Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2240 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?

ich stehe total.....
auf ältere Frauen. Meine Erfahrung ist einfach, dass das reifere Frauen wissen, was sie wollen und..... ganz wichtig auch wissen, wie sie es bekommen........!
Dass
reife Frauen wissen, was sie wollen
, hat allmählich zum Klischee mutiert.. *fiesgrins*
ihr Lieben
@**********henkt,danke für deinen Beitrag *knuddel*
Du hast den (wunden)Punkt getroffen.trotzdem würde ich wieder so handeln.I couldn`t face it.Auch ER begreift es nicht,hat mir auch genau meine Angst vor Endgültigkeit vorgeworfen.Feige ,das trifft es ..es war mir die Verantwortung zu viel.
So wie es dir mit dem Glück und deiner Freude darüber ergeht,geht es mir bei Hochzeiten..ich (stand) stehe dem Thema eher skeptisch gegenüber ,und dennoch freut es mich immer so sehr ,wenn jemand sich traut.!ich bin völlig überwältigt bei schönen Hochzeiten! Also hoffnungslos romantisch veranlagt.
@***be estrella 0808: Angst verlassen zu werden ,hatte ich mir sehr häufig überlegt ,nur ich denke das Offensichtliche dieses Altersunterschieds ist nicht das Wesentliche .Eher ,dass ein junger Mann alles auf sich nimmt ,beruflich,privat,um uns ein Leben miteinander zu ermöglichen,und ich dann in seiner Schuld stehe,dies "abzuarbeiten".
Ohje ,welch unromantischer Gedanke*nachdenk*
@***be justme68 :Er ist 35,und ganz richtig,ein äusserst erwachsener Mann!das ist eben eine multifaktorielle Entscheidung gewesen,es sind ja auch 2 reizende Mädchen (10 und 4) als Anhang gewesen,die beim Vater leben,mit gutem und haüfigem Kontakt zur Mutter,die wären auch "verpflanzt" worden.
ich bin in einem sehr unkonventionellen Haushalt aufgewachsen,zwischen Vernachlässigung und genialer Freiheit!
ich habe eine grosse Sensibiltät entwickelt,die ich nicht erklären kann,es besteht eine grosse Achtung vor Familie in mir und ich möchte kein funktionierendes Familiensystem durcheinanderbringen.

danke für eure Anregungen,ich danke Euch!
narrow
Narrow...
es sind ja auch 2 reizende Mädchen (10 und 4) als Anhang gewesen,die beim Vater leben,mit gutem und haüfigem Kontakt zur Mutter,die wären auch "verpflanzt" worden.

Du übernimmst Verantwortung für Dinge, über die zu entscheiden Sache der Eltern ist. Ich habe vier junge Kinder, mit denen bin ich ins Ausland und nach fünf Jahren wieder zurück. "Verflanzungen" haben nicht generell nur negative Auswirkungen. Ganz im Gegenteil.
Zudem sind sie in einem Alter (Kindergarten/Wechsel zur weiterführenden Schule), bei dem es noch relativ problemfrei geht.
Du zerstörst ja keine intakten Familienbande, im Gegenteil, seine Kinder würden eine liebevolle Bezugsperson mehr bekommen.


reife Frauen wissen, was sie wollen
*schleimer*

*mrgreen* *mrgreen*
hi Estrella0808
Ich denke auch dass Eltern mit/für /manchmal über/ihre Kinder entscheiden (müßen).
Und dein Beispiel mit dem Ausland ist sehr zutreffend .

ich aber fand mich in einer Affaire ,die sich zu einer (ungeplant)sehr innigen emotional erfüllenden ,tiefgreifenden Beziehung entwickelte wieder,und meine Seele schaffte den Spagat nicht zwischen Kopf und Bauch.
Ich bin ein(e) jemand(in),die viel Zeit braucht,die man am Anfang in Ruhe lassen muss,und die sich trotz Vulkan innerlich nicht schnell öffnet ,wenn es um wichtige Dinge /Perspektiven geht.
ich lebe wie ein Spiesser ,brauche Schlaf ,Rhythmus,und Veränderungen liebe ich überhaupt nicht..
Mein Sohn hat erst zu mir gesagt..Du bist ein Lebensweise Spiesser,aber kein Ansichtenspiesser,damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen..und das ist der Grund warum ich diesen Kerl angezogen habe..er ist völlig bereit gewesen Neues anzufangen und durchzuziehen..
ich bin da eher zurückhaltend,meine Verrücktheit beschränkt sich darauf mit Verrückten gerne zusammenzusein!!Dieser Mann hat meinen Vulkan entfacht,denn eigentlich bin ich am Anfang völlig un_ locker ,ich liebe mein Leben wie es ist,auch wenn ich mich nun manchmal melancholisch fühle und denke vll war es der letzte Mann,den ich so geliebt habe.
Ich schwanke zwischen zuviel und zuwenig Verantwortung ,bei den Kindern meines Geliebten denke ich ,habe ich richtig gehandelt mit Verantwortung zu übernehmen .Die brauchen doch ihre Mutter und dies nicht nur am WE und 350km entfernt.(auch wenn ich alles für die Kids gerne und mit vollem Herzen getan hätte!)
ich hätte ihnen (passiv) die leibliche Mutter aus der Nähe genommen,das wäre der Preis gewesen für diese unkonventionelle
Beziehung.
Wenn ich mir sicher gewesen wäre dass es richtig ist wie wir handeln..aber so bin ich eben..ich möchte so gerne die Dinge richtig machen!!
ach narrow..
...es gibt in Beziehungen kein "richtig" und "falsch".
Ich kann deine Angst nur zu gut verstehen, sich mit Haut und Haaren auf etwas Neues einzulassen, aber gerade das ist es, was - jedenfalls ist es so bei mir - mich fühlen lässt, dass ich noch lebendig bin.
Es sind die Sachen, die man sich getraut hat, die man nicht präzise durchgeplant hat und einfach mal ins kalte Wasser gesprungen ist, die einen glücklich machen, und nicht die, die man sich nicht getraut hat.
Aber jeder Mensch ist anders - vielleicht brauchst du genau das, was du jetzt hast, um zufrieden zu sein.
Wie heißt die schöne Binsenweisheit: Wer will findet Wege, wer nicht will, Ausreden.

