Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2240 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?

******ack Paar
1.376 Beiträge
ich
...bin 12 jahre älter als mein mann und war fast 50, als ich ihn kennengelernt habe. von der pupertät und auch der nachreife waren wir beide schon entfernt. wir sind jetzt fast 5 jahre zusammen und ich denke mal, dass das zeigt, dass es klappt. man sieht uns den altersunterschied nicht an, jedenfalls nicht, wenn man nur hinschaut.
klar, ich stehe einigen dingen gelassener gegenüber, wie seine ex-frauen...
kinder wollten wir beide keine mehr.....wir haben beide bereits welche. also, was solls. das leben zeigt, dass es geht....
ach....übrigens....blau bin ich auch ab und an.....das passiert schon mal, aber ob ich dann schöner bin, dass ist fraglich.....
ist bei mir eine Frage des eigenen Alters
Wie ich 20-25 war, fand ich Frauen in den 30ern sehr sexy. Also nicht nur diese Altersgruppe, aber die schon etwas mehr, weil ich den Eindruck hatte, sie wissen wesentlich mehr, was sie wollen, als gleichaltrige Mädels.

Dies hielt auch eine lange Zeit. Mittlerweile finde ich (48 J.) ca. +/- 10 Jahre anziehend. Wobei dies sich auf das von mir empfundene Alter der Frau gegenüber bezieht.

Ich kann mir heute definitiv keine Partnerin vorstellen, die unter 30 ist oder über 60. Aber man weiß ja nie...
Also um die Sache mal aus der Sicht eines 24-Jährigen aufzunehmen. Ich könnte mir sexuellen Kontakt mit einer Frau die 20 Jahre Älter ist durchaus vorstellen ( " Situationsabhängig " ). Für eine Beziehung wäre ich keinesfalls bereit. Ich denke da würden sich auch niemals Gefühle entwickeln. Da aber jeder Mensch anders ist, sollte man sich der Sache annehmen und diese gemeinsam beibehalten. Solange Ihr glücklich seid ist doch alles super. *g*
*******fan Mann
190 Beiträge
Das Alter war bei mir eigentlich noch nie ein Kriterium, aber mich wollte bisher noch keine "ältere" Dame verführen. Tja, die einen so die anderen so.
Als ich meine Freundin kennen lernte war ich grade einmal 18 Jahre alt und sie 22. Das mag so nicht viel Unterschied sein aber grade in den Jungen Jahren kann das doch schon etwas ausmachen.
Trotzdem passte die Chemie und wir sind auch jetzt noch zusammen.
Ich kann mir eine jüngere Partnerin, die eventuell auch unreifer ist, gar nicht vorstellen.
kurz uind bündig geschrieben
Liebesbeziehung zu einer älteren Dame: ja
Lebensbeziehung zu einer älteren Dame: Nein

das ist mein derzeitiger Stand dabei.

beste Grüße
gibgummi
******n56 Mann
110 Beiträge
Geniese es
Ich denke, das so etwas durchaus normal ist. Liebe ist da, wo sie ist.
Das kann man nicht unbedingt steuern.
Altersunterschiede spielen doch heutzutage nicht mehr die Rolle.
Lebe es einfach und genieße die Zeit!
und auch eine Lebensbeziehung zu einer reifern Frau kann schön sein!!!
******aar Paar
613 Beiträge
das kann man doch nicht steuern?
DA
wo die Liebe hinfällt .....
Ich Denke aber denn noch, es könnte dann im alter schwierig werden, muss aber nicht!
Jeder
nach seiner Fasson....... *knuddel*
Attraktivität entscheidet, nicht das Alter
Meiner Meinung nach ist es unerheblich wie alt eine attraktive Frau ist. Es gibt für jede Alterklasse gute und schlechte Beispiele. Interessant ist doch die Betrachtung was ein Mann sich wünscht.
Umfragen zu Folge mögen Männer klassisch gekleidete Frauen lieber als Modesünden, die aus dem Kleiderschrank des Mannes stammen könnten. Ja ,die Frau sollte sich optisch und von der Art her vom mann unterscheiden, nicht nur nackt. Was ich nicht habe das begehre ich. Das verstehen viele Frauen nicht und denke ein sportliches Outfit zu kaufen. An welches Outfit denkt der Mann bei Sportlichkeit? Ist es die Weitschlag-Hose oder Jeans, Longshirt oder Sneakers? Mag die Frau lässige Jeans, die mit dem Schritt in Kniehöhe baumeln? Alter ist kein Kriterium. Stil und Geschmack zählen. Ich finde einen Blick erotischer als Dessous. Passende Kleidung zum Typ ist der Schlüssel, nicht Tattoos oder Piercings um seinen Körper zu schmücken.
*******enta Frau
41 Beiträge
Altersunterschiede werden mit dem Alter unterheblicher
Anfangs stehen Mädels auf ältere Jungs, da diese meist mehr Erfahrung haben.
Oft kommt dann die Phase, in der die Abstände dann geringer werden oder ganz verschwinden.

