilt übrigens nicht nur für Männer sondern für alle potentiellen Sexualpartner.

Und keine Angst, wir erläutern jedem potentiellen Mitspieler vorab immer was wir uns Vorstellen und es liegt dann selbstverständlich an jedem selbst ob er mit dem konform geht oder sich lieber ein anderes Paar sucht.
Gerne hören wir uns auch die Vorstellungen der Herren an, nur leider sind diese meistens eher von der stillen Sorte und kommen erst aus sich heraus wenn die erregt sind...
... was dann auch manchmal für die ein oder andere Überraschung sorgen kann...

Swinger Sie
*****har Paar
41.020 Beiträge
Manche Frauen bzw. Paare hätten wohl gerne einen sehr dominanten "Dritten", der einfach sein Ding durchzieht und es der Frau mal so richtig "besorgt". Und andere sehen den "Dritten" wohl eher als eine Art Dildo mit einem Menschen hinten dran, mit dem die Frau es sich selbst so richtig "besorgen" kann.

Und wieder andere möchten, auch im sexuellen Kontext, dem "Dritten" lieber als einem Menschen begegnen, der nicht nur für ihre Lust ein Erfüllungsgehilfe ist, bei dem also auch durchaus sympathische und liebevolle Gefühle möglich sein dürfen - ohne dann man das gleich als große Liebe wertet.

(Der Antaghar)
****oie Frau
3.352 Beiträge
@*********ar69 - ich kann euch gut verstehen. ich möchte auch sex, so wie ich ihn möchte. und ich glaube, daß möchte jeder.

denn das gegenteil davon ist sex, wie ich ihn NICHT möchte. und das kann niemand von mir verlangen.

daher verstehe ich auch nicht, warum auf so eine - ganz normale und ehrliche aussage - mit so einer entrüstung reagiert wird.

das schöne an menschen, die wissen, was sie wollen, ist doch grade, daß man dann abgleichen kann, ob die vorstellungen, die man hat, zusammenpassen.
Einfühlungsvermögen

ist für uns, dass sich der Mitspieler in die Situation des MMF hineinfühlt. Also beide Parteien des Pärchens einbindet. Hierzu ist keinerlei Bi-Neigung des Mitspielers nötig, sondern die Gabe sich mit dem Mann des Paares auf einem gemeinsamen Level zu bewegen. Er ist in der Situation nämlich nicht der Aussenseiter sondern Bestandteil des "Dreiers".

Ich kann deinem Veto das ich etwas "erwarte" auch nicht ganz folgen. Natürlich erwarte ich etwas von dem Mitspieler und ebenso wird er auch etwas von dem Paar erwarten. Beide Erwartungen können aber nur mit gegenseitigem Einfühlungsvermögen letztlich dazu führen, dass es ein gelungener MMF wird.

Nun brauchst du daraus aber nun nicht gleich wieder ableiten, dass da ja doch "Gefühle" im Wort "Einfühlungsvermögen" beinhaltet sind, denn es geht in diesem Thread um "Sex haben ohne das sich das Herz einmischt" und das Herz hat mit Einfühlungsvermögen nichts zu tun.

Wir sollten schon bei der Unterscheidung Sex mit Liebe und Sex ohne Liebe bleiben, denn das trifft es ganz genau.

Steht da allen ernstes : so wie ihr das wollt ?????

Ja sicher!!! Der Mitspieler will schließlich auch etwas, oder?

Vielleicht ist es für manche Person sogar besser, wenn der Schwanz in der Hölle einfriert. Bei dem wie wenig Einfühlungsvermögen du in diesem Thread für die Paare aufbringst, wärest du für mich z.B. schon einmal der ungeeigneste Mitspieler.

Man muss sich für gemeinsamen Sex nicht lieben, aber zumindest die gleichen Neigungen sollte man haben.

Lady Business
*********ar69 Paar
5.052 Beiträge
Manche Frauen bzw. Paare hätten wohl gerne einen sehr dominanten "Dritten", der einfach sein Ding durchzieht und es der Frau mal so richtig "besorgt".

Die sind in der Regel mehr aus der Cuckifraktion zuhause. Die meisten Swingerpaare mit MMF Wunsch die wir kennen haben selbst ein intaktes erfüllendes Sexleben und wünschen sich eher eine Bereicherung und nicht einen Ersatz für etwas das ihnen fehlt.

"mal so richtig besorgen" wäre jetzt von unserer Seite wieder ein möglicher "Aufhänger". Einer sexuell sehr erfahrenen Frau wird kein Mann mehr etwas "besorgen" können was sie nicht schon einmal erlebt hätte. Es gibt immer einen Menschen mit mehr Ausdauer, der besser gebaut ist oder besser harmoniert. Ein MMF sollte ja wohl auch kein Wettstreit sein sondern für alle Beteiligten erfüllend.

Und andere sehen den "Dritten" wohl eher als eine Art Dildo mit einem Menschen hinten dran, mit dem die Frau es sich selbst so richtig "besorgen" kann.

