Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2240 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Was ist nur los ... trennen oder bleiben?128
Ich frage Euch mal um Eure Meinung: Ich lebe seit langer Zeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?

*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Liebe macht bekanntlich blind und man weiß nie wo die Liebe hinfällt.
Meine Maus ist nur ein 3/4 Jahr älter, aber wenn sie mit diesem genialen Charakter und dem aussehen mich versucht hätte rumzubekommen auch wenn sie vlt 15 jahre älter wäre....ich denke sie hätte es geschafft *zwinker*
**S Frau
1.409 Beiträge
Also abstrakt gesehen stehe ich eigentlich auf Ältere. So fünf bis zehn Jahre älter als ich würde ich als passend empfinden. Nur wie eben das Leben so spielt bzw. einem die eigene Persönlichkeit einen Strich durch die Rechnung macht - ich kann bisweilen ein ziemlicher Kindskopf sein, hab meine Sachen zwar durchaus im Griff, bin aber in der Vorgehensweise oft etwas unkonventionell und erwecke einen leicht chaotischen Eindruck und hab ein eher loses Mundwerk und keinerlei Interesse, mich als devotes Weibchen irgendeinem Big Daddy, so einer Kombination aus Chefallüren und überflüssiger Fürsorge, unterzuordnen. Und das mochten die Älteren eben nicht so wirklich.

Gelandet bin ich jedenfalls bei jemandem, der knapp sieben Jahre jünger ist. Aus der zunächst beabsichtigten Sexbeziehung wurde was ganz anderes, wir haben uns verliebt, samt Ehe mit Kind. Und weil die vergangenen zwölf Jahre gut waren, hängen wir da denke ich mindestens nochmal zwölf dran - lange Rede, kurzer Sinn, ältere Frau und jüngerer Mann, klar geht das.
Spielt das Alter eine Rolle ?
man(n) kann mit 50 eine 30-jährige lieben aber mit 30 keine 10-jährige!
Dieser Spruch ist weitgehend bekannt und deutet darauf hin, dass das Alter der Partner zueinander relativ ist. Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, habe ich da so meine Beobachtungen gemacht. Ich denke beim Sex spielt der Altersunterschied eine geringere Rolle. Zusammen leben ist für einen Hippie mit einem Popper oder einem Vertreter der Null-Bock-Generation schon eine Herausforderung.
Trotzdem kann glücklich sein. Wie lange? Wie immer: solange es gut geht.
Also solange man sich versteht. Und das ist keine Frage des Alters sondern eher des Charakters und der (Herzens-) Bildung *smile*
alter ist doch egal
ich habe eine Beziehung zu einem 17j jüngeren mann gehabt, es war das Beste, was mir passieren konnte, nicht nur sexuell,aber nicht, weil er Jünger ist, sondern weil er so ist, wie er ist.



seltsamerweise macht sich keiner Gedanken, wenn die Frau jünger ist, und dies ist in meinem Bekanntenkreis standard, da reden wir schon von 10-30 j,
Hatte zwar noch keine Erlebnisse mit älteren Frauen aber kann mir das gut vorstellen. Sehr gut sogar. Ergibt sich leider schwer so was. Habe das Gefühl das kaum eine ältere Frau weit jüngere Männer mag.
Aber letztendlich ist das auch egal. Denn wie schon oft zu lesen, aufs Alter kommts nicht an.
*****001 Mann
296 Beiträge
Es ist ohne weiteres möglich.
Ich hatte mal eine Beziehung zu einer 8 Jahre älteren Frau, doch wegen Kind und noch Ehemann habe ich es damals beendet..
Hätte ich es nicht beendet, währe ich jetzt wohl immer noch mit ihr zusammen.
Mittlerweile hatte ich schon die ein oder andere Beziehung zu älteren Frauen, doch meine Erfahrung ist das Frauen sich mit jüngeren schwer tun. Warum auch immer ?!?
*****000 Paar
9 Beiträge
warum sollte sich eine Ältere Frau nich von einen jüngeren
Mann vernaschen lassen.
Es haben doch beide etwas davon.
evt.kann der jüngere Mann von der reifen Frau noch was lernen.
ich finde das Alter ist neben sache.
Ältere Frauen sind doch Sexy.
***an Frau
10.979 Beiträge
warum sollte sich eine Ältere Frau nich von einen jüngeren
Mann vernaschen lassen.
Es haben doch beide etwas davon.
evt.kann der jüngere Mann von der reifen Frau noch was lernen.

