Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11318 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Sklave - bei freiwilliger Unterwerfung das richtige Wort?56
Ich stehe am Beginn eines Prozesses, diente nie als Sklavin, aber…
zum Thema
Kommt es vor, dass Doms ihre Sklaven für Geld vermieten?16
Vor langer, langer Zeit erlebte ich selbst ein Verleihen seitends…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewaltsame Unterwerfung

Eben da scheiden sich die Geister!

Nicht für jeden ist "pain = pleasure"....

Schon gar nicht "gewaltsam".

Schönes Wochenende!
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Nicht für jeden ist "pain = pleasure"....

Das sagt ja auch niemand. Ich zuletzt.

Übrigens: hier rumnölen und jammern und dir wünschen, du könntest deinem Liebsten das Essen auf den Knien servieren, bringt dich auch nicht weiter. Nur mal so, als Denkanstoss.

Viel Spass
OK .. dann werd ich mal loslegen.

@ Nervensäge ... ääh -- Nessi (ist das nicht das Ding aus Schottland?)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
1.
Hab ich verstanden!!!

getroffene Hunde jaulen, .. was? *zwinker*

2.
Ich war auch mal 12...und hab mir von Niemandem etwas sagen lassen!
Viel weiter scheinst du ja heute auch noch nicht zu sein *g*

3.
Dann war ich 22 und eine Emanze pur!
Auch daran scheint sich nicht viel geändert zu haben.

4.
Mit 24 war ich Geschäftsführerin in einem Betrieb mit 18 Mitarbeitern..
Was zu aller erst mal eine Behauptung ist, welche zu beweisen wäre.

5.
Trotzdem 10 Jahre in einer Beziehung...
Der erste neutrale und nicht-wertende Satz in deinem Text

6.
Und heute "würde ich gerne" meinem Schatz sein Abendessen auf Knien servieren!
Würdest du,.. tust du aber nicht, siehe 3. Und ausserdem geht es daraum das du das tust, weil es deine Aufgabe wäre und nicht weil DU es willst.

7.
Manchmal!!
Manchmal was ? Drück dich etwas präziser aus, bitte.

8.
Jeder verändert sich im Lauf der Jahre!
Wahre Worte

9.
Es tut mir sehr leid!
Was genau tut dir denn leid ? Siehe 7.

10.
Aber wenn ein "Mädchen" mit grade mal 20 Jahren von einem Leben als "Sklavin" träumt"..........

...dann "will" sie es wohl so?

Jetzt?

gerade??

Und morgen??
Warum sollte sie es nicht wollen ? Was bringt dich zu dieser Erkenntnis, sodass du es in Anführungszeichen schreibst?

11.
"sachlich fundiert" durch eigene Erfahrungen, die sich NICHT
"unter der Obhut eines "Dom's" machen lassen!"
a.) Bitte schliesse nicht von dir auf andere, das macht einen etwas ignoranten Eindruck auf deine Mitmenschen.
b.)wie sollte man denn deiner Meinung nach Erfahrungen als Sklavin machen, wenn man keinen Herrn hat auf den man sich verlassen kann. Es tut mir leid aber deine Aussage negiert sich von allein.

12.
Das waren /sind einfach Erfahrungswerte, die einfach leider nur gemacht worden sind!
Abgesehen von der gruseligen Grammatik, ergibt dieser Satz keinen Sinn.

13.
Wie gesagt: Früher glaubte ich auch noch an "Märchen"!
Das ist in diesem Zusammenhang schlicht und einfach, anmaßend.

14.
Ich wünsche ihr auch von ganzem Herzen viel Glück!!
Das wäre nett, wenn das stimmt.

15.
Und jeder, der mich vor der großen, weiten und bösen Welt "gewaltsam" beschützen möchte, darf sich gerne melden!
Vieleicht sollte dir wirklich mal jemand den Hintern verhauen. *ggg*

16.
Es war/ist sachlich und fundiert!
Nein!

17.
Jeder muß seine Erfahrungen selber machen!
Ja!

18.
Und wenn es "gewaltsam" sein muß.....
... sollte das immer noch nicht DEIN Problem sein!

@*********asure
Übrigens: hier rumnölen und jammern und dir wünschen, du könntest deinem Liebsten das Essen auf den Knien servieren, bringt dich auch nicht weiter. Nur mal so, als Denkanstoss.
Ich bin da zu 101 % auf deiner Seite. Man sollte vor allem ERST den Denkapparat einschalten und DANN die Tastatur.

lg
Daniel

PS.:
Das ist ein Zitat aus DEINEM Profiltext Nessi:
Ich bin ungemein warmherzig und herzlich. Ich bin auch ein romantischer, anfangs erstmal eher zurückhaltender und zärtlicher Mensch.

.:DAS SOLL WOHL EIN SCHERZ SEIN:.

