Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
461 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDS Test

*****usi Frau
49 Beiträge
Zum Thema dein Sohn ist wirklich sehr weise für sein ALter vorgegangen und das ist sehr lobenswert und auch nicht selbstverständlich.
Aber ich frage mich die ganze Zeit warum schlecht über die Ex-Freundin gedacht wird Vllt. hatte sie angst nicht davor das er ihr nicht vertraut sondern vorm BLutabnehmen?????
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Ist wirklich
komisch, diese Reaktion. Aber vieleicht hat Sie gedacht das er nicht genügend Vertrauen hat.
Dann könnte er es Ihr vieleicht noch einmal in Ruhe erklären.
Ein Aids-Test ist doch nichts Schlimmes. Im Gegenteil.

GLG
Michael186 *wink*
*****ion Mann
721 Beiträge
Mal abgesehen davon, das der Anfangsbeitrag von Ende 2006 ist, finde ich es einfach Verantwortungsvoll sich darüber Gedanken zu machen, AIDS ist ein Thema an das nicht nur zum Welt-Aids-Tag gedacht werden sollte.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Stimmt,
habe ich auch erst gerade gesehen. Aber ist trotzdem wahr.
Ob der TE das nach so langer Zeit noch liest? Wenn ja, kann er ja mal eine Rückmeldung geben, und erzählen was daraus geworden ist. Würde mich interessieren.
GLG
Michael186 *wink*
********1901 Frau
69 Beiträge
Also erstmal würde der Sohn en dickes Lob von mir bekommen. Endlich mal ein vernünftiger und nich so einer von wegen "näää ich doch nich. ohne Gummi is besser, sonst spür ich nix usw"
Und ich denke mal dass seine Ex das wohl eher so gesehen hat, dass er ihr nicht vertraut und ihr quasi so etwas (AIDS zu haben) zutraut. Also vllt so ein Mittelding aus Vertrauensbruch und Angst vor dem Ergebnis.
Also in der heutigen Zeit sollte man schon Verständnis für einen solchen Test haben und auch verstehen, dass der andere Partner sich darin sicher sein möchte.

Generell ist es ja auch eine Sicherheit für Beide!!!
*********rg69 Paar
76 Beiträge
so ein test kann auch trügerisch sein weil er erst nach 6 wochen wirklich zeig ob positiv oder nicht
Tja, diese Zeit bleibt dann nur für Abstinenz, wenn man sicher gehen will! *heul* *bananen*
Unverständlich und lässt tief blicken.

Ein HIV-Test gehört bei mir zu einer neuen Beziehung einfach dazu. Mein Freund und ich haben einen gemacht und gut wars.
Auf was beziehst du deinen Beitrag nun? *hae*

Ich meine, was ist dir unverständlich und lässt tief blicken . . .???
*******_BH Paar
5.454 Beiträge
Ich mache jedes Jahr einen Aids Test, das gehört für mich als Swinger dazu..
auch wenn die Jungs ein Kondom drüber machen in der Hitze des Gefechts reißt auch schon mal eins..und ich will es einfach zu meiner eigenen Sicherheit und zu der meines Partners...
es wird mit den Kondomen eh nich mehr so genau genommen..man muß sogar öfter wieder drauf hinweisen komm mach Dir ein Gummi drüber...

Kisses Swinglady
Das stimmt allerdings, man verkennt die Gefährlichkeit und die Geilheit und Überheblichkeit werden schnell zum Schrecken des restlichen Lebens!
Wie seht ihr das bei PT? Verlangt ihr bei Treffen ein Aids-Test oder reicht euch ein Gummi?
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr euch trefft und das andre Paar oder eine Einzelperson vorher nen Aids-Test verlangt?

