Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
521 Mitglieder
zum Thema
SM und Alkohol81
Was ist eure Meinung zum Thema Alkohol trinken bei SM-Spielen?
zum Thema
Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?449
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen Eine Frau die gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol im SM-Bereich - Wieviel darf sein?

es dauerte eine halbe Stunde und der Freide auf der Party war wieder her gestellt .

securityausbildung anbietet

Eine Minute im Lokal, eine Miute für den Weg nach draußen, drei Minuten vor der Türe, in höchstens fünf Minuten ist der Spuk vorbei *zwinker*
****nzo Mann
1.362 Beiträge
da hast du schon recht aber wer denkt bei einer Benefiz Party an so etwas .
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Jemanden vor Schmerzen schreien zu lassen ist natürlich besonders im SM höchst verwerflich und unanständig. Da muss an dem vom Hörensagen festgestelltem übermässigem Alkoholgenuss natürlich etwas dran gewesen sein...

Irgendwie erscheint der auf entsprechenden Veranstaltungen wahrnehmbare Alkoholverbrauch gar nicht mit der hier so ausdrucksstark präsentierten Vernunfthaltung übereinzustimmen ...
****nzo Mann
1.362 Beiträge
es sind ja meistens nur einzelne die da über die Strenge schlagen .
Die "Lady" ist dafür bekannt auf Partys sich entweder selber grün und blau prügeln zu lassen oder aber ihren sub grün und blau zu prügeln .
Anders als prügeln kann ich das was da ab lief und was sie auch erzählte nicht bezeichnen .
Zudem ist auch ihr Alkoholkonsum bekannt aber wer auf einer Party eine Flasche oder 1 1/2 Flaschen Whisky trinkt ist ein gern gesehener Gast , der die Kasse füllt , da auf den Partys die meisten Leute eher weniger trinken .
Zudem ist auch ihr Alkoholkonsum bekannt aber wer auf einer Party eine Flasche oder 1 1/2 Flaschen Whisky trinkt ist ein gern gesehener Gast , der die Kasse füllt , da auf den Partys die meisten Leute eher weniger trinken .

Also auf Play-Party's wird schon viel getrunken nur eben kein Alk...
Und das ist auch gut so...
****nzo Mann
1.362 Beiträge
aber wenn einer oder eine mal so eben eine Flasche Whisky vertilgt bringt das natürlich viel Geld in die Kasse und da drücken dann einige Veranstalter ein Auge zu .
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Ich frage mich gerade, warum eine solche Lady, die jemandem im SM Leid zufügt ... und Schmerz ... "nur" von der Party entfernt wurde und nicht gleich standesrechtlich hingerichtet ...

Ersäufen mittels Eistee wäre doch angemessen grausam gewesen ...

Auch wenn ich übermässiges Saufen nicht nur im SM abturnend finde, sind Aussagen, die über die einvernehmliche Härte von "Prügel" urteilen gerade im SM entbehrlich.
****nzo Mann
1.362 Beiträge
dem stimme ich voll und ganz zu und für mich war danach auch die tolle Stimmung bei der Party dahin .
Sorry, ich weiss nicht, was BDSM bedeutet.
Wer klärt mich auf? Danke.
********nded Mann
298 Beiträge
Sorry, ich weiss nicht, was BDSM bedeutet.Wer klärt mich auf?
Das ist ein äußerst komplexes Thema.

Die Abkürzung umfasst:
B/D Bondage (Fesseln) und Disziplin
D/S Dominanz und Submission
S/M Sadismus und Masochismus

Desweiteren gibt es noch Rollenspiele (Lehrer/Schüler, Pet-Play,...) Man kann die Fetish Szene noch dazu zählen (LLL Lack Leder Latex,...)

Wikipedia hat einen ausführlichen Artikel dazu (http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM).
Danke
Gute Erklärung. Danke
Hat der Sub in der Situation, als er "vor Schmerzen schrie", das Abbruchwort genannt, "Mayday" oder eindeutig "Schluss aus abbrechen bitte" gesagt? Das wäre für mich das Kriterium, abzubrechen.

Unter wie viel Alkohol sie ist indes nicht: Man kennt nicht ihre übliche Menge, was sie verträgt und wie viel sie verträgt. Wenn sie eh ständig viel in sich reinkippt verträgt sie auch viel.

Wichtig, einzig wichtig, halte ich in dem Zusammenhang, wie sich ihr Sub verhält. Wenn er spürbar abbrechen will und sie es dann nicht tut, dann gehört sie - genauso wie jeder nüchterne Top, der auf ein Abbruchwort nicht reagiert und weitermacht - rausgeworfen.
da hast du schon recht aber wer denkt bei einer Benefiz Party an so etwas .
An "sowas" - an alles das sich durch Alkoholkonsum ereignen oder verschlimmern kann - sollte man denken, sobald man Allohoohl verkauft.

Wichtig, einzig wichtig, halte ich in dem Zusammenhang, wie sich ihr Sub verhält.

Auf öffentlichem Terrain ist ausschlaggebend wie sich der Veranstalter verhält, denn letztlich hält auch er den Kopf hin. Wer übermäßigen Alkoholgenuß oder zu heftigen SM zulässt, steht auch für die Folgen ein.
****al Mann
3.033 Beiträge
Auf öffentlichem Terrain ist ausschlaggebend wie sich der Veranstalter verhält, denn letztlich hält auch er den Kopf hin. Wer übermäßigen Alkoholgenuß oder zu heftigen SM zulässt, steht auch für die Folgen ein.

