Hey, mein erster Beitrag hier!
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, möchte aber trotzdem etwas zu dem Thema beisteuern..
Mein Freund und ich sind seit 5 1/2 Jahren zusammen. Ich wusste von Anfang an, dass er vor der Beziehung zu mir nur sexuellen Kontakt zu Männern hatte. Das hat mich wenig gestört, aber als er mir vor 2 Jahren mit einem Mann fremdgegangen ist, war unsere Beziehung ein Scherbenhaufen.
Aus dieser Kriste haben wir uns nie wieder richtig erholt und seine Bisexualität war immer ein rotes Tuch für mich und hat regelmässig zu Eifersuchtsszenen und heftigen Streits geführt.
Auch sonst haben sich seitdem Unmengen von Problemen und Konflikten angehäuft, was vor 2 Wochen dazu geführt hat, dass wir uns fast getrennt hätten. Wobei er derjenige war, der gesagt hat, er kann und will diese Beziehung nicht weiterführen.
Nach langen Gesprächen und vielen Diskussionen ist er dann letztendlich nach Hause gekommen und wir werden (auch mit Hilfe einer Paartherapie) versuchen, unsere Beziehung zu retten.
So, das nur als kleine Vorgeschichte.
Ein grosses Problem war immer unser Sexleben. Am Anfang der Beziehung (mit Sicherheit die ersten 2 Jahre) hatten wir teilweise bis zu 5x am Tag Sex miteinander, das letzte halbe Jahr nur 1x.
Er sagt, ihm fehlt einfach der sexuelle Kontakt zu Männern und auch mir fehlt es manchmal, einfach unverbindlichen Sex ohne Verpflichtungen zu haben und neues auszuprobieren. (Denn mein Leben vor dieser Beziehung bestand aus vielen wechselnden ONSs.)
Wir haben in den letzten Tagen das erste Mal in unserer Beziehung wirklich ehrlich und offen über unsere sexuellen Wünsche und Fantasien gesprochen und haben festgestellt, dass wir sie auch ausleben wollen.
Deshalb haben wir uns entschieden, in einen Swingerclub zu gehen.
Hier können wir sowohl unsere gemeinsamen Fantasien ausleben (MMF/MFMF) als auch er seine Bedürfnisse hinsichtlich Männern alleine.
Und ich glaube, dass es unserer Beziehung wirklich gut tun wird, wenn wir uns gestatten, natürlich in einem vorher abgesprochenen Rahmen, unsere Wpnsche auszuleben.
Wir haben, seitdem wir vorgestern das erste Mal darüber gesprochen haben, bereits 3x wieder Sex gehabt, weil uns die Vorstellungen, die wir uns machen und gegenseitig erzählen, wirklich scharf machen.
Einige sagen hier, dass eine Beziehung, in der man sexuell unglücklich ist, keine funktionierende Beziehung ist und auch an anderer Stelle Probleme sein müssen. Dem stimme ich zu. Aber um diese zu lösen, gehen wir ja in eine Therapie.
Aber die Bedürfnisse, die mein Freund beispielsweise im Bett hat, kann ich nicht lösen. Da hilft auch kein Umschnalldildo oder ähnliches. (Zumal es bei ihm NICHT um AV geht, sondern nur ums Blasen und Wichsen).
Wir haben auch schonmal den Versuch einer offenen Bezihung gestartet, aber das ging auch völlig nach hinten los, weil die Eifersucht einfach viel zu gross war. Und zwar auf beiden Seiten.
Und die Möglichkeit, in einen Club zu gehen, ermöglicht uns, GEMEINSAM unsere Erfahrungen zu teilen und Neues auszuprobieren.