Ich weiß ja nicht, ob du früher, als du jünger warst, auch schon die von deinem Sohn so uncharmante titulierte "Spießermentalität" an den Tag gelegt hast, oder ob es nur eine gewisse "Alterssteifigkeit" im Charakter ist.

Aber deine Melancholie - es könnte der Letzte sein - ist meiner Meinung nach unbegründet. Du bist eine schöne Frau.



malwiederkomplettOfftopicsei
Immer und Immer wieder
liest man die Frage, Liebe ~ Beziehung, ältere Frau.
Was in .... Namen hindert einen Mann daran eine ältere Frau zu lieben, wenn es beide wollen.
Es ist ausschließlich den liebenden selbst überlassen, ob sie es wollen und auch können.
Ist eine ältere Frau "weniger Wert"?
Nein, ich finde es toll, wenn beide die reife haben dies zu machen.

Natürlich wird es evtl. Anfeindungen von aussen geben. Aber lasst diese Trolle, die reden nur, weil sie selbst unzufrieden sind.

Ja, lasst es endlich alle in eure Köpfe, nicht nur Flavio kann jünger, auch wir jüngeren Männer können älter und das ist reife und stärke.


Gruß Alexander

PS: Was kümmert mich das Geschwätz der anderen??Am Ende seid ihr eh allein. *anmach*
narrow_daylight
war es das wert? fühlst du dich jetzt besser oder anders?
warum konntest du es nicht zulassen? es hat dein Herz deine Seele erfüllt. Du hattest geilen erfüllenden Sex!

Nichts und niemand weiß wie sich so etwas weiter entwickelt.
Die Angst vorm Altern?
Wenn man sich liebt, spielt auch das keine Rolle, denn wer zuerst altert hättet ihr doch auch nicht gewusst.
Mea Culpa? Warum tut der Mensch sich so schwer damit?
******Fun Paar
51 Beiträge
Meine Erfahrung
Hallo Zusammen,

also ich kann sagen das eine Beziehung mit einer älteren Frau was hat...bin zwar jetzt mit jemanden in meinem Altrer verlobt und sehr glücklich aber die Zeit damals war schon schön!

Sie war 28, frisch geschieden und ich gerade 18 geworden....damals habe ich Sachen gelernt - wofür meine Verlobte heute sehr dankbar ist.

Aber es ging dann nach einer Zeit in die Brüche da Sie auf Grund Ihres ALters ganz andere Vorstellungen und Ziele hatte.
@estrella0808
dieser Thread soll nicht zu sehr mein persönliches ER_leben ausbreiten,deshalb schreibe ich dir eine Nachricht..Danke!

Bei dieser Gelegenheit,danke an all die inspirierenden Beiträge und CM`s an mich mit wertvollen Gedanken zum Thema.
Ich schreib Euch!

Narrow!
Grönemeyer singt:
Ich gewöhn mich nicht,an keinen Augenblick...

DENN QUER ÜBER`M HERZ LIEGT DIE ERINNERUNG
SIE BLEIBT IMMER JUNG!!

In diesem Sinne bin ich ziemlich reich!!und sehr lebendig
ich "Spiesserin!.".lach *smile* *wink*
@****ow:

wie hätte dir das Leben sonst beikommen sollen, um dich mit dem für dich jetzt anstehenden Thema zu konfrontieren. Es war fünf vor zwölf also blieb nur der Weg ins Herz pur.