Ich würde mich nicht vernaschen lassen wollen und eine Lehrerin in Sachen Sexualität möchte ich auch nicht.

Wenn sich diese Konstellation ergibt dann soll der Spaß am Sex an erster Stelle stehen. Es kann ja eine Bereicherung für einen jüngeren Mann sein, wenn er aber nicht weiß mit seiner Sexualität umzugehen, dann ist das Alter sowieso sekundär.
Ich habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Vor allem, wenn es um Bereicherung geht. Als ich 19 war, habe ich eine 30 jährige kennengelernt, mit der ich einige sehr angenehme Monate verbracht habe.
Natürlich kann die Frau dann einem viel mehr zeigen und das Ganze läuft viel entspannter und ungezwungener ab. Letztlich geht es aber um den Spaß und heute sehen viele Frauen mit 40 noch sehr attraktiv aus. Ist halt nur etwas komisch, diese Frauen anzusprechen. Schließlich ist es nicht unbedingt die Norm, was sich zum Glück langsam ändert.
Also ab -15 Jahren würde ich mir vorkommen wie ein Päderast.
***an Frau
10.979 Beiträge
Also ab -15 Jahren würde ich mir vorkommen wie ein Päderast.


Das wäre eine strafbare Handlung und davon ist hier bestimmt nicht die Rede.

Außerdem ist Präderastie eine sexuelle Ausrichtung von erwachsenen Männern auf gleichgeschlechtliche Kinder und Jugendliche.
Außerdem ist Präderastie eine sexuelle Ausrichtung von erwachsenen Männern auf gleichgeschlechtliche Kinder und Jugendliche.

Nö.
Weder ist das auf Männer beschränkt noch auf gleichgeschlechtlich. Anders kommt es halt recht selten vor.

Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass es ein schräges Gefühl für mich wäre mit jemandem Sex zu haben der vom Alter her mein Sohn sein könnte.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.525 Beiträge
Egal
wie du glaubst es ausdrücken zu müssen

@***an hat recht *zwinker*

http://de.wikipedia.org/wiki/Päderastie

Manchmal gebraucht man besser keine Fremdwörter als sie falsch zu gebrauchen

*zumthema*
***an Frau
10.979 Beiträge
Weder ist das auf Männer beschränkt noch auf gleichgeschlechtlich. Anders kommt es halt recht selten vor.


Vielleicht hilft ja google, allerdings habe ich das Wort verkehrt geschrieben, ich meine Päderasten. Pardon *wink*
ich bin weder Lehrerin noch geht es nur um Sex
Sex gehört zu einer Beziehung dazu, aber es ist nicht der wesentliche Anteil und in meinem Fall war es nicht der Sex, warum ich mit diesem Mann zu sammen war

ich würde niemals jemandem etwas beibringen wollen, noch möchte ich eine Beziehung, die auf Sex aufgebaut ist

