Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2239 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Der Reiz der älteren Frau89
Hi, ich habe ein pikantes Problem: ich war vor langer Zeit einmal der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?

Das kommt doch echt immer drauf an.
Ich habe durchweg einen jüngeren Freundes- und Bekanntenkreis, und hatte fast durch die Bank bis auf 1-2 Ausnahmen auch nur jüngere Männer in Langzeitbeziehungen.

Die Chemie passte - man war auf Augenhöhe.
Mit älteren kann ich nicht so wirklich viel anfangen, warum auch immer.

Alles wie immer eine Frage des Geschmacks, des Verhaltens und Co. *zwinker*

Jeder, wie er will und mag. *ja*

Und wo die Liebe hinfällt...
****on1 Mann
293 Beiträge
Hat Mann eine junge Frau, war das schon immer völlig normal.
Hat Frau einen jungen Mann, so ist das heutzutage hoffentlich auch völlig normal.
********erin Frau
922 Beiträge
Nee,daß das umgekehrt auch normal ist,davon sind wir hier noch meilenweit entfernt!
Ich finds völlig normal. Aber das muß wiederum nichts aussagen *lach*. Wir sollten eine Umfrage starten, bzw. eine Statistik bemühen *zwinker*
********erin Frau
922 Beiträge
Hier finden es sicher viele normal.Aber im realen leben zerreissen sich die Leute immer noch das Maul,über die Konstellation junger Mann,ältere Frau....
**********ience Paar
5 Beiträge
Beim Alter handelt es sich um eine Zahl..
.... und nicht um die optische Erscheinung. In meinem bisherigen Leben hatte ich durchwegs ältere Frauen. Fragt mich aber nicht warum das so ist. Auch meine jetzige Frau ist älter, auch wenn nur drei Jährchen, aber doch älter. Beim erstem Mal war ich gerade mal 16, und ratet, wie alt meine Gespielin war.......22! Und es lag definitiv nicht an sexuellem Interesse und auch nicht, dass ich einen Mutterkomplex hätte!!!

Danach war ich fast 10 Jahr mit einer 10 Jahre älteren Frau zusammen. Die Beziehung ging aber nicht wegen dem Alter in die Brüche. Sexuelle Kontakte zu jüngeren Frauen kann ich an einer Hand abzählen. Einen Vergleich in sexueller Hinsicht fehlt mir also. Auch nachher hatte ich eine kurze, aber intensive Sex-Beziehung mt einer 12 Jahre älteren aber äusserst attraktiven Sie.

Ich sehe nicht ein, warum ein Mann eine ältere Frau als Partnerin haben kann, ohne dass man in der Gesellschaft komisch angeschaut wird. Umgekehrt wird es ja auch akzeptiert.

Zudem sollte man bedenken, dass Frauen älter werden. Wenn Mann also eine ältere Frau hat, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass der überlebende Partner nicht so lange alleine bis ans Ende der Tage leben muss, kleiner.

Viele Frauen sieht man ihr Alter nicht an und können es vom Erscheinungsbild leicht mit jüngeren aufnehmen.

Lasst euch Männer die eine ältere Frau lieben nicht von der Gesellschaft in die Schranken weisen. Man (und Frau) lebt nur einmal. *herz2*
ja logo
logo
cougars...
...nennt man diese Frauen glaub ich *gruebel*

kenne es selber und weiß um die Zweifel, die man hat .... aber ich denke, Liebe hängt von keinem Alter ab. Man kann sich auch in Gleichaltrigen täuschen, was das angeht oder nur eine Sexbeziehung mit einem im selben Alter haben.

Die Liebe ist nicht berechenbar, nur der Mensch rechnet, kalkuliert und schätzt irgendwas dummerweise nach seiner gemachten Erfahrung ein und hindert dadurch wohl die Liebe zu bleiben ....

ohje... jetzt werd ich poetisch, dann hör ich besser auf jetzt hier *rotwerd*

schöne Grüße
martina
...
Also ich sage folgendes zu dem Thema Liebesbeziehung zu einer älteren Frau..
ich muss sagen ich finde nichts schlimmes darin ..sofern beide auch wirklich dazu stehen.
Aus Erfahrung kann ich sagen das es mit einer etwas älteren Frau (sie war 7 Jahre älter )..sehr angenehm war .. sie wusste genau was sie wollte und das hat es mir leichter gemacht offen und ehrlich über sexuelle wünsche und so weiter zu reden.