Die Sache is ja die, wenn ich einmal im Jahr nen Aids-Test mache, dann decke ich ne relativ kurze Zeit ab. Aber was ist, wenn das andre Paar dazwischen Sex mit wem anders hatte. Die letzten vier Wochen können bei einem Test ja mehr oder weniger nicht berücksichtigt werden, denn erst nach zwei monaten hab ich mehr als 80% wahrscheinlichkeit einer richtigen aussage.
(klingt alles grad sehr verwirrend, aber ich hoffe ihr wisst was wir meinen... *g*

Lg
also ich finde ja, dass wenn man eine beziehung führt, bei der man denkt, dass es etwas längerfristiges sein könnte, dann kann es doch kein großes problem sein, einen aids-test zu machen. außerdem kann man danach ohne kondome miteinander schlafen, was weniger stress und mehr lust bringt. *zwinker*
******wag Mann
772 Beiträge
Verdächtigt
also ich finde ja, dass wenn man eine beziehung führt, bei der man denkt, dass es etwas längerfristiges sein könnte, dann kann es doch kein großes problem sein, einen aids-test zu machen. außerdem kann man danach ohne kondome miteinander schlafen, was weniger stress und mehr lust bringt. *zwinker*

Genau da liegt doch der Hund begraben!

Als Abstraktes Beispiel:
Stellt euch mal vor, ein Freund würde beim Einsteigen in euer Auto verlangen, dass ihr Führerschein und Fahrzeugpapiere vorzeigt. Was würdet ihr denn dann denken: sicherlich erst einmal, dass es eine Frechheit ist, euch zu unterstellen schwarz mit einem geklauten Auto zu fahren.

Wenn man seinen Partner auffordert, einen AIDS-Test zu machen, so unterstellt man ihm doch, dass er sich in der Vergangenheit so etwas geholt haben könnte und darüber nicht nachgedacht hat und der Partner einen gefährden würde. Das sind drei harte Vorwürfe: "Risikobumser","Ignorant","Egoist".
Und bei der Menge an AIDS-Diskussion, die in unserer Gesellschaft geführt wird, (nämlich gar keine), ist die Frage nun mal nicht alltäglich. Selbst ich würde mir auf den Schlips getreten vorkommen, wenn mich jemand nach meinem letzten AIDS-Test fragt, frei nach dem Motto: "Was hältst du eigentlich von mir?". Letztendlich würde ich dann wahrscheinlch Fahrzeugpapiere und Führerschein vorzeigen, damit man endlich richtig in Fahrt kommt.

automotiven Gruß
Scallawag
Find ich ok ...
wenn mich meine Partnerin nach einem AIDS Test fragt wenn wir ungeschützten Verkehr haben wollen. Zeugt doch nur von Verantwortung!
Und wenn es etwas langfristiges werden soll ist´s eh vernünftig!

LG
Beppo
Vielleicht sollte er sich das nächste mal einfach eine Freundin mit einem IQ über Raumtemperatur suchen.
Ich würde zugegeben auch erstmal etwas irritiert in die Gegend blicken wenn mich eine neue Partnerin darum bitten würde, aber letztlich ist daran nichts schlimmes und sorgen müssen sich eigentlich auch nur die eher wenig veranwortungsvollen machen, oder solche, die mi einem Risikopartner (Krankenschwester/Pfleger etc.) zusammen sind.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Als Abstraktes Beispiel:
Leider zu abstrakt. Ein Auto klauen und schwarzfahren setzt Vorsatz voraus. Also eine gewisse kriminelle "Grundenergie". Wenn ich also vor dem Mitfahren den Führerschein und Fahrzeugpapiere sehen will, dann unterstelle ich meiner Mitfahrgelegenheit auf jeden Fall eine gewisse kriminelle Ader.