wer mit jemandem zusammen ist, weil der andere gut im Bett ist, aber sonst nicht wirklich den Wert dieses Menschens zu schätzen weiß, hat nur ne Affaire aber keine ernsthafte Beziehung
***an Frau
10.979 Beiträge
Selbst wenn sich eine Beziehung zu einer älteren Frau ggf. nur auf eine sexuellen Ebene bezieht, besagt das doch noch gar nichts über die sonstigen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Jede Frau die sich darauf einlässt wird unterschiedliche Beweggründe dazu haben. Und sie bestimmt auch letztendlich wie weit sie sich auf mehr einlässt. Ich stelle mir es auf jeden Fall sehr kompliziert vor wenn Gefühle auftreten. Da altersunterschiedliche Beziehungen wie immer man sie bezeichnen will oft doch nur eine temporäre Begenung sind, kommt von einer Seite mehr als nur Sympathie ins Getriebe, dann wird es nicht nur für den eventuellen viel jüngeren Lover auch zur Belastung.
Manchmal gebraucht man besser keine Fremdwörter als sie falsch zu gebrauchen


Mea culpa, ich ersetze es durch Pädophilie.

kommt von einer Seite mehr als nur Sympathie ins Getriebe

*mrgreen*

Ich kenn durchaus solche Partnerschaften, die über lange Zeit funktionierten. Obwohl ich insgeheim diesen Männern einen gewissen Mutterkomplex unterstelle - aber das sag ich hier nicht laut.
Für mich wär es aber einfach nichts. Weder extrem nach oben noch nach unten. Platonisch vielleicht.
Körperlich...boah... da müsste der "junge Mann" aber schon seeehr alt aussehen.
schade
dass du so denkst, liebe Evian

10j in beiden Richtungen sind nicht ungewöhnlich

aber selbst Trude Herr, Vivienne Westwood, DEsiree Nosbusch, Madonna, Iris Berben,Ursula Richter (namhafte Soziologin)sind nur einige von prominenten Beispielen, bei denen der Altersunterschied grösser waren und die Beziehungen funktionierten, auch mit Gefühl und gleichwertiger Partnerschaft

es gab und wird es immer geben, Beziehungen mit grossem Altersunterschied und nichts daran ist kompliziert, denn man verliebt sich in den Menschen, nicht in das Alter

Ich stelle mir es auf jeden Fall sehr kompliziert vor wenn Gefühle auftreten. Da altersunterschiedliche Beziehungen wie immer man sie bezeichnen will oft doch nur eine temporäre Begenung sind, kommt von einer Seite mehr als nur Sympathie ins Getriebe, dann wird es nicht nur für den eventuellen viel jüngeren Lover auch zur Belastung.

ich kenne Paare, die mehr wie 20j zusammen waren, leider hat der Tod dann diese Beziehung beendet. wo die Belastung sein soll, versteh ich auch nicht...

es tut mir leid, aber mit so einer vorsinnflutlichen Einstellung komm ich nicht zurecht, da sind selbst meine Eltern (beide Mitte 70j ) toleranter und liberaler
10J. Altersunterschied
...find ich gar nicht dramatisch...in beide Richtungen.. wie Menschen das Alter betrachten, ist manchmal komisch..ein Mann (51) in Joy hat mich mal gefragt ob ich jungere Männer mag *lol*
***an Frau
10.979 Beiträge
@justme
es tut mir leid, aber mit so einer vorsinnflutlichen Einstellung komm ich nicht zurecht, da sind selbst meine Eltern (beide Mitte 70j ) toleranter und liberaler

Danke für die Blumen *blume* wenn du mich damit meinst, soviel mal wieder zu der vielherbeizitierten Toleranz.

10j in beiden Richtungen sind nicht ungewöhnlich

Nein, daran ist wirklich nichts Ungewöhnliches.

Ich bin über die Beziehungen von den aufgezählten Promis nicht so auf dem Laufenden, (wahrscheinlich gehe ich zu selten zum Arzt um GALA zu lesen) aber soweit ich weiß sind das bisher auch nur temporäre Beziehungen gewesen, die auf jeden Fall nicht endetete bis das der Tod sie scheidet.

Obwohl ich insgeheim diesen Männern einen gewissen Mutterkomplex unterstelle - aber das sag ich hier nicht laut.

Nun, bei Männern nennt man das Sugardaddys.

