Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2333 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?

***ie Frau
7.369 Beiträge
Sehr idealistisch, sehr romantisch ... meine Erfahrung sagt mir .. das reale Leben sieht anders aus.

Tatsächlich soooo anders wie bei allen anderen Paaren, die sich lieben auch? Also, die ohne Altersunterschied, die ohne Handicap, die Heteros, die ohne ... was weiß ich ...

Haben nicht alle Paare Herausforderungen zu bewältigen? Quatscht nicht ständig von außen jemand rein, der/die es besser weiß? Und dann ist es doch völlig schnuppe, ob ein Bereich davon der Altersunterschied ist oder was völlig anderes.
****omm Mann
1.938 Beiträge
so what
Was haben irgendwelche Daten in amtlichen Dokumenten für einen Stellenwet, wenn es um die Sympathie oder sogar die Liebe zwischen zwei Menschen geht?

Also, Scheiß auf alte Konventionen und frühere Wertvorstellungen. Genieße es so lange es dauert. GO!
**********_8667 Paar
111 Beiträge
15 Jahre älter oder jünger ...
und es waren auch Frauen dabei, die genauso alt waren wie ich. Gelernt habe ich daraus, dass man vom Alter nicht auf Charakter, Reife usw. schließen kann.

Das Alter ist nur 'ne Zahl, die aber dennoch irgendwann zum Problem werden kann. Die Zeit bis dahin kann aber wunderschön sein.

Leute, genießt sie!
*********ythm Frau
115 Beiträge
Ja ne, ist klar. Viele Schreiber hier sind ziemlich unerfahren und sprechen über Dinge, die sie sich im Moment nicht vorstellen können. Allein eine Altersgrenze zu ziehen ist ein Mangel an Weltbildverständnis und Toleranz, was man den jungen Männern teilweise auch nicht verübeln kann, denn sie wissen es nicht besser.
Die LIEBE fällt dahin wo sie hinfällt, da ist ein großer Altersunterschied eigentlich unerheblich, es ist der Kopf, der sagt, nein, lieber nicht, wie soll das gehen? Vor allen Dingen wenn ich mir vorstellle, wenn ich in der Zukunft das sogenannte Verfallsdatum in den Wechseljahren erreiche. Bin ich dann noch attraktiv, begehrenswert, sexy usw.? Was ist, wenn ich noch älter werde und noch mehr Falten habe als mir lieb ist? Schaut sich dann mein heißgeliebter Partner nach einer Jüngeren um? Wie lange wird unsere Beziehung gutgehen? Was sagen die Freunde, Nachbarn, Familie? Kann ich damit leben, dass ich immer weit aus älter bin und bleibe als mein Partner?
Alles Kopfsache, das Gefühl sagt etwas ganz anderes: Ich möchte mit diesem Menschen zusammensein, ihn lieben und am liebsten Tag und Nacht mit ihm verbringen. Ich kann nicht in die Zukunft sehen, jeder Tag und jeder Augenblick ist ein Geschenk der Liebe zwischen 2 Menschen, und es ist vergänglich, so wie alles vergänglich ist. Das Alter oder der Altersunterschied spielt dabei keine Rolle, solange sich 2 Menschen lieben.
Ich selber wehre mich gegen die Bezeichnung "Ältere Frau", denn man assoziiert damit Welke und Verblühen, das Ende einer fruchtbaren Frauenaera.
Das Frausein hat kein Ende, ist nicht an ein Alter gebunden, es verschieben sich lediglich die Einstellungen,Perspektiven, Erwartungshaltungen, ich werde gelassener und nehme die Dinge an so wie sie sind. Bei mir, aber das ist jetzt nicht zu verallgemeinern, wird der Sex immer besser, weil ich eben nicht mehr diesem Fortpflanzungshormonhaushalt ausgeliefert bin
Auch ich zähle demnach zu den "älteren Frauen", ja, trotz dieser dümmlichen Bezeichnung, ich stehe dazu. Ich weiß sehr gut wie alt ich bin und ich weiß aber auch was ich noch vom Leben erwarte, nämlich keinen Stillstand oder Ruhestand, sondern Lernen, Weiterentwicklung und vor allen Dingen Spaß an allem und gerade auch in der Liebe.
Ja, auch ich habe einen sehr viel jüngeren Partner und wir sind total glücklich miteinander, was morgen oder übermorgen sein wird ist nicht von Interesse, weil man nicht in die Zukunft sehen kann und niemals im Leben Sicherheit hat, obwohl es sich alle wünschen.
Kein Mann, ausgenommen solche, die noch einen Kinderwunsch haben, sollte vor der Liebesbeziehung zu einer "älteren Frau" zurückschrecken, es könnten sich unter Umständen Welten auftun, von denen man bisher keine Ahnung gehabt hat. Seht immer die Frau hinter der Fassade ihres Äußeren, seht die Schönheit in ihren Gesten, Haltungen, Sex. Es könnte sich unter sich lohnen, dieses kennenzulernen, denn Frau bleibt Frau, egal wie alt sie ist, auch die inneren Werte zählen, die Gelassenheit und Gleichmütigkeit, das Feuer in ihren Augen und die Körpersprache, hah, da machen ein paar Falten um die Augen gar nichts aus, wenn die Augen leuchten und lachen, das vergeht nie.
Also mal abgesehen von Sonderfällen, in denen so etwas mal gut gehen kann, würde ich auch behaupten, dass die Realität oft nicht so glimpflich verläuft.

