immer nur HIV das Thema? (OT)
.... erstmal höchsten Respekt vor dem jungen Mann der sich vor dem ungeschützten Sex Gedanken um sich und seine Freundin gemacht hat!
ich habe heute Abend in vielen Threads gelesen in denen es um Sex ohne Gummi ging (Swingerforum, Medizin, etc...)
Auffallend ist dass es in nahezu hundert Prozent aller Beiträge um HIV und AIDS geht... lediglich das Mitglied Feli hat Bezug zu anderen sexuell übertragbaren Krankheiten genommen...
ich muss jetzt einfach meinen Senf dazugeben, denn neben HIV gibt es noch eine Reihe anderer Dinge die man sich durch Sex einfangen kann.
Wie sieht es in der Praxis aus?
Macht ihr einen HIV - Test oder auch
• Hepatitis C - ca. 300 fach wahrscheinlicher als HIV, in den meissten Fällen nicht therapierbar und blässt einem u. U. schneller die Lichter aus als HIV
• TPHA - die gute alte Syphillis oder auch Lues, macht, nicht behandelt das Gehirn kaputt. Im Frühstadium gut behandelbar aber leider wird die Infektion selten als solche erkannt
• HPV - betrifft die Damen - durch Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnden Partnern leicht einfangbar, gilt als Auslöser für Gebährmutterhalskrebs
natürlich gibt es noch viel mehr Sachen die man sich durch Sex holen kann... aber die wird man auch z. Teil nach der Ansteckung bemerken
und sind eigentlich gut zu behandeln
doch diese oben genannten empfehle ich dringend neben HIV auch testen zu lassen.
Denn es dreht sich nicht nur alles um unsere eigene Gesundheit.
ich hoffe dass mein kleiner Einwand nicht die eigentliche Diskussion in diesem Thread sprengt
lg Harry