Bei uns hat sich danach noch niemand beschwert das er nicht auf seine Kosten gekommen wäre. Aber es ist mal wieder bezeichnend: Wenn Männer sich nehmen was sie wollen und sich vorstellen sind sie tolle Hechte, im Zweifel halt dominant, wenn Frauen sich das gleiche Recht herausnehmen fühlen sich die Männer als menschliche Dildos mißbraucht... *zwinker*

Swinger Sie
Einfühlungsvermögen
Wir stimmen da mit Swingerpaar69 völlig überien und verstehen sie ganz gut.

Das Einfühlungsvermögen ist unserer Meinung nach davon abhängig, ob man den Interimspartner sympathisch findet und diesen dann deshalb auch mag. Nur wenn man jemanden mag, kann man darauf achten, dass es auch in diesem Moment für den Interimspartner stimmt. Das hat was mit Gefühlen zu tun, weil wenn man jemanden mag, gerne hat, sehr sympathisch findet usw. kann man sich einfühlen. Sich einfühlen zu können, ist unabdingbar, wenn man dem Anderen auch Lust und schöne sexuelle Gefühle bereiten will. Alles andere dient nur zur reinen Triebbefriedigung und bringt einem selbst nichts. Ausser, dass man mal wider als lebendes Sextoy hergehalten hat.

Im Grunde erübrigt sich diese Frage, ob man auch Sex haben kann, ohne das sich das Herz einmischt. Nein, man kann keinen erfüllenden Sex haben, ohne das sich das Herz einmischt! Ohne ein Gefühl wäre die sexuelle Interaktion kaum möglich und beim Mann würde sich nichts rühren, bei Frau auch nicht. Es ist schon dann ein Gefühl vorhanden, wenn man sich dem Sex freiwillig hingeben kann und bereit ist, sich vom anderen überhaupt anfassen zu lassen, erst recht, sich einer sexuellen Handlung hinzugeben und Lust zu empfinden. Es ist schon ein Gefühl vorhanden, wenn man es auf das niedrigste reduziert und die Geilheit als Basis nimmt, um Sex haben zu können.

Man muss also sehr gut zwischen dem Sex und den Gefühlen differenzieren können und darf nicht Sex mit Sex und Gefühle mit Gefühle verwechseln. Sex mit Gefühl und Sex mit Gefühl kann von ein und derselben Person in unterschiedlicher Weise empfunden werden. Die Einen können den Sex nur mit viel Gefühl (Liebe) haben. Andere wiederum können den Sex auch ohne wesentliche Gefühle geniessen. Wer nun besser dran ist oder den besseren Sex hat, ist reine Ansichtssache und sehr individuell und kann daher auch nicht gewertet werden. Im allgemeinen wir der Sex in Verbindung mit Liebe immer als den besten Sex empfunden. Das liegt in der Sache der Natur, denn die Liebe braucht die Nähe und durch diese Nähe empfinden wir den Sex als was ganz besonderes, was es auch ist. Aber auf der anderen Seite gibt es eben auch noch die Erotik.

Und genau hier liegt das eigentliche Problem. Sex und Erotik wird von vielen in einen Topf geschmissen, was aber im Grunde genommen zu trennen ist. In einer Liebesbeziehung ist der Sex von Gefühlen umringt. Nähe und tiefe emotionale Bindung sind immer mit dabei. Wohl bemerkt, wenn es um Sex mit Liebe geht! Erotik braucht aber eine gewisse gefühlsmässige Distanz und kann nur dann funktionieren, wenn dies losgelöst von der Liebe, also der tiefen emotionalen Bindung geschieht.

Viele Frauen und Männer erleben in ihrer Liebesbeziehung oft den Sex als zu schal. Irgendwie fehlt das was. Obwohl es schöner Sex ist, das Herz sehr stark involviert ist, beschleicht einem das Gefühl, dass es an Würze fehlt. Das kennen sehr viele Paare und erleben es mal mehr mal weniger. Einige Wenige Paare reden miteinander darüber bzw. äussern gegenüber dem Partner auch, dass sie gerne mal leidenschaftlicher, heftiger, versauter usw. Sex haben möchten. Das bedeutet, dass die nötige Distanz zum Partner fehlt, um auch mal Erotik erleben zu können. Einigen wenigen Paaren gelingt das, sich gegenseitig Sex und Erotik geben zu können, was sicher nicht einfach ist, wenn man von einer emotionalen tiefen Bindung ausgeht. Wenn man also einen Menschen liebt, ist man weniger in der Lage, den Partner auch mal als „Sexobjekt“ zu sehen. Man hat Skrupel und kann es nicht, weil man diesen Menschen liebt und alles an Gefühlen mitschwingt, was vorhanden ist, auch wenn man es nicht bewusst erlebt.