Von mir selbst kann ich nur sagen, dass bei einem Altersunterschied > 10 Jahren vor allem die Neugier eine große Rolle spielt.
Auch die Bewunderung vom Freundeskreis wirkt da sicherlich mit rein: "Boah! Die ist ja viel älter als Du..!"
Klingt jetzt blöd und stillos, aber das ist halt leider wirklich oft der Fall.
Natürlich wird man sich daran nicht unbedingt orientieren, aber im Unterbewusstsein klingt es trotzdem mit, dass es prinzipiell eine "coole Sache" ist.
Das mag sich bei Männern jenseits der 30 sicherlich ändern, aber im beschriebenen Fall ist der junge Herr ja noch in den frühen 20ern.

Man muss sich halt mal überlegen, warum sich jemand für einen Partner entscheidet, der deutlich älter ist, als man selbst:
• die visuellen Reize sind es in der Regel nicht - warum auch? Die wenigstens Leute sehen besser aus, als ihre 15-20 Jahre jüngeren "Konkurrenten".
Das heißt aber natürlich nicht, dass man diese Person nicht hübsch und sexy finden kann. Ich denke nur, dass DAS nicht das Hauptargument ist, warum man sich für einen älteren Partner entscheidet.

• vielmehr spielt der Charakter und die Erfahrung eine große Rolle. Es gibt Leute, die das 10000 mal wichtiger finden, als Alter, Optik, etc. pp.
Trotzdem gibt es sicherlich auch ähnlich interessante Menschen, die nicht gleich xx Jahre älter sind.

• ein Entscheidender Faktor ist demnach auch die Neugier nach etwas, das man noch nicht kennt.
Vielleicht steckt auch eine Vorliebe dahinter, dann muss man alles deutlich differenzierter betrachten.

• und letztlich ist natürlich auch die Situation wichtig. Wie lernt man sich kennen? Entsteht das ganze aus einem wilden ONS heraus? Oder wurde bereits von Anfang an mit offenen Karten gespielt und "brav" gedatet, bevor man sich Nahe kam?

Generell ist da wohl auch interessant zu wissen, in welcher Alterklasse sich die bisherigen Weiblein des Jünglings bewegt haben. Wenn die auch alle deutlich älter als er waren, hat er wohl in der Tat eine Vorliebe dafür.
Ansonsten würde ich es mal bei den meisten als jugendliche Neugier abstempeln, bei der schlussendlich nicht viel dabei heraus kommt.

