Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2240 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Der Reiz der älteren Frau89
Hi, ich habe ein pikantes Problem: ich war vor langer Zeit einmal der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?

Klar haben sie die!
Was meinst Du mit wem wir DAMALS ins Bett gingen als wir 20+ waren? Mit Greisen?

So doll war das damals aber jedenfalls nicht mit den jungen "Hüppern"...
Sie konnten zwar oft, aber leider auch nur äußerst schnell.
Ja das ist halt so wenn man noch nicht so viel Sex hatte^^ Ihr Frauen habt es da ja einfacher^^ Wenn ihr zu früh kommt ist das eher gut als schlecht *g* Bei Männern ist das leider anders rum^^

Aber wenn en Mann 4 Jahre ne Beziehung hatte und dementsprechend häufiger Sex als andere in dem Alter hat man wohl schon etwas mehr erfahrung als andere^^
Oder siehst du das anders Mad_and_Lucky? *baeh*
In dem Alter hatten aber fast alle schon eine längere feste Beziehung, würde ich sagen.
Das ist doch normal.

Über die Qualität des Sexes dieses Menschen sagt das aber gar nichts aus.
Dann hätten ja automatisch lang miteinander verheiratete Menschen göttlichen Sex...je länger je besser!
Wie lange sind Deine Eltern verheiratet oder ältere Bekannte von Dir?
Ist ihr Sex darum automatisch Weltklasse?
*******elen Paar
158 Beiträge
Basti: Also vorstellen kann ich mir das nicht. Für eine Beziehung käme für mich nur eine jüngere in frage.
Sexuelle Erfahrungen könnt ich mir vorstellen. Aber da kommt es auch drauf an wieviel älter die Frau ist... Ist halt nicht so meine Welt *zwinker*
Ja da hast du vielleicht Recht aber es gibt auch Männer die lernen aus solchen Beziehungen und manche eben nicht^^
Und ob du es glaubst oder nicht *baeh* Ich weiß nicht wie der Sex meiner Eltern ist *ggg*
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Hier ging es ursprünglich um das Thema "Liebes-Beziehung" ... schade, dass das Thema abglitscht in Richtung "Die ältere Frau als Entwicklungshelferin zur Erweiterung des sexuellen Horizontes jüngerer Männer".

Zurück zum Thema:
Liebe fragt nicht nach dem Alter, sondern nach dem Menschen.
Das finde ich schön und es beruhigt mich ungemein.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Hab ehrlich gesagt nicht alles gelesen (Frau Anantara). Aber alleine die Frage bringt mich dazu zu sagen: nein, ich könnte mir keinen viel jüngeren Mann (jünger als vierzig) als festen Partner vorstellen.

Schon alleine, da meine Lebenserfahrung die Anzahl meiner Lebensjahre sicherlich übersteigt (3 Söhne alleine grossgezogen, Unternehmerin und noch so einiges andere) würde ein permanentes Ungleichgewicht herstellen.

Dies sage ich aus eigener Erfahrung, ich hatte, bevor ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, einge kürzere Beziehungen zu jüngeren Männern. Alle sind sie an diesem Punkt gescheitert, bzw. wir sind an diesem Punkt gescheitert.

Ziemlich schnell ist die Beziehung in die Richtung abgerutscht, dass man sich an mich anlehnte, mich für alles um Rat fragte, mich fast schon wie eine Ersatzmutter sah. Und das geht für mich gar nicht.

Wie gesagt: MEINE Erfahrung, ich will es niemandem absprechen, dass es auch gut gehen kann, es gibt genug Beispiele auch in meinem persönlichen Umfeld dafür.

Nur für mich wäre es nichts, brauche auch jemanden, der mir einen Spiegel vorhält *zwinker*
where's the problem?
Ich denke für einen Mann ist das weniger ein Problem, wenn er sich in eine ältere Frau verliebt, als das umgekehrt der Fall ist, zumindest ist das so meine Erfahrung... aber vllt hatte ich auch einfach nur Pech

ich hab durch meine Arbeit meine absolute Traumfrau kennen gelernt, und durch ihre beste Freundin weiß ich, dass sie mich auch total super findet, ich ihr aber schlicht und ergreifend zu jung bin. Allerdings empfinde ich knapp 8 jahre nicht wirklich als problem, da ich ja auch keine 18 mehr bin... aber sie halt. und andere frauen mit denen ich so geredet habe - v.a. im freundeskreis - sehen das ähnlich. anders ist das bei meinen männlichen freunden, die hätten mit einer älteren frau kein problem...

nur die logik dahinter verstehe ich nicht...

liebe hat schließlich nichts mit dem alter zu tun... oder?^^
*******this Mann
16 Beiträge
The Problem migt be...
Das ,,Problem" ist meiner Meinung hauptsächlich, dass der Mann in der Gesellschaft immer noch als das ,,starke, beherrschende Geschlecht gesehen wird: Er sagt an -Sie muss folge leisten.