Hier noch ein paar witzige Anmerkungen zu deinem Profiltext.
Ich stehe auf Zeitgenossen, die erfrischend anders sind, respektvollen Umgang miteinander und herzliche Wärme.
Erfrischend anders = Ist doch was schönes wenn jemand erfrischend anders ist oder ? *zwinker* Denk drüber nach.
Respekt = Das wünschen Sich andere Menschen/Forenteilnehmer auch von dir. *zwinker* Denk mal drüber nach. Du urteilst nämlich recht schnell.

Ich mag einen netten Plausch mit anderen.
Davon bist du aber momentan noch recht weit entfernt.

Unzugängliche Personen, Personen, die unaufrichtig sind, Zwang und sexuelle Erniedrigung mag ich nicht.
Unzugängliche Personen
: Öhm .. Spiegel ?
Zwang und sexuelle Erniedrigung mag ich nicht
= Musst du ja auch nicht.

Ein Tip von mir an dich: Du solltest offener werden, gegenüber anderen Menschen und Sie nicht vorschnell aburteilen bzw. Erfahrungen die DU gemacht hast auf andere projezieren.
Äh .. und weisst du was, ein Foto von dir wäre schön. Sonst könnte man meinen du wärst nur hier um ein wenig anonym zu stänkern.;)

und auch an dich noch einmal n lieben gruss

Daniel
****usa Frau
2.682 Beiträge
@ Grosser_Ubar
Was soll es eigentlich, jemand anders hier schlecht zu machen, nur weil sie IHRE Meinung sagt? Ist dazu das Forum nicht da? Und dann noch persönlich angreifen? Ohne sie zu kennen???
Solltest du nicht schon erwachsen genug sein? Muss man jemand anders persönlich angreifen? Dinge beurteilen die man garantiert nicht beurteilen kann?

Übrigens: mal drüber nachgedacht, dass manchmal auf völlig Fremde gute Tips geben können? Gerade deshalb weil sie das ganze viel neutraler sehen? Weil sie Dinge ohne Emotionen beurteilen? Neue Wege zeigen? Ist das deshalb schlecht oder ein Fehler?

Und was das Alter betrifft:

Ich finde es durchaus richtig, das anzusprechen. Keine mit 20 hört das gern, denn man fühlt sich subjektiv erwachsen, vernünftig, denkt man weiß was man will, aber vorallem in den nächsten 5 Jahren wird sich das nochmal sehr stark verändern. Ich kenne keine Frau, bei der das nicht so war, auch bei mir, dabei war ich in dem Alter auch den meisten vorraus und hatte immer deutlich ältere Freunde und vorallem auch Männer um mich. Und ich kenne so manchen Mann, der mir stolz erzählt hat, wie erwachsen und reif seine neue 20 jährige Freundin nicht ist, nur um das ein paar Monate später wieder zu revidieren.

Das ist MEINE Meinung, du kannst mich jetzt natürlich auch gern schlecht machen und mir erzählen, dass ich eh nichts weiß.
Trotzdem wird sich das nicht ändern.
******s13 Frau
18 Beiträge
Was soll es eigentlich, jemand anders hier schlecht zu machen, nur weil sie IHRE Meinung sagt? Ist dazu das Forum nicht da? Und dann noch persönlich angreifen? Ohne sie zu kennen???
Solltest du nicht schon erwachsen genug sein? Muss man jemand anders persönlich angreifen? Dinge beurteilen die man garantiert nicht beurteilen kann?

Bin ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier bin ich nur um mal meinen Horizont zu erweitern.

*bravo*

Ich auch!

Und zwar, um über BDSM zu lesen.
Mich zu informieren.
Zu lernen.

Mir wurde gesagt, daß sich in dieser "Spielart" jeder DAS aussuchen sollte, was zu ihm passt.

Viel weiter scheinst du ja heute auch noch nicht zu sein *g*

Doch!!

Ich weiß jetzt, daß "echte Dominanz" sich nicht nur in dem
"bösen,strengen und dominanten Blick" zeigt!

*zwinker*

Ansonsten ist mir hier überall zu viel "Gewalt" im Spiel!

Das ist für mich kein "Spiel" mehr, wenn sich "junge Mädchen" vor die Füsse von sogenannten "Dom's" werfen!

Eine Auzubildende hat ihre Lehre ein halbes Jahr vor Beendigung einfach
"hingeschmissen", weil sie nur noch für ihren "Herrn" da sein wollte!

Auch mit 20.

Und ich mache mir Sorgen. Weil ich weiß, wie man sich im Lauf der Jahre verändert!

.)wie sollte man denn deiner Meinung nach Erfahrungen als Sklavin machen, wenn man keinen Herrn hat auf den man sich verlassen kann.

Vieleicht sollte man/frau erstmal lernen auf eigenen Füssen zu stehen, bevor man sich jemandem "vor die Füsse wirft"....

Freiwillig!
spielerisch......
gerne...