Wenn man dann für sich diesen Unterschied zwischen Sex in der Liebesbeziehung und dem Sex mit Anderen machen kann, erlebt man die Erotik auf eine andere Art, was im Grunde Sex auf einer anderen Ebene ist und parallel zur Sexualität in einer Liebesbeziehung ohne Probleme stattfinden kann. Man muss es eben nur verstehen und trennen können. Macht aber auch nichts, wenn man es nicht trennen kann, weil ein jeder selbst für sich bestimmt, wann und wo er mit wem welchen Sex haben möchte.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wenn man also einen Menschen liebt, ist man weniger in der Lage, den Partner auch mal als „Sexobjekt“ zu sehen. Man hat Skrupel und kann es nicht, weil man diesen Menschen liebt und alles an Gefühlen mitschwingt, was vorhanden ist, auch wenn man es nicht bewusst erlebt.

Das wäre eine mögliche Erklärung für das Einschlafen von Lust in so vielen Beziehungen.

Aber leider ist das dann auch gleichzeitig ein Plädoyer dafür, gar keine Beziehung mehr einzugehen bzw. die Beziehung, in der es mit der Sexualität hapert, zu beenden.

Mit scheint da keine Lösung möglich.
Es gibt aber auch noch ein paar andere Beispiele von Menschen, die Sex miteinander haben obwohl sie sich lieben.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ja, aber Sex miteinander haben wäre ja dann nicht gleichzusetzen mit der seeligmachenden Erotik?!

Sex miteinander haben schließt ja nicht aus, dass der eine oder andere Partner sexuell unbefriedigt bleibt, sich in seinen Gelüsten beschneiden muss etc.
Damit die anderen Lebenseinstellungen nicht unerwähnt bleiben:

Sex mit minimalen Gefühlen habe ich zu oft ausprobiert, das Ergebnis ist schal.
Und auch nach 12 Jahren Ehe war der Sex mit meiner Frau für mich alles andere als langweilig.
Entweder bin ich ein total anspruchsloser Langweiler *smile* oder ich habe die leider selten gewordene Fähigkeit, in ähnlichen, aber nie genau gleichen Handlungen mit derselben Frau auch die x-te Wiederholung als neu und erregend genießen zu können. *g*
Unsere Liebe hat uns von nichts abgehalten. Im Gegenteil weiß ich heute, dass nur sie uns in jungen Jahren den Mut gab, alles mögliche anzusprechen und miteinander auszuprobieren.
@seeleverschenkt
Ja, das wäre z.B. auch eine Möglichkeit, wenn man den üblichen Sex auf Dauer als langweilig empfindet und nicht mit dem Partner darüber redet. Wobei das nicht bei allen Paaren der Grund sein muss.

Vielen erschliesst sich dieser Unterschied nicht, weil zwischen der Nähe und der Distanz nur ein kleiner Grad besteht. Einige Wenige lehnen sogar diese These ab und fühlen sich auf den Schlips getreten, wenn man versucht, ihnen diese These näher zu bringen. Aber letztendlich auch völlig egal, was Andere von solchen Dinge halten, oder wie sie die Dinge sehen, sofern sie zufrieden und glücklich sind und es für sie stimmt, kann es ihnen ja egal sein.

Man kann es immer wieder lesen, dass es für viele Swingerpaare eine Bereicherung für ihr eigenes Sexualleben bedeutet. Das liegt unserer Meinung eben daran, dass man den Sex in beiden Dimensionen parallel erleben kann. Einmal mit dem Partner, den man liebt, und mit dem Interimspartner, den man nicht liebt. Also einmal den Sex mit Nähe und den Sex mit der Distanz, der dann zur Erotik wird. Für beide Varianten benötigt man Gefühle, jedoch nur für eine ist es Liebe. Oft ist auch die Rede davon, dass man mit dem eigenen Partner gewisse sexuelle Dinge nicht erleben kann. Damit sind aber nicht nur die sexuellen Praktiken gemeint wie z.B. das Doppelvaginal oder das Sandwiche bzw. das ausleben der Bi-Neigung, sondern auch der Sex mit der notwendigen Distanz, das der eigene Partner einem schon wegen der emotionalen Bindung nicht geben kann. In der Aussage „Lust auf fremde Haut“, oder „Der Reiz des Neuen“ ist genau das damit gemeint. Man muss sich nur mal eingehender mit dieser Thematik auseinandersetzen, dann versteht man das auch.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
nö ;)
Wenn man also einen Menschen liebt, ist man weniger in der Lage, den Partner auch mal als „Sexobjekt“ zu sehen. Man hat Skrupel und kann es nicht, weil man diesen Menschen liebt und alles an Gefühlen mitschwingt, was vorhanden ist, auch wenn man es nicht bewusst erlebt.

Aber leider ist das dann auch gleichzeitig ein Plädoyer dafür, gar keine Beziehung mehr einzugehen bzw. die Beziehung, in der es mit der Sexualität hapert, zu beenden.

weit sinnvoller wäre es solche Erfahrungen dazu zu "nützen", dass man versucht genau diese beiden Anteile bei sich selbst "moralisch" zu integrieren. Es gibt ja immerhin Paare, bei denen das beide schaffen - und dann löst sich "seltsamerweise" der Widerspruch völlig in Luft auf ...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Das zu trennen, schaffen ja viele.

Für andere bedeutet es die Einsicht, dass es keine glückliche Beziehung für sie geben kann.

Traurig, aber das Leben ist kein Ponyhof.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.