Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2239 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Der Reiz der älteren Frau89
Hi, ich habe ein pikantes Problem: ich war vor langer Zeit einmal der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?

****611 Paar
76 Beiträge
Ich bin 18 Jahre älter
als mein Freund habe auch etwas geschummelt. Ich bin total in ihn vernarrt und es ist sehr aufregend seit 2 Jahren ...aber ich mache mir nix vor ich glaube nicht dass so was hält ..ich geniesse es einfach und denke alles was über 10 Jahre geht hält selten zu viel spricht dagegen . Man selbst zweifelt daran dass es so was gibt...
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@bea
ja bea
wenn ich dich so anschaue dann scheinst du ja auch wirklich ne ganz junge zu sein...
ich finde alter findet im kopf statt...
natürlich auch mit den vorteilen des älter werdens...
bussi von mir....
Meine Freundin ist 15 Jahre älter als ich...
... und ich habe noch keinen Tag unserer 14 jährigen Beziehung bereut, bedauert oder sonst irgend etwas negatives!

Ich kann es jedem nur empfehlen!

Liebe Grüße

Flux
....ältere Frau und junger Mann ......
Ja warum nicht. Meine Ex-Partnerin war 7 Jahre älter als ich und ein Vulkan in der Liebe. Und beweisen musste Sie sich nichts mehr.

Also spricht nix dagegen!!!!!!

Und wenn ich wieder eine Partnerin bekommen sollte, dann bitte nur eine liebe ältere Dame!!!
Nee, das geht gar net. Nicht, dass ich was gegen ältere hab, aber viele um die 35 haben schon Falten und so. Ist nicht mein Fall.
Ich hatte im letzten Sommer ein Verhältnis mit meinem Chef, ich 32, er 24. Zuerst dachte ich, das geht nicht, ganz ehrlich? Ich zweifelte irgendwie an seinem "Können" aber es war eine tolle Zeit und ich fand es mehr als klasse. Ich weiss jetzt nicht ob das ein Altersunterschied in dem Rahmen ist, den Ihr hier meint aber für mich als "ältere" in diesem Fall, war das eine enorme Überwindung den Schritt zu machen, doch würde ich es immer wieder tun.
Für ihn war es toll (wie er mir sagte) mal etwas reiferes und nicht so hibbeliges bei sich zu haben.
Mr-XY2009
Wenn Du nur nach Äusserlichkeiten gehst, dann liegst Du in 99% aller deiner Beziehungen falsch.
Denn ich habe gelernt Falten sind gleichzusetzen mit Lebenserfahrung.
Und mitr ist eine Partnerin welche zu Ihrem Körper und Ihren Falten steht und auf ihren Partner eingeht, 1000mal lieber als so ein "gespachteltes", "durchgestyltes" Püppchen, welche bei der ersten kleinen Lebenskrise einen "kalten Arsch" bekommt, obwohl in Ihrem Ofen ein Höllenfeuer brennt!!