Letztendlich ist es doch sekundär wieso, weshalb, warum, Hauptsache ist doch beide können damit umgehen. Und die Gründe warum sie sich darauf einlassen sind eben auch halt vielfältig.

Ich zum Beispiel mag an Jüngeren ihre Spontaneität und genieße ihre Aufmerksamkeit.

Ach ja, noch was zu Madonna. Die hat mal zu ihrer Beziehung gesagt, junge Männer wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht. Punkt
Obwohl ich insgeheim diesen Männern einen gewissen Mutterkomplex unterstelle - aber das sag ich hier nicht laut.

Nun, bei Männern nennt man das Sugardaddys.

Junge Männer haben angeblich einen Mutterkomplex
Sugardaddys sind die Älteren Herren mit den jungen Frauen

Ich bin über die Beziehungen von den aufgezählten Promis nicht so auf dem Laufenden, (wahrscheinlich gehe ich zu selten zum Arzt um GALA zu lesen) aber soweit ich weiß sind das bisher auch nur temporäre Beziehungen gewesen, die auf jeden Fall nicht endetete bis das der Tod sie scheidet.

ich weiß nicht, was in der GALA steht, solche Zeitschriften les' ich nicht, aber da ich mich seit einigen Jahren mit diesem Thema beschäftige, kenne ich mich aus
allerdings hab ich einen Teil meiner Informationen aus nievauvolleren Zeitungen

Trude Herr ist leider verstorben, nachdem sie viele Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte mit ihrem Mann zusammen war.
Vivienne Westwood ist mir ihrem 25j jüngeren Mann seit 1992 verheiratet, da wird selbst jede gleichaltrige Ehe geschieden

Man liebt einen Menschen nicht aufgrund seines Alters, sondern wegen seines Charismas, seinen Charaktereigenschaften, aufgrund seiner Art und Weise, wie er lebt, seiner Mimik, seiner Gestik

und das hat glücklichweise mit dem Alter auf der Geburtsurkunde nichts zu tun
Eine Geschichte
die das Leben schreibt.

