Aids-Kick?
Ich habe vor 3 Tagen einen Bericht über Berliner Szene-Clubs gesehen. Leider nicht von Anfang an, deshalb weiß ich den Namen dieser Clubs nicht mehr. Dort gibt es Hinterzimmer, in denen kleine Abteile sind, in denen eine Bank oder Hocker steht. Sieht aus wie Umkleidekabinen. Dort geht man im Laufe des Abends hin, um schnellen, unverbindlichen, dunklen und anonymen Sex zu bekommen. Soweit ist das ja in Ordnung, halt jeder wie er es gern möchte. Schließlich sind alle damit einverstanden. Aber der zusätzliche Kick des Ganzen ist, dass bekannt ist, dass HIV-Positive dabei sind und der Verkehr prinzipiell ungeschützt ist. Jeder weiß das also und legt es darauf an.Am Ende wurden 2 Männer interviewt, die in einer offenen Beziehung zusammen leben. Sie sagten, dass sie auch weiterhin Sex ohne Schutz haben werden, auch wenn einer von Beiden sich angesteckt hat. Warum soll er schließlich gesund weiterleben, während der andere krank ist und vielleicht stirbt. Und auch dann werden sie weiterhin Sex ohne Kondom, auch über ihre Beziehung hinaus, haben, weil nur Sex ohne Schutz richtiger Sex ist.
Kann Jemand diese Einstellung nachvollziehen? Wo liegt der Kick dabei? Wieso wollen diese Leute das Schicksal auf diese Weise herausfordern? Wie muss Mann sich fühlen, wenn er ganz bewusst jemanden ansteckt? Kann man den Sex echt genießen, wenn ständig im Kopf die Frage nach Positiv oder nicht hämmert? Was ist der Sinn des Ganzen? Mir ist so was völlig unverständlich. Geht es noch um Sex, oder nur noch um den Nervenkitzel, dass das Schicksal rausgefordert wird?
Vielleicht outet sich hier auch jemand, der schon mal solche Lokale besucht hat. Gibt es bestimmt nicht nur in Berlin. Wäre bestimmt ganz interessant, seine Einstellung zu erfahren. Oder Jemand, der das Ganze nachvollziehen kann und auch teilnehmen würde, wenn es bei ihm so etwas gibt. Würde mich wirklich interessieren!
Aber bitte keine Beschimpfungen, wenn es jemand tut. Es soll schließlich eine sachliche Diskussion werden. Und vielleicht können wir die Leute (oder Einige) von ihrem falschen Tun überzeugen.
CoraW