Bei meinem ersten Mal und auch die ersten Wochen danach mit meinem ersten Freund haben wir auch Gummis benutzt. Ich hab mich, unsicher wie ich am Anfang war, einfach besser gefühlt. Wieso genau, weiß ich nicht. Aber es gehörte einfach selbstverständlich dazu, wir haben gar nicht groß drüber gesprochen.
Irgendwann ist uns das dann abhanden gekommen
und wir haben immer ohne. Sorgen gemacht habe ich mir eingentlich keine.
Auch sonst ist Gummi Pflicht. Nur eine Ausnahme hab ich gemacht und könnte mich selber in den Hintern dafür beißen. Bei jemandem, den ich kennenlernte, hielten die Dinger einfach nicht - keine Ahnung warum. Da haben wirs dann auch ohne gemacht - was ich jetzt nicht mehr versteh. Nach wenigen Malen habe ich aber den Riegel vorgeschoben. Ist auch alles gut gegangen.
Seit einem halben Jahr und für immer besteht nun Gummipflicht, da ich die Pille und keine anderen hormonellen Verhütungsmethoden mehr verwenden darf und die Spirale nicht will. Dumm gelaufen, denn eigentlich hab ichs lieber ohne - unter den entsprechenden Voraussetzungen.
Ich würd jetzt nicht sagen: es ist intensiver und man spürt mehr (das weiß ich leider gar nicht mehr genau, also kanns nicht so extrem gewesen sein), es ist allerdings irgendwie, hmm, rutschiger mit - das stört schon ein wenig. Außerdem muss man dann ja immer noch beim Stellungswechsel etc drauf achten, dass das Ding auch bleibt wo es ist. Immer was im Haus haben und, mal ehrlich, riechen tun die Dinger ziemlich mies, oder?
Ich mein, Vorteil haben sie schon: hinterher einfach zuknoten und weg
Dass ER bei Männern das Drüberstülpen nicht verträgt ist wohl reine Kopfsache. Denn im Normalfall macht das keine Probleme und ist mit ein bisschen Übung ja in 20 Sekunden getan. Meistens macht er das dann und ich überbrücke die Zeit mit Streicheln, ihn und mich. Also, eigentlich kein Problem. Trotzdem würd ich wieder lieber ohne...