meine fragen an dich....
himmelhoch jauchzend--- zu töde betrübt...
jenseits der emotionen und deiner situation stellen sich mir folgende fragen:
1) liebt dich dein mann immer noch bedingungslos?
2) verliert er nie ein schlechtes wort an dich? keine kritik? (er kommt viel zu nett rüber, aber auch glatt und unfassbar)
3) stört er sich neuerdings an deinen formen? wieso hat er dich aber geheiratet?
4) warum kann er nicht genauer sagen, was ihn an deiner abwesenheit konkret stört?
5) wenn er so selbständig ist, kommt er vielleicht zu gut alleine klar?
6) gibts noch ne andere?
auch wenn viele Dir zur Trennung raten oder Seitensprünge akzeptieren: meiner meinung nach kommst du innerlich nicht mit dem spagat klar. deine ankündigung "ich lebe... egal wie" ist eher rufen im wald, es stört dich, dass du so geworden bist, du bist nicht mit dir im reinen.
versuch rauszufinden, ob du nur eine nette gesellschafterin geworden bist für den alltag, oder ob du immer noch DIE nummer eins in seinem leben bist, DIE für die alles andere an bedeutung verliert.
ist das der fall, dann hast du ein problem: entweder du akzeptierst die situation und leidest unter mangelzuständen-- oder du gehst fremd und leidest unter deinem schlechten gewissen.
ist das nicht der fall, dann hast du freie bahn.
egal wie, sei froh , dass du noch keine kinder hast .....
als ich in einer beziehung zum sexmuffel mutierte, war die unzufriedenheit mit der beziehung schuld, dann kam die gewohnheit der partnerschaft die man nicht opfern will und erst am schluss der für mich befreiende schnitt - und es gab erst am ende die ganz klaren worte ( mein fehler)
vielleicht hilfts weiter, dann hat sich der beitrag gelohnt, auf alle fälle
"gute besserung"