Schönes Wochenende!

LG,
die Nervensäge aus Schottland, die dem Mädchen von ganzem Herzen viel Glück dabei wünscht!

fast vergessen: *zwinker*

und weisst du was, ein Foto von dir wäre schön.

Für den Dom mit dem strengen Blick:

Ich brauche kein Foto!
Ich will mich hier nur informieren und lesen!
Mehr nicht!

Es ist so schon lästig genug, daß man ständig angebaggert wird......
@ Laborhase

Öhm,.. bitte ! Bitte sag mir wo genau ich Nessi angegriffen habe ? Ich meine das du für sie Partei ergreifst ist mir durchaus klar. Bezogen auf die Aussage in deinem Profil
"Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben." Coco Chanel
sieht man recht deutlich wie du zum starken Geschlecht stehst, von daher nehme ich mir da nicht soviel von an. Auch schreibst du in deinem ersten Beitrag
Wenn er es mir erst physisch beweisen müsste, dann hätte er meine Achtung schon verloren.
und dann, ein paar Zeilen weiter das
ein Mann, der mir psychisch unterlegen ist, könnte mich aber auch nicht physisch dominieren, ich würde ihn niemals ernstnehmen.
Das würde ich so auslegen das der Mann dir zwar überlegen sein sollte, es aber nie zeigen soll, da er sonst ja deine Achtung verliert. Ist das so korrekt interpretiert ? Es wäre übrigens schön wenn du deineoben getroffene Aussage in irgendeiner Form belegen könntest. Danke.:)

Übrigens: mal drüber nachgedacht, dass manchmal auf völlig Fremde gute Tips geben können? Gerade deshalb weil sie das ganze viel neutraler sehen? Weil sie Dinge ohne Emotionen beurteilen? Neue Wege zeigen? Ist das deshalb schlecht oder ein Fehler?
Natürlich, was denkst du denn. Meist sind Teipps oder Anregungen von aussenstehenden sehr viel besser, als von involvierten Menschen. Dabei sollte man aber immer beachten das, wie ich schon bei Nessi betont habe, die Aussagen in irgendeiner Form sachlich fundiert sein sollten.

Das ist MEINE Meinung, du kannst mich jetzt natürlich auch gern schlecht machen und mir erzählen, dass ich eh nichts weiß.
Trotzdem wird sich das nicht ändern.
Soll auch deine bleiben:) Die will dir sicher Niemand wegnehmen. Und wie gesagt ich finds ja gut das du hier Partei ergreifst aber tu mir und allen anderen doch einfach den Gefallen und belege deine Aussagen.

@******ale
Bin ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du denn vieleicht auch eine EIGENE Meinung dazu ?

Und nun zu Dir, Nessi. *g*
Siehste, sind wir nicht alle hier um unseren Horizont zu erweitern? Ich freu mich wirklich das zu hören, denn ich denke das Forum hier ist genau der richtige Ort dafür. Und das diese "Spielart" für jeden das sein sollte was ihm/ihr am liebsten ist, das ist doch grad das schöne daran. Dann suchst du dir daraus was Dir am besten gefällt und lässt anderen ihren Spass, indem sie sich das für sie beste herauspicken.
Was aber wenn jemand (m/w) das nun gar nicht als "Spielart" sind, sondern eher als Lebenseinstellung ? Bitte um Antwort.

Ich weiß jetzt, daß "echte Dominanz" sich nicht nur in dem
"bösen,strengen und dominanten Blick" zeigt!
Ich danke dir für das Kompliment bezogen auf den
"bösen,strengen und dominanten Blick"
aber was ich nicht verstehe ist, wie du darauf kommst das mit "echter Dominanz" in Verbindung zu bringen. Ich kann auf Fotos einfach nicht lächeln, das sieht schlichtweg seltsam aus. *zwinker*

Ansonsten ist mir hier überall zu viel "Gewalt" im Spiel!
Aber bitte, wo denn ? Es geht bei der Frage die Tharia gestellt hattte lediglich darum, wie man jemanden physisch unterwirft, bzw. ob das möglich ist. Keiner schreibt das er jemanden "Grün und Blau" schlagen will, was auch sicher nicht im Sinne des "Doms" (ich hasse dieses Wort) ist. Und wenn dir hier zuviel Gewalt im "Spiel" ist, warum beteiligst du dich dann an der Diskussion ? Hast du den Eindruck irgendwen beschützen zu müssen ?

Das ist für mich kein "Spiel" mehr, wenn sich "junge Mädchen" vor die Füsse von sogenannten "Dom's" werfen!
Siehe oben. Was wenn es kein Spiel ist, sondern einen Lebenseinstellung ? PS.: Definiere mal bitte was DU unter einem "Dom" verstehst. PPS.: Ich selber behaupte nicht von mir einer zu sein.