Die erfahrenen Userinnen und User unter uns, werden wissen, wie ich das meine!
*****n22 Mann
141 Beiträge
Ja warum nicht Liebe is keine Grenzen gestetzt! wenn sie mir optisch zu sagt und der charakter auch noch dazu stimmt is das egal!
die älteste Frau in meinem Leben war 7 Jahre älter aber das hat man nicht wirklich gemerkt, chaotische Beziehung. Ansonsten hatte ich eigentlich immer nur Frauen die mindestens ein Jahr älter waren als ich und das hat nie groß zu Problemen geführt.
******aar Paar
277 Beiträge
Es wird immer mehr das junge Männer sich ältere Frauen suchen. Was soll daran verkehrt sein...anders herum sagt ja auch keiner etwas...smile...
Genieße es und es spricht auch nichts dagegen das es lange hält....Gedanken von uns zum Hauptthema...
****966 Mann
3.140 Beiträge
zwar ist die frage von 2006 ...
und ich habe keine ahnung - ob das noch interessant ist - allerdings bin ich der meinung, egal wie gross oder klein der altersunterschied ist - lebe und geniesse einfach den augenblick!!!
ganz klar JA...
...wo die Liebe hinfällt...
Wieso sollte man sich nicht in eine ältere Frau verlieben können? Wer kann schon steuern, in wen er sich verliebt...
Na klar!
Wenns passt und man sich gern hat spielt doch alles andere keine Rolle mehr, oder? Das gefühlte Alter und das im Ausweis gehen ja eh meist nicht simultan einher.
Für wen das eine Rolle spielt der verhält sich nicht nur unfair, sondern schränkt sich selbst auch unnötigerweise ein!
...
Ich hatte auch schon eine mehrmonatige Affäere mit einer älteren Frau und kann mir auch eine wirkliche Beziehung mit einer älteren Frau vorstellen.
Warum sollte es auch nicht funktionieren...?
*****gli Mann
375 Beiträge
einfach wunderbar...
habe soeben eine beziehung mit einer 12 jahre älteren frau hinter mir...wunderbar aber sie war je länger je eifersüchtiger auf mich..
bis nach vier jahre halt das aus kam..schade solche uebereinstimmung und guten sex (saftig und fordernd auch mit 62!!) aber die blicke oder bemerkungen von andern frauen oder gar ein gespräch mit einer (auch unbekannten) frau hat sie nie vertragen....aufruf an alle aelteren frauen traut euch zu zeigen was ihr wollt... ihr bekommt und verdient es...
sehr interessant ...
... finde ich alle beiträge. ich frage mich allerdings, ob der initiator dieses themas noch hier im club mitmacht? denn unter oxitocin habe ich folgendes profil gefunden:

Wir sind ein nettes, lustiges, spontanes und verheiratetes Paar aus dem Süden von ... Wir suchen ... etwa in unserem Alter ca. 35 - 45 ... er 39 und sie 41 ...

spannend, wie sich themen verselbständigen ...

ich hatte übrigens auch einmal eine beziehung mit einer 13 jahre älteren frau. die beziehung dauerte recht lang und der altersunterschied spielte keine rolle. erst als andere probleme hinzu kamen, wurde der altersunterschied zu einem ergänzenden aspekt. ich denke, man kann sehr gut mit altersunterschieden leben.
Der Liebe
..ist das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion, die Gewohnheiten, das Alter, die Größe, die Sprache, Sex oder nicht Sex und auch "wie" Sex, Erotik oder nicht, die Dauer, der Ort, die Umstände...nach all dem fragt die wahre Liebe nicht.

Liebe liebt, ohne sich zementieren oder einsperren zu lassen in Gefängnisse, sie ist eher ätherisch und flüchtet oder stirbt im Herzen, so wie ich sie fesseln will und sichern und einkerkern, damit kein anderer sie stehlen kann. .

Ich habe immer jüngere Männer gehabt, der Vater meines Kindes ist 15 Jahre jünger, mein letzter Lover (2 Jahre) war 20 Jahre jünger. Die Beziehungen waren mit Verfallsdatum und das kann auch bei Gleichaltrigen so geschehen. Was ich mit diesen beiden jungen Männern in meinem Leben erlebte, möchte ich nicht missen, ich hatte eine sehr intensive und glückliche Zeit mit ihnen.

An den jüngeren Männern (es folgten noch andere), die ich hatte, schätze ich ihre Offenheit, ihre Verspieltheit und ihre sinnliche Lernbereitschaft, ihre Vitalität und ihre jugendliche Authentizität. Männer in meinem Alter (50J.), die ich kenne, sind meist sehr festgefahren, vor allem auch geistig, und ich muss mich viel eher an sie anpassen als Frau, weil das noch immer als traditionell und typisch weiblich gilt.