Je älter man wird, desto unwichtiger wird der Altersunterschied. Einerseits kann man das Alter nicht immer vom Aussehen her ableiten und hängt auch vom Reifegrad ab.

Ich persönlich kenne beides.
Älteren Mann - hier finde ich es gut, dass er weiss was er will und fest im Leben und Beruf steht. Allerdings hat man hier oft Altlasten wie z.B. Exfrauen und Kinder.
Liegt nicht jedem.

Jüngerer Mann - die Lebenslust und freie Denkweisen sind erquickend. Manchmal kann es allerdings passieren, dass man sich mit Themen wie Prüfungen und Semesterpartys wieder beschäftigen darf. Die Leistungsfähigkeit im Bett ist bei jüngeren auch oft überragend *g*

Da es aber auf Gefühle und den Partner ankommt, ist es letztlich egal, welches Alter.
Sympathie ist das entscheidene Element ....
Liebe, Erotik und Sex sind doch völlig natürliche Dinge.
Oftmals spielt bei vielen jedoch der Kopf zu sehr mit.

Eine Frau bleibt doch immer eine Frau. Wie sehr sie auf einen Mann anziehend und begehrenswert wirkt läßt sich zum Glück nicht steueren. es passiert einfach.

Jeder der es erleben durfte, weiß wie wunderschön eine Liebes-Beziehung mit einem gewissen Altersunterschied nach oben sein kann. Eine Ältere frau weiß genau was sie will und wie sie es möchte. Kein albernes oder übersteuertes gehabe. Lust pur.

Jedoch wie bei allem im Leben: Es gibt immer zwei Seiten einer Medalie und gute und negative Erlebnisse.
**********ch642 Mann
9 Beiträge
Das mit dem Alter..
...ist leider nach wie vor Schubladendenken...
Ich denke es ist wie mit jeder Beziehung...nach den Hochgefühlen kommen Routine Alltag ..der tägliche Wahnsinn dazu...das kann einer Beziehung schaden wenn mann/frau nicht täglich daran arbeitet.
Ich für mich mag ältere Frauen, da diese insbesondere ihre Sexualität ausleben wollen, ihre Neigungen nicht länger nicht nur träumen wollen...sie sind mutiger, wollen Fantasien ausleben..und das sage ich ohne Wertung...legen Wert auf gepflegte Menschen, die aber auch mal ne Falte im Gesicht oder sanfte Rundungen haben...
Lg
A
*******984 Mann
46 Beiträge
Warum nicht?
Es kommt doch einzig und allein darauf an ob man sich sympathisch und anziehend findet. Man muss sich nur darauf einlassen können.

Ich selbst bin mir nicht sicher ob ich eine Beziehung mit jemand viel älteren (mehr als 10-15 Jahre älter) haben könnte. Aber das ist nur eine Kopfsache bei mir und wenn man sich gefunden hat, ist das Alter am Ende wahrscheinlich egal.
******_85 Mann
1.085 Beiträge
Ich hatte leider mal nur eine kurze aber heftige beziehung zu einer 39 jährigen dame als ich 22 war... ich habe diese frau verehrt und geliebt... wäre gerne heute noch mit ihr zusammen... aber sie wollte nicht... sie hatte 2 kinder im alter von 5 und 8 jahren... auch die habe ich lieben gelernt und sie mochten mich auch sehr...
Leider hat aber das umfeld von ihr die beziehung von u s nicht akzeptiert und so trennte sie sich von mir...