Freiwillig!
spielerisch......
gerne...
Ist doch fantastisch wenn dir dieses "Spiel" soviel spass macht. genieß es einfach *ggg* Das etwas bzw. alles freiwillig geschieht versteht sich von selbst, darauf braucht man doch eigentlich nicht einzugehen, siehe SSC !

a.Für den Dom mit dem strengen Blick:

b.Ich brauche kein Foto!
c.Ich will mich hier nur informieren und lesen!
Mehr nicht!

d.Es ist so schon lästig genug, daß man ständig angebaggert wird......
a. Ich bin kein Dom *zwinker*
b. Natürlich brauchst du das nicht *g* aber es wäre doch schön mal zu sehen wer hinter den Aussagen steckt. Reine Neugier. So bin ich.
c. ... und dich mit Leuten auseinandersetzen die ein Bild haben. *zwinker*
d. Jetzt mal ehrlich wer "baggert" dich denn an, wenn du nicht mal ein Foto hast. Gibts es wirklich noch Männchen die es so nötig haben und sich auf ein Glücksspiel einlassen ? *ggg* Grins, naja wenigstens um die 50 *zwinker*

nochmal @ Laborhase
Das mag ich nicht:

• Profile ohne Fotos vom Gesicht

Na, merkste was ??? *ggg* Oder betrifft das nur die Männer ??

lg
Daniel
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Also
ich betrachte heiße Schnitzel auf Männerknien als Sauerei und Gewaltanwendung.

Und natürlich finde ich es witzig, wenn jemand in den Blumenladen geht, um dort über Steaks zu diskutieren, die ihm nicht schmecken, weil er Veganer ist und sowieso nichts kaufen will.

Mich wundert außerdem, dass der Fokus so sehr auf körperlicher Gewalt liegt, meistens kommen Frauen doch dann ins Schmachten, wenn einer sie geistig in den Griff kriegt und das womöglich noch mit einer klebrigen Charmemasse überzieht.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Keiner schreibt das er jemanden "Grün und Blau" schlagen will, was auch sicher nicht im Sinne des "Doms" (ich hasse dieses Wort) ist.

Glücklicherweise war genau das immer im Sinn meiner Doms, ich hätte es furchtbar gefunden, wenn man mich mit Wattebällchen bewirft...

schmunzelt
noxx *hexe*
*******1969 Frau
107 Beiträge
Was ich mich die ganze Zeit frage ist warum jemand, der diesen Text ins Profil setzt:

Schon zu Kinderzeiten war es immer selbstverständlich für mich, dass ich eines Tages in der Rolle der Frau für den Mann an meiner Seite sorgen würde - ohne, dass meine Eltern oder sonst wer mir das vorgelebt hätten. Seit frühester Jugend habe ich Männer für ihre Stärke und physische sowie psychische Überlegenheit bewundert. Die Rolle der klassischen Frau habe ich schon eingenommen, bevor ich anfing, das sexuelle Motiv dahinter zu sehen. Daher kann ich all jenen, die aus dem natürlichen Gefüge ausbrechen, keinen Respekt entgegenbringen.

sich er noch unterwerfen lassen muss?

Ganz ehrlich, das widerspricht sich und ich würde mir dadrüber noch mal ganz ernsthaft Gedanken machen anstelle der TE. Vielleicht einfach auch mal überdenken, warum sie dem Mann den sie als künftigen Herrn ansehen möchte nicht jetzt schon, so wie laut Profil allen Männer, Bewunderung entgegen bringt und ihn als stärker ansieht.

Worüber ich mir auch Gedanken machen würde (nur meine Meinung):

Welcher Mann will und kann, Tag für Tag von der Arbeit nach Hause kommen und permanent Stärke und was weiß ich noch alles ausstrahlen? Wie realistisch ist das? Wie lang kann man das durchhalten? Und vor allem wie lang ist das dann noch wirklich schön und genussvoll?

Was passiert wenn dieses kraftstrotzende Alphamännchen, irgendwann durch einen Unfall z.B. im Rollstuhl landet?

Und was die Frage angeht:

wie weit muss man(n) gehen, um die Überlegenheit ein für alle Mal klar zu demonstrieren, sodass die/der Sub die Dominanz nie wieder in Frage stellt.

Ich denke das kann dir keiner beantworten, weil es einfach daran liegt wie man gestrickt bist. Vielleicht reicht es schon wenn er nur die Hand hebt und man ist so beeindruckt das das schon reicht.

Vielleicht braucht es auch das von equinoxx dargestellte:

Man schlägt den/diejenige/n krankenhausreif und führt ein angstbasiertes Terrorregime. Dass es anders ginge, ist einfach nur Kopfwichserei, wenn man es realistisch betrachtet.

weil ein Mensch nun mal solang er denkt, immer wieder die Dinge in Frage stellen wird, außer er hat genug Vertrauen und das kann man nicht mit Schläge erreichen

Oder, anders formuliert, um wieder zu meinem ersten Beitrag zurückzukommen: wie weit sind Menschen bereit, zu gehen, wenn es um Leidenschaft und um Unterwerfung geht...

sehr weit, aber man sollte lieber fragen ob das dann noch wirklich schön und erfüllend ist!

