Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
461 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDS Test

neeee den lutscher bekommst du ja, ich willn keks ^^ lass uns den zusammen machen ok? das wärdoch was *g* solang versuchen wir das kondomproblem auf die reihe zu bekommen *ggg* hähä ich lieb dich schatzi
Ok...
... alles klar *g*

Find deine Meinung und Einstellung dazu gut ... vorher gibt es auch keinen ungeschützten Verkehr ok?

Lieb dich auch <3

Und ihr andren User, wisst ihr ob man da einen Termin braucht oder ob man einfach hingehn kann und wo man den Test machen lassen kann? Und wie gesagt der Preis ...
Du gehst zum Hausarzt der nimmt dir Blut ab,schickt es an ein Labor.Dauert ca.1Woche und du hast dein Ergebnis.Kosten -14,71 euro.Du kannst auch Blutspenden dann ist es kostenlos!
Beim Gesundheitsamt ist ein test auch anonym möglich, soweit ich weiß.

Ansonsten geht blut oder Plasma spenden, leute

Da schlagt ihr gleich 2 fliegen mit einer klappe

und gibt vielleicht sogar noch geld dafür
*******yed Mann
165 Beiträge
beim Gesundheitsamt der Stadt ist der Test nicht nur anonym möglich, sondern öfters auch kostenfrei... *g*
noch besser*g
*******yed Mann
165 Beiträge
ja, vor allem wenn man wegen einer Krankheit (Blutgerinnungsstörung z.Bsp.) als Blutspender nicht in Frage kommt *g*
sowas habsch zum glück net^^

ich krieg sogar post, obsch net ma wieder spenden will*g
*******yed Mann
165 Beiträge
dann hast du ja Glück gehabt und ne zusätzliche Geldeinnahmequelle *ggg*

aber wie gesagt, einfach mal auf den Internetseiten der Ämter der eigenen Stadt rumsurfen und nachschauen... *g*
einen test zu verlangen ist das recht von jedem. allerdings ist es auch ein zeichen dass man der aussage einer person ("ich habe kein...") nicht 100% vertraut. angesichts der vielen dummnasen hier in der stadt verständlich dass vertrauen mangelware ist und dass man besser kontrolllieren sollte.
ein romantisches gemüt könnte aber darob geschockt reagieren, so wie die freundin des sohnes.

die gesundheitsämter in berlin wo ich bisher immer kostenlos testen ließ, lassen ein wenig nach. das heist sie möchten einen grund für den test hören und testen wirklich nur HIV (nicht mehr wie früher auch gleich andere krankheiten, hepa...) und benutzen den "billigen" test der antikörper erst nach ca. zwei monaten feststellt.

zumindest ist das meine erfahrung mit gesundheitsamt kreuzberg in berlin. vielleicht gehe ich nächstes mal zu einem doc und zahl dem was...
einen Test zu verlangen, ist kein zeichen für mangelndes vertrauen sondern für verantwortungsbewusstsein.
Sex ist nicht die einzige Art sich anzustecken.
Zudem sollte man sich heutzutage nichts mehr sicher sein
Ich...
... vertraue meinem Partner zu 100% ...

Aids ist eine ernst zu nehmende Krankheit und ich find es gut wenn man sich darüber Gedanken macht und sich testen lässt, wobei man den Partner nich dazu zwingen sollte ...

Werde ich auch nich tun, mein Partner sollte dann zu mir kommen und mir sagen, dass er es auch machen möchte um sicher zu gehen ...

Gezwungen wird von mir niemand ... nur ich könnte nich ungeschützt Sex haben mit dem Hintergedanken Aids ... und warum nich sicher gehn wenn es doch feststellbar ist ...
Also ich empfinde es als den normalen Weg in einer neuen Beziehung das man zusammen zum Arzt geht und sich beide testen lassen. Was ist denn schon dabei ? Danach hat man die Gewissheit und kann den Sex doch vielmehr geniessen. *zwinker*
**********20257 Mann
27 Beiträge
Hallo,

Erstmal hochachtung vor Deinem Sohn, dass Er so waise denkt und nicht unüberlegt im Vertrauen "drauf hoppst". Ich halte diese "Absicherung" für wichtig und nicht übertrieben, jedoch sollte man seine Freundin mit einer gewissen Art verstehen.

Abhängig von der persönlichen Psyche, Mentalität und seinem Umfeld ist es doch für jeden Menschen ein unterschiedlicher "Gedankengang", wenn man alleine das Wort "HIV-Test" hört. Es verbindet Angst, Ungewissheit und vielleicht im ersten Moment das Gefühl des "Nichtvertrauens". Es gibt ja auch Menschen, die akzeptieren den Tod als einfaches "Ende" und sehen dem relativ gelassen entgegen, andere beschäftigen sich das ganze Leben mit dem Gedanken an den Tod.

