versuch einer antwort...
meine einschätzung und ideen zu den fragen...
"Kann Jemand diese Einstellung nachvollziehen? Wo liegt der Kick dabei?"
ich versuche, es nachzuvollziehen.
der kick für den hiv-positiven: er kann ohne gummi vögeln mit leuten, die ihre einwilligung gegeben haben, weil sie sonst nicht in diesen raum gehen würden. gesetzlich kann er also nicht belangt werden.
für den hiv-negativen: ich stell mir das so vor wie bungee-jumping, vielleicht reißt das seil, vielleicht auch nicht.
"Wieso wollen diese Leute das Schicksal auf diese Weise herausfordern?"
es gibt menschen, die aus liebe hiv-positiv werden wollen, weil sie dann mit ihrem partner ohne gummi sex haben können. die frage, ob man sich den auswirkungen der krankheit auf das restliche leben bewusst ist oder nicht, steht auf einem anderen blatt.
warum sich jemand ohne partner mit hiv anstecken lassen möchte, dazu habe ich noch keine erklärung gefunden.
"Wie muss Mann sich fühlen, wenn er ganz bewusst jemanden ansteckt?"
wenn er sich auf diesen parties aufhält, wird er sich vielleicht einfach nur freuen, sich hemmungslos seiner lust hingeben zu können, ohne vorher irgendwann den zeitpunkt finden zu müssen, um dem anderen zu sagen, " du hör zu, ich bin positiv.....", um sich dann evtl. eine abfuhr einzuhandeln.
er steckt nicht bewusst jemanden an, nicht jeder schuss ist ein treffer und den kann er nicht bewusst beeinflussen. er nimmt die gefahr in kauf, evtl. jemanden anzustecken, der sich dieser gefahr freiwillig ausgesetzt hat.
vielleicht fühlt er sich nach vielen jahren frei und ungehemmt beim sex...
"Kann man den Sex echt genießen, wenn ständig im Kopf die Frage nach Positiv oder nicht hämmert? "
nun ja, der hiv-negative wird sich im vorfeld gedanken gemacht haben, auf welche party er da geht. und wenn´s im kopf hämmert, kann er den akt ja jederzeit abbrechen. ich nehme mal an, er sucht neben sex noch einen extra-kick.
"Was ist der Sinn des Ganzen? "
hemmungsloser sex mit der gefahr, sich mit hiv anzustecken.
"Geht es noch um Sex, oder nur noch um den Nervenkitzel, dass das Schicksal rausgefordert wird?"
bei dem hiv-positiven wird es wahrscheinlich nur um den sex gehen.
bei dem nicht positiven wird es wohl auch um den nervenkitzel gehen, schätze ich.
es grüßt nachdenklich der sonnenvogel