Und man sollte bedenken das eine bestehende Beziehung evtl dabei in die Brüche gehen kann, wenn es sich dann heraus stellt das die Realität doch nicht so schön ist wie das Kopfkino oder wie es sich als Roman gelesen hat (ohne das ich das jetzt mit dem Roman ins lächerliche ziehen möchte, aber es ist Roman und nicht Realität, das ist der springende Punkt an der Geschichte)

Das sind einfach nur ein paar Gedanken und Anregungen ohne etwas zu werten oder sonstiges. Das Ziel mag ja ganz schön sein, aber der Weg dahin sollte gut überlegt sein und auch die möglichen Konsequenzen, für alle Beteiligten.
Vielleicht einfach auch mal überdenken, warum sie dem Mann den sie als künftigen Herrn ansehen möchte nicht jetzt schon, so wie laut Profil allen Männer, Bewunderung entgegen bringt und ihn als stärker ansieht.

Ein durchaus berechtigter Einwand Titania. Durchaus. Das regt zum Nachdenken an. *g* Vieleicht ist es aber so das sie ihren Herrn bzw den jenigen der es denn dann "werden möchte" bis jetzt nur auf eine na sagen wir sanfte art und weise kennen gelernt hat.

Dazu sollte sich dann Tharia noch einmal äussern. *g*

Was passiert wenn dieses kraftstrotzende Alphamännchen, irgendwann durch einen Unfall z.B. im Rollstuhl landet?
Hmmm,... eine berechtigte Frage und eine gute, wie ich finde.

Und man sollte bedenken das eine bestehende Beziehung evtl dabei in die Brüche gehen kann, wenn es sich dann heraus stellt das die Realität doch nicht so schön ist wie das Kopfkino oder wie es sich als Roman gelesen hat (ohne das ich das jetzt mit dem Roman ins lächerliche ziehen möchte, aber es ist Roman und nicht Realität, das ist der springende Punkt an der Geschichte)

Das sind einfach nur ein paar Gedanken und Anregungen ohne etwas zu werten oder sonstiges. Das Ziel mag ja ganz schön sein, aber der Weg dahin sollte gut überlegt sein und auch die möglichen Konsequenzen, für alle Beteiligten.

Das sind alles sehr sehr ernste Gedanken. Die ich mir auch schon oft gemacht habe, ohne wirklich eine Antwort zu finden.

Vielen Dank für deine Worte an dieser Stelle.

lg
Daniel
Ich sehe es genau gegenteilig zum großen Urbar - exakt dieselben Zitate finde ich nicht zielführend.

*******1969:
Vielleicht einfach auch mal überdenken, warum sie dem Mann den sie als künftigen Herrn ansehen möchte nicht jetzt schon, so wie laut Profil allen Männer, Bewunderung entgegen bringt und ihn als stärker ansieht.

Das ist eben Theorie und Praxis: Im Profil steht sozusagen die Idealvorstellung drin, in der Praxis hat man halt doch seine Ansprüche.
Das finde ich auch völlig in Ordnung so.
Für mich gehört es dazu, dass die Realität die ehemalige Wunschvorstellung von sich selbst öfters mal überholt.

Ist hier offensichtlich passiert *g*
Insofern wird's Zeit, das Profil den aktuellen Gegebenheiten mal anzupassen. *g*

*******1969:

Na, was wohl? Es stellt die Beziehung auf eine harte Probe.
Wie jede andere auch, wenn es dem Partner passiert.
Vielleicht verlässt sie ihn dann tatsächlich, wer weiß? Haben auch schon andere gemacht, die mit der neuen Situation nicht klarkamen.
Es ist nicht schön, aber es ist menschlich.

*******1969:

Und man sollte bedenken das eine bestehende Beziehung evtl dabei in die Brüche gehen kann, wenn es sich dann heraus stellt das die Realität doch nicht so schön ist wie das Kopfkino oder wie es sich als Roman gelesen hat (

Das gehört zum Leben einfach dazu. Eben dass man lernt, das Kopfkino anhand der Realität zu korrigieren.
Aber auch der Satz ist eigentlich sinnentleert, denn es kann auch genau umgekehrt laufen, dass die Realität schöner ist als das Kopfkino. Denn auf einmal ist da ein Mensch und kein Alphamann am Start, einer der sogar Empathie besitzt und wider Erwartens genau weiß wie Frau sich fühlt.

