als ich mit meinem partner zusammengekommen bin habe ich das auch verlangt. erst schaute er mich blöd an, aber es hatte folgende ursache.
ich kenne seine ex und weis auch das sie nicht unbedingt die treusete war und auch hin und wieder auf den gummi verzichtete.
ich habe ihm damals erklärt das es nicht nur um meine sondern auch um seine gesundheit geht, und er hat einen test gemacht.
bis wir das endgültige ergebnis hatten gab es eben nur sex mit gummis, natürlich habe ich auch einen test gemacht und als wir dann die ergebnisse hatten waren wir froh das wir die gummis weglegen konnten
ich finde heut zu tage sollte man das ohne wenn und aber verlangen können ohne das der andere gleich eingeschnappt ist.
denn es soll ja nicht eine unterstellung sein das man es mit der Verhütung (vor krankheiten) nicht genau nimmt aber man weis nie wie der partner so ist vor allem bei einem ons.
wenn man ledig und los ist, ist das ja alles in ordnung aber wenn man verschiedene sexpartner hat, aber man weis nie wie der jenige verütet aber wenn man dann in eine feste beziehung geht sollte gesundheit voraussetzung sein und wenn man das nicht weis gibt es den test.