Psychisch Erweiterndes
@********2011
Genauso ist es mit bewußtseinsverändernden Medikamenten. Ich kann da als chronischer Schmerz-und Depressionspatient aus eigener Erfahrung mehr als genug berichten. Seit dem Absetzen der Schmerzdauermedikation und der drastischen Reduktion der Psychopharmaka bin ich ein ganz anderer Mensch.
Psychopharmaka und Psychopharmaka + Alkohol ist nochmal für sich ein brisantes Thema. Für mich wäre weniger die Frage 'nimmt jemand Psychopharmaka ein', sondern vielmehr die Frage 'warum nimmt jemand sie ein', relevant für die Entscheidung, ob ich mit diesem Menschen in eine SM-Begegnung gehen würde. Meine Kenntnis des Hintergrundes und das Ausmaß, in dem ich nachvollziehen kann, wie die Medikamente auf diese Person nach seiner / ihrer eigenen Einschätzung wirken und sich nach meinem Erleben dieser Person auswirken. Und ganz ehrlich zu mir selber, würde ich bei der Suche nach einem SMigen Gegenpart den Kontakt zu Männern, die Psychopharmaka einnehmen, wohl nicht in eine Session münden lassen. Es wäre auf jeden Fall eine ganz und gar individuelle Einzelfallentscheidung.Genauso ist es mit bewußtseinsverändernden Medikamenten. Ich kann da als chronischer Schmerz-und Depressionspatient aus eigener Erfahrung mehr als genug berichten. Seit dem Absetzen der Schmerzdauermedikation und der drastischen Reduktion der Psychopharmaka bin ich ein ganz anderer Mensch.