Eine Geschichte
die das Leben schreibt.
"Ältere"Frau steht etwas verloren in einer Tischlerwerkstatt ,um für ihren 25 jährigen Sohn ein Geschenk renovieren zu lassen.
Im Zuge der Beratung mit dem Tischler (Werkstattsinhaber ) ,ein Bild von einem Mann,entsteht in ihr kurz ein warmes ,vertrautes Gefühl von Hingezogensein im sexuellen Sinne ,was absolut und schnell verworfen wird,denn dieser scheint mindestens 10 Jahre jünger zu sein.Und überhaupt ,ich bin in einer fremden Stadt 350 km entfernt etc..
Schnelle Verabschiedung ,fast fluchtartiges Verlassen der Werkstatt,und nach dem Tagtraum nicht mehr daran gedacht.
Als ich bei Lieferung bezahle,folgt eine Einladung zum Abendessen.Ich folge ihr ,habe ja nichts anderes zu tun diese 3 tage als mich treiben zu lassen.
Es entwickelt sich eine Affaire ,der Gedanke Betthase zu sein,inspiriert mich ,dieser Mann tut mir gut!
Sex ist mit Verlaub höchstintensiv,es prickelt immer ,am Telefon,in real sowieso von kopf bis Fuss,sogar bei den Sms Botschaften.
Nun gilt es die Entfernung zu überbrücken,und die Zeit zu nutzen.
Inzwischen ER_fahre ich,meine Liebelei ist ganze 17 Jahre jünger
und hat 2 kleine Töchter im Alter meiner Enkelkinder.
Auch er ist etwas verwirrt,dachte ich wäre jünger.
Geschenkt,finden wir beide,Sex ist zu toll,um darauf zu verzichten.
Nach 3 Monaten bekomme ich einen RING! Ich bin noch mehr verwirrt,er will feste Beziehung.
Ich bin inzwischen sooo was von verknallt...
mein Sohn ,meine Familie ,alle will er kennenlernen,ich gebe nach.
nach 7 Monaten kann ich nicht mehr ..ich bin 1000 von km gefahren ,schlafe gefühlte 3 Stunden in 48 Std am WE und komme zu nichts ,kein Sozialkontakt mit meinen Freunden,in der Arbeit dauermüde.Ich stelle mir die Sinnfrage ..will ich eine Liebesbeziehung ohne Zukunft ?
Ich suche das Gespräch und wir reden nächtelang ..
am Ende schlägt er mir vor ,dass er alles aufgibt und nach München kommt.
Alles auf eine Karte,alles unter einem Dach.
Ich hatte diesen Mut nicht,habe mich getrennt.
Was ich aber erzählen will,dass ich alles ,was ich mir je von einem Mann gewünscht habe ,(und eigentlich nicht für möglich gehalten habe,und deshalb nie gefordert)von ihm bekommen habe ..Zuneigung ,Fürsorge ,wunderbare Erotik und Sex ,Herzensbildung und Bodenständigkeit ,Taten statt Worte,aber auch Kommunikation und Entwicklung...
Gelernt habe ich,dass meine natürliche Skepsis bezüglich des Altersunterschiedes,trotzdem nicht abgebaut wurde und er dadurch keine reelle Chance hatte.
mein Kopf liess nichts zu was wirklich tiefer ging,obwohl ich so verliebt war und ihm das auch immer zeigte.
Ich vermisse ihn ,und wir sind in Kontakt,keiner weiss ,ob wir das nicht sehr bereuen werden.Er trägt die Entscheidung mit,jammert nicht ,ist trotzdem mein Freund geblieben.Er macht Beziehungspause,während ich mich in Treffen stürze um mich abzulenken.
Meine Erkenntnis:
Last not least,Beziehungen zu einem sehr viel jüngerem Mann für mich ein unlebbares Modell,der Schmerz ist vorprogrammiert ,wenn auch Teil des aussergewöhnlichen Glücks!
Und der Reifegrad eines Menschen läßt sich nie ,never ,nada am Alter festmachen.