Außerdem man kann es eh nicht steuern in wenn man sich verliebt XD
*******m01 Mann
2 Beiträge
ich möchte dazu sagen, das ich nur Beziehungen zu älteren Frauen geführt habe und auch jetzt führe. Ich hoffe das ich für meine Meinung hier nicht gesteinigt werde, da sie vielleicht etwas altmodisch oder ähnliches ist. Eine Beziehung zu einer jüngeren könnte ich mir nicht vorstellen, da ich die Erfahrung gemacht habe, das eine jüngere Frau viel in Diskos geht, Kinder haben möchte, und im Bett weniger Erfahrung hat.
Bei der älteren Frau ist der Kinderwunsch eher vorbei, für die Disko sind sie "zu alt", wobei ich dazu sagen muss eine gute Ü30 Party würde ich mir mit meiner liebsten nicht entgehen lassen.
Und was mir auch wichtig ist, sind nette Gespräche. Das geht mit einer älteren Frau auch wesentlich besser, da sie nicht mehr so viele Flausen im Kopf hat und über mehr Lebenserfahrung verfügt.
Nun bin ich gespannt, ob ich mir mein Grab schaufeln kann, da mich einige wegen meiner Meinung erschiessen könnten.

Gruß
Saihttam01
nee, steinigen.
Scheiße, keine Steine hier....


Ernsthaft: Das entscheidet nicht das Alter.
Auch nicht das Gewicht, keine Körpermaße oder -masse.... etc.

Das enstcheidet aber der Wunsch, das Gesicht morgens beim/ nach dem Aufwachen neben sich zu sehen. (Auch ungeschminkt!)
nein
definitiv nein. Warum eine ältere Frau nehmen wenn man eine Junge hat oder bekommen kann. Für mich wäre das nichts.
Ja, es ist möglich. Jedoch setzt dies bei beiden eine "offene" Denkweise voraus. Es ist eben gesellschaftlich noch nicht akzeptiert, dass auch eine ältere Frau einen jüngeren Mann bzw. ein jüngerer Mann eine ältere Frau als Partner/in haben darf. Um ehrlich zu sein (in der Hoffnung, dass ich jetzt nicht mit Fackeln und Heugabeln gejagt werde): viele Frauen sind auch so in einem konservativen Bild festgefahren, dass ein jüngerer Mann geradezu anwidernd auf sie wirkt, daher die vorausgesetzte Denkweise. Der häufigste Grund, die Annahme, dass Er sich nur mal ausprobieren will, ist sicher nicht unberechtigt. Aber sowas kristallisiert sich schnell heraus, wenn man sich mit der Person befasst. Ich habe auch Erfahrungen mit einer älteren Frau gemacht und sowohl zwischenmenschlich als auch sexuell lief es besser als so manche Liaison mit gleichaltrigen/jüngeren Frauen.

Jedoch war das eine Situationserfahrung und wenn eine jüngere Frau es schafft mich mit ihrem Aussehen und ihrer Persönlichkeit zu erobern, werde ich sicher nicht ablehnen.
Um Saihttam01s Beitrag aufzugreifen:
Die für eine Partnerschaft wichtige Einstellung zu Einzelfragen (Disco, Kinder/Familie, Karriere, etc.) diktiert allerdings nicht nur das Alter.
Ich weiß, dass viele das so sehen, aber nicht jeder will mit 18 in die Disco, mit 30 Kinder und mit 60 E-Klasse fahren, bei der Normalverteilung gibt es schließlich auch die Abweichung.
Sollten beide Beteiligte diese Dinge völlig unterschiedlich bewerten und stark abweichende Präferenzen haben, sodass ein harmonisches Zusammenleben schwierig bis unmöglich ist, spielt es keine Rolle, wer wie alt ist. Dann passt es menschlich trotz einer Basissympathie eben nicht zusammen - bei Gleichaltrigen ist es schließlich genau so.
Man muss sich da wohl im Dialog ein bisschen mit beiden Lebenssituationen auseinander setzen und sehen, ob man sich an etwas stört.
Und wenn in Fragen der Familienplanung zum Beispiel beide sagen können, dass sie die Sache ähnlich sehen, sollte eine Beziehung zwischen jüngerem Mann und (im Vergleich) älterer Frau nichts im Wege stehen, außer vielleicht die Verwandten und Freunde. (Muss ja auch nicht immer nur ein 20-jähriger sein, dem man gemeinhin abspricht, seine Zukunft schon durch Willensbekundungen bestimmen zu können, weil er ja sowieso früher oder später auch blablabla und sowieso wie alle anderen blablabla.)

