Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2239 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Der Reiz der älteren Frau89
Hi, ich habe ein pikantes Problem: ich war vor langer Zeit einmal der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?

Ich hatte Beziehungen mit einer 13 Jahre älteren Frau und danach eine 24-jährige, beide sehr toll.
OB es "Sinn" hat weiß man erst hinterher, wenn es funkt dann funkt es.
Besser als es aus "Verstandgründen" NICHT zu wagen und sich später Vorwürfe zu machen.
Finde das das Alter bei einer Beziehung oder Liebe doch Unwichtig ist!Es kommt doch auf die Gefühle an die man füreinander empfindet!
Hatte selbst schon eine sehr schöne Beziehung zu einer 10Jahre älteren Frau!Es ging nur auseinander wegen Umzug durch den Job von ihr.
Ich empfehle Euch,lasst Euren gefühlen freien Lauf!
Alles Gute
Hallo zusammen!

Ich hatte vor knapp sieben Jahren eine kurze Beziehung mit einer Freundin, die ich bei einer Firma kennengelernt habe, wo wir beide gearbeitet hatten.

Sie ist 14 Jahre älter als ich und hat auch den ersten Schritt getan. Aber mehr aus einer "Notlage" heraus. Zumindest artikulierte sie es so.

Sie wollte mich Anfangs wohl mehr nur für's Bett. Und der Sex war gut. Aber das hat sich dann nach ihrer Aussage verselbstständigt. Und es ist für Sie mehr draus geworden.

Bei mir waren die Gefühle für Sie schon seit dem Kennenlernen 6 Jahre vorher vorhanden. Aber da ich doch sehr schüchtern war / bin, hab ich Sie nicht angesprochen. Zumal sie deutlich artikulierte, das Sie mit einem Arbeitskollegen nichts anfangen würde.

Leider hat Sie das nach einem Vierteljahr kurz und Bündig per SMS beendet. Weshalb und Wieso, das weiß ich leider bis heute nicht. Ich nehme an, das die 14 Jahre doch schon ein Grund für das Ende waren. Und manches wohl auch in meiner Person begründet lag.

Auch wenn wir mehr im Bett waren als anderes unternommen zu haben, für mich war es mehr. Ich wäre gerne mit ihr zusammengeblieben. Und das nicht nur wegen des Sex. Zumal sie eine sehr burschikose Erscheinung ist, und ich doch eigentlich mehr auf etwas "mehr" stehe.

Mich hat der Altersunterschied nie gestört. Ich würde die selbe Entscheidung, die ich damals getroffen habe jederzeit wieder treffen.

Und auf das Gerede anderer gebe ich nichts. Sie hat mir sehr gefallen, auch weil ich auf ältere Frauen stehe.

Ich habe versucht, um sie zu kämpfen, aber leider ohne Erfolg. Und wie das Schicksal so spielt: heute ist Sie mit einem 7 Jahre jüngeren Mann zusammen, den Sie auf einer ihrer Arbeitsstellen kennengelernt hat, und arbeitet nebenbei bei der gleichen Firma.

Gruß

Marcus
Erstmal ein Lob dafür das du hier so offen über deine Vergangenheit sprichst Marcus. Manchmal ist das nicht so leicht, besonders wenn sie sich nicht zum Guten gewendet hat.
So wie du deine Geschichte schilderst würde ich sagen das es für sie wohl eher auf der "Menschlichen" Ebene nicht geklappt hat. Ich kenn sie zwar nicht, aber das sie wieder mit einem deutlich jüngerem zusammen ist zeigt doch irgendwie das sie kein Problem mit jüngeren hat (eher im Gegenteil .. so wie bei dir).

Es wurde hier schon oft gesagt das das Alter zweier Beziehungspartner doch egal sei.
Aber hört man diese Aussage denn nicht hauptsächlich von denen, die Menschen mit einem größerem Altersunterschied zum "selbst" anziehender finden?
.. ich denke schon das dies so ist, zumal ich zu dieser Gruppe gehöre.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Jedoch ist Toleranz selten.. Und Toleranz kann man eigentlich nur ausüben wenn man etwas "duldet" das man nicht für richtig hält oder selbst nicht machen würde.

Gruß Felix
Hallo Felix!

Ich musste deinen Post doch glatt mehrfach lesen, um ihn ganz zu verstehen *g*

Ja, das lag sicherlich daran, das es menschlich nicht so funzte, wie Sie sich das vorgestellt hatte. Das hab ich ja auch geschrieben. Auch wenn man sich fast 6 Jahre freundschaftlich kennt, ist das nähere zusammensein dann immer noch etwas anderes.

