Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2240 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?

*********23_by Mann
18 Beiträge
Ich war 21, sie 42. Wir waren nur ein halbes Jahr zusammen, weil sie gegen Ende der Beziehung meinte, dass sie zu alt fuer mich sei. Das war nicht der Fall und ich konnte sie auch leider nicht umstimmen. Sehr sehr schade. Heute ist sie mit einem etwas aelteren Mann verheiratet.
Egal …
… wie man es auch betrachtet, also „jüngere Frau mit älterem Mann“ oder „jüngerer Mann mit älterer Frau“, was hier ja thematisiert wird. Hierzu …

Respekt Minimum auf Augenhöhe und denn habe ich definitiv bei jüngeren Männern nicht - egal wie toll ihr Body ist ...


… könnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Mach ich aber nicht.*smile* Denn der Umgang auf gleicher Augenhöhe scheitert bereits aufgrund der in den Kopf implementierten und/oder herangezüchteten Respektlosigkeit, die offenbar geneigt zu sein scheint, am Wesen eines Menschen vorbeizuschauen und seine Persönlichkeit ausschließlich anhand der Lebensjahre zu definieren und ihn darauf zu reduzieren. *nachdenk*

So kann man seinen Horizont natürlich auch beschränken und sich hausgemacht in einer zusammengedrängten Lebensphilosophie isolieren. *floet*
Denn der Umgang auf gleicher Augenhöhe scheitert bereits aufgrund der in den Kopf implementierten und/oder herangezüchteten Respektlosigkeit, die offenbar geneigt zu sein scheint, am Wesen eines Menschen vorbeizuschauen und seine Persönlichkeit ausschließlich anhand der Lebensjahre zu definieren und ihn darauf zu reduzieren.


Respektlosigkeit - nein - denn ich schaue mir die Persönlichkeit dieses Menschen erst gar nicht an, damit erspare ich ihm und mir die Tatsache, dass es niemals funktionieren würde.

Alles schon erlebt und tatsächlich, ich bin NICHT für alles offen - ob es anerzogene oder herangezüchtete Konventionen sind .. keine Ahnung, Fakt ist aber - sie sind vorhanden und ich sehe keinen Grund sie mit aller Gewalt und unbedingt zu bekämpfen.

So hat jeder seine Vorlieben, meine liegen eben eindeutig in meiner Altersklasse ...
Ich Glaube das die älteren Frauen mehr Erfahrung im Sexleben haben, als eine jüngere Frau. Viele von den älteren Frauen, wechseln ihren Partner nicht so oft, und bleiben meistens alleine.
Viele ältere Frauen wünschen sich ein jüngeren Mann, weil ihr älterer Mann, Potenz Probleme hat.
Das geht
auf jeden Fall.
Frage nur wie lange.
Es ist ja bekanntlich nichts für die Ewigkeit.
******ios Mann
55 Beiträge
Ob in 10 oder 20 Jahren die Beziehung noch funktioniert kann man glaube ich nicht vorhersehen, egal wie alt die Partner sind. Daher würde ich es einfach probieren, wenn ihr euch liebt.

Vom Gefühl her würde ich vermuten, der optimale Altersunterschied sind +/- 3 Jahre, da beide dann in Etwa die gleiche Lebenserfahrung besitzen sollten. Allerdings wurde ich auch schon vom Gegenteil belehrt...

Als ich 18-20 wahr, stand ich auf ältere Frauen, so Ende 20 bis Anfang 30. Die gleichaltrigen waren mir einfach zu unreif und unvernünftig. Mittlerweile merke ich dass ich älter werde, daran dass ich inzwischen auch jüngere Frauen Ende 20 bis Anfang 30 attraktiv finde. Wobei meine damalige Zielgruppe, die heute etwa 40-50 Jährigen nicht unbedingt unattraktiver geworden sind.
******ack Paar
1.376 Beiträge
ich
ralf, der mann von caroblack seit fast 5 jahren mit der 12 jahre älteren frau zusammen und seit gleich einem jahr verheiratet sage, dass man von den althergebrachten vorstellungen sich nicht reglemantieren lassen sollte.