So überschäumend und überwältigend hat es dich gepackt und mit einer ungeahnten Wucht konfrontiert. Wie eine Monsterwelle waren Gefühl, Herz und das Thema präsent. Der Körper lief auf einer anderen Dimension, der Kopf leistete Marathon-Arbeit.

Reflektierend kannst du dir ansehen, wann genau immer der Fluchtmodus hoch kam, wann die Ängste und wann das Thema genau.

Davonlaufen, auch beim nächsten Mal, wird wenig Sinn machen.

Lebensthemen lassen nicht locker und wenn du jenen den Weg verbaust, suchen sie sich andere Gelegenheiten. Der Weg über das Herz ist der intensivste und liebevollste, über die Krankheit wäre der schmerzhafteste.

it´s your choice narrow *zwinker*

Wage das Unmögliche und pfeiff auf den Verstand, was soll schon passieren? Der Lohn wird das Annehmen deines Themas sein, das Frieden finden mit einer Last, die du seit vielen Jahrzehnten mit dir herum schleppst und jetzt das Geschenk bekommst, sie abzulegen.

lg danny
Warum nicht?
In meinem Freundeskreis ist ein solche Beziehung! Sie ist 42 und er 27! Dir beiden sind seit 5 Jahren glücklich und man sieht dass es auf jeden fall gut gehen kann!
Wohlfühlfaktor
Ich denke es ist für den Erfolg einer Beziehung mit größerem Altersnterschied wichtiger dass sich die bieden emotional wie auch intellektuell wohlfühlen. Wenn man mit einander umzugehen weiß, findet sich auch immer wieder ein gangbarer Weg, der viel Freude bereiten kann.
aus erfahrung
kann ich sagen das es ein wunderschönes gefühl ist
wenn die frau reif und erfahren ist und offen für alles,
was wiederrum in alltagsleben sehr schwehr ist,
unterschiedliche musicrichtungen, freundeskreis,sichtweise aufs leben und zukunft, er will kinder sie nicht mehr familie, geselschaft....
und und und.........
*********en71 Mann
110 Beiträge
ich denke auch, dass es eine reine Einstellungssache ist. Wenn man sich durch das dumme gerede von anderen nicht beeinflussen lässt, und miteinander glücklich ist, warum nicht ?
Jeder lebt nur einmal und soll es so tun wie es ihn am glücklichsten macht.
*******n60 Mann
2.662 Beiträge
habe es erlebt
habe eine geile alte dame erlebt, es war der wahnsinn, was mich störte, war, dass sie sich vorher erst immer einen angetrunken hat
***an Frau
10.979 Beiträge
habe eine geile alte dame erlebt, es war der wahnsinn, was mich störte, war, dass sie sich vorher erst immer einen angetrunken hat

Na ja, es heißt ja nicht umsonst sich jemanden Schön trinken *zwinker*
****os Paar
972 Beiträge
Wir sind Beispiel dafür, dass....
... es durchaus auch längerfristig funktionieren kann.

Ich bin 7 Jahre älter als mein Mann und wir sind nun immerhin bereits fast 17 Jahre zusammen. *g* Mit dem Altersunterschied haben wir noch nie ein Problem gehabt.

LG
losdos
*********en71 Mann
110 Beiträge
@ evian
also meinste sowas wäre nützlich ?
habe es erlebt
habe eine geile alte dame erlebt, es war der wahnsinn, was mich störte, war, dass sie sich vorher erst immer einen angetrunken hat

Das ist also eine Liebesbeziehung?

Ich bin 7 Jahre älter als mein Mann und wir sind nun immerhin bereits fast 17 Jahre zusammen.

+- 7 Jahre würde bei mir unter "mein Alter" laufen.
Also in meinem Fall 40 - 55. Ausserhalb dieses Rahmens wird es für mich merkwürdig.
****os Paar
972 Beiträge
@estrella
Naja, 7 Jahre mögen ja nicht extrem viel Altersunterschied sein, aber als wir uns kennengelernt haben, war mein Mann gerade mal 20. Das für einige Leute im Umfeld zunächst gewöhnungsbedürftig. *zwinker*
Ja, in dem Alter ist das auch recht ungewöhnlich, weil Männer ja erst "nachreifen" müssen. *fiesgrins*
**dO Mann
193 Beiträge
weil Männer ja erst "nachreifen" müssen *fiesgrins*.
Och, ein nicht ausschließlich auf die Männerwelt bezogenes Problem.
Auch so manche Dame hat schon vom Nachreifeprozess profitiert.

Aber wir wollen ja keinen Geschlechterkampf provozieren, lasst uns lieber einen darauf
*stoesschen*
Auch so manche Dame hat schon vom Nachreifeprozess profitiert.

*ggg*

Streite ich gar nicht ab. So mache bleibt ziemlich lange in der Pubertät hängen.
Aber mal salopp gesagt fängt die Damenwelt schon mit der Familienplanung an wenn die Männer gleichen Alters noch vollends damit beschäftigt sind, sich Brusthaare wachsen zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.