Zumal wenn der eine schon verheiratet war, Mutter ist, mehrere Beziehungen hinter sich hat und der andere aus dem Stand heraus in einer Situation ist, in der er vorher noch nicht war - aus verschiedensten Gründen.

Und ganz so unschuldig und einfach, wie ich nach außen hin wirke, bin ich halt nicht wirklich. Im Gegenteil würde ich eher sagen.

Trotzdem wirken Frauen, die älter sind wie ich, stärker auf mich wie jüngere.

Viele Grüße

Marcus
also ob ich mich wirklich verlieben könnte, weiß ich nicht.

ich habe momentan wieder einmal mit einer bekannten eine affäre, die ca. 13 jahre älter ist als ich. ich mag sie, wir verstehen uns gut, es geht da aber rein um den sex und massagen.

auch mit einer anderen älteren frau hatte ich was, aber da war es relativ schnell vorbei.

könnte die frage jetzt nicht richtig beantworten. möglich wäre es sicherlich, denke ich.
Genieße es so lange es hält ohne zu fragen!
Ich bin 31 und seit zehn Jahren mit einer 15 Jahre älteren Frau zusammen und mitlerweile 3 Jahre verheiratet. Am Anfang waren alle in unserer Umwelt skeptisch bis gehäßig und keiner hat uns mehr als ein paar Monate gegeben, zumal sie noch drei Kinder mit in die Beziehung gebracht hat. Alle haben gesagt die wollen nur ihren Spaß und dann tschüß. Nun ja, wir sind immer noch zusammen, glücklich verheiratet, haben super Sex und denken beide nicht daran uns umzuorientieren weil alles so ist wie es sein soll! Ich kann also nur sagen: genießt es und grübelt nicht so viel über die Zukunft, dann genießt ihr in zehn Jahren vielleicht immer noch. Und die Zeit die ihr hattet kann euch niemand wieder nehmen. Also: Good luck
*******uss Mann
7 Beiträge
super.....
hallo nordseekrabbe

super beitrag, genau so ist es richtig.es ist egal was die anderen sagen, gefühle ausleben ist viel wichtiger. eine 15jahre ältere frau mit drei kindern zu lieben und zu heiraten finde ich mutig.

hut ab....
weiter so.
lg.
Danke
Hi suessifuss.
Recht hast du, das wichtigste ist seine Gefühle zu leben und auszuleben. Liebe kennt eben kein Alter!
ich kann mit jüngeren männern einfach bessser und ich hatte einen für eine zeit als affaire der war 10 jahre jünger und es war wunderschön bis das thema kinder kam, ich hab 3 erwachsene und er hat nun eine frau und eine kleine tochter, aber wir verstehen uns immer noch super, aber eben nicht nehr.
das wäre meine angst bei einer beziehung das er plötzlich kinder möchte.
meine sind erwachsen und ich bin 48 und kann keine mehr bekommen................

tattooherz
@tattooherz
Deinem Beitrag stimme ich voll und ganz zu; ich hätte auch Angst davor, verlassen zu werden WEIL bei einem jüngeren Mann ein Kinderwunsch aufkäme, den ich weder erfüllen kann noch je möchte. Mein aktueller Lover ist 18 Jahre jünger, weiß auch was er tut und er tut es sehr gut! Aber sein Wunsch ist es, eine Familie zu gründen, so stand, steht und wird es nie zur Debatte stehen, sich zu verlieben und eine "echte" Beziehung einzugehen. Hier weiß ich also bereits, dass ich "verlassen" werde - schlimm genug!
Eine Freundin von mir hat einen 25 Jahre jüngeren Mann geheiratet, sie waren ca. 6 Jahre zusammen. Er hat sie mit ner Jüngeren betrogen, ein Kind gezeugt und sie verlassen..... ein Schicksal, das ich nicht teilen möchte....
@Eingangspost von oxytocin
Ich denke da immer an Leni Riefenstahl, die auch einen viel jüngeren Lebenspartner hatte, der sie aufrichtig bis zum Ende liebte.

Ich weiß nicht, ob ich mich in eine wesentlich ältere Frau verlieben könnte. Aber es gibt so manche Frau, die gut 15 bis 20 Jahre älter ist als ich, die ich äußerst attraktiv finde, wo ich kaum überlegen müsste, ob ich mit ihr zumindest sexuell anbandel.
*******ted Paar
21 Beiträge
@oxytocin
.... niemand weiss wie es weitergeht .... das könnt nur ihr bestimmen.