ich war noch nie soooo jung und lebendig wie mit ihr...... und sie ist bereits meine 3- frau.....


alt kann mann schon mit 20 sein- fatal wird es wenn man alt wird......
Ihr Lieben...
Denn der Umgang auf gleicher Augenhöhe scheitert bereits aufgrund der in den Kopf implementierten und/oder herangezüchteten Respektlosigkeit, die offenbar geneigt zu sein scheint, am Wesen eines Menschen vorbeizuschauen und seine Persönlichkeit ausschließlich anhand der Lebensjahre zu definieren und ihn darauf zu reduzieren.

Was ist das denn?
herangezüchtete Respektlosikeit lese ich in den obigen Zeilen welche im Zitat stehen! Ich bin geneigt zu behaupten das hier Jemand arge Schwierigkeiten hat eine andere als seine Meinung zu respektieren!
Das Wesen definiert sich nicht über das Alter, allerdings die Lebeserfahrung!
Mein Opa hätte es nicht besser Formulieren können!*haumichwech*
(Implementieren) hach welch schönes Wort, ich hoffe ALLE hier können Latein! *zwinker*



Grundsätzlich gilt es doch Tolerant zu sein!


Wenn eine Frau mit einem viel jüngeren Mann Happy ist...Bitte,
das ist ok wenn sie glücklich ist!

Ich bestimme für mich und würde an einem viel jüngeren Mann absolut keinen gefallen finden!!

Mein Sohn ist in dem Alter derer die mich hier gern anschreiben.
Alles nette Jungs..aber da kommt dann doch dieses Mamafeeling hoch!
Der Eine möchte Erfahrungen mit einer älteren sammeln, der Andere
hat einen Mamakomplex und wieder Andere schätzen die Lebenserfahrung usw usw.

Ich würde mich nicht wohl fühlen einen Lover oder gar Partner zu haben der im Alter meines Sohnes ist.*panik*

Wir sammeln im laufe der Jahre unsere Erfahrungen, wir haben unsere Ansprüche, ein sehr viel jüngerer Mensch ist in einer anderen Generation groß geworden, mich reizt das garnicht!

Was die Leute sagen geht mir gelinde gesagt am A.... vorbei, was mein Gefühl sagt allerdings nicht!
Mein Gefühl sagt: Ich will einen Mann in meinem Alter!

Eine Frau mit jugendlichen Lover wird in unserer Gesellschaft belächelt, insofern steht sie immer ein wenig unter Druck.
Von der Optik will ich jetzt mal garnicht reden...*zwinker*


Für mich wäre es absolut nichts, ein 20 jähriger kann mir nicht das geben was mir ein 40 jähriger geben kann! (da nutzt jegliches Schönschreiben nichts!)

Also Leuts, die Toleranz machts!*top*
******ack Paar
1.376 Beiträge
Toleranz...
...und verfechterin deiner eigenen Meinung.....

So ganz passt es in deinem fall nicht zusammen.

Ich (sie) bin jetzt ,53. Voll in Kraft und Leben, mein Mann 42......
Ist ein gestandener Mann. Ich verwahre mich gegen Anschuldigungen wie Mutterkomplex u a

Bisher sieht man den altersunterschied nichtmal.
Ja, wg uns dreht sich mancher um, aber eher wg meiner Klamotten.
10 Jahre oder ein paar mehr sind nun auch nicht viel, würde ich sagen!
20 Jahre schon eher.

Und das könnte ich mir nicht mehr vorstellen!
Aber mich stört es in keiner Weise, wenn es solche Konstellationen gibt.
Diese Paare haben die gleichen Möglichkeiten immer oder sehr lange miteinander glücklich zu sein.
Caro, das ist doch zum einen nicht wertend für andere gedacht - und zum anderen , +/- 10 Jahre ist auch nicht mit deutlich jünger gemeint ...

