Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zur Gruppe
Schaumburg/Hameln
521 Mitglieder
zum Thema
SM und Alkohol81
Was ist eure Meinung zum Thema Alkohol trinken bei SM-Spielen?
zum Thema
Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?449
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen Eine Frau die gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol im SM-Bereich - Wieviel darf sein?

**********erest Mann
204 Beiträge
Warum?!
setzen alle voraus,
daß man bei nem "Tropfen Alk" gleich "voll" und nicht mehr Herr seiner Sinne ist????
Alkohol wird hier dargestellt als härteste Droge , Dem jeder/jede verfallen ist, der auch nur an einem Glas nippt.
es gibt wie wir alle wissen härtere Drogen, die einen mehr willenlos machen als einem selbst lieb ist.

Auch wenn ich es persönlich befürworte, dass es bei einer 0,0 % Vereinbarung bleibt,werde ich niemals gegen ein Glas (egal in welcher Konzentration)sein.

Und einmal ehrlich gesagt, hatten wir nicht alle einmal in unserer Jugend, sexuelle Handlungen,(den absoluten Geschlechtsakt inbegriffen) unter Alkohol Einfluss, bei denen wir heute sagen würden, niemals mehr???.
im Nachhinein würde ich persönlich sagen ja, das war so!
(und Ich bin sicher, DAS war bei vielen so!!)

Wenn wir alle einmal richtig nachdenken, spielte Alkohol, mindestens einmal, eine größere Rolle als uns persönlich lieb war!

Und ehrlich, wenn es " Subbie" das dienen erleichtert, sollte man es in Grenzen als Herr oder Herrin, dulden !

Auch mir persönlich,hat dieser Tropfen "zu viel", ganz neue Welten eröffnet!
Und darüber bin Ich froh, wobei Ich niemals Angst hatte das meine Herrin, zuweit gehen würde - da Ich Ihr ABSOLUT VERTRAUE !

MfG
*******maus Paar
116 Beiträge
Alkohol beim spielen?
Sorry, aber für uns ist das ein absolutes "NO-GO".

0,0 promille. Alles andere wäre verantwortungslos (unserer meinung nach). Denn alkohol verschiebt grenzen. Alkohol benebelt.
Klas, wenn jemand zum essen ein glas wein trinkt. mag das noch ok "vertretbar" sein. Aber für uns ist es nichts!

BDSM ist sowieso ein bereich in dem man an grenzen geht.
Da sollte keine der beiden seiten "benebelt" sein.
Wir sind keine Anti-alkoholiker. Aber wir spielen nie wenn wir was getrunken haben.

Wäre für uns unverantwortlich!
Im Ernst?
Und ehrlich, wenn es " Subbie" das dienen erleichtert, sollte man es in Grenzen als Herr oder Herrin, dulden !

1. Als Herr/in muss ich GAR NICHTS dulden, was ich nicht möchte.

2. Wenn ich saufen muss, um SM ausleben zu können - dann is irgendwas falsch und mit so jemandem würde ich gar nicht erst spielen wollen.

Frau Khaos
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Ein Glas Wein trinken und saufen sind himmelweite Unterschiede...

noxx *hexe*
Aber...
...wenn ich ein Glas Wein BRAUCHE, IMMER, um spielen zu können, ist es nicht gesund. Sorry.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Wenn...
... man ein Glas Wein trinkt, um entspannter und weniger nervös spielen zu können, ist das vollkommen okay...
Das...
...ändert nichts daran, das du es anders formulierst.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Für Euch nicht, Für mich ist das absolut okay...
******ein Frau
941 Beiträge
owei, wer redet denn hier bitte von immer????

alkohol als droge..........tja, und was ist mit rauchen???
alkohol als droge..........tja, und was ist mit jemanden der dauerhaft med. einnehmen muss, weil eine chronische erkrankung vorliegt?????

egal was ist, hier geht es immer um eine verantwortungsbewusstes umgehen.............*ja*
und sicherlich nicht um dogmen.

@***os
und wenn du der meinung bist herr/in braucht nichts zu dulden, wunderbar, aber das ist sicherlich...........und ganz einfach, banal ausgedrückt, dann dein bdsm!!!!!!
...
alkohol als droge..........tja, und was ist mit rauchen???

