strobisten ole
ich karam den threat einfach mal wieder raus, lese ihn zu ersten mal und staune, wirklich, da ist auf der einen seite die truppe, schwer ausgerüstet mit studioanlagen (neid, hätt ich auch gerne) auf der anderen seite die aufsteckblitzer, die mal nen reflektor verwenden.
vor nem halben jahr bin ich auf strobist.com geraten und musste lernen, was man mit billigen, alten aufsteckblitzen und ein paar funkzündern alles anstellen kann. und das die um längen flexibler und billiger sind, als eine studioblitzanlage.
klar, profis brauchen hardcore mit generatoren und blitzköpfen und regelbar bis auf 1/256 und so, aber nicht jeder hat das geld dafür.
reflektoren wie california sunbouncer lassen sich mit etwas elan selber bauen, ein paar blitze von ebay und funktrigger sind für nen hunderter zu haben. dann das schulenglisch rausgekramt und bei den strobisten reingeschaut... you tube bietet genug videos zu dem thema, man kann für kleines geld auch seine blitzanlage zusammenstellen,ohne ein vermögen los zu werden. die grossen kochn auch nur mit wasser.
allzeit gutes licht