Sondern für mich alles, dass rein theoretisch mein Kind sein könnte .. also ab Mitte 30 abwärts .. das sperrt sich mein Kopf ..
So sehe ich das auch.
Ein Mann muß schon älter sein als meine Söhne!
Wir leben es
Aaaaaalso, wir haben einen Altersunterschied von knapp 13 Jahren und der macht sich höchstens bemerkbar, wenn wir uns z.B. über Politik unterhalten, er kennt beispielsweise die Anti-AKW-Bewegung eher aus den Medien, ich habe den Beginn miterlebt *zwinker* .

Ansonsten ist der Altersunterschied für uns nicht merkbar, weder was Musik, Interessen noch was Aktivitäten betrifft, schon gar nicht beim Sex *ggg*. Ich denke, dass viele Frauen zumindest im Kopf jünger sind als es ihrem Alter im Pass entspricht, Männer dagegen nicht so häufig (meine persönliche, subjektive Erfahrung mit gleichaltrigen oder älteren Männern). Insofern ist FÜR UNS dieser Unterschied, den wir haben, perfekt.

Sie von Bi_Paar_nw
@caroblack
...und verfechterin deiner eigenen Meinung.....

So ganz passt es in deinem fall nicht zusammen.

Ich (sie) bin jetzt ,53. Voll in Kraft und Leben, mein Mann 42......
Ist ein gestandener Mann. Ich verwahre mich gegen Anschuldigungen wie Mutterkomplex u a

Bisher sieht man den altersunterschied nichtmal.
Ja, wg uns dreht sich mancher um, aber eher wg meiner Klamotten.

Ich denke da hast du etwas Grundlegend falsch verstanden!

Ich TOLERIERE, möchte aber auch das mein Lebensstil/Meinung toleriert wird!

das du mit 53 voll in Kraft und Leben stehst kann ich nicht beurteilen, Mutter Natur kann gnädig sein oder aber auch zuschlagen!
Ob dein Mann einen Mutterkomplex hat oder nicht, diese Frage stellt sich doch garnicht, oder könnt er er vom Alter her dein Sohn sein?

Es gibt ihn doch den "Mutterkomplex" so ganz wegreden kann man ihn nicht, es wird junge Männer geben die ihn haben und gezielt nach
älteren Damen schauen!

Ausserdem wird der geneigte Leser schnell erkennen das ich mehrmals erwähnt habe ..." Männer die meine Söhne sein könnten!"
sind für mich ein NOGO

Auch stellt sich die Klamottenfrage nicht, da es hier ums Alter geht!
Vielleicht bekommt man Antworten wenn man die Menschen fragt die sich umdrehen oder tuscheln?

Nochmal, Jeder nach seiner Fasson!
Was ist das denn?
http://www.joyclub.de/my/2150140.bonflavour.html
Wenn man „wild aus dem Zusammenhang“ zitiert, sollte man nicht verschweigen, dass es sich um einen Hinweis auf einen respektlosen Beitrag ohne den Ansatz einer Spur von Toleranz handelte. Erfolgt dies nicht, gesellt man sich zu denjenigen, die nur eine Ansicht, nämlich ihre, als „Maß aller Dinge“ verkaufen.

Das Wesen definiert sich nicht über das Alter, allerdings die Lebeserfahrung!

Selbstverständlich können die Merkmale eines Wesens altersabhängig sein. Jedenfalls dann, wenn man hierunter die Persönlichkeit versteht. Persönlichkeitsmerkmale können einerseits stabil sein, andererseits sehr wohl einer Veränderung zugänglich sein, die Ergebnis der Lebenserfahrung ist. Dagegen muss sich die Lebenserfahrung nicht zwingend nach dem Alter definieren. Entscheidend sind vielmehr die praktischen Erfahrungen, die tatsächlich gemacht worden sind. Demzufolge gibt es Menschen, die in jüngeren Jahren einen nicht unerheblichen Erfahrungsschatz haben und andere, die diese Erfahrungen auch nicht im hohen Alter erwerben werden.