Dabei ist doch Gleichberechtigung ein entscheidener Faktor in einer Beziehnung. Aber eben diese Gleichberechtigung ist in den Köpfen der Menschen nicht präsent.

Ist doch ähnlich wie ,,Männer in Frauenberufen"
,,Frauen in Männerdomänen"

Da wird die betreffende Person meist nur scheel angeschaut oder nicht für voll genommen.
****G12 Mann
946 Beiträge
Sehr gute Einschätzung, leider ist es oft so ob privat oder im Beruf!
Frauen denken ja auch manchmal vorrausschauend.
Manchmal.
Wenn der Liebste nur unwesentlich älter ist als die erwachsenen Söhne der Frau...den Gedanken finde ich merkwürdig!
Die Akzeptanz der Kinder ist den allermeisten Frauen äußerst wichtig.
******ack Paar
1.376 Beiträge
meine
Kinder kennen den Mann nicht, haben ihn nie gesehen oder gar getroffen. Meine Mutter auch nicht.
Ich bin seit 5 Jahren mit dem Mann zusammen und fast ein Jahr verheiratet.er ist 42 und mein Sohn 32......

Ich denke mal, mein Sohn hat nicht mal das Problem.mit dem Alter, eher das ich den Vater verlassen habe. Jetzt projiziert sich aber alles auf das Thema.
Dann nimm ihn überall mit hin, wo "in Familie" gemacht wird.
Er gehört doch zu Dir!

Du vermutest, woran es beim Sohn liegt, sprich doch lieber mit ihm und frag ihn.

Ich dachte bei meinen Gedanken eher an einen Mann Ende 20 oder Anfang 30, Dein Mann ist ja nun wirklich kein sehr junger mehr...
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Das ,,Problem" ist meiner Meinung hauptsächlich, dass der Mann in der Gesellschaft immer noch als das ,,starke, beherrschende Geschlecht gesehen wird: Er sagt an -Sie muss folge leisten.

Nach aussen vielleicht. Aber ein reiferer Mann braucht das nicht mehr, dass er sein Selbstwertgefühl aufwertet, indem er das "stärkere" Geschlecht meint sein zu müssen, sondern kann sich durchaus auch mal an eine Frau anlehnen und dieser eine gleichberechtigte Rolle lassen.

Ein jüngerer Mann muss sich u.U. erst noch beweisen, seine Rolle als Mann finden... und mit jünger meine ich jetzt nicht nur einen zwanzigjährigen, sondern durchaus auch 30 - 40.

Und das ist für eine Frau, welche evt. schon etwas reifer ist, ihre Persönlichkeit entwickelt hat, ihre Frau steht, schwer zu ertragen.
Ist immer so eine Sache...
Kenne das Problem leider mit so einer Beziehung.
Mann (20) und Frau (31). Bei ihr hatten die Freunde kein Problem damit, die Familie auch nicht. Nach gut einem halben Jahr war sie zwar sehr glücklich mit mir, es kam einem allerdings vor als wäre es ihr peinlich, wenn sie danach gefragt wurde. Viel länger hat es daher von meiner Seite nicht gehalten.

Denke mal ein Großteil der Leute hat immernoch das klassische Bild im Kopf, dass der Mann etwas älter ist?!
Ich denke mal es kommt oft auch drauf an wie weit auseinander man ist. Alters technisch und auch vom Lebensstil.
Ich hatte bisher mit älteren und mit jüngeren Frauen eine Beziehung und muss sagen da ich recht Erwachsen bin waren die Beziehungen mit Älteren angenehmer als mit den Jüngeren.

Aber das kann sich jeder zeit auch wieder ändern ich denke es kommt immer auf die zwei Liebenden an.

Und das Umfeld ist mir ehrlich gesagt egal weil ich lebe mein leben und net das was das Umfeld mir sagt wie ich zu leben habe.
*****001 Mann
296 Beiträge
Ich muss sagen nach zwei Beziehungen mit älteren Frauen, die Frauen sind einfach echte Frauen! Nicht das was da draußen zu hauf rum läuft!!
Ältere Frauen wissen was sie wollen und Benehmen sich ordentlich!!!!
Ich kann wenig mit den Frauen in meinem alter anfangen, weil sie einfach noch Jung und meist naiv sind.
Ältere Frauen sind einfach echte Frauen finde ich.
Es soll aber nicht heißen das es keine richtigen junge Frauen gibt, die jungen sind einfach heut zu Tage viel zu sehr auf Geld und Besitz auf.
Und ich will kein Püppchen haben!!!!
Ist halt meine Erfahrung.
*********lueck Mann
9.738 Beiträge
Ältere Frauen sind einfach echte Frauen finde ich.
Es soll aber nicht heißen das es keine richtigen junge Frauen gibt

Vielleicht solltest Du Dich einfach entscheiden *zwinker*
***an Frau
10.979 Beiträge
Wussten wir genau mit 25 Jahren wohin uns das Leben noch überall hinführt? Schon gar nicht in der Sexualität.