Jedoch bin ich auch heute absolut gar nicht abgeneigt von dieser konstellation...
*********_p_r Paar
8 Beiträge
Frauen die älter sind als ich finde ich ebenfalls anziehend, als auch Frauen die jünger sind, warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären. Ich gehe mal davon aus dass es daran liegt, dass "ältere" Frauen einfach wissen was se wollen und nicht lange um den heißen Brei reden, wobei es da sicherlich auch unterschiedliche Charaktere gibt. Für den sexuellen Kontakt kann ich mir eine reifere und ältere Frau durchaus vorstellen, für eine Beziehung aber eher weniger, da man mit dem Alter durchaus andere Vorstellungen im Leben hat.
Umgekehrt mag es meine Freundin absolut nicht, dass ihr Mann/Freund älter als 6 Jahre ist.
@old_Man56
liegt derzeit an meiner Familiensituation, das ich mein Leben mit meiner Familie (Frau und Kids) verbringe und deshalb keine Lebensbeziehung vorstellen kann. Wenn ich ungebunden wäre dann sieht die Welt anders aus..

beste Grüße
gibgummi
nunja also bei einer sexuelle beziehung sehe ich beim alter keine grenzen... (solange es optisch passt)
ich würde sogar sagen das ich eine ältere wohl einer jüngeren vorziehen würde (habe die erfahrung gemacht das es beim sex mit älteren frauen oft der fall ist das man sich schneller auf einander einstellen kann bzw der sex schneller gut wird bzw besser)

aber bei einer beziehung (in der ich kinder will) will ich eine frau in meinem alter *zwinker*
*********d_by Mann
14 Beiträge
kein problem
Wie sagt man so schön: Wo die Liebe hinfällt....

Ich finde einen Altersunterschied nicht wirklich schlimm, wenn beide Ihren Spaß haben und sich wohlfühlen ist meiner Meinung nach nichts dagegen einzuwenden.

Sollte ein Partner jedoch nachwuchs wünschen, könnte das jedoch je nach alter zu problemen führen.
**S Frau
1.409 Beiträge
Naja, das mit dem Nachwuchs geht bei Frauen länger als mann meinen möchte, laut Aussage vieler Frauenärzte bis 45 relativ problemlos *zwinker*
Ist doch kein Problem
zumindest nicht am Anfang. Liebe und Sex kennen keinen Altersunterschied. Etwas schwierig wird es jedoch, wenn in 10 Jahren der Wunsch entsteht eine Familie zu gründen.
Natürlich sehen das die "Freunde" oft nicht so, aber gemeinsam schafft man auch diese Probleme.
Geniesst doch einfach eine schöne Zeit im Leben und lasst es euch gut gehen!
*****112 Mann
45 Beiträge
Ich steh generell auf jüngere frauen.wenn es sich ergibt das sie älter ist warum nicht.mehr als 15jahre sollten es nicht sein.
der größte unterschied den ich hatte war 21 zu 38.das war aber eine reine sexbeziehung.grundsätzlich bin ich davon aber nicht abgeneigt.
meiner meinung nach geht es, wenn sich beide im klaren darüber sind.
mir wäre es auch egal, ob sie nun 5-10 jahre älter oder jünger wäre.
wichtig ist bei einer reinen nebenbeziehung, dass beide wissen was das bedeutet.
solange das beide wissen, wird es gehen ansonsten, sollte man die finger davon lassen.
*********l_60 Frau
2.382 Beiträge
Beziehung ältere Frau, jüngerer Mann
Hallo zusammen, möchte gerne was dazu sagen.
Natürlich kann eine Beziehung dieser Art gutgehen.

Allerdings sehe ich die Gefahr darin, wenn der Mann um sehr vieles jünger ist wie die Frau.
Denn irgendwann einmal kommt bei nem Mann der Kinderwunsch durch und wenn die Frau dann schon über 50 ist, wird sie ihm keine Kinder mehr schenken.

Aber das ist meine Meinung dazu, das heißt jetzt nicht, das sie andere User teilen.


Anders sieht es jedoch aus wenn der Mann schon Kinder hat und keines mehr möchte.

Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel.
das kann passieren, aber das wissen eigentlich beide auch im vorraus.

es gibt auch beziehungen, die nur als nebenbeziehung laufen und da denke ich wird es zu 99% gehen. denn da wissen beide was sache ist.
*********l_60 Frau
2.382 Beiträge
jüngerer Mann
stimmt, solange keine Gefühle dabei sind, also die die ins Herz gehen, kann das durchaus sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.