Es gibt die subtil noch immer wirkende Tradition der sicher vor der industriellen Revolution einst evolutionstechnisch biologisch SINNSPENDENDEN Auswahl eines Männchens zur Erhaltung der Art: Er muss grösser, gebildeter (ich bin Akademikerin, meine „Youngsters“ hatten keinen Studienabschluss), älter, reicher (wegen der Nachkommen), stärker (Schutzfunktionen gegen eine feindliche Umwelt sein.
Aber die Zeiten haben sich geändert, da es nicht mehr PRIMÄR um die Arterhaltung in Liebesbeziehungen gehen muss, sondern wir können uns Beziehungen gestalten, die ausschließlich der partnerschaftlichen Liebe gewidmet sind: Familienoberhäupter sind oftmals nicht mehr männlich, 60% der Frauen sind selbst (Euro)-Jägerinnen, mehr Frauen als Männer sind für Studiengänge gelistet, zunehmende Versiegelung in den Großstädten, wo die wirtschaftliche Notwendigkeit des Zusammenlebens entfällt, demographischer Geburtenrückgang und Frauen als potentielle Mütter haben zunächst einmal auch mehr Lust, Leistungs-und Konsumglück zu genießen, bevor sie-wenn überhaupt als Ü35-ein Kind bekommen.
Australische Hirnforscher bestätigen nach Auswertung der Daten von 333437 Kindern: Jüngere Väter= sehr intelligente Nachkommen, ältere Mütter gebären natürlich im nachgewiesenen Umkehrschluss dann auch intelligentere Kinder.

Wenn man den Forschern der Uni Göteborg Glauben schenken will, haben Teenager um 6% erhöhte verbale und geistige Fähigkeiten wenn sie einmal/Woche Fisch essen und sogar 11%, wenn sie 2 Mal pro Woche Fisch essen.
Also, liebe Mitfrauen, nehmt Euch nur die jüngeren Männer als VÄTER für Eure Brut und füttert später Eure Teenager 2 Mal/Woche mit Fisch….grins….

Die Menschheit braucht immens viele Intelligenzsynergien, um die komplexen Probleme der Erde zu lösen. Wir sollten unsere weiblichen AUSWAHLKRITERIEN (die Frau wählt den Genträger) nicht mehr unterschätzen!
********erin Frau
922 Beiträge
Mich interessiert,ab wann ist man eine ältere Frau.Gehören da ü-30 Frauen schon dazu?! *skeptisch*
Mich interessiert,ab wann ist man eine ältere Frau.Gehören da ü-30 Frauen schon dazu?!

Ich denke es geht hier um den Altersunterschied und nicht um das absolute Alter. Einen großen Altersunterschied würde ich bei zehn Jahren festmachen.

Für mich gehört es in einer langfristigen Beziehung dazu das man sich schon auf Augenhöhe begegnen kann. Dazu sollte das Alter auch schon angemessen sein.

Bisher war es so das der Altersunterschied in meinen Beziehungen nie höher als fünf Jahre war.

Lg Dirty
**X Mann
2.617 Beiträge
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?
Aber sicher, dass war und wird für mich nie ein Problem werden
Kommt drauf an...wie alt *oma*

Dazu fällt mir der Songtext von Walter Moers ein.....grad noch wurdest du begattet,jetzt wirst du schon bestattet *lol*
Ich war ein halbes Jahr mit einer 10 Jahre älteren Frau zusammen, die ein Kind hatte aber es war ganz klar geregelt, das ich mich nicht um den Kleinen kümmern muss, da ich diese Verantwortung nicht übernehmen konnte und auch nicht wollte. Gut, da war ich selbst auch ein wenig jünger und das ganze war total schräg und noch eine Fernbeziehung insofern nicht so das Wahre für jemanden, der selbst noch sehr jung ist.
Ein leidiges Thema...
das ich nie verstehen werde!

Wenn Männer 10 Jahre älter sind als die Frau, ist das natürlich wieder völlig normal...

Will und kann ich nicht verstehen....
Sorry aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
War ja klar, dass das von einer Frau kommt die mit 35 noch aussieht wie ne 25 Jährige! Der Reiz bei älteren Männern eine jüngere Frau zu haben, ist doch die Bestätigung und zudem noch die Tatsache das die Schwerkraft und die Faltenbildung noch nicht so stark angefangen hat. Selbst wenn die Frau 20 Jahre älter ist, aber nicht aussieht wie die eigene Mutter, ist das vollkommen in Ordnung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.