Wenn es trotzdem klappt, ist das natürlich sehr schön, aber man sollte wirklich vorher ein paar Eckdaten berücksichtigen.
Schließlich sollte man Ungereimtheiten beim Kinderwunsch (ggf. bereits vorhandenen Kinder), Arbeit/Ausbildung, Umfeld, usw. nicht einfach ignorieren.

Ich habe mich beispielsweise damals gegen eine Beziehung mit einer 10 Jahre Älteren eingelassen, weil sie bereits Kinder hatte, geschieden war, usw. und ich mich noch im Studium befand.
Wer weiß, wo es mich danach hin verschlägt, ob ich finanziell wirklich eine Stütze wäre, die notwendige Erfahrung mitbringen könnte, usw.?
In so einem Fall übernimmt man schlagartig sehr viel Verantwortung, dessen sich viele nicht bewusst sind.
Wenn beide single sind, kinderlos, etc. pp., ist das natürlich eine leichtere Ausgangsbasis. Wenn es nicht klappt, dann ist es halt so. Da muss man keinen Kindern erklären, warum der neue "Papa" plötzlich nicht mehr heimkommt.
Aber sobald schon etwas "aufgebaut" wurde, würde ich das immer sehr kritisch sehen und mir wirklich viel Zeit lassen, bevor man sich auf so etwas einlässt.
...
ist für immer zum Scheitern verurteilt...
*********ythm Frau
115 Beiträge
- die visuellen Reize sind es in der Regel nicht - warum auch? Die wenigstens Leute sehen besser aus, als ihre 15-20 Jahre jüngeren "Konkurrenten".

dem möchte ich vehement widersprechen!!!!! Anzumerken ist auch, dass der Schreiber erst 22 Jahre ist. Das ist ja genau das, was ich in meinem Beitrag meinte, dass gerade die ganz jungen Männer aus Mangel an Lebenserfahrung und Weitsicht kaum in der Lage sind sich vorzustellen eine Liebesbeziehung zu einer deutlich älteren Frau einzugehen. Und ich finde es oberflächlich zu behaupten, dass jüngere Frauen attraktiver sind, dem ist definitiv nicht so. Kommt drauf an, was man erwartet, wer nur auf gleichaltrige Frauen steht, kann das liebendgerne tun, nur soll man es lassen über eine Altersklasse zu sprechen, der man noch nicht begegnet ist , geschweige denn einen näheren Kontakt mit ihnen Kontakt gehabt zu haben.
Das Leben schreibt ganz andere Geschichten, wer gerade die Pubertät hinter sich gelassen hat, hat das ganze Leben noch vor sich und es ist sein gutes Recht bestimmte Vorstellungen über Frauen oder potenzielle Partnerinnen zu haben, aber aber.....
Ich kann Dir nur aus eingener Erfahrung sagen dass sich Perspektiven im Leben verschieben. Weißt Du, was in 20 oder 30 Jahren sein wird? Für Dich vielleicht unvorstellbar, aber auch Du wirst eines Tages so alt sein. Vielleicht möchte Dich eine jüngere Partnerin als Du gar nicht mehr, bist Du dann noch attraktiv und selbstbewußt es mit der Konkurrenz aufzunehmen?
Ich kenne so einige Frauen, die manche jüngere Frau in den Schatten stellen könnten, alles eine Frage der Perspektive, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wenn Du es (noch) nicht sehen kannst, wirst Du es im Laufe Deines Lebens lernen.
Jugendliches Aussehen mag sich anderweitig entwickeln, auch die jetzt Jungen werden altern so wie Du.
Du hast jetzt alle Möglichkeiten offen, mach für Dich das Beste draus aber sei zurückhaltend bei Deinen Statements, dass Jugendlichkeit schöner ist als das was danach kommt
...
und bleibt in Deutschland für immer ein Tabuthema...wie der Suizid.
Dann hast DU meinen Text völlig falsch verstanden.
Habe ja extra dazu geschrieben, dass man DURCHAUS auch so eine Frau hübsch und sexy finden kann.
Trotzdem dürften die optischen Reize einer 20 Jahre jüngeren Frau vermutlich bei den MEISTEN Leuten, die ebenfalls 20 Jahre jünger sind, auf eine bessere Erfolgsquote stoßen.

nur soll man es lassen über eine Altersklasse zu sprechen, der man noch nicht begegnet ist , geschweige denn einen näheren Kontakt mit ihnen Kontakt gehabt zu haben.


