Trennung aber unter einem Dach zusammen wohnen
So,nun ist es soweit. Ich brauche dringend neue Impulse und Gedanken, um mich nicht im Kreise zu drehen.
Also 15 Jahre verheiratet, Kinder im pubertierendem Alter, eigenes Haus, Trennung.
Wir wollen einen Weg gehen, der vielleicht etwas ungewöhnlich ist.
Wir trennen uns und wollen, dennoch unter einem Dach gemeinsam wohnen bleiben, wobei jeder sein eigenes Schlafzimmer und Rückzugszimmer hat.
Ein Hintergrund ist es für die Kinder da zu sein. Ich weiss, dass fast alle sagen, dass das Quatsch ist. Besser sei es ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken zu leben.
Ein weiterer Hintergrund ist es sicherlich von meiner Seite, dass hierdurch die Möglichkeit eher gegeben ist wieder zueinander zu finden.
Das soll es ja geben, dass man trotz Trennung wieder zu einander findet .
Natürlich stellen wir fest, dass das schon ein wenig kompliziert ist, da wir vereinbart haben, dass evt. neue Partner das Haus nicht betreten. Wobei das langfristig nicht auszuschliessen ist.
Ein weiteres Thema, welches zwar nicht direkt zur Überschrift passt. Wir trauen uns nicht, unseren Kindern die Trennung mitzuteilen. Das hört sich jetzt an, als wenn hier alles auf Lug und Betrug aufbaut. Das Verrückte an der Trennung ist halt, dass sie mehr oder weniger harmonisch verläuft. Wir nehmen uns nach wie vor in den Arm, gestalten den Alltag bzgl. einkaufen, kochen, organisieren etc. Das was nicht mehr läuft ist halt der Sex, den holen wir uns woanders.
Derzeit gehen meine Gefühle hoch und runter. Keine Liebe, aber Freundschaft, oder doch was anderes?
Also meine Frage an Euch:
Habt Ihr so etwas schon einmal gelebt und mit welchen Erfahrungen?