aidshilfen leisten gute arbeit...und sollen sie weiterhin...
jetzt kommt bitte alle mal runter leute...
wer in diese clubs geht weiss was dort abgeht und wenn man ohne gummi dort sex hat weiss man auch dass man ein hohes risiko eingeht.
es braucht immer 2 personen (it takes 2 to party).
ich nehme diese menschen gar nicht in schutz. aber erschiessen oder einsperren sind keine lòsungen, denn man kann das eh nicht kontrollieren. das sind viel zu "billige" (pardon!) und wenig durchdachte àusserungen.
wichtig ist weiterhin die pràventionsarbeit der aids-hilfen. und die haben seit der 80er jahre doch sehr viel geleistet. auch die forschung hat viel getan.
man kann nicht in die kòpfe einzelner menschen dringen. es gibt viele dinge die wir nicht verstehen oder nachvollziehen, die vielleicht auch krank in unseren augen sind.
aber wenn erschiessen und einsperren hier als worte fallen in einer zivilisierten gesellschaft kommen wir zu den methoden vor 1945 zurueck, und wir wollen doch alle eine anti-faschistische gesellschaft.
so einfach làsst sich die welt nicht erklàren oder einteilen, so einfach sind lòsungen zu problemen nicht. hinter jeder handlung steht auch ein mensch und ein gedanke, der dem tun vorausgeht.
wir menschen sind komplexe wesen. einfache lòsungen gibt es fuer uns nicht.
dann muesste man auch abtreibungen kriminalisieren, denn da werden auch menschen getòtet.
so einfach wie wir uns das vorstellen geht das alles doch gar nicht.
man muss schon a bissl nachdenken vor dem schreiben.
wenn ich aber diese àusserungen hòre, dann wundert mich kaum, dass es 2009 in den usa (einem zivilisierten land!) noch die todesstrafe gibt.
wie gesagt ich bin auch kein befuerworter dieser handlungen, aber einsperren usw... sind keine lòsungen des problems.
tom