Was dann kurioserweise dazu führen kann, dass gar keine gewaltsame Unterwerfung mehr notwendig ist, sondern diese ganz automatisch geschieht: Nicht aus Unterwürfigkeit, sondern aus purer Zuneigung zu diesem Menschen, dem Bedürfnis, ihm das zurückzugeben, was er einem schenkt.
Gilt geschlechtsmäßig umgekehrt natürlich auch.
*******1969 Frau
107 Beiträge
hanjie
Denn auf einmal ist da ein Mensch und kein Alphamann am Start, einer der sogar Empathie besitzt und wider Erwartens genau weiß wie Frau sich fühlt.

Was dann kurioserweise dazu führen kann, dass gar keine gewaltsame Unterwerfung mehr notwendig ist, sondern diese ganz automatisch geschieht: Nicht aus Unterwürfigkeit, sondern aus purer Zuneigung zu diesem Menschen, dem Bedürfnis, ihm das zurückzugeben, was er einem schenkt.
Gilt geschlechtsmäßig umgekehrt natürlich auch.

Ich wollte mit den Fragen eigentlich zu diesen Gedanken führen *zwinker*

Gewalt führt vielleicht schneller zum Ziel und ist der einfach Weg, aber Vertrauen, Zuneigung usw langsam aufgebaut sind viel langanhaltender und echter.

Ich habe ganz bewusst die Fragen so gewählt und kann das Ganze deshalb eigentlich recht gut nachvollziehen, weil ich nämlich auch dachte mein Dom müsste das so machen, mich gewaltsam unterwerfen, es wäre für mich sehr bequem gewesen, aber er hat mich dann erst recht nicht angefasst.
Es hat viel Zeit, viel Arbeit, viel Kraft gekostet uns Beiden, aber es lohnt sich, man kann jederzeit zwei Schritte zurück und neue Wege einschlagen, wenn man merkt etwas tut einem nicht gut und wohin es führt sieht man dann ja.
*****boy Mann
10 Beiträge
Schade
Ich fand diese kleine Diskussion hier eigendlich ziemlich interessant und auch wenn ich dominant bin, versuche ich immer, mich in die Rolle meines Partners zu versetzen, um zu erahnen, was in einer Person, die sich unterwirft (freiwllig oder nicht) vorgeht.

Also hab ich versucht mich in Tharia hineinzuversetzen, und dazu hab ich ihren Profiltext gelesen.
Und eines der wenigen Sachen die mir aufgefallen sind ist, dass eines ihrer Dislikes gegen "besserwisserische Forenmitglieder, die für ihr Leben gern über irgendetwas hin und her diskutieren, was mit dem Beitrag an sich überhaupt nichts zu tun hat" richtet.

Die arme Tharia wollte eigendlich nur konstruktive Hilfe zu ihren Gedanken, und doch versinkt diese Diskussion erneut in Grabenkämpfen von einigen wenigen Leute, sodass es für andere keinen Spaß macht neue Beiträge zu schreiben.

Ich will mich nicht darüber beschweren, wie ihr über die Jüngeren unter uns denkt (für Einige meiner Altersklasse mag alles durchaus zutreffen), aber wenn man die einzelnen Beiträge liest, könnte man denken, dass wir hier alle noch nicht ganz erwachsen sind.

Und damit ich nicht auch in diesem Sumpf versinke, zurück zum Thema : )!

Was Tharia versucht, ist die Dominanz ihres Partners, bzw. ihre Lust sich zu unterwerfen aus dem Bett in ihr Leben zu transportieren. Ich finde, mit ihrem "Klassischen Frauenbild" hat sie das gut dargestellt.

Nun ergibt sich aber ein Dilemma für sie:
In unserer Zeit, in der eine Frau nicht mehr in ihre Rolle gepresst werden kann, wird es für jemanden, der tatsächlich in einer solchen Rolle aufgehen würde, schwieriger authentisch zu leben.

Wie bekomme ich was ich will, gegen meinen Willen?
Wie entscheide ich mich dafür, Entscheidungen abzugeben?

Die einfachste Lösung für ihr Problem hat sie selbst schon genannt:
Den richtigen Partner.

Vielleicht solltest du einfach versuchen mit deinem Herren über deine Gefühle zu reden, wir Männer sind ja im allgemeinen etwas begriffsstutzig was eure subtilen Zeichen angeht : )

Nimm am besten einen romantischen Moment und flüster ihm kurz vorm Einschlafen ein paar Dinge ins Ohr die dir besonders gefallen ("Ich liebe es über Alles, mich dir hinzugeben, aber manchmal solltest du mir einfach zeigen, wo mein Platz ist!").
Er wird sich bei der nächsten Gelegenheit sicher an einiges erinnern können.

Desweiteren solltest du dich meiner Meinung nach aber auch an die passive Unterwerfung gewöhnen, denn ich kann dir sagen, als jemand der seine Dominanz auch in Alltagssituationen bewahren will ist nichts nerviger als ein Partner auf den man sich gar nicht verlassen kann.
Wenn du deine Rolle akzeptieren willst, solltest du nicht versuchen belanglose Sachen in Frage zu stellen.
Konkretes Beispiel: Ein kurzer Satz und ein tiefer Blick in deine Augen sollten genügen, damit du auf einer Party neue Drinks holen gehst.