Aids, bzw HIV kannst du dir auch als "unbescholtener Bürger" holen, ganz ohne was davon zu wissen. Allerdings ist Aids nur eine von vielen Krankheiten, die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden. So hätte er vielleicht auch noch einen Test auf Clamydien vorlegen sollen (können zu Eileiterentzündung und damit Unfruchtbarkeit der Frau führen), Syphilis kann auch Herz und Nerven befallen... Also, wenn schon absichern, dann das "Rundum-Sorglos Paket". Ich kauf ja auch ein Auto mit möglichst vielen Airbags und nicht nur mit Seitenaufprallschutz.
*******iner Mann
8 Beiträge
HIV Tests absolut in Ordnung
Ich finde es nur gut wenn jeder diesem thema aufgeschlossen gegenüber treten würde. Gerade wenn man älter wird und es ja jedem bewusst sein muss, dass die Zahl der Sexpartner nur zunehmen kann, sollte man neuen Beziehungen mit einem gewissen Bedürfnis nach mehr Sicherheit begegnen. Es reicht nicht aus zu sagen "ach wir kennen uns jetzt n halbes Jahr, du machst einen sehr gesunden Eindruck wir lassen das Gummi jetzt weg" Wir wissen ja, dass man z.B. HIV niemandem ansehen kann. Gerade hier in solchen privaten Communities würde ich es als normale Voraussetzung empfinden, einen aktuellen HIV-Test vorlegen zu müssen, wenn man sich mit neuen Leuten irgendwo zum Sex verabredet und dabei auf Gummis verzichten möchte.

Liebe Grüße an alle
*********2010 Paar
181 Beiträge
Ein HIV-Test ist doch völlig normal und in Ordnung - bietet Sicherheit für beide Seiten ...........
Also wir mussten beim Bund auch alle einen Aidstest machen.
Wer sich geweigert hat, konnte direkt wieder nach Hause gehen, weil die Ansteckunsgefahr (zusammen arbeiten, dann verletzt sich mal jemand) einfach viel zu groß ist.

Also ich kann es nicht verstehen, warum sie wegen des AIDS Test so einen aufstand gemacht hat.
Vielleicht hat sie auch einfach nur Angst vor dem Ergebnis.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@ML777
Mir ist ja klar, daß man als Soldat so manche Einschränkung hinnehmen muß... aber ein HIV-Test auf Befehl und dann womöglich noch die indirekte Veröffentlichung des Ergebnisses ("nach dem Test hat Herr Meier die Truppe verlassen") verstößt gegen Grundrechte.

Weshalb ich hier kurz off-topic drauf eingehen will, ist daß ich diesen Aufhänger gern mal zur Aufklärung aufgreifen möchte: Die Begründung des gemeinsamen Arbeitens und möglicher Verletzungen weisen auf wenig Ahnung bei den Verantwortlichen hin. Gemeinsames Arbeiten, gemeinsamer Sport, gemeinsame Benutzung einer Trinkflasche etc sind bzgl. HIV-Übertragung keine Risikosituationen. Demnach müßte ja jeder Sportverein oder jeder Bauherr einen HIV-Test verlangen.
Also, beim Bund ist das ein Allroundtest.
Du wirst auch gegen alle anderen ansteckende Krankheiten getestet.
Das ergbnis wird nur dir mitgeteilt.

Der Grund ist auch, beim Kampf kannst du dich verletzten, dann musst dein Kamerad dich verarzten, und wenn dein Blut dann überall ist, ist die Ansteckunsggefahr doch sehr hoch!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Und solange man beim Bund arbeitet ist auch der Staat in der Pflicht, Krankenbehandlungen zu bezahlen - da will er vorher wissen, worauf er sich einläßt...
Es war also sozusagen ein Rundum-Gesundheitscheck - das klingt natürlich ein wenig anders als "Antreten zum AIDS-Test!" *zwinker* Trotzdem darf der HIV-Test (wohl auch beim Bund) im Gegensatz zu den meisten anderen Laboruntersuchungen nur mit Zustimmung des zu Testenden durchgeführt werden.
Die Blutbegründung ist plausibel - aber wie gesagt, sollte es keine Kritik o.Ä. sein, sondern ein Aufhänger für mich, daß gemeinsamer Sport etc kein Risiko ist...
Ok.
Habe mich wohl auch ein wneig falsch ausgedrückt.
Sorry.

Ja natürlich musst du immer alles unterschreiben das du mti dem test einverstanden bist.
Aber einen Vorteil hat es auch, du bekommst einen kostenlosen Vollcheck.
Hat auch was...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.