Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
An alle Lowkey-Liebhaber und Fotografen - Teil 2153
Als Fortsetzung von Viele Menschen stehe auf Lowkey-Aufnahmen mich…
zum Thema
an alle Highkey-Liebhaber und Fotografen65
Lowkey ist ja - so scheint es mir zumindest - irgendwie öfter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle Lowkey-Liebhaber und Fotografen

Hier sind eine ganze Menge toller und einfach genialen Low-Key Aufnahmen zu sehen. [b]Klasse[/b]
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
wir
sind Lowkey-Liebhaber aber Fotografen sind wir noch lange nicht. Schönes Bild.
LG
und noch eins
Melanie looks straight
Kompliment
An euch ALLE

Low Key Hurray

Echt tolle Arbeiten!!!

ATTILLA
(WIll mich nich mal einer auch "lowkeyen"?!?!-->Bitte melden)
Ich hab auch noch was :-)
Ich bin zwar kein Fotograf, aber ich habe auch ein paar Bildchen *lol*
Fotograf: rudimentär
Fotograf: rudimentär
****aer Mann
385 Beiträge
hehe
die kenne ich ..

wir machen aber mal noch ein paar neue beim nächsten mal *g*
ja Rudi,...
davon gehe mal schwer aus! *ggg*
*******y03 Mann
278 Beiträge
sehr schöner Po
Sehr schöner Po ist ein klasse Bild geworden
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Na dann,
mach ich auch mal mit.
Gruß
Gordon
*****r80 Mann
111 Beiträge
frage
habe noch nicht so das backgroundwissen#was ist denn lowkey und highkey#gerne per mail falls das nicht ins forum passen sollte...
****aer Mann
385 Beiträge
aus wikipedia
beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil in der Fotografie, bei dem im Gegensatz zur High-key-Fotografie dunkle Farbtöne vorherrschen. Diese Technik sollte nicht mit einer Unterbelichtung verwechselt werden.
Low-key-Fotografie aus dem Innern des Gasometer Oberhausen
Low-key-Fotografie aus dem Innern des Gasometer Oberhausen

Hauptsächlich verwendet in der Schwarzweißfotografie ergibt sich daraus, dass die Bilder viele schwarze oder dunkelgraue Flächen haben und dargestellte Objekte in ihrer Plastizität durch Schatten - in der Regel von wenigen sehr gezielt eingesetzten Lichtquellen geschaffen - modelliert werden. Die vorhandenen Lichtquellen können bei entsprechenden Bedingungen als gestalterisches Element auch so eingesetzt werden, dass sie den Blick des Betrachters auf das Hauptmotiv lenken.

Die Low-key-Fotografie eignet sich besonders für die Aktfotografie, weil hier die Körperform eine zentrale Komponente in der Gestaltung darstellt und Schatten ein bewährtes Mittel zur Steuerung der Sichtbar- oder Unsichtbarmachung bestimmter Bildinhalte sind.

Um ein Low-key-Bild technisch fachgerecht auszuführen, ist eine Spot-Belichtungsmessung zur Belichtungskorrektur unverzichtbar, weshalb vom Fotografen ein gewisses Grundwissen gefordert wird bzw. mit einfachen Kameras nur unzureichende Ergebnisse zu erzielen sind.

High-key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil in der Fotografie, bei dem helle Farbtöne vorherrschen und der hauptsächlich in der Schwarzweißfotografie und modernen Modefotografie verwendet wird. Die Bilder zeigen helle bis weiße Flächen im Hintergrund und hellfarbige oder hellgraue Farbtöne in der Darstellung der Objekte. Diese Technik ist nicht mit einer Überbelichtung zu verwechseln.

Um ein High-key-Bild im Studio technisch fachgerecht auszuführen, ist eine Belichtungskorrektur und ein beleuchteter Studiohintergrund notwendig. Alternativ kann auch mit digitaler Nachbearbeitung ein ähnlicher Effekt erzielt werden.

Spezifisch für die High-key-Technik ist, dass der Schwerpunkt nicht auf der Formenmodellierung liegt, obwohl das für versierte Fotografen auch möglich ist, sondern eine verfremdete Darstellung mit Unterdrückung kleinster Bilddetails und Hautunreinheiten bei den dargestellten Personen angestrebt wird. Aus letzterem ergibt sich auch die besondere Eignung für die Werbe- und Modefotografie, weil hier häufig eine nivellierte Darstellung von Personen als Typ erwünscht ist.

Das Gegenstück ist die Low-key-Fotografie.

*****r80 Mann
111 Beiträge
vielen dank
hmm,hätte mir die mühe ja auch mal machen können bei wikipedia zu gucken...spare mir dann vielleicht demnächst die fragen...
******_DD Mann
28 Beiträge
update
so nun wieder ein ganz frisches...grade geschossen^^
zu bearbeiten gabs da meiner meinung nach nicht...^^
lasst mal eure meinung hören.
devot...?
****aer Mann
385 Beiträge
schnitt gefällt mir
das bild ist klasse
Mir gefällt es auch!
Ein sehr schöner Körper!

Habe auch noch eins gefunden, natürlich von meinem Lieblings-Fotografen geschossen *zwinker*
Fotograf: rudimentaer
******_DD Mann
28 Beiträge
@regina
auch ein schöner körper^^
aber die kopfhaltung finde ich irgendwie komisch...sieht leicht verdreht aus. soll wohl wegen den haaren so sein, oder?

lg
@paar_dd_20
Der Kopf ist nur leicht geneigt, nicht verdreht *g* Aber die Haare sollten so auf die eine Seite *g*
LG
Regina
******_DD Mann
28 Beiträge
ahja....ok. dann ists ja prima ;o)

nachtrag:
nachts um 1.00 uhr^^
@paar_dd_20
Das Bild ist auch schön.

Ich habe von mir auch noch eins ausgegraben, wo der Kopf nicht so "gedreht" ist. *zwinker*
Fotograf: rudimentaer
******_DD Mann
28 Beiträge
@regina
das ist toll....der ausschnitt, die nässe, die perspektive....find ich gut.... ;o)
nur das abgesägte auge stört etwas, fällt aber kaum auf^^

lg
@paar_dd_20
Danke *g*

Jaaaa, nass finde ich gut! *g*
****aer Mann
385 Beiträge
mal was älteres ..
.. hoffe euch gefällt
sandy
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
546 Beiträge
da hab ich auch was....
...wie ist eure Meinung zu dem Bild?
****aer Mann
385 Beiträge
ich finde
es gut - auch der schnitt .. der rahmen ist geschmacksache ..
******_DD Mann
28 Beiträge
@foto12
der fleck links oben stört etwas da er sehr hell ist. und der rahmen wirkt etwas billig^^
und meiner meinung nach etwas unscharf...oder ist das weichzeichner *lol*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.