Auf der anderen Seite musst du natürlich die schmale Gratwanderung schaffen und ihm zeigen, dass deine Demut nicht selbstverständlich ist.

Ich denke die optimale Lösung gibt es nicht.

Aber ein guter Kompromiss wäre es, deine Situation in dem Moment zuzugeben. In einer guten Beziehung muss man nunmal ab und zu miteinander reden.

"Ich trau mich nicht alleine, bitte bring mich dazu..."
Dieser Satz bringt in mir jede Nervenfaser zum schwingen.

Ich weiß, du würdest gern. Ich weiß, es wäre okay wenn...
ich weiß, du möchtest aber geführt, überzeugt, geformt und vielleicht so gar gezwungen werden.

Du hast deinem Partner gezeigt, dass du bereit bist, aber das er sich nicht wundern sollte, wenn du dich wehrst.

Auch hier darfst du natürlich nicht übertreiben. Aber je länger ihr zusammen sein werdet, desto einfacher wir es ihm fallen, dich in solchen Situationen zu durchschauen, ohne dass du dich mitteilen musst.

Zum Schluss noch ein ganz praktischer Tip:

Du bist ja noch jung, deswegen nehme ich an, dass deine Beziehung auch zu einem hohen Maße aus gemeinsam Lachen und Unfug machen besteht ( Ha, nehmt das ihr älteren Verstandesmenschen).

Versuch mal, ihn in solchen Situationen zu ärgern, kabbelt euch usw.

Falls du Geschwister hast, wirst du noch wissen wie schnell sowas in einer handfeste Auseinandersetzung mündet, in der sich dein Herr auch körperlich dir gegenüber dominant zeigen kann.

Ich kenne ein, zwei "scherzkekse" die sich gerne sowas erlauben und sich tierisch drauf freuen hinterher zu Boden gedrückt zu werden (natürlich "ganz erschrocken") : )

So, das war mein Sonntagswerk, ich hoffe du liest diesen Beitrag überhaupt noch und hast dich nicht schon abgewendet.

Ich hoffe es finden sich noch einige Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und meinen Beitrag ergänzen können.

Solltet ihr Kritik an meinem Schreibstil, an meinem Alter oder oder an meinem Frauenverständnis haben, würde ich mich freuen wenn ihr das privat tut und nicht hier im Forum. Keine Angst.

Liebe liebe Grüße

d.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
( Ha, nehmt das ihr älteren Verstandesmenschen).

Tststs....
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates)

scnr
noxx *hexe*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich sag´s ja
immer, die Jugend von heute!
*******1969 Frau
107 Beiträge
fast so schlimm wie wir früher *zwinker*
Ich stelle des öfteren fest, dass mein Freund manchmal etwas Angst davor hat mir wirklich weh zu tun.
Hab ihm schon etliche Male gesagt, dass das Quatsch sei, ich ihm schon Bescheid geben würde und ich ihm ausserdem vertraue.

Das nervt mich manchmal extrem.
Vielleicht macht ihm dein Vertrauen ja ein wenig Sorge. *zwinker*
Sag ihm doch, dass er doch am besten dir vertrauen sollte, dass du dich tatsächlich melden würdest, würde er zu heftig werden, und dass es ein riesiger Vertrauensbeweis für dich ist, wenn er da über seinen Schatten springt und dann eben wirklich einfach nur mal macht. *ja*
Lily, hier hilft manchmal ...
... das Versprechen einer card blanche. Mit ihr gibst du ihm quasi eine einmalige totale Grenzüberschreitung frei, nach der du ihn auf jeden Fall weiterlieben wirst. Klar ist das eher ein Symbol, aber es kann sein, dass sowas eine Sicherheit gibt, auch mal noch weiter zu gehen.
*****_sh Frau
10 Beiträge
Sehr interessante...
Diskussion. Ich finde mich in Teilen in Tharias Eingansposting wieder.

Ich kenne das Gefühl sehr gut "bezwungen" werden zu wollen. So geht es mir.

Ich hatte eine 3 jährige Beziehung , in der ich BDSM zusammen mit Ihm entdecken durfte und es zeigte sich schnell das ich sehr darauf anspreche sowohl körperlich als auch geistig in die von Ihm gewünschte Rolle , Platz oder was auch immer Ihm vorschwebte "gedrückt" zu werden.

Mir riesigen Spaß machte mich zu widersetzten , nur um seine Hand in meinem Nacken zu fühlen , die mich zu Boden drückte und seine Stimme an meinem Ohr , die mir klar machte , ich hätte keine Chance.