Du hast meinen Beitrag vollständig gelesen, oder?


Ich kann Dir nur aus eingener Erfahrung sagen dass sich Perspektiven im Leben verschieben. Weißt Du, was in 20 oder 30 Jahren sein wird? Für Dich vielleicht unvorstellbar, aber auch Du wirst eines Tages so alt sein. Vielleicht möchte Dich eine jüngere Partnerin als Du gar nicht mehr, bist Du dann noch attraktiv und selbstbewußt es mit der Konkurrenz aufzunehmen?

Du hast auch ganz sicher folgende Zeile gelesen?
"Das mag sich bei Männern jenseits der 30 sicherlich ändern, aber im beschriebenen Fall ist der junge Herr ja noch in den frühen 20ern."
Außerdem bin ich mir dessen Bewusst, dass ich in 20-30 Jahren nicht mehr so attraktiv auf Frauen u30 wirke, wie ein Mann mit 25-35 Jahren. Selbstverständlich sind es dann HÄUFIG andere Vorzüge, als die Optik, die einen dann vielleicht trotzdem Erfolg verschaffen.
Da braucht man sich nicht selbst belügen. Oder willst Du behaupten, dass man mit 50 schöner ist, als man es mit 30 war? Sorry, aber ab einer gewissen Altersschwelle zählen halt andere Werte - und das ist gut so!

Mag hier auch gar nicht rumstreiten. Trotzdem bin ich halt der Meinung, dass es bei sehr extremen Altersunterschieden (eben wie hier im Themenstart rund 20 Jahre!) aus diversen Gründen meistens nicht klappen wird.
Ist doch schön, wenn es auch Ausnahmen gibt, oder?
**e Mann
1.006 Beiträge
mich haben als jüngling immer (auch) ältere frauen angezogen. damals fundierte dies sicher besonders in der vorstellung, von ihnen in die tieferen künste der (körperlichen) liebe eingeführt zu werden.

in der adoleszenz spürte ich häufiger die wohlwollenden gesten und komplimente erwachsener "älterer" frauen. wohl direkter und "schwärmerischer" als die reaktionen der gleichaltrigen mädchen. doch war ich noch eher schüchtern und zurückhaltend (und wuchs relativ ländlich auf).. so dass sich meine phantasien letztendlich nie in realitäten verwandelten.

ich weiss nicht, wie offen ich gewesen wäre. sexualität, abenteuer.. das leben entdecken.. erfühlen.. das mysterium des anderen geschlechts.. zogen mich magisch an.. und sicher wäre ich für eine affaire offen gewesen. doch ob "liebe mit zukunft" möglich gewesen wäre, kann ich nicht abschätzen.. denke ich doch, dass damals die lebenswelten (bei grösserem altersunterschied) zu verschieden gewesen wären. doch offen wäre ich sicher gewesen, als tabu sah ich dies nie an. (im gegenteil, ich denke auch apropos "schönheit" hatte ich lange ein "jane fonda"-idealbild. reife frauen hatten das "gewisse etwas".. und wenn sie nicht "grossmutterstylisch verwelkten" konnten sie für mich immer schönheit & attraktivität ausstrahlen.)