Wenn dann auf der einen Seite Toleranz eingefordert wird, auf der anderen Seite diejenigen verunglimpft werden, die an älteren Frauen Gefallen finden und ihnen ein Mamakomplex (später Mutterkomplex) angedichtet wird, entlarvt sich der sich hieraus ergebende Widerspruch von ganz allein. Es mag ja sein, dass jemand kein Interesse an Jüngeren hat. Dies kann sich jedoch schlagartig ändern, „wenn die Gefühle eingeschlagen sind“. Wer in einer solchen Situation mit verdrehter Logik und Schubladendenken die eingetretenen Umstände hinwegreden will, wäre nicht in der Lage, auch nur ansatzweise „über den Tellerrand hinauszuschauen“. Jedenfalls ist niemand damit gedient, wenn man eigenen Neigungen damit Nachdruck verleiht, dass man anderen wertend Komplexe anheftet.

Mutter Natur kann gnädig sein oder aber auch zuschlagen!

Dem kann man nur beipflichten und zwar in vielen Belangen. Sie kann sogar sehr früh zuschlagen und zwar etwa dann, wenn sie dafür sorgt, dass bestimmte Personen mit unangemessenen und/oder ungünstigen Charaktermerkmalen ausgestattet worden sind. *zwinker*
*******n60 Mann
2.662 Beiträge
eine ältere dame...
.. oder ein älteres paar nach deren vorstellungen verwöhnen zu fürfen(müssen) ist das schönste
*******n60 Mann
2.662 Beiträge
rechtschreibfehler
zu dürfen muss es natürlich heißen
Das ist aber nicht Thema @*****fan.

Setzen! Ungenügend.
*******n60 Mann
2.662 Beiträge
oh, immer die schlechten noten
nichts für ungut, wünsche trotzdem ein schönes wochenende
@caballito
Dem kann man nur beipflichten und zwar in vielen Belangen. Sie kann sogar sehr früh zuschlagen und zwar etwa dann, wenn sie dafür sorgt, dass bestimmte Personen mit unangemessenen und/oder ungünstigen Charaktermerkmalen ausgestattet worden sind.

wie einig wir uns doch sind!*top*
******ack Paar
1.376 Beiträge
in
meinem letzten studium habe ich gelernt, dass wenn einer was sagt, dass das nicht immer alle gleich verstehen, sprich.... worte die aus einem mund (hier aus den fingern) fallen, kommen im Ohr (hier über die Augen) des empfängers immer anders an. die kunst, dass alle das gleiche verstehen, was der ausführende von sich gibt, ist eine, welche nur wenigen gelingt.....................................


*guru*
Meine Ma hat vor nunmehr fast 50 Jahren einen 13 Jahre jüngeren Mann geheiratet. Bis heute hat es hgut funktioniert, die beiden sind zufrieden!
Warum also nicht!
****G12 Mann
946 Beiträge
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau
Ist kein Thema, doch der Altersunterschied sollte nicht zu gross sein.
Übrigens , gibt es mehr als genug Frauen die man eher jünger schätzt als diese wirklich sind.
...Wo die Liebe hin fällt ....!
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.524 Beiträge
Genau
Übrigens , gibt es mehr als genug Frauen die man eher jünger schätzt als diese wirklich sind.
...Wo die Liebe hin fällt

Wer liebt (oder auch nur f***) will, schätzt die Frau gerne mal jünger ... *schleimer* - meiner ERfahrung nach selten mehr als fünf Jahre über dem eigenen alter, was von einem Mitte dreissig-jaehrigen im Bezug auf mich dann wirklich kurios klingt *zwinker*

Ich find es immer putzig, wenn Frauen das ernst nehmen und sich dann mit dieser Einschätzung schmuecken *zwinker*
****G12 Mann
946 Beiträge
da bin ich schon anderer Meinung , ob Frau oder Mann jeder Mensch ist auch im Bezug auf das Alter anders.
Wer nur f....n will dem ist doch das Alter relativ egal- oder?
Es gibt doch Menschen die man viel jünger schätzt als diese sind und umgedreht .
Mit Schleimerei hat dies nichts zu tun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.