Rauchen verändert nicht meine Wahrnehmung, beeinträchtigt nicht mein Reaktionsvermögen, führt nicht dazu, dass ich nicht mehr Herr meiner Sinne bin, ...
******ein Frau
941 Beiträge
*haumichwech* aber es ist und bleibt eine droge, oder etwa nicht???
und jeder reagiert etwas anders auf das rauchen und ein pauschales, es würde nicht deine sinne verändern, kann dann bei deiner art dessen wie deine meinung zu alkohol steht, in meinen augen nicht gelten.
also, nikotin bleibt und ist eine droge. lass mal bitte jemanden an einer zigarette ziehen der noch nie vorher geraucht hat..............der wird erstmal nich mehr spielen wollen.

aber im grunde muss das jeder für sich selber wissen.
nur sollte eine meinung nicht als ein dogma vermittelt werden..............und ein glas, je nach situation ist in meine augen nicht der weltuntergang und kann mich nur einigen meiner vorschreibern anschließen.

in frankreich werden den kindern zum essen wein gereicht, natürlich verdünt mit wasser..............
in der türkei wird raki mit wasser getrunken und das schon von früher jugend her...........es geht, und ich wiederhole mich hier gerne nochmal, immer um das bewusste und verantwortungsvoller umgehen mit dem getränkt und wir reden nicht von "voll saufen lassen"
...
aber es ist und bleibt eine droge, oder etwa nicht???
und jeder reagiert etwas anders auf das rauchen und ein pauschales, es würde nicht deine sinne verändern, kann dann bei deiner art dessen wie deine meinung zu alkohol steht, in meinen augen nicht gelten.

Hier geht es um Alkohol, nicht ums rauchen.

Rauchen verändert meine Sinne aber nicht. Da beißt die Maus keinen Faden ab, sorry *g*

Back to Topic:

Die Alkoholkrankheit kann bereits durch regelmäßigen Konsum kleiner Mengen beginnen. Nicht immer fallen die Betroffenen durch häufige Rauschzustände auf.

Quelle: Wikipedia

Nur mal so am Rande... die Alkoholsucht richtet sich nicht nach der Menge dessen, was man trinkt sondern nach der Regelmässigkeit.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
WHO-Definition von Alkoholismus:
Alkoholiker sind exzessive Trinker deren Abhängigkeit vom Alkohol einen solchen Grad erreicht, dass sie deutliche geistige Störungen oder Konflikte in ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit, ihren mitmenschlichen Beziehungen, ihren sozialen und wirtschaftlichen Funktionen aufweisen, oder sie zeigen Vorstadien einer solchen Entwicklung.

Es ist bekanntlich ein schmaler Grat zwischen der nützlichen und der schädlichen Wirkung des Ethanols.

Und ja, Dogmatismus war schon immer ein schlechter Weg. In jedem Fall. Auch in diesem.
Wenn jemand eine absolute 0 Promille-Grenze einhält, spricht da ja nichts dagegen. Das aber von allen zu verlangen, ist, gelinde gesagt, Kacke.
...
Das aber von allen zu verlangen, ist, gelinde gesagt, Kacke

Ich verlange das nur von Personen, die mit mir spielen / Sex haben wollen *g*
*********ivia Paar
48 Beiträge
Alkohol vernebelt die Sinne...
Mmh, d'accord. Kann er.

Und wie war das gleich mit BDSM? War da nicht auch so was?

Also: Verantwortungsvolle Sexpartner verzichten auf BDSM, um Sex mit allen Sinnen bewusst zu erleben.

Was das Rauchen angeht: bei dir, @****or, mag es nicht die Sinne vernebeln. Eine Zigge wohl nicht. So wie bei mir ein kleines Glas Wein. Aber rauch mal 3 oder 4 und lass dann dein Blut untersuchen...

MorningSun
Der sich künftig vor jeder Session Herbert Groenemeyers Lied dazu reinzieht...
Ich verlange das nur von Personen, die mit mir spielen / Sex haben wollen

gottseidank kommt das nicht in frage, denn wenn wählen müsste .... dann lieber einen Dujardin *lach*

Nur mal so am Rande... die Alkoholsucht richtet sich nicht nach der Menge dessen, was man trinkt sondern nach der Regelmässigkeit.
Blödsinn, 'tschuldigung. Beides ist ein, keines davon alleine das Entscheidungskriterium für Sucht.