das leben liess mich auch nicht zwanzig bleiben.. und nach der "liebe meines lebens" und dem scheitern der beziehung nach 15 jahren.. öffneten sich meine augen wieder für die vielfältigkeit der weiblichen schönheiten.. die das (männliche) leben mit so viel seelischem reichtum, geistiger jugend und gefühltem glück füllen. in einer spätpupertären genussphase entdeckte ich die körperliche liebe neu.. labte an bisher ungekannten quellen der freude.. und freute mich besonders an den neuen freiheiten und der gereiften souveränität und natürlichkeit von ü40-frauen im umgang mit (ihrer) sexualität.. - für mich qualitativ und dimensional anders als bei jungen frauen.

meine altersmässigen höhepunkte durchlebte ich mit zwei rund 30 jahre älteren frauen. zwar blieben diese relationen "liebschaften" ohne anspruch auf eine langfristig tiefe bindung.. doch spielte das alter überhaupt keine rolle.. war nur mehr eine zahl.. die sehr surreal klang.. sich aber im realen niemals so anfühlte.

natürlich holte mich auch die tiefe liebe wieder ein (zwar mit einer nur wenig älteren frau).. doch betrachte ich heute.. (selbst bereits die lebensmitte überschreitend) das alter mehr als ein körperliches phänomen.. das uns unser (gelebtes) leben spiegelt.. und unsere seelen reifen lässt. wie der mensch sich vom schema alter geistig gefangen hält.. oder wie offen er in der kommunikation, liebe und beziehung für menschen oder schönheitsbilder ist.. variert von mensch zu mensch.

die beziehungsfähigkeit und standhaftigkeit einer zweisamkeit wird von diesem inneren blick und der kompatibilität von lebensmuster, -situationen und -träumen grundsätzlich beeinflusst oder verunmöglicht. sind diese jedoch kein widerspruch in den köpfen der für einander angezogenen.. ist liebe und eine (lange) zukunft immer möglich. (reale beispiele kenne ich genügend.) erwarten kann man/frau vom leben nichts.. - sicherheiten noch weniger. doch mit vertrauen, hingabe und liebe (und bereitschaft für eine beziehung zu investieren) gibt es immer ein morgen für das glück.

das leben lehrte mich, an die magie der liebe zu glauben. für sie ist nichts unmöglich. doch das (beständige) glück schmieden wir uns selbst. täglich.
****ley Frau
464 Beiträge
Ich bin nicht mein biologisches Alter
danke meinem Vorredner (dee) für seine wunderbaren Worte *liebguck*...

Grundsätzlich glaube ich jedoch, dass diese Diskussion nur ohne Erwartungen an ein "versöhnliches" Ende geführt werden kann. Zu unterschiedlich die subjektiv gefärbten Argumente...

Ich persönlich staune mehr als gelegentlich über mich. Optisch verändere ich mich, ein weiches, straffes Gesicht hat Platz gemacht für Kanten, Fältchen und Falten. Die Augen strahlen nach wie vor, doch kämpfen sie mit schwerer werdenden Lidern;-), der einst so straffe und zart modulierte Body wird heute von weichen Wellen umspült *grins*....aber mein Inneres, mein Sein, das pulsiert, brennt, lebt, hüpft, schlägt um sich, tanzt, vibriert, denkt, denkt, denkt....ich fühle mich zehn, zwanzig, dreissig, vierzig oder sechzig - je nach Situation. Ich kann lachend und singend durch eine Wiese hüpfen, kann im Spiel vertieft die Zeit vergessen, schlage mich mehr oder weniger gewandt durch das Berufs- und Karriereleben, mein Herz ist gebrochen worden, mein Leben (vermeintlich) in Trümmer gelegt, bin aufgewacht und habe realisiert, dass alles wieder gut geworden ist ich zittere häufig vor Scheu oder Aufregung, wenn ich etwas für mich Neues entdecke, denke aber auch mehr ans Sterben als noch vor zehn Jahren, ich bin definitiv jeden Tag von Neuem erstaunt, wie innig mich die Liebe beschenkt und ja auch ich habe definitiv die beste Sexualität meines bisherigen Lebens. Wahrscheinlich weil ich es mir heute aufgrund meiner gemachten Erfahrungen erlaube, sie zunehmend moralfrei und freudig experimentierend zu leben....deshalb: ich bin nicht mein biologisches Alter, ich bin manchmal zehn, zwanzig, dreissig, vierzig oder sechzig. Und das macht mich attraktiv. Nicht für jene, die mich im Vorbeigehen betrachten. Aber für jene, die hinschauen, hinhören - und das können durchaus auch jüngere Männer sein.
Ob ich diese Gefühle und Empfindungen meiner makellos hübschen 19-jährigen Nichte plausibel machen könnte? Ich glaube es nicht. Denn es ist der Hochmut der Jugend (der sein muss und sein darf) zu glauben, dass sie sich auf dem Peak des Lebens und der Gefühlsintensität befinden.