Was ich allerdings sehe ist, dass du dir sehr unsicher bist und das ist des Hasen Tod.

Worauf gibt es im Leben eine Garantie? ... Nur auf den Tod und der kostet das Leben.

Was kann ein Mann in deinem Alter dir für eine Garantie geben? Keine.... ! Diese Beziehung kann genauso scheitern.

Er gibt mir zu denken, dass du die offenkundigen Zärtlichkeiten vermisst... er sie aber nicht gibt, weil er eben so nicht ist (dann wäre es aber auch egal ob er 21 oder 41 ist) oder - um wieder deinen Zweifel zu nähren - nicht so dahinter steht.

Du würdest es nur wissen, wenn er es dir ehrlich sagen würde. Aber was ist die Wahrheit ... man kann nur glauben und vertrauen ... mehr geht nicht. Wenn man bedenkt, dass jeder bis zu 200 mal am Tag lügt ... da geht sie hin die Sicherheit. *oh*

Lege diesen emotionalen Klammergriff ab (sorry ist nicht böse gemeint, aber mir fallen gerade keine besseren Worte ein) .... oder diese Angst....geht es weiter oder nicht.

Ich sehe es locker, weil ich mir erstens ein Urteil erlauben darf, weil mein Ex 22 Jahre jünger war und ich zweitens als Single auch permanent das Problem hatte und habe, dass mich jüngere Männer ansprechen. Diese Beziehung ist auch gescheitert, aber nicht am Altersunterschied, sondern weil er genau diese Bedenken hatte die du hast und ich konnte keine Garantie geben, wie sie eben niemand geben kann.

Ich habe mich immer gefragt, ...was möchte ich momentan... ist es ok so wie es ist? Dein Leben findet hier und heute statt.

Würde es dir besser gehen, wenn du dich jetzt trennst? Oder geht es darum, dass es sich besser anfühlt, wenn man sagen kann "ich habe diese Beziehung beendet..."

Ich denke du hast auch ein Auge auf die Menschen um dich und dass sie nachher sagen könnten, "...dass war ja klar, dass das nicht gut geht bei dem Altersunterschied...." ....

So viele Beziehungen scheitern jeden Tag ... vielleicht auch deine, aber wer weiss das schon.

Ich wünsche dir Glück und das du deinen Weg findest...

Sie von "Unimitated"
kann gut gehen , aber keine Garantie auf Dauer
Meiner Meinung nach, bzw. auch teils Erfahrung, kann ich nur dazu sagen, es kann gut gehen , aber ist meist nicht von zu langer Dauer , da es meist auch etwas mehr wird, als eine reine Liebesbeziehung und man sich auch in der Öffentlichkeit bewegen will , ohne eventeull als Mutter und Sohn angesehen zu werden . Und da liegt meistens das Problem , weil nicht jeder dazu steht ,oder sich nicht traut , es offen zuzugeben .
*********ausch Mann
100 Beiträge
Das Alter finde ich nun wirklich zweitrangig bei einer Beziehung. Manchmal wird man auf der Straße zwar mal angeschaut, aber das werde ich auch immer (bin recht groß)... Die Gesellschaft ist nicht mehr so prüde wie vor Jahren, wo es noch üblich war, dass der Mann drei oder mehr Jahre älter ist als die Frau...

Genieß es...ist doch klasse wenn ihr euch versteht und alles passt.

ImTiefenrausch
Liebes-Beziehung
Hi, popen mit einer viel älteren Frau nein danke. Ich müsste ja beim Sex denken, dass ich auf meiner Mutter reite. Die Mutter meines Freundes wollte mich mal verführen, ich hatte und sie auch schon etwas viel getrunken, aber es hat noch dazu gereicht sie zurück zuhalten. Dafür ist dann ihr Mann drüber gestiegen und ich habe mich mit dem Sohn des Hauses einen runter geholt. War auch ganz schön Geil.
@***ti: Mir gefällt irgendwie der Ton den Du anschlägst nicht so wirklich. Denn das klingt sehr hochnäsig, abwertend und impliziert Respektlosigkeit

Wenn ich jetzt gehässig wäre - wie gesagt, wenn -, würde ich sagen, das das was und wie Du es schreibst, eigentlich logisch ist. Denn wer noch nicht mal das Wort "poppen" richtig schreiben kann, dem kann man nicht vorwerfen keine Ahnung zu haben.

