Ob jetzt letztendlich Swingen eine Lösung ist, kann man natürlich nicht sagen, aber wie viele Beziehungen sehen nach außen ordentlich aus und in Wirklichkeit leiden einer, oder vielleicht sogar beide Partner unter Entzugsstress?
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äussern, aber etwas beisst mir doch auf der Seele
Mich ärgert ein wenig, dass mich hier einige falsch verstehen. Ich habe nie gesagt, swingen ist pervers, sollte nicht gemacht werden, oder sei was schlechtes.
Ich sagte lediglich, wie bei jeder anderen sexuellen Spielart auch müssen beide Partner dahinterstehen, sonst geht es in die Hose.
Damit wollte ich der Aussage von giovanelli, mittlerweile Gast, wiedersprechen, dass KEINE Beziehung ohne Swingen überleben kann.
Das halte ich weiterhin für totalen Schwachsinn.
Natürlich gibt es Paare, denen Swingen hilft ihre sexuellen Phantasien auszuleben, aber es gibt eben auch Paare, für die kommt von beiden Seiten Swingen oder PT nicht in Frage.
Mag vielleicht auf einer erotischen Plattform ein Sonderfall sein, ist aber so.
Was jetzt deine Aussage angeht, ich bin der Meinung, wenn es für einen von beiden zum Stress wird, auf etwas in der Beziehung zu verzichten, dass ihm der andere Partner nicht bereit ist zu geben, dann muss man sich entscheiden, was wichtiger ist, das was fehlt, oder die Beziehung.
Klingt vielleicht krass, ist aber so.
Ob es nun ums Swingen geht, um bestimmte Sexpraktiken oder auch ums Kinderkriegen - Partnerschaft bedeutet gemeinsam und wenn nicht beide 100 % dahinterstehen, bedeutet es früher oder später das aus.