Aber um zum Thema zu kommen...ob und wie lange eine Liebe oder Liebelei funktioniert, hängt doch von den respektiven Individuen ab. Auf ihre Bereitschaft, sich aufeinander einzulassen. Auf die Bereitschaft, auf sich zu hören und genau das zu tun, wonach das Herz verlangt. Auf ihre Bereitschaft, allfällig vorgefestige Zukunftspläne zu überprüfen, zu hinterfragen - gerade im Zusammenhang mit der Familienplanung. Denn, Damen und Herren, obwohl die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden bei einer jungen Frau definitiv höher ist, Garantien für eine Schwangerschaft gibt es keine.

Ich selber betrachte es als unheimliches Glück und als Segen, in meinem Leben Menschen getroffen zu haben, die mein Herz zum Lieben und Lachen gebracht haben - Nationalität, Hautfarbe, Alter und neuerdings auch Geschlecht *smile* sind nicht von Relevanz. Und der langen Rede kurzer Sinn: Der Vernunft und Konventionen wegen auf gefühlte Liebe und Zufriedenheit zu verzichten, das kann kein glückliches Ende nehmen. Und nie vergessen: unser Leben kann in jedem Moment eine Kehrtwendung erfahren.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein glückliches, erfülltes Leben voller intensiver Momente. Denn ich glaube, es sind diese, die uns "rund" machen, wo und mit wem wir diese erfahren, Pustekuchen!
Ausserdem ...
Grundsätzlich glaube ich jedoch, dass diese Diskussion nur ohne Erwartungen an ein "versöhnliches" Ende geführt werden kann. Zu unterschiedlich die subjektiv gefärbten Argumente...


... wird die Diskussion oftmals auf Grundlage "vernichtender" theoretischer Kenntnisse unterschiedlichster Richtungen geführt. Praktische Erfahrungen würden "das Bild eher abrunden", wobei auch ein Scheitern derartiger Beziehungen aufgrund derselben Gründe erfolgen kann, die sich bei Gleichaltrigen wiederfinden.
....deshalb: ich bin nicht mein biologisches Alter, ich bin manchmal zehn, zwanzig, dreissig, vierzig oder sechzig. Und das macht mich attraktiv. Nicht für jene, die mich im Vorbeigehen betrachten. Aber für jene, die hinschauen, hinhören -


...richtig..und nur sie zählen. Egal welches Alter.
Ich finde es nicht schlimm
Ich als er kann deinen Freund voll verstehen.... ich habe mich zwar noch nicht in eine ältere verliebt aber die Erfahrung die man mit reiferen Frauen sammeln kann ist unvergesslich und unbezahlbar
zuviel nachdenken schadet nur;-)
Wie wäre es wenn du einfach die schönen stunden mit deinem jungen lover genießt......ohne darüber nachzu denken!
Klar....irgendwann ist die beziehung vorbei, nichts hält ewig.....egal wie groß der altersunterschied ist.....also hab freude daran solange es dauert.....
****est Mann
1.392 Beiträge
Älter ist Reifer
Hallo ich war 3 Jahre mit einer Frau zusammen die acht Jahre Älter war als ich . Wir haben von Anfang an gut zusammen gepasst und wir haben heute noch ein sehr guten Kontackt nur leider mußte ich wegen meiner Arbeit 600 km wegziehen aber wir treffen uns noch ab und an . Sie wollte damals keinen Freund mehr haben denn sie war gerade 2 Jahre geschieden aus der Ehe kamen 2 Kinder das störte mich nicht anfangs haen wir uns immer Abends getroffen aber als es dann was ernstes wurde haben wir uns alle bekannt gemacht . Man merkte gleich das das Alter von einer gewissen Reife war denn wenn man Jung ist hat man andere Ziele und will Leben in Alter will man Leben lassen und anfangs war es auch schwer für mich da reinzukommen aber alles was wir gemeinsam gemacht haben hatte Hand und Fuß es war immer sehr schön und wir hatten auch sehr viel spass . Jung denkt etwas anderst , Alt sein ist Lebenserfahrung man überlegt genauer und denkt über den nächsten Schritt genauer nach . Das sind alles so sachen .