Alle Pfarrer sind Alkoholiker *gruebel* kommt irgendwie nicht hin *zwinker*

Rauchen verändert nicht meine Wahrnehmung, beeinträchtigt nicht mein Reaktionsvermögen, führt nicht dazu, dass ich nicht mehr Herr meiner Sinne bin, ...

Rauchst du? Wenn ja hast grad eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen. *fiesgrins*

Kein Sinne vernebeln beim BDSM.... hmmm ...ok.

Sub darf ab sofort nicht mehr "fliegen" und ich kann mir ohne schlechtes Gewissen in aller Ruhe ein Gläschen Lebenswasser gönnen.

*bier* *cocktail* *wein* oder *zaubertrank* egal, her damit, den Thread kannst nüchtern gar nicht mehr ertragen. *prost*

hinterher ein *aspirin* und einen *kaffee* und alles ist wieder gut. *lach*
...
Ihr könnt euch ja den Suff schönreden so sehr ihr wollt - ist ja eure Sache, ich muss mich ja mit euch nicht real auseinandersetzen.

Aber ich finde Alkohol + BDSM geht einfach gar nicht. Nichtmal ein Gläschen. Das ist MEINE PERSÖNLICHE Einstellung zu dem Ganzen und meine Meinung dazu habe ich geäußert, und die lasse ich mir auch nicht lächerlich reden.

Ich frage mich nur, warum manche hier den Alkohol so wehement verteidigen? Aber das hat sicher keinen schlechten Hintergrund.... *lach*
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Gespielt wird normalerweise nur nach den Regeln, auf die sich alle Beteiligten einigen (können).
Es gibt welche, die größeren Wet aus Sicherheit legen, und welche die das nicht tun. Meistens läuft die Einigung darauf hinaus, dass die Regeln des Partners übernommen werden, der den höchsten Mindeststandard festlegt (dieser Spielpartner wird auch am wenigsten davon zu überzeugen sein, auf seine Sicherheit teilweise zu verzichten!)

Von der aktiven Seite her ist das relativ einfach: Man macht nur was einem (in der Situation) gefällt (oder hinreichend sicher erscheint. Von der passiven Seite her muss man sich drauf verlassen können, das Absprachen eingehalten werden, und wenn man andere Erfahrungen macht, wird eben mit der Person nicht mehr gespielt...

Dies kann man genauso 1:1 auch auf Alk übersetzen: Wenn ein Partner auf 0,0 besteht, wird nach dem hier viel zitierten Glas Rotwein oder Sekt eben nicht mehr gespielt. Sehen es BEIDE lockerer, so wird (hoffentlich) die Art des Spiels dem jeweiligen "Pegel" angepasst.
Spätestens wenn der aktive Part nicht mehr sicher stehen kann, hat es das Spiel mit Peitsche und Gerte eh erledingt, und wenn er sich an "Subbi" festhalten muss um nicht umzukippen, fällt die Spielart doch deutlich kuscheliger aus, als er zuvor geplant gewesen sein könnte...
Es geht hier nicht um Alkohol, oder Drogen allgemein, schönzureden.

Es geht mittlerweile drum, erwachsenen, denkfähigen und verantwortungsbewussten Menschen nicht vorzuschreiben was sie zu tun haben und ihr Tun nicht als hirnloses, verantwortungsloses Treiben hinzustellen - direkt oder indirekt.

Was jeder zuhause macht ist seine Sache, seine Meinung zu äußern kann nun mal auf Gegenwind und Hinterfragen stoßen.

Wenn eine Begründung (teilweise) so hahnebüchen falsch ist, dass aus ihr selbst schon hervor geht, drüber diskutieren ist sinnlos, dann darf man sich nicht wundern wenn die auf die Schippe genommen wird.

Ich frage mich nur, warum manche hier den Alkohol so wehement verteidigen? Aber das hat sicher keinen schlechten Hintergrund....

Ich frage mich nur, warum manche hier den Alkohol so wehement verteufeln? Aber das hat sicher keinen schlechten Hintergrund.... *lach*

Sind das alles Ex-Junkies, Leute die wirklich gar nix vertragen, die den Umgang mit Alkohol nicht kenen, nicht gewohnt sind oder nicht in der Lage sind damit Umzugehen?

Egal, muss man nicht wissen, aber drüber nachdenken sollte man, warum einige Alkohol mit Vollrausch gleichsetzen und bei BDSM immer gleich an extreme Sessions denken.