"Ältere"Frau steht etwas verloren in einer Tischlerwerkstatt ,um für ihren 25 jährigen Sohn ein Geschenk renovieren zu lassen.
Im Zuge der Beratung mit dem Tischler (Werkstattsinhaber ) ,ein Bild von einem Mann,entsteht in ihr kurz ein warmes ,vertrautes Gefühl von Hingezogensein im sexuellen Sinne ,was absolut und schnell verworfen wird,denn dieser scheint mindestens 10 Jahre jünger zu sein.Und überhaupt ,ich bin in einer fremden Stadt 350 km entfernt etc..
Schnelle Verabschiedung ,fast fluchtartiges Verlassen der Werkstatt,und nach dem Tagtraum nicht mehr daran gedacht.
Als ich bei Lieferung bezahle,folgt eine Einladung zum Abendessen.Ich folge ihr ,habe ja nichts anderes zu tun diese 3 tage als mich treiben zu lassen.
Es entwickelt sich eine Affaire ,der Gedanke Betthase zu sein,inspiriert mich ,dieser Mann tut mir gut!
Sex ist mit Verlaub höchstintensiv,es prickelt immer ,am Telefon,in real sowieso von kopf bis Fuss,sogar bei den Sms Botschaften.
Nun gilt es die Entfernung zu überbrücken,und die Zeit zu nutzen.
Inzwischen ER_fahre ich,meine Liebelei ist ganze 17 Jahre jünger *huch* und hat 2 kleine Töchter im Alter meiner Enkelkinder.
Auch er ist etwas verwirrt,dachte ich wäre jünger.
Geschenkt,finden wir beide,Sex ist zu toll,um darauf zu verzichten.
Nach 3 Monaten bekomme ich einen RING! Ich bin noch mehr verwirrt,er will feste Beziehung.
Ich bin inzwischen sooo was von verknallt...
mein Sohn ,meine Familie ,alle will er kennenlernen,ich gebe nach.
nach 7 Monaten kann ich nicht mehr ..ich bin 1000 von km gefahren ,schlafe gefühlte 3 Stunden in 48 Std am WE und komme zu nichts ,kein Sozialkontakt mit meinen Freunden,in der Arbeit dauermüde.Ich stelle mir die Sinnfrage ..will ich eine Liebesbeziehung ohne Zukunft ?
Ich suche das Gespräch und wir reden nächtelang ..
am Ende schlägt er mir vor ,dass er alles aufgibt und nach München kommt.
Alles auf eine Karte,alles unter einem Dach.
Ich hatte diesen Mut nicht,habe mich getrennt.
Was ich aber erzählen will,dass ich alles ,was ich mir je von einem Mann gewünscht habe ,(und eigentlich nicht für möglich gehalten habe,und deshalb nie gefordert)von ihm bekommen habe ..Zuneigung ,Fürsorge ,wunderbare Erotik und Sex ,Herzensbildung und Bodenständigkeit ,Taten statt Worte,aber auch Kommunikation und Entwicklung...
Gelernt habe ich,dass meine natürliche Skepsis bezüglich des Altersunterschiedes,trotzdem nicht abgebaut wurde und er dadurch keine reelle Chance hatte.
mein Kopf liess nichts zu was wirklich tiefer ging,obwohl ich so verliebt war und ihm das auch immer zeigte.
Ich vermisse ihn ,und wir sind in Kontakt,keiner weiss ,ob wir das nicht sehr bereuen werden.Er trägt die Entscheidung mit,jammert nicht ,ist trotzdem mein Freund geblieben.Er macht Beziehungspause,während ich mich in Treffen stürze um mich abzulenken.
Meine Erkenntnis:
Last not least,Beziehungen zu einem sehr viel jüngerem Mann für mich ein unlebbares Modell,der Schmerz ist vorprogrammiert ,wenn auch Teil des aussergewöhnlichen Glücks!
Und der Reifegrad eines Menschen läßt sich nie ,never ,nada am Alter festmachen.
narrow_delight
ich habe das Gefühl du hast dich aufgrund der Entfernung und nicht des Alters getrennt ..

bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber du/er hattet doch "nur" Angst, eine Neuanfang zu starten und da ist es egal, wie alt der andere ist ..

immerhin ist er mit 37J ein erwachsener selbständiger Mann, und kein kleiner Junge mehr ..
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Ach narrow_daylight:

Wieso hast du das bloss gemacht?

Den Schmerz hast du dir selbst zugefügt, niemand anderes.


Jeder der generell in eine Beziehung tritt, dieses Wagnis überhaupt eingeht, sollte wissen, dass der Schmerz vorprogrammiert ist.

Es hat nichts mit dem Alter deines Ex zu tun - es war nur deine Feigheit, leider.


Als du das gefühlte Glück beschrieben hast, wurd mir ganz schwummrig - und das, obwohl ich selbst weiß, dass man niemals an Glück glauben darf. Obwohl ich niemals an mein eigenes Glück glauben werde.

Aber ich freu mich immer so sehr, wenn ich andere in ihrem Glück sehe und freu mich für sie und daher bin ich traurig, zu lesen, dass du deines weggeworfen hast.

Sorry, mein Beitrag war OT, denn das was dir geschehen ist bzw. die Art und Weise, wie du verhindert hast, dass es dir weiter geschieht, das hat wahrlich nichts mit dem Alter zu tun.
Hm...doch, ich glaube schon.
Narrow verfügte anscheinend nicht über ein solches Selbstbewusstsein, diesen Altersunterschied souverän zu meistern. Und jetzt die Notbremse zu ziehen ist für sie wahrscheinlich das kleinere Übel als später eventuell mal mit dem Worten "Du bist mir zu alt" verlassen zu werden.
Aber...ich finde es auch schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.