Alles braucht seine Zeit, man muss nur aufpassen, dass sie einem nicht davon läuft.
*******7_nw Mann
26 Beiträge
ohne jetzt alle beiträge gelesen zu haben....
hallo,
ohne jetzt alle beiträge gelesen zu haben, ich hatte selbst bis vor ca 2 1/2 monaten eine beziehung (ging so etwas über 1 1/2 jahre) zu einer älteren frau.
sie war/ist 10 jahre älter als ich.
klappte soweit alles super, wir hatten ne schöne zeit mit einander. der haken an der sache ist allerdings der: in meiner lebensplanung kommen seit je her kinder drin vor....nur halt noch nicht in den nächsten 1-2 jahren. ich fühle mich noch nicht weit genug in meinem leben für kinder, möchte mich beruflich weiterbilden und möchte vorher (finanziell) gefestigt und gesichert sein. sie meinte halt so "wenn´s passiert passiert es halt" aber ich bin da halt noch nicht bereit für.
ihr wurde vor gut 10 jahren von ihrem doc gesagt, sie solle die kinderplanung bis 30 komplett abgeschlossen haben. sie ist halt nun schon über der (von ihrem doc angegebenen) "grenze" und ich hab dann halt keine langfristige zukunft mehr gesehen.
klar gibt es da noch adoption, künstliche befruchtung, leihmütter oder sonst was, aber ich habe halt für mein leben EIGENE kinder mit meiner partnerin vor gesehen....
unterm strich: es war ne schöne zeit mit ihr, nur auf langfristiger ebene hat es in diesem fall halt nicht geklappt.
*********lueck Mann
9.738 Beiträge
zu einer älteren frau.
Wenn ihr Jungz mal -ausnahmsweise- nicht "ältere Frau" sagen würdet... sondern einfach nur Frau... dann würden sich mir auch nicht jedesmal die Fussnägel hochrollen....
**dO Mann
193 Beiträge
Was stört Dich an der Bezeichnung "ältere Frau"?
Hätten wir die selbe Diskussion, wenn Mann älter wäre?

*zumthema*
Mögliche Konfliktpotentiale:
Frau >37+x
• Mann noch mitten in der Familienplanung (Kinderwunsch)
wesentlicher Altersunterschied - egal ob Mann o. Frau
• Freundeskreis beider, vom Alter sehr weit auseinander (Generationenkonflikt)
• Familie/Freunde sich einmischen (Beschützerinstinkt kann auf Dauer belastend sein)

Sollten diese Widrigkeiten gemeinsam gemeistert werden, dann steht dem Glück nichts im Wege.
***ie Frau
7.366 Beiträge
Ältere Frauen wissen was sie wollen und Benehmen sich ordentlich!!!!

Leute, echt, ich bin selten so schmunzelnd beim Lesen eines Threads gewesen ... die letzten 10 Seiten - wirklich köstlich (die davor hab ich nicht gelesen, die waren mir zu "alt")

So viele schöne Allgemeinplätze! Hach. Und ich hab mich immer gefragt: was wollen die Jungspunde eigentlich, die mich anschreiben. Ich benehme mich ordentlich! Nu weiß ich's danke. *zwinker*
(Mal davon ab, dass sie eines nicht können: mein Profil lesen).

Zum Thema: Liebe. Ich gaube, wenn zwei sich wirklich lieben, dann ist ihnen nicht nur ein Altersunterschied schnuppe. Dann kriegt man das hin, weil man zusammen sein will. Egal, ob und was da von außen kommt. Man ist zusammen, man liebt sich, man löst die Probleme und genießt das Leben.

Was ich hier teilweise gelesen habe, hat nichts mit Liebe zu tun. Auch wenn die Schreiber von Beziehung schrieben. Sich nach einem halben Jahr zu trennen, weil man "das Gefühl hat", dem anderen sei etwas peinlich .... nur als Beispiel.
Zum Thema: Liebe. Ich gaube, wenn zwei sich wirklich lieben, dann ist ihnen nicht nur ein Altersunterschied schnuppe. Dann kriegt man das hin, weil man zusammen sein will. Egal, ob und was da von außen kommt. Man ist zusammen, man liebt sich, man löst die Probleme und genießt das Leben


Sehr idealistisch, sehr romantisch ... meine Erfahrung sagt mir .. das reale Leben sieht anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.