Wir beide haben es sehr genossen diese kleinen und auch großen "Machtkämpfe" auszutragen , in denen Wir beide zwar im Vorfeldt wussten das Er gewinnen wird , es mich aber nie abhielt mich zur Wehr zu setzten. Mal mehr , mal weniger je nachdem wie sehr Er es zuließ bzw. wie schnell er meinen Widerstand nieder zu ringen wusste.

Natürlich konnten wir Das nur so ausleben , weil wir uns langsam daran getastet haben , Schritt für Schritt. Uns vertrauten und geredet, geredet und nochmals geredet haben. Gegenseitig gefragt wie man dies oder jenes empfunden hat.

Ich weiß mittlerweile das ich dieses "bezwungen werden" sehr brauche ... jemanden der meinen Widerstand niederringen kann/will. Der meinen inneren Kampf mit mir selber , den ich jedesmal führe , wenn mir jemand z.B sagt : Knie dich vor mich hin , zu befeuern und für sich zu gewinnen weiß. Was in keinster Weise etwas damit zu tun hat das mich jemand grün und blau schlagen muss oder ähnliches ... aber eine Ohrfeige im richtigen Moment , die mich von 0 auf 100 auf meinen Platz zurück bringt genieße ich sehr.

Natürlich reicht manchmal auch einfach nur ein Blick oder ein Wort , aber grundsätzlich tendiere ich eher zum "bezwungen" werden.

Ich bin sehr dankbar das ich einen Partner hatte ,mit dem ich das ausleben konnte und mit ich genau das für mich und über mich herausfinden konnte.

lg Z.
Danke für die Antworten. Werde ich mal versuchen. Gucken was es bringen wird *zwinker*
Kann ich bestätigen
aus der Top Position, genau wie Zooey sagt. Ich habe eine Spielgefährtin die wehrt sich wie eine angeschossene Katze. Das geht nie ohne Blessuren auf beiden Seiten ab.
Eigentlich immer, ihr Grundprinzip. Die musst Du niederkämpfen, verbal und physisch, permanent.

Fabelhafte Sache! - Ich muss sie tatsächlich körperlich bezwingen, das hält richtig fit.

Und sie nutzt es noch für etwas anderes: Sie zeigt mir wie weit ich gehen darf. - Ein schöner Code: nicht reden, einfach nachmachen.

Das erfüllt uns beide sehr, kann man aber wohl nicht mit jedem Partner machen. Da brauch man eine bestimmte Psyche für, glaube ich - ok, wahrscheinlich reicht eine gewisse Bereitschaft.
Ich habe nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe, hat mich teilweise sehr beeindruckt; Amberboy, Du hast einen tollen Bericht verfasst, all die Zwischentöne toll benannt und verdammt viel Reflexion und Einfühlungsvermögen demonstriert, wirklich: Toll! Vielen Dank!

So viele Gedanken, wie die meisten hier, habe ich mir nicht über das Thema gemacht, aber ich wollte gern ein Wort einstreuen, das mir spontan in den Sinn kam: Komfortzone.

Ich denke, BDSM bewegt sich in einem System aus verschiedenen Dimensionen. Ganz oben steht sicherlich der Konsens, denn alles andere wäre mit Sicherheit eine Straftat. Das kann man denke ich als ein hartes Kriterium annehmen.

Dann gibt es die Dimension "Gewalt", die für die einen mehr oder weniger stark ausfällt. Im Sinne von - wie hart darf mich jemand körperlich und psychisch behandeln?

Aber das, was ich eigentlich sagen wollte:
Das, was als gewaltsam umschrieben wird, würde ich für meinen kleinen Planeten als Verlassen der Komfortzone bezeichnen und das Ausmaß von "Gewalt" als Distanz zu meiner Komfortzone operationalisieren. Und dieser besondere Zustand ist dann erreicht, wenn ich an dem Punkt stehe, wo meine Komfortzone zu Ende ist - und ich dann noch einen Schritt weiter gehe. Diesen Schritt gehe ich zwar selbst - ich könnte auch sofort Stopp sagen - aber mein Gegenüber zieht mich auch aus dieser Komfortzone heraus und ich vertraue und lasse mich fallen... mein Gegenüber ist dann wie ein Magnet. Und damit bringt er mich persönlich die Grenze des Bereichs, den ich für akzeptabel halte. Sub gibt immer sein Einverständnis. Selbst eine inszenierte Vergewaltigung ist consensual.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da könntest
du dich aber sehr täuschen

Selbst eine inszenierte Vergewaltigung ist consensual.

Das kommt auf die Umstände an und auch wie Sub sich danach fühlt. Es gibt keinerlei Verträge, die nicht sittenwidrig sind. Und man kann sogar Wettermann beim Fernsehen sein...

Ich würde mich heute nicht mehr auf eine solche Inszenierung einlassen. Es muss ja nicht unbedingt hinter Mauern enden, es genügt, wenn der Beruf dabei drauf geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.