ohh so viele fragen
ich danke euch, daß ihr mir alle möglichen gründe für mein problem aufzeigt.
ich möchte versuchen, eure fragen so gut wie es geht zu beantworten...
@****na..
erst habe ich das thema zögerlich angesprochen (thema:die 4 gründe aus meinem eröffnungsbericht), weil ich nicht recht wußte, ob ich ihn damit verletze. aber nach dem 3./4. mal war ich dann schon so sehr gefrustet, daß ich es unter tränen gesagt habe. wir haben lange gesprochen. er sagt, daß es nicht an mir liegt. ich solle nicht die schuld bei mir suchen. aber er kann seine unlust nicht erklären, woher sie kommt oder warum das überhaupt so ist. ich habe ihn auch gefragt, ob er vielleicht irgedwelche wünsche/träume hätte oder ihn irgendetwas stört...er verneinte und sagte, es sei alles in bester ordnung.
dieses letzte gespräch war vor ca. 4 wochen...da hat er noch am selben abend etwas dafür getan. verwunderlich, er dachte wohl...naja springe ich mal über meinen schatten...so richtig wohl gefühlt habe ich dabei nicht, da ich der annahme war, er macht das nur für mich und will es selber vielleicht gar nicht. was das war ist egal, tut hier nichts weiter zur sache...aber es war eben das einzige mal seitdem. danach war wieder alles beim alten. wie oft soll ich mich denn noch mit ihm darüber unterhalten? ich hab es echt satt.
sreß bei der arbeit hat er ziemlich selten (öffentl.dienst).das merke ich dann aber schon und an solchen tagen lasse ich ihn natürlich in ruhe, keine frage. also daher kann es auch nicht kommen
ihm den seitensprung gestehen? nein, das könnte ich nur, wenn ich ihn nicht mehr lieben würde...
meine angst wäre jetzt viel zu groß, ihn zu verlieren. ich will ja um unsere ehe kämpfen, habe ihn ja nicht aus langer weile geheiratet.
klar könnte es auch postiv ausgehen, aber wer weiß das schon vorher?!
@******hia
ich hab ihn schon ab und an mal gefragt, ob er sich es selber macht...er hat gesagt, daß er es seit wir zusammen sind, nicht mehr macht. das glaube ich ihm auch.
oben habe ich schon beschreiben, daß er mir erklärt hat, daß "diese faulheit" rein gar nichts mit mir zu tun hat.
das mit der vaterrolle kann ich auch nicht bestätigen. ich bin in einer offenen,herzlichen und liebevollen familie groß geworden.gefühle wurden bei uns immer gezeigt, nie verheimlicht..im gegenteil, ich wurde dazu erzogen, meine gefühle zu zeigen und das mache ich auch und es fälltmir in keiner weise schwer.
in beziehung auf die frauliche,optische ausstrahlung habe ich mich nicht verändert. ich ziehe mich immer ordentlich/gepflegt/sexy an. so war ich immer und werde es immers ein. weil es mir selber nicht gefällt nur in schlabberklamotten oder jogginghosen rumzurennen.(jogginghosen hab ich gar nicht).schminekn tue ich mich ab und zu, so war das aber auch schon immer...hmm
und über mangelndes selbstbewußtsein kann ich nicht klagen, da habe ich vielleicht zu viel davon...
@****bit
ich habe jetzt eine weile überlegt, ob ich etwas gemacht haben könnte, was ihn abgeschreckt haben könnte. aber da fällt mir echt nichts ein...wenn wir mal sex haben, ist er so wie immer. da habe ich nichts extremes verändert oder verändern wollen. es geht ja auch nicht um den sex, der ist nämlich an sich sehr gut, er weiß genau was mir gefällt und ich von ihm auch. es sind eben diese zwischenmenschlichen sachen, die ich mir wünsche und ich weiße nochmal auf die 4 punkte in meinem eröffnungsbeitrag hin. gut, dirtytalk ist das, was ich beim sex vermisse. ich mache das ja weiter, aber er führt den dialog (so wie früher) nicht mehr weiter. er ist still und ich führe dann eben einen monolog. toll oder? ;-(
das mit seinen wünschen habe ich oben schon beschrieben, mir ist es natürlich auch sehr wichtig, daß er glücklich iúnd zufrieden ist.
ob ich immer geil bin? hmm was bedeutet immer? jeden tag rund um die uhr? nein, so ist es nicht...nymphoman veranlagt bin ich nicht. so 2-3 mal in der woche wäre das optimum, aber wennsnur 1mal ist, ist es auch nicht tragisch.
partnerberatung....da müßte ich meinen seitensprung preisgeben. was soll ich dort, wenn ich vorher wüßte, daß ich nicht mit offenen karten spielen kann?