Hab ehrlich gesagt nicht alles gelesen (Frau Anantara). Aber alleine die Frage bringt mich dazu zu sagen: nein, ich könnte mir keinen viel jüngeren Mann (jünger als vierzig) als festen Partner vorstellen.
Schon alleine, da meine Lebenserfahrung die Anzahl meiner Lebensjahre sicherlich übersteigt (3 Söhne alleine grossgezogen, Unternehmerin und noch so einiges andere) würde ein permanentes Ungleichgewicht herstellen.
Dies sage ich aus eigener Erfahrung, ich hatte, bevor ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, einge kürzere Beziehungen zu jüngeren Männern. Alle sind sie an diesem Punkt gescheitert, bzw. wir sind an diesem Punkt gescheitert.
Ziemlich schnell ist die Beziehung in die Richtung abgerutscht, dass man sich an mich anlehnte, mich für alles um Rat fragte, mich fast schon wie eine Ersatzmutter sah. Und das geht für mich gar nicht.
Wie gesagt: MEINE Erfahrung, ich will es niemandem absprechen, dass es auch gut gehen kann, es gibt genug Beispiele auch in meinem persönlichen Umfeld dafür.
Nur für mich wäre es nichts, brauche auch jemanden, der mir einen Spiegel vorhält