@****mba:
Mh ich weiß nicht so recht, ob diese Typen tatsächlich auch Beiträge lesen.
Das wird sich vermutlich nie abschließend klären lassen, aber es ist anzunehmen, daß eine bestimmte Unterart von Männern des Lesens, wenn schon nicht unmächtig, so doch unwillig ist. Und damit sind wir bei Deiner These:
Ich denke es liegt an meinem Profil. Je humorvoller und länger es gehalten ist, um so weniger Männer schreiben mich erfahrungsgemäß generell mal an.
In Grenzen kann ich das aus meiner eigenen Erfahrung als potentieller Initialschreiber bestätigen. Wenn mir ein Profil, das ich mir selbstverständlich vorher ansehe, zu umfangreich erscheint, Dutzende von Unterseiten enthält etc., dann kann es schon passieren, daß ich die Lust verliere, mich da komplett durchzuarbeiten. Und eine Person, deren Profil ich mir nicht vollständig angesehen habe, schreibe ich grundsätzlich nicht an - es sei denn, es handelt sich um eine CM, die als Reaktion auf einen Forenbeitrag gemünzt ist. Aber auch das erfordert Lesebereitschaft, die wohl nicht jedem im gleichen Maße gegeben ist...
Ich schätze.. hm was schätze ich eigentlich? ... keine Ahnung, vielleicht halten sie mich da für kompliziert oder mühsam, oder finden nichts wo sie einhaken können, oder lesen es gar nicht und finden Frauen die so viel und aus ihrer Sicht wohl verwaschenen Text schreiben gänzlich uninteressant.. ich hab keine wirkliche Idee warum es so ist wie es ist, mache diese Erfahrung allerdings schon etliche Jahre, quer durch etliche Communitys.
Was nun tatsächlich die Ursache ist, das müßte man jeden einzelnen Nichtkontakter fragen
Die Einschätzung, daß jemand wie Du kompliziert oder mühsam ist, die dürfte aber nicht gar so abwegig sein
<wegduck>
Bei einem ausführlichen Profil keinen Anknüpfpunkt zu finden setzt in meinen Augen aber schon eine gewisse Ignoranz voraus - und vielleicht ahnen die betreffenden Menschen ja, daß sie zu sehr jenseits dessen liegen, was Du zu bieten in der Lage bist, was wiederum dazu führt, daß sie Dich gar nicht erst anschreiben.
Das heißt ich nutze den Umstand DASS es so ist, ganz bewusst
Boah, ey, war für 'ne arrogante Zicke!
Aua, nicht schlagen, da steh ich nicht so drauf!!!
Daher geht eben auch mein Postfach nicht total über, aber die Mails die ich kriege, sind durchwegs nett.
Das klingt doch richtig positiv - und ich hoffe, daß Du in sehr naher Zukunft eine weitere nette Mail bekommst