Normal im Sinne des Wortes wird es nie sein, aber muss es normal sein, um es zu tolerieren, zu akzeptieren und zu respektieren? Nö. *g*
PRO
hier ist übrigens die passende Gruppe zu diesem thread...*zwinker*

Cougar
*******usse Frau
96 Beiträge
ich bin auch
dafür, dass sich das durchsetzt
*zwinker*
****_bw Mann
118 Beiträge
Alter
Ist mir Schnuppe solange sie mir gefällt, hab mir sowieso abgewöhnt Frauen nach dem Alter zu fragen.
*********ller Mann
210 Beiträge
Liebe, Sex, Beziehung...
Wenn man davon ausgeht, dass beiden die Gesellschaftliche Komponente so ziemlich egal ist bzw. keinen Einfluss auf das Miteinander hat, sollten sie das Verliebtsein bzw. die Liebe zueinander geniessen. Dass dabei der Sex nicht zu kurz kommen soll bzw. ist doch wohl klar. Was die Beziehung angeht, so ist diese meist zum Scheitern verurteilt. Nicht wegen der Gesellschaft, komischen Blicken anderer usw. Sondern wegen des Reifeunterschieds. Wenn die rosa Brille erst einmal runter ist und die Alltäglichen Dinge, Gewohnheiten, Lebensweisen und Zukunftsvorstellungen zum tragen kommen, merkt man sehr schnell dass Liebe und Zweisamkeit allein nicht ausreicht um auf Dauer glücklich zu werden.
Es muss nicht sein, dass es so kommt, aber die Herausforderung einer solchen Beziehung ist schon verdammt gross und dieser müssen dann beide standhalten.....
Warum eine ältere Frau nehmen wenn man eine Junge hat oder bekommen kann

..weil man eine Junge auch später nehmen kann, wenn eine ältere stirbt.. *lol*
@ honey51
.weil man eine Junge auch später nehmen kann, wenn eine ältere stirbt..

Ob das jetzt pietätlos war? *schock*
@M_H
Ob das jetzt pietätlos war?

Gar nicht..bloß mein schwarzer russischer Humor *g*
Bisher nur einen ONS
Naja wieso sollte es denn nicht möglich sein? Ich hatte einmal einen ONS mit einer Frau die 10 Jahre älter als ich war und ich kann nichts negatives behaupten. Im Gegenteil!!!
*********ulcat Mann
141 Beiträge
Erst andersrum und jetzt in diesem Thema...
Heisst, ich hatte bis vor kurzem nur Beziehungen zu jüngeren Frauen, das ging bis an die für mich psychologische Grenze von knapp 18 Jahren jünger.
Mag daher kommen, dass ich im Nachtleben zu 98% auf diese Altersgruppe treffe, wie auch immer.

Hatte dann eine Sexbeziehung zu einer 10 Jahre älteren Frau angefangen und festgestellt, dass diese mich weit mehr erfüllte, als das "Rumgehopse und nicht wissen, was Erotik ist" bei wesentlich jüngeren!

Viel entspannter, viel mehr darauf konzentriert Schönheit des Berührens und Verlangens zu geben und zu geniessen.

Ausserdem hört jetzt das Gefühl auf, dem anderen lebenserfahrungstechnisch immer voraus zu sein, was wirklich wirklich anstrengend ist, da man die Fehler, die der andere gerade vielleicht macht, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selbst schon gemacht hat!

Womit ich jetzt natürlich immer noch einschätzen kann, wie die hier beschriebenen älteren Damenschaften dieses Thema wirklich einschätzen ;-)))

lg, soulcologne_65
********nder Mann
2.896 Beiträge
Wie heißt das Sprichwort so schön: "Auf alten Schiffen lernt man das Segeln."

Ich denke unter dem Gesichtspunkt kann eine amouröse Beziehung zu einer lebenserfahrenen Frau durchaus (für beide Seiten) erfüllend sein. Jugendliche Neugier trifft gereifte Persönlichkeit. Nicht, dass sich die nicht auch in der eigenen Altersklasse finden lässt, aber je nach Anspruch...

Wenn beiden Seiten bewusst ist, dass es wohl keine (Paar-)Beziehung auf Dauer ist und damit umgehen können, kann ich mir das bei entsprechender Sympathie durchaus vorstellen. Gab zumindest in der Vergangenheit durchaus die ein oder andere Frau um die 40, die optisch durchaus ansprechend war und mit der ich auf einer intellektuell wie menschlich absolut auf einer Wellenlänge lag. Das Lernpotential, nicht nur was sexuelle Aspekte anbetrifft, sondern das Leben im Allgemeinen, ist sicherlich enorm.

grübel *lach*

Ich fand ältere "Frauen" (Mädchen) immer interessanter. Selbst jetzt mit Mitte zwanzig ist es (bei Gleichaltrigen) oft noch Kindergarten, auch, wenn es insgesamt wohl langsam besser wird. (Nicht, dass es nicht auch Menschen gibt, die mit dreißig oder vierzig ihre Spielchen spielen, aber bei manchen wächst sich das ja mit den Jahren raus. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit *ggg* )
Na und!
Meine Frau ist älter! Wo ist das Problem!?

Hatte früher eine Jüngere! Da hatte ich Probleme!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.