Ich mag vermuten, dass seine Freundin im ersten Moment diese negativen Gefühle hatte und entsprechend den Gedankengang eines Vertrauensbruchs - ergo das folgende "Schluss machen". Das höre ich relativ oft und ich mag auch beide Seiten grundsätzlich verstehen bzw. akzeptieren.

Ich mag empfehlen, dass Dein Sohn vielleicht mit Ihr spricht, Ihr die Situation erklärt und Ihr ganz einfach sagt - dass es a) zu beider Seiten Sicherheit dient, es b) beider Seiten einfach mehr Spaß bedeutet, wenn man sich Gedankenlos und voller Vertrauen hingeben kann und c) dass ein HIV Test ein sehr hohes Zeichen des Vertrauens für beide Seiten bedeutet.

mfg
Also wir sind der Meinung, wenn man seinen Partner liebt und der sich mit Aidstest sicherer fühlt - vielleicht auch endlich mal ohne Gummi will - dann macht man halt einen und gut. Davon geht die Welt nicht unter und man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone.

Die Reaktion der Freundin verstehen wir daher auch nicht, aber wir wissen ja au ned wie alt die Gutste ist... denn in gewissen Alter ist so ne Reaktion vielleicht einfach normal.
**********rs_ma Mann
16 Beiträge
also ich gehe auch regelmässig blut spenden.
gut für die anderen, für sich und seinen körper. *engel*
**********20257 Mann
27 Beiträge
Es muss natürlich jeder für sich wissen, was er akzeptiert, respektiert und im Ansatz nachvollziehen kann/möchte. Aber man sollte auch immer beachten, dass jeder Mensch anders ist. Vielleicht hat seine Freundin auch im ersten Moment diese o.g. Angst empfunden. Warum nicht?

Nicht jeder ist gleich gefestigt in seiner Psyche.

Ich möchte halt meine Sichtweise wiedergeben, die vielleicht durch meine med. Tätigkeit gerade in Bezug auf solche Themen anders ausgeprägt ist.

mfg
@ Deichkind
Upppssss, sorry das war jetzt keine Antwort auf Deine oder sonstige bisherigen Postings.

Wir hatten nur die Ausgangsfrage gelesen....
Also wir sind der Meinung, wenn man seinen Partner liebt und der sich mit Aidstest sicherer fühlt - vielleicht auch endlich mal ohne Gummi will - dann macht man halt einen und gut. Davon geht die Welt nicht unter und man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone.

Also ich betrachte das auch als den normalen Weg !
Bei meinem Partner kam der Vorschlag damals von mir und er hielt das für eine sehr gute Idee und griff gleich zum Telefon um für den nächsten Morgen für uns beide einen Termin zur Blutabnahme zu machen.
Wer benutzt schon gerne Kondome ? Zudem ist das Liebesleben damit ja auch arg eingeschränkt. *zwinker*

Macht man sowas privat beim Arzt hat man nach ca. 24 Std. die Ergebnisse und es wird auch auf Hepatitis C getestet.
jeder hat nur ein leben und wenn man es weiter geniessen will sollte man so etwas im kopf haben!! hiv hat man schneller als einem bewusst ist!! es kann jeden treffen!!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Jeder der einen HIV- Test macht und/ oder verlangt übernimmt Verantwortung für sich und seine Mitmenschen.

Lobenswert!
*****_bw Mann
50 Beiträge
Ich finde die reaktion auch etwas merkwürdig! Es hat keine Nachteile, da man sich dann sicher sein kann, dass man nichts hat!
Unverständlich
Ich finde dieses Verhalten einfach unverständlich. Es ist doch überhaupt nichts dran, zum Gesundheitsamt zu gehen und einen AIDS-Test machen zu lassen. Das habe ich mit meinem Freund auch getan.
Meiner Meinung nach ist es sowieso Sinnvoll, so einen Test machen zu lassen. Kann man denn heute, wo so viele junge Leute häufig wechselnde Geschlechtspartner haben, noch sicher sein, dass der Partner negativ ist?

Kessy
*****_bw Mann
50 Beiträge
Wenns um die kosten geht, könnte man auch zum Blutspenden, man bekommt einer der besten Laboruntersuchungen umsonst, und tut anderen noch was gutes!
Aids Test
Seltsame Reaktion der jungen Dame...*grübel* hatte sie angst oder was zu verbergen?!
Ich finde Du kannst Superstolz sein einen so Verantwortungsvollen Sohn zu haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.