Zwischen dem, was allgemein unter Poppen verstanden wird (und was Du wohl meinst) und Sex, respektive Liebe (und das ist hier das Thema des Threads), gibts definitiv einen Unterschied.

Nach dem was Du schreibst, scheinst Du von Dir selbst sehr überzeugt zu sein. Und das nicht im positiven Sinne von Selbstbewusstsein gemeint. Sondern von "ich hab schon x-mal - und weiß eh schon alles".

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, was für eine Chance (zu lernen) Du Dir entgehen lässt / hast entgehen lassen, als es noch gereicht hat
sie zurück zuhalten
. Wobei Sex unter Promille-Einfluss wohl wirklich nicht das wahre ist.

Vielleicht hättest Du lernen können, was es heißt Respekt vor einer älteren Frau zu haben und - was vielleicht noch wichtiger ist - wie man sie verwöhnt.

Das soll / kann in Beziehungen zu gleichaltrigen, oder gar jüngeren Frauen nicht unbedingt von Nachteil sein, wenn man die Erfahrung mit einer älteren Partnerin gesammelt hat.

Auch wenn's etwas drastisch ist - ich musste auf deinen Post antworten. Denn deine Art und Weise finde ich einfach Respektlos, weil selbstherrlich.

Marcus
War nicht so gemeint, tut mir Leid!
Hi, ich möchte mich entschuldigen, wenn es falsch rüber gekommen ist. Vieleicht hast Du recht und ich sollte die Erfahrung auch mal sammeln. Ich denke darüber nach. Eigentlich bin ich Sexuel sehr aufgeschlossen und freue mich über jede neue Erfahrung. Matti
älter ist nicht falsch
meine ex freundinen wahren alle 2 bis 3 jahre jünger.
und meine jetzige ist ein jahr älter.
ich persönlich finde auch wenns nur ein jahr ist, aber den unterschied merkt man deutlich. und es ist so auch viel schöner.
Hängt Liebe vom Alter ab ...
oder von der Sympathie?
Also ich hatte eine Beziehung zu einer Frau die 23 Jahre älter war wie ich.. Ich war 23 sie 46, es war zwar eine SM Beziehung und sie verheiratet, aber in keinster weise ein Problem.

Meine jetzige Freundin ist 18 Jahre älter wie ich, na und?

Für mich gibt es kein Altersunterschied, wir lieben uns wie wir sind und leben uns beide neu aus. Das wichtigste ist dabei eigentlich nur, wie in jeder anderen Beziehung auch, das man sich versteht, auf den Partner eingehen kann und für Ihn da ist. Der rest ergibt sich dann von selbst.

Ich bereue keine Beziehung die ich bis her gehabt habe und auch habe, im Gegenteil sie war und ist eine bereicherung für mein Leben. Ich kann mir auch keine Beziehung zu einer Gleichaltrigen mehr Vorstellen, da viele nicht mein Horizont teilen und zu expermentier unfreudig sind, oder einfach nicht die gleichen interessen verfolgen.

Liebe kennt kein Alter das ist meine meinung und solange sich beide einig sind wie die Beziehung läuft und man voll zu seinem Partner steht ist doch alles in ordnung.

LG

Lady Shara
Liebesbeziehung
Ich wünsche Dir viel Spaß auch weiterhin und ich werde , wenn es sich ergibt mich auf Sex mit einer älteren Frau einlassen. Vieleicht finde ich doch noch gefallen daran und es ist geiler als ich dachte.
beziehung zu einer älteren frau?!
habe nichts dagegen.
habe auch (auf) von einer älteren frau viel gelernt. konnte davon provitieren und wurde selbstsicherer.
ja warum auch nicht?
Warum soll sich ein jüngerer Mann nich auch in eine ältere Frau verlieben können ?
Es geht ja bei manchen Promis auch *g*
Und jüngere Frauen können sich auch in ältere Männer verlieben (auch wenn sie es nie vorhatten bis es eben passier ist)
Liebe hat eben nichts mit dem Alter zu tun.
Wie sagt man doch so schön.? Wo die Liebe hinfällt.

Ich würde mir da also keine sorgen machen und die Zeit genießen.
Schade
Hi, heikostr, hast recht machen viele habe ich nun auch begriffen. Schade, das Du soweit weg wohnst, Dich hätte ich auch nicht von der Bettkante gestossen. Weis denn Deine Frau davon, dass Du auch Männern nicht abgeneigt bist? Nun brauch sie auch nicht, was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Viel Spaß weiterhin. Matti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.