Aber es war eine meiner besten Beziehungen die ich hatte denn wir waren auf einer Welle . Ja und wir kommen heute noch sehr gut aus Sie ist wieder in einer Beziehung mit ein Mann der 3 Jahre Jünger ist als Sie aber wir haben eine Super Freundschaft auch zu Ihren Kindern habe ich noch ein sehr guten Kontackt Tocher 23 / Sohn 21 Jahre

LG Conqest
*********ythm Frau
115 Beiträge
Dann hast DU meinen Text völlig falsch verstanden.
Habe ja extra dazu geschrieben, dass man DURCHAUS auch so eine Frau hübsch und sexy finden kann.
Trotzdem dürften die optischen Reize einer 20 Jahre jüngeren Frau vermutlich bei den MEISTEN Leuten, die ebenfalls 20 Jahre jünger sind, auf eine bessere Erfolgsquote stoßen
Da fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein
Da braucht man sich nicht selbst belügen. Oder willst Du behaupten, dass man mit 50 schöner ist, als man es mit 30 war? Sorry, aber ab einer gewissen Altersschwelle zählen halt andere Werte - und das ist gut so!
Komisch, ich sehe mit 50 Jahren besser aus als mit 30/35, sagen die Menschen, die mich schon länger kennen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich anders als früher mit mir im Reinen bin, viel selbstbewußter, ich weiß genau was mir gut tut und was nicht.
Diese neue Gelassenheit tritt auch äußerlich zutage, ich habe weder Erziehungsstress mit meinen jetzt erwachsenen Kindern und ich muss mich berufsmäßig nicht mehr in dem Maße beweisen, wie es früher der Fall war. Ich geniesse mein aufregendes Leben so wie es kommt, meine Sexualität läuft auf Hochtouren so wie es früher nie so richtig war. Dabei werden so viele Glückshormone ausgeschüttet, worin ich so richtig bade, das tut mir gut.
Aber ich wollte mich jetzt hier nicht in den Vordergrund spielen, habe ich gar nicht nötig. Eigentlich wollte ich dem Schreiber nur einfach nochmal mitteilen, dass er einfach noch nicht reif genug ist hinter die Frauenfassaden zu schauen und dass er viele Vorurteile hat. Ach ja, fällt mir noch was ein
Außerdem bin ich mir dessen Bewusst, dass ich in 20-30 Jahren nicht mehr so attraktiv auf Frauen u30 wirke, wie ein Mann mit 25-35 Jahren
Das möchte ich jetzt auch nicht unterschreiben, Männer zwischen 40 und 50 besitzen durchaus Klasse, und es gibt viele viele jüngere Frauen. die sich gerade so einen Mann suchen.
Vielleicht gehörst Du ja dann doch auch dazu.
Ich finde es nach wie vor schlimm, und es stösst mir immer wieder ganz sauer auf, dass ein Altersunterschied von 10 oder 20 Jahren bei Beziehungen, wo der Mann deutlich älter ist akzeptiert wird, aber wenn die Frau älter als der Mann ist, hört der Spaß für viele auf, weil den Frauen ein Verfallsdatum zugeordnet wird. Hilfe! so ein schreckliches Wort "Verfallsdatum", danach werden wir aussortiert weil ja dann ungeniessbar und verwelkt und verfault.
Gut, dass ich mein " Verfallsdatum" noch nicht kenne, sonst würde ich doch noch Panik bekommen, aber so lebe und erlebe ich meine neue Gelassenheit, das Hier und Jetzt, den Augenblick, der nie wiederkommt, keine Planungen, keine Zukunftsängste. Wer kann das so mit 30 Jahren schon erleben, wenn man glaubt, die Zukunft wäre planbar und machbar
Klar kann man(n) sich verlieben und es funktioniert auch seh
Und das hat nichts mit reinem Sex zu tun, sondern viel mehr damit, dass manche Männer ein Faible für ältere Frauen haben. Ich für meinen Teil, konnte schon immer mehr mit älteren Frauen was anfangen als mit jüngeren.

