Ich glaube nach wie vor, dass sie noch nicht weiß, was sie will. 8 Jahre, die dazu noch den Übergang von der Jugend zum Erwachsenwerden markieren, wirft man nicht einfach gedankenlos weg und geht zum nächsten Kapitel über.
Du beschäftigst sie und ihre Gedanken. Ich denke, dass am Ende der Woche "Funkstille" (wenn man den Funk auf das Telefon bezieht, hat sie ihre Forderung noch nicht mal gebrochen
) ein paar klärende Worte angesagt sind - und bis dahin sollte sie sich auch die Zeit nehmen, die sie sich gewünscht hat und offensichtlich braucht. Erst wenn sie sich klar geworden ist, wie es für sie weitergehen kann, sollten gemeinsam die Bedürfnisse abgeklärt werden.
Ich gehe auch davon aus, dass sie zum Ex den Kontakt nicht abgebrochen hat - aber sie überlegt sich ihre Entscheidung im Moment ergebnisoffen und gründlich. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
phillipneo, du bist im Moment (von mir gefühlt) leider in der schwächeren Position. Du bist verliebt in eine Frau, die zwischen den Stühlen sitzt, und die Wahl hat zwischen einem vertrauten Partner, der vielleicht langweilig geworden ist, einer aufregenden neuen Liebe, einem Singleleben und einem "Zwischenzustand", in dem sie sich als Single definiert und eine Romanze mit dir eingeht. An andere Männer glaube ich gar nicht - da müsste sie schon sehr abgebrüht sein.
Vielleicht solltest du dir bis zum Ende der Woche auch klar drüber sein, was du vorrangig willst, welche Lösung du ersatzweise akzeptieren könntest und was für dich gar nicht geht.
Weiterhin alles Gute!