*snief2* kein Coq au vin mehr zum Abend der O *heul*
...
Sind das alles Ex-Junkies, Leute die wirklich gar nix vertragen, die den Umgang mit Alkohol nicht kenen, nicht gewohnt sind oder nicht in der Lage sind damit Umzugehen?

Was ist schlimm daran, wenn man Alkohol nicht verträgt weil man einfach nur vielleicht ein oder zweimal im Jahr ein Bier trinkt und sonst nix? (bei mir der Fall)

Das hat nichts damit zu tun, das ich nicht mit jemandem spielen würde, der was getrunken hat.

Von daher gibt das deiner Argumentation kein Futter.

Egal, muss man nicht wissen, aber drüber nachdenken sollte man, warum einige Alkohol mit Vollrausch gleichsetzen und bei BDSM immer gleich an extreme Sessions denken.

Also ich setze Alkohol hier nicht mit Vollrausch gleich, aber auch leicht berauscht oder benebelt zu sein kann schon in gewissem Maße das Urteilsvermögen trüben bzw. man entscheidet vielleicht anders als man nüchtern hätte. Darum geht es mir.

Aber wenn man das nicht verstehen WILL dann bringt natürlich die ganze Diskussion nix.

Frau Khaos
Da ist überhaupt nix schlimmes dran.

Wenn ich weiss, wann, wie, wieviel Alkohol auf mich wirkt, dann kann ich wohlüberlegt entscheiden ob überhaupt, wenn ja bei was, wann und wie ich ihn zu meinem Vorteil nutzen kann.

... ob überhaupt...

Du solltest den Amaretto-Eisbecher dann eben nicht vor einer Session geniessen.

Auch dass du mit niemandem spielst der was getrunken hat ist nicht "schlimm", schliesslich kannst nicht beurteilen ob's schon zuviel ist, selbst wenn nur seine Fahne nicht riechen willst - deine Entscheidung, die dir kiner schlechtreden will.

aber auch leicht berauscht oder benebelt zu sein kann schon in gewissem Maße das Urteilsvermögen trüben bzw. man entscheidet vielleicht anders als man nüchtern hätte. Darum geht es mir.

hat hier noch keiner bestritten, Alkohol kann das Wahrnehmungs- und Urteilsvermögen aber auch positiv und - noch viel wichtiger - je nach individueller Dosis gar nicht beeinflussen.

Also ich setze Alkohol hier nicht mit Vollrausch gleich,..

Sorry, das kam, nicht nur bei dir (!) so rüber
**********erest Mann
204 Beiträge
Hilfeeeeeeeeeeeeee!
Also ich setze Alkohol hier nicht mit Vollrausch gleich,..

Sorry, das kam, nicht nur bei dir (!) so rüber

Dennoch scheinen dies hier viele zu tun!

Irgendwie komme Ich mir vor, als wenn hier fast alle Mitglieder bei der Heilsarmee in Festanstellung sind!!! *lol*

Nur um es einmal verständlich zu machen, VOLLRAUSCH und Alkohol treten zwar immer gebündelt auf - sind aber zwei grundverschiedene Dinge.

Auch ist das Wort "Alkoholgenuß" nicht mit Vollrausch gleichzusetzen!!!

Obwohl es hier Bewohner eines "kleinen zänkischen Bergvolkes" *zwinker* gibt, bei denen zwar das "Maß Bier" als "Brotzeit" anerkannt ist, die aber Soddom und Gomorra schreien, wenn sich einmal jemand erlaubt - nach der "Brotzeit" SM Spiele zu geniessen.
Ja Moral ist eben schon immer eine Sache der Auslegung!

nüchterne ungespielte Grüße
out_of_interest!
*schmunzel*
Das mit dem kleinen zänkischen Bergvolk hast du jetzt aber süß gesagt *lach*
red' doch nicht von Sachen von denen überhaupt gar keine Ahnung nicht hast:
das "Maß Bier"

der Maßkrug, aber die Maß !!!!

und das Maß ist bei dem Maßkrug nie voll !!!

Moral ist hier keine Auslegungssache sondern wird von CSU und Benedikt vorgegeben. *lach*
tztztz Preissn halt *g*
**********erest Mann
204 Beiträge
Ich sagte doch...............
gloas zänkischs bergvolk as selbst koa deitsch spricht, es aba andern beibringn möchte ! *nase*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.