Zum einen, weil ich ältere Frauen vom ersten Eindruck her attraktiv/ sexy finde und zum anderen weil sie Intelligent, selbstbewusst, autark und emanzipiert sind! Sie wissen eben was sie wollen, was viele jüngere Frauen noch nicht wussten.

Grundsätzlich kann so eine Beziehung genauso gut funktionieren wie jede andre.

Die Frage ist, ob der Generationsunterschied (Meinungen, Ansichten, Wertvorstellungen usw.) nicht zu groß ist? Ansonsten sehe ich persönlich keine Probleme darin, warum man nicht mit einer älteren Frau glücklich zusammen leben kann.

Auserfahrung kann ich sagen, dass es sich für beide Seiten lohnt *zwinker*
Meine erste große Liebe ...
...war älter als ich, ich war 17 und sie 25 und hat 2 Kinder.
Grade durch die Kinder ist mir klar geworden wozu Liebe in der Lage ist, bevor ich sie kennen gelernt habe hätte ich niemals gedacht das ich mich in dem Alter mal um Kinder kümmere aber selbst diese "umstände" sind verblüffend schnell vergessen wenn Gefühle im Spiel sind.

Fazit: Es ist egal was andere darüber denken wenn man sich liebt und es sich richtig anfühlt spielt Alter keine rolle.
*****x31 Mann
2 Beiträge
warum nicht
also ich könnte mir schon gut vorstellen mit älteren frauen ne beziehung zu führen.

Sie sind bodenständig wissen was sie wollen und geniessen jede minute mit einem.
Außerdem sind sie in sachen sex viel entspannter und geniessen es viel mehr.
Sie können auch sehr geil abgehen was ich schon öfter mal erleben durfte.

Würde immer wieder gern sexuelle erlebnisse mit älteren frauen ausleben.
ein muss....
....ältere Fauen haben ein großes Potenzial an Erfahrung....ich liebe SIE....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
ja ... nee ... izz klar
ein muss....
--------------------------------------------------------------------------------

....ältere Fauen haben ein großes Potenzial an Erfahrung....ich liebe SIE....

wenn mann selber ende 40 ist, ist da noch sehr viel potenzial nach oben - für "älter"

witzigerweise verstehen männer in diesem alter unter "älter" die frauen, die zwei bis fünf jahre älter sind, während die wirklich jungen männer auch vor einem altersunterschied von 15 bis 20 jahren nicht zurückschrecken
Ich Naivchen habe das aber schon so verstanden, daß @*****s48 die Frauen um die 60 meinen wird.
Also wirklich älter eben.

@****ts, sag mal was! *g*
Was ist für Dich ÄLTER???
*********igEr Mann
399 Beiträge
sex und alt
sind unterschiedlich. Age has nothing to do with good or bad sex. Man kann klaro mit wer ihn gefällt lieben. Alt ist doch (für mich) egal. Hauptsache, sympathisch und chemie stimmen.
*******n60 Mann
2.681 Beiträge
bei mir ...
darf sie ruhig viel älter als ich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.