Wobei btw die Folgen leider schon bei der finanziellen Abwägung anfangen, wieviele der auch zukünfig wiederkehrenden Gäste sich von mehr als ein bißchen theatralischer Haue irritiert fühlen könnten, und inwieweit man es sich leistet (oder leisten kann), mit denen eine Grundsatzdiskussion zum YKINOKism zu führen.

Ich sehe größere Mengen Alkohol nun auch nicht direkt als besonders guten Anfang für eine Session an, aber bei der Schilderung hätte ich dieselbe Frage wie Hanjie: Bei den Schlägen vorher wurde extra noch nachgefragt und es war für ihn okay, und kurz danach war es für die Einschätzung Dritter ausreichend, daß er vor Schmerzen schrie.
Allerdings war ich in der Situation ja auch nicht dabei.
Auf die konkrete Situation können und müssen gar nicht eingehen.

Als Veranstalter hast die Pflicht dafür zu sorgen, dass deine alkoholisierten Gäste keinen Blödsinn machen, bist esdseinen weniger alkoholisierten oder nüchternen Gästen schuldig, dass sie sich wohl fühlen und nicht durch zu Extremes oder Alk-Ausraster gestört werden.

Mit etwas Know-how und Aufmerksamkeit kein Problem das alles unter einen Hut zu bringen.
Wollen welche bisserl heftiger spielen, stellt man jemand vom Team oder Security daneben, das signalisiert den "Softies": das passt so. Wollen welche besoffen rumrangeln und "Schlägern" lenkt man das in geordnete Bahnen bzw, geeigneten Ort.

Nach einenhalb Flaschen hat sich definitiv keiner mehr so unter Kontrolle, dass sein Spiel "öffentlichkeitstauglich" ist.
Das einzige Problem ist, festzustellen wer mit wieviel Alk noch halbwegs geradesaus "spielen" kann. Das umgeht man mit "Don't drink and Play"
Saufen und schlagen sollen sie sich zuhause *g*

Merke: eine einzelne trinkfeste Frau macht immer Ärger. Zwei trinfeste Frauen - man hindere die Security am dazwischengehen *zwinker* und geniesse das kostenlose Spektakel *g*
****nzo Mann
1.362 Beiträge
Ich muss da jetzt mal etwas klar stellen ,
das spielen der beiden war sehr heftig aber noch im Rahmen den der sub vorher ab gesteckt hatte .
Die Aktion nachher geriet dann aus dem Ruder als die "Lady den sub einfach in den Schwitzkasten nahem und den Arm dazu verdrehte und er deswegen vor Schmerzen schrie , also nicht in dem vorher abgesprochenen Spiel . Nachdem der sub ganz klar sagt Nein ich will das nicht meinte die "Lady" aber weiter zu machen und in am Kopf zu packen und den Arm auf den Rücken zu drehen worauf der sub erneut für alle anwesenden Hörbar Nein sagte und sie aber nicht aufhörte .
Darauf hin wurde sie aufgefordert die Veranstaltung zu verlassen .
Beim anschließenden Wortgefecht schlug uns dann die Fahne entgegen und beim bezahlen stellte sich dann raus wie viel sie getrunken hatte .
****al Mann
3.033 Beiträge
Nachdem der sub ganz klar sagt Nein ich will das nicht meinte die "Lady" aber weiter zu machen und in am Kopf zu packen und den Arm auf den Rücken zu drehen worauf der sub erneut für alle anwesenden Hörbar Nein sagte und sie aber nicht aufhörte .

Okay, zufriedenstellend geklärt.
Beim anschließenden Wortgefecht schlug uns dann die Fahne entgegen und beim bezahlen stellte sich dann raus wie viel sie getrunken hatte .
siehste genau da lag der Fehler. Man hat nicht rechtzeitig bemerkt, nicht aufgepasst wieviel die Schnapsdrossel schon intus hat. Das passiert halt nun mal, beim nächsten Mal seid schlauer.
Gscheit daherreden kann nur jemand der den Fehler selbst schon gemacht hat *zwinker*
****nzo Mann
1.362 Beiträge
da es durch die neuen GEMA gebühren und das jetzt härtere Nichtraucherschutzgesetz die Lokation Ende des Jahres nicht mehr geben wird ergibt sich das Problem für mich wohl nicht mehr .
wird wohl kein Einzelfall sein - leider.
****nzo Mann
1.362 Beiträge
nächstes Jahr wird es ruhig in Deutschland

GEMA und das neue Jugendschutzgesetz das wird so manche Veranstaltung nicht verkraften .
*****ann Mann
837 Beiträge
Um zum Ursprung...
... zurück zu kommen... für mich hat Alkohol u/o sonstige Drogen bei einer Session rein gar nichts zu suchen...!

Klar tut ein oder zwei sog. Gläschen der Realitätswahrnehmung, je nachdem wieviel jeder Einzelne verträgt, keinen Abbruch... dennoch sollte man, meiner Meinung nach, die Finger vom Alkohol & Co. lassen, um seine Sinne ganz beim Spiel und dem Partner zu haben...!!!
****nzo Mann
1.362 Beiträge
Da kann ich Lasanta nur zustimmen
*********32010 Frau
763 Beiträge
Ich frage meinen Herrn vorher ,ob ich 1 Glas Wein trinken darf!
Würde ich mehr trinken wäre das kribbelnde Feeling weg. Schließlich wollen wir beide was von der Session haben!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Auch bei uns sind Alk vs. Spaßmacher und Session ein absolutes NoGo.

Ich will mit einem Sub mit wachen sinnen spiele und andersrum hat er genauso ein Recht auf eine nüchterne